Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 1500 Punkte Grey Knights

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Govinda
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    im wundervollen BERLIN...
    Beiträge
    43

    1500 Punkte Grey Knights

    Hiho Leute,
    hier eine Armeeliste, die ihr nach belieben zerpflücken könnt...
    Das Problem an der Liste: ich hab keine ordentlich Panzerabwehr!!!
    Änderungen erwünscht.

    thx jetzt schonmal

    HQ

    Held der Grey Knights (145):
    Nemesis-Psiwaffe, Sturmbolter, Terminatorenrüstung,
    Zeichen der Gerechten (25)
    ->170

    Standard

    10 Grey Knights:
    1Justicar mit Refraktorfeld
    9 Grey Knights
    ->290

    10 Grey Knights:
    1Justicar mit Refraktorfeld
    9 Grey Knights
    ->290

    10 Grey Knights:
    1Justicar mit Refraktorfeld
    9 Grey Knights
    ->290

    10 Grey Knights:
    1Justicar
    7 Grey Knights
    2 Grey Knights mit Psibolter
    ->325

    Unterstützung

    Grey Knights Cybot (80):
    synchronisierte Laserkanone(50)
    Raketenwerfer(10)
    ->140

    >>1505 Punkte
    Geändert von Govinda (11.3.06 um 17:48 Uhr)

  2. #2
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Jo, du wirst gegen jede Armee verlieren, die einen Panzer hat. Und mal abgesehen von deiner miserablen Panzerabwehr hast du auch keine Nahkampfmonster in deiner Armee, also wirst du auch gegen jede vernünftige Nakampfarmee verlieren. Wo sind die Terminatoren mit Nemesis-Psi-Waffen?
    Nimm mindstens eine Standard raus (vielleicht auch 2, oder mach aus einer ne 5er), auf jeden Fall brauchst du noch nen Cybot (oder Land Raider) sowie Terminatoren.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Govinda
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    im wundervollen BERLIN...
    Beiträge
    43
    ich hab die liste nochma überdacht:

    Hq:
    held der grey knights
    +zeichen der gerechten
    (170)
    +4 grey knights terminatoren(184)
    +land raider(250)

    Standard:
    7grey knights:
    1justicar,2psibolter,4grey knights
    (250)

    7grey knights:
    1justicar,2psibolter,4grey knights
    (250)

    unterstützung:
    grey knight cybot:
    +laka
    +rakw
    (140)

    grey knight cybot:
    +laka
    +rakw
    (140)

    gesamt:1384

    da is noch platz, also was könnte man noch mit reinnehmen?

  4. #4
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    Naja, Ferrox... das Profil eines GKs ist ja nicht von schlechten Eltern.

    @topic: Du hast zu viele Stnadards.
    Klar, Stnadards machen meist das Spiel. Aber du brauchst mehr Panzer. Ich tendiere zu einem LR oder alliierten Imps.
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  5. #5
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Klar sind die Profile der GK super, aber sie werden es z.B. nicht mit nem Schwarmi, Carni oder Terminatoren aufnehmen können, da diese nen 2+ RW haben und nur ein Justicar pro Trupp einfach nicht genügend RWs ignorieren wird.

  6. #6
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    naja, jetzt sinds ja nichtmehr soviele Standarts ^^ aber zum glück hat er die Refraktorfelder rasugenommen, imo lohnt sich der 5+ReW für 15 pts net so wirklioch, zum einen versaut man sowas meistens in den gefährlichen Situationen und zum anderen kostets einfach zuviel, dafür, dass du damit "nur" einen Justicar rettest...


    LR is so ne Sache, als Panzerjäger, warum nicht, auf der anderen Seite wärs als Crusader mit ein paar termis drinn auch sehr nett...

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Bonn (Rheinland,es lebe der Karneval)
    Beiträge
    1.128
    naja, also, was die panzerabwehr angeht, da kannste als grey knight sowieso net viel machen!
    die grey Knights sind dafür net gemacht, dass is dann nie was!
    da musste schauen, dass du dir alliierte holst!
    die beste lösung ist, wenn du hexenjäger spielst und dann dämonenjäger alliierst, dann kannste den repentiatrupp einsetzen und kannst was gegen panzer und monströse kreaturen machen!!!

    mfg,
    Praiokles
    Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

    Bibel a Mat 24,24; Ofb