Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: D2 noob fragen

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313

    D2 noob fragen

    najo, hab mal aus langeweile das alte D2 rausgekramt.
    ich habs zwar seid release (wie auch LoD) habs aber nie so intensiv gezockt.
    praktisch nur 2 mal durch. einmal classic und einmal + addon.

    da kommen mir paar fragen auf.

    ich spiel teils solo und teils mit 1-2 leuten mal über lan. (nix battlenet)

    1. frage: wenn ich solo spiele passiert es praktisch garnicht das bei den rare, uniques oder exeptional items was für meine klasse droppt.
    hatte erst ne assassine bis akt 5 gezockt, das arme ding hat so gut wie nix an waffen gefunden.
    dannach barbar gestartet und direkt im 1. akt ca. 5 unique assa waffen gedropt.
    spiel ich bissl mit der assa droppen wie blöde äxte die mein axt specct barbar brauchen könnte.
    steck da system hinter?

    2. nochma drop blödsinn. in 3 lanspielen gabs mal unglaubliches drop glück.
    hab ein komplettes set zusammen bekommen und eine exceptional 1h axt.
    naja oke hat auch wirklich gedauert.
    das absurde: dannach solo im 3. akt sind 2 teile aus dem set und die selbe exceptional axt innerhalb von 5 mins nochmal gedropt!

    3. kann es sein das die gegnerstärke/anzahl nicht nur von lvl und gruppenstärke sondern auch von der ausrüstung abhängen?
    nachdem ich die set und exceptional sachen anhatte haben sich die gegnertruppen locker verdoppelt. war besonders bei den schindern in akt 3 gut zu beobachten.

    4. es gibt ja die möglichkeit d2 mehrmals zu starten. wollte items auf mule char lagern. konnte aber nicht zu meinem server auf dem selben rechner connecten. genaue fehlermeldung gabs nicht, daher vermute ich mal es lag am cd key der ja bei beidem gestarteten programmen derselbe ist.
    oder gehts doch mit dem selben cd key und ich muss problem woanders suchen?

    5. gibs vieleicht nen mod der sich darauf beschränkt inventar und vault zu vergrößern? das mini inventar hat mich am dem spiel schon immer zu tode genervt.

    6. kriegt man irgentwie im spiel ne möglichkeit alle skills zu respeccen? also alles auf 0 zurücksetzen an skills und neu verteilen.. ka wie, evtl runen kombination?

    7. hab das spiel damals auf ner voodoo 5 und natürlich unter glide gezockt.
    unter direct 3d liegt die optische qualität natürlich selbst mit modernen grakas weit zurück. wohl weil FSAA nicht möglich ist.
    gibs derweil irgenteine möglichkeit FSAA in D2 auch unter d3d zu nutzen?


    hab mich schon auf ein paar d2 seiten umgeschaut, aber die sind mittweiler zum größtenteils entweder veraltet oder unübersichtlich wie sonst was

  2. #2
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Zu 1. und 2.) Alles reine Glückssache und insofern nicht beeinflußbar,das man sich raussuchen kann,was wann wo fällt.Genau DAS ist ja der Langzeitreiz von Diablo2.

    Zu 3.) Nein.

    Zu 4.) Diablo2 mehrmals starten ?

    Zu 5.) Soweit ich weiß gibt es einen solchen Mod nicht.Zwar hat beispielsweise der Mod "Chaos Empire" eine unendlich große Kiste,jedoch würde ich Neu/Wiedereinsteigern nicht raten,diesen im SP hammerschweren Mod zu zocken und lieber beim Hauptspiel zu bleiben und Mulcharaktere anzulegen (siehe Punkt 4).

    Zu 5.) Nein,auf normalem Wege nicht.Alles weitere wäre wieder ein Mod oder ein Eingriff mit einem Editor.

    Zu 7.) Nicht das ich wüsste...





