Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 149

Thema: SF-GT 4-Meisterschaft-Session 2

Elite-Spieler Benutzerbild von maxo2000
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Zitat Zitat von Wolf-Dieter
    Hallo Regeneration, Tuner 01 und maxo 2000,
    bitte gebt ein Lebenszeichen von euch, wir hätten gerne gewusst ob ihr nun wirklich mitmachen wollt oder nicht, wenn ja, dann nennt uns bitte die Strecke und das Auto das ihr ausgewählt habt, wenn nein, dann lasst es uns bitte auch wissen.

Wolf-Dieter
    dann mitfahren kann wenn ich mal gerade Zeit habe.

Bitte bei mir auch so. Ich kam in den Wochen davor noch nicht zum Fahren.
    Ich möchte mich daher bei allen beteitigten der GT4 Meisterschaft entschuldigen.
    Mit den Foto-Beweisen wirds schwer ich muss erstmal gucken ob ich ein USB Stick habe.

2 (dumme) Fragen:

Wie macht man das Foto für den Bild_Beweis und mit was und wo Fahren wir gerade?

GT5 Prologue!!! Benutzerbild von zocker_15
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05

Talking

Zitat Zitat von maxo2000

Bitte bei mir auch so. Ich kam in den Wochen davor noch nicht zum Fahren.
    Ich möchte mich daher bei allen beteitigten der GT4 Meisterschaft entschuldigen.
    Mit den Foto-Beweisen wirds schwer ich muss erstmal gucken ob ich ein USB Stick habe.

2 (dumme) Fragen:

Wie macht man das Foto für den Bild_Beweis und mit was und wo Fahren wir gerade?
    Bildbeweis: Digi-Cam nehmen und dann ein Foto vom Datenregister machen.
    Wir fahren Trial Mountain Raceway mit dem Mazda RX-8 LM Race Car
    den Gewinnt man beim RX8 Cup von Mazda
    Gelb Grün Rot Blau Grau Schwarz Weiß Orange

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Hallo ihr Racer,
    bin seit Samstag wieder aus Mallorca zurück, bin zwar ein bisschen kaputt weil ich in der letzten Woche 750 km geradelt bin, aber die Playstation ist ja nicht so anstrengend wie mit dem Rennrad in den Bergen herumzuturnen. Bin gerade 4 Runden über die Nordschleife gedüst und direkt unter die 5 min gekommen, nun dann viel Spaß beim trainieren,

Wolf-Dieter

Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Hallo ^^

So ab morgen habe ich auch meine mem card wieder und kann trainieren.

@Wolf-Dieter
    Fährst du denn mit oder ohne Lenkrad?

Viele Grüsse -<cyberstar>-

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von cyberstar
    Hallo ^^

So ab morgen habe ich auch meine mem card wieder und kann trainieren.

@Wolf-Dieter
    Fährst du denn mit oder ohne Lenkrad?

Hallo cyberstar,
    ich fahre mit dem Lenkrad Logitech Driving Force Pro, ich glaube damit hat man besonders am Ring deutliche Vorteile.

Wolf-Dieter

Im Spiele-Forum seit
    Aug 05

Cool

Hallo cyberstar,
    ich fahre mit dem Lenkrad Logitech Driving Force Pro, ich glaube damit hat man besonders am Ring deutliche Vorteile.

Wolf-Dieter
    Es stimmt mit Lenkrad und Gaspedal kann man um einiges schneller fahren ich hab mir ein paar Max-Replays angeschaut unter anderem vom Gewinner der Playstationliga und dem momentanen Rekordhalter auf der Nordschleife mit 4.44,469 das Gasgeben und Bremsen ist viel weicher und auch die Kurvenlienie viel perfekter.

Elite-Spieler Benutzerbild von Doktor GT
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Um wie viel schneller ist das Lenkrad gegenüber dem controller ich bin jetzt bei 5.07,3xx auf der Nordschleife da geht noch ein klein wenig was.aber die 5 min grenze ob die machbar ist sehr fraglich und für Zeiten wo ihr habt mit Lenkrad ene Stunde oder ein paar Runden gebraucht mit den Lenkrad hab ich wesentlich länger gebraucht.ist der Controller so viel schlechter oder fahre ich schlichtweg zu langsam.

na denn
    good night
    Doktor GT

Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Aha ok

Naja ich fahre mit Joypad und um ehrlich zu sein kenne ich nur die Strecken Deep Forrest Raceway, Trial Mountain Circuit und besonders die Nordschleife perfekt

Eigentlich ist die Nordschleife, mit dem Minolta, mein absoluter Favorit und da bin ich im GT Modus auf eine 5:10:xxx gekommen und mal schauen was ich so für eine Zeit hinlege im Arcade Modus ^^

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von Doktor GT
    Um wie viel schneller ist das Lenkrad gegenüber dem controller ich bin jetzt bei 5.07,3xx auf der Nordschleife da geht noch ein klein wenig was.aber die 5 min grenze ob die machbar ist sehr fraglich und für Zeiten wo ihr habt mit Lenkrad ene Stunde oder ein paar Runden gebraucht mit den Lenkrad hab ich wesentlich länger gebraucht.ist der Controller so viel schlechter oder fahre ich schlichtweg zu langsam.

na denn
    good night
    Doktor GT
    Hallo Doktor GT,
    ich habe monatelang mit dem Lenkrad am Nürburgring trainiert um jetzt innerhalb kürzester Zeit mit verschiedensten Autos eine gute Runde hinlegen zu können. Um eine für mich optimale Runde hinzukriegen brauch ich natürlich wesentlich länger. Wenn man den Controller wirklich gewöhnt ist dann hat man die Chance fast gleich schnell wie mit dem Lenkrad zu sein, denn man hat vom Hersteller ein paar Erleichterungen für den Controller einprogrammiert.
    Ein Beispiel dazu wäre das man mit dem Lenkrad viel leichter ins Schleudern kommt wenn man den Fahrbahnrand berührt.

Wolf-Dieter
    Geändert von Wolf-Dieter (2.5.06 um 23:25 Uhr)

Profi-Spieler Benutzerbild von sputnikfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Hallo Doktor GT,
    ich habe monatelang mit dem Lenkrad am Nürburgring trainiert um jetzt innerhalb kürzester Zeit mit verschiedensten Autos eine gute Runde hinlegen zu können. Um eine für mich optimale Runde hinzukriegen brauch ich natürlich wesentlich länger. Wenn man den Controller wirklich gewöhnt ist dann hat man die Chance fast gleich schnell wie mit dem Lenkrad zu sein, denn man hat vom Hersteller ein paar Erleichterungen für den Controller einprogrammiert.
    Ein Beispiel dazu wäre das man mit dem Lenkrad viel leichter ins Schleudern kommt wenn man den Fahrbahnrand berührt.

Wolf-Dieter
    Hallo allerseits,

also - mit Verlaub Wolf-Dieter - dem kann ich nur widersprechen. Ich selber habe kein Lenkrad, habe aber bei einem Freund mir Lenkrad gespielt. Auch GT4 und auch auf der Nordschleife. Man hat mit dem Lenkrad viel mehr Straßengefühl und auch mit den Pedalen kann man besser das Gas justieren. So ist es z.B. möglich, daß man mit Halbgas oder Dreiviertelgas um manche Kurven fahren kann, das geht mit dem Controller nicht. Es ist quasi unmöglich seinen Daumen beim Gasgeben so unter Kontrolle zu halten, daß es mit dem Gasfuß im Einklang ist. Von daher wegen müßte man eigentlich sagen, daß man im Schnitt ca. 5 - 10 % schneller und besser mit dem Lankrad und Pedal fahren müsste. Als Beweis dienen wohl dann auch Deine Zeiten, bzw. alle Zeiten derjenigen, die mit Lenkrad/Pedal fahren. Aus Kostengründen kann ich mir derzeit kein Lenkrad leisten. Schade - meine Zeiten wären wohl auch besser, als jetzt.

Grüße
    sputnikfreak
    Best there is, Best there was, Best there ever will be ...

sputnikfreak spielt: Gran Turismo 4 - Age of Empires III - NFS Carbon - NFS Most Wanted

sputnikfreak grüßt alle GT4 - Meisterschafts-Teilnehmer

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Hallo Sputnikfreak,
    ich wollte eigentlich nur sagen, das es auch mit dem Lenkrad nicht so einfach ist unter 5 min zu fahren, ich zuimindest habe dafür sehr viele Runden trainieren müssen. Ich habe aber bei GTRP spasseshalber öfters für mich, die Nürburgring Trophäe mitgefahren, beobachtet und dabei festgestellt das es einige Fahrer gibt, die sehr wohl mit dem Controller die Zeiten der schnellsten mit Lenkrad erreichen. Allerdings war dabei auch zu erkennen das man mit dem Controller bei schwachen Autos die Fahrer mit Lenkrad schlagen kann, aber das man das dann bei schnellen Autos nicht mehr schafft.

Wolf-Dieter
    Geändert von Wolf-Dieter (3.5.06 um 15:49 Uhr)

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von zocker_15
    Es stimmt mit Lenkrad und Gaspedal kann man um einiges schneller fahren ich hab mir ein paar Max-Replays angeschaut unter anderem vom Gewinner der Playstationliga und dem momentanen Rekordhalter auf der Nordschleife mit 4.44,469 das Gasgeben und Bremsen ist viel weicher und auch die Kurvenlienie viel perfekter.
    Hallo Zocker 15,
    wärest Du in der Lage mir und den anderen evtl. Adressen zu geben wo wir uns einmal solche Rekordrunden genau ansehen können. Das eine Demovideo dessen Adresse Du uns schon einmal gegeben hast war so klein das ich keine Zahlen erkennen konnte und ich konnte es nur zwei mal abspielen und dann war es gesperrt. Ich kann diese Zeiten einfach nicht glauben, denn es ist wirklich sehr schwer vorstellbar das jemand auf diese Art so schnell sein kann. Ich würde es sehr gerne einmal mit meinen besten Runden im Detail genau vergleichen.

Wolf-Dieter

Mitspieler Benutzerbild von Alex 15
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Hallo Wolf-Dieter,

ich bin zwar nicht Zocker_15, aber ich denke es geht klar wenn ich deine Frage beantworte.
    Also mit einem Max-Drive Video kann ich leider nicht dienen dafür habe ich aber das hier:

http://videos.streetfire.net/search/...9C307FF867.htm

Ich denke auch dass, das groß genug ist um alles zu erkennen. Es ist jetzt zwar nicht die schnellste Zeit die gefahren wurde aber ich denke ne 4,44,650 ist auch schon recht flott.

Zum Thema Lenkrad:
    Ich finde man hat mit dem Lenkrad zumindest auf der Nordschleife einen ziemlich großen Vorteil und auf den meisten anderen Strecken auch. Nur bei engen Stadt Strecken wie Monaco und Opera Paris, kann man ein Lenkrad auch als kleinen Nachteil sehen weil man da kurbeln muss wie sonst was. Ich persönlich bekommen wahrscheinlich bald das DFP und bin dann mal gespannt ob ich auch der Nordschleife schneller werde.

Grüße Alex 15

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Hallo Alex,
    ich war mir nicht mehr sicher wer von euch 15ern damals das Video reingestallt hatte, da hab ich einfach gezockt, verzeih mir bitte, ich werde besser die 15 bei euch weglassen, dann verwechsel ich euch hoffentlich nicht mehr. Vielen Dank für die Adresse, ich werde mich gleich einmal damit beschäftigen.

Wolf-Dieter

Mitspieler Benutzerbild von Alex 15
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Hi Wolf-Dieter,

ne du hattest schon recht das Zocker_15 das Video damals hier rein gestellt hatte. Aber ich dachte mir dass ich ja trotzdem antworten könnte. Weil ich eben auch weis wo es das Video gibt. Brauchst dich also auch net entschuldigen . War schon recht wie du es gedacht hast.

Grüße Alex 15

Im Spiele-Forum seit
    Aug 05

Talking

Ich wollte die Runde zuerst gar nicht glauben aber wie gesagt hab ich noch mehr von denen gefunden und als Replay auf dem Fernseher sieht es um einiges besser aus ich habs mir sogar gegönnt mal einen Datenregistervergleich zu machen von einer 4.46 und dem Weltrekord.
    Fazit: Bei einer wirklich perfekten Runde könnte man sicher noch 1-2 sek rausholen
    Ich hab auch ein 6.44 Replay von der S16 Lizenz
    Da merkt man erst was in dem Spiel möglich ist.
    @ Wolf-Dieter : Wie schnell bist du grad und hast du ein Max Drive oder X-Port?