    Noch Fragen?
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    zu 1.) Ja, es steckt ein System dahinter. Und das heisst gesteuerter Zufall. Das aber zu erklären ist zu aufwändig und nur Blizzard wird wohl den kompletten Überblick haben. Man kann sich aber vieles aus den Textfiles, welche sich in den MPQ Dateien verstecken, herauslesen.
    Grundsätzlich kann ich dir nur den Tipp geben, wenn du ein gutes Item findest, egal für welchen Charakter, behalte es. Später kannst du das Item ja mulen und so dem richtigen Charakter zukommen lassen.

    zu 2.) Tja, Zufall ist halt zufälligerweise zufällig. Wobei dieser in der Digitaltecknik auch nur auf Pseudoalgorithmen basiert. Das beeinflusst aber nur die Gleichverteilung, am eigentlichen Prinzip ändert das nix. Also freu dich, wenn du Glück hast und was gutes findest. Und fertig.

    zu 3.) Nein. Die Stärke der Gegner hängt vom Schwierigkeitsgrad, Akt und Location im Akt ab. Auf einen Nenner gebracht, vom Monsterlevel. Und die Anzahl der Spieler spielt ebenfalls eine Rolle. Natürlich nur im Mehrspieler Modus. Aber definitiv nicht von der Ausrüstung (wobei solche die Monster natürlich schwächen kann - aber das ist ein anderes Thema). Weiterhin spielt auch noch ein gewisser Zufallsfaktor eine Rolle. So kann zB auch mal das eine oder andere Bossmonster samt Minions zusätzlich vorhanden sein. Und die Anzahl der Monster wird bis zu einem gewissen Grad damit ebenfalls gesteuert.

    zu 5.) Ob es Mods fürs Inventar gibt, weiss ich nicht. Für die Truhe gibt es aber auf jeden Fall was. Spontan fällt mir da PlugY ein.

    zu 6.) Nein, das geht nicht. Hier helfen dir nur Mods weiter. Und auch da würde mir spontan wieder PlugY einfallen. Das schöne daran ist, die Mod muss nur während der Aktion aktiviert sein. Hinterher kannst du PlugY wieder deaktivieren. Praktisch fast so, als wäre es modfrei machbar.

    zu 7.) AA nützt dir in Diablo 2 nichts. Sowas macht nur bei "echten" 3D Szenarien Sinn. Also dort, wo Meshes vorhanden sind und damit die Triangles, auf deren Kanten man die AA Routinen loslassen kann. Das gibt es afaik bei Diablo 2 nicht. Obwohl D3D unterstützt wird, ist und bleibt das Spiel 2D. Also alles simple Bitmaps, oder wie der 3D Programmierer sagen würde, Texturen. Durch eine geschickte Perspektive wird unter D3D lediglich eine gewisse Tiefenschärfe erreicht. Das wars dann aber eigentlich auch schon mit den Unterschieden zum DD Modus.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    danke für die antworten erstmal

    aber @ deckard zum thema FSAA.
    mit der voodoo 5 unter glide hat es wirklich einen extremen unterschied gemacht. ist wirklich kein vergleich zur D3D variante.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Vielleicht wird unter Glide ja die Bilddarstellung duch entsprechende Treiber verbessert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass AA der Grund für die bessere Bildqualität ist.
    Vielleicht hast du das Spiel auch nur besser in Erinnerung, als du es jetzt siehst, weil man ja mittlerweile ganz andere Sachen gewohnt ist.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    doch der qualitäts unterschied war wirklich enorm.
    hatte irgentwann mal diablo 2 auf meinem neuen rechner und auf meinem 2. rechner der die voodoo 5 hatte gleichzeitig installiert und hatte den direkten vergleich.


    btw. hab nen glide - opengl wrapper speziell für diablo II gefunden.
    damit lassen sich FSAA/Multisampling und andere spielerein aktivieren.
    der qualitätsgewinn ist aber leider recht minimal, also nicht auf dem niveau eines echten glide support mit voodoo5. aber immerhin etwas

Ähnliche Themen

  1. NOOB: Allgemeine Fragen
    Von Blackdog_Tatze im Forum Dungeon Siege 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.6.09, 21:13
  2. Fragen zu Magic und turnieren(Noob Fragen)
    Von Goblingoon im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 18:55
  3. Noob Fragen
    Von daene im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 17:22
  4. Noob fragen
    Von Greyhound im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.2.04, 15:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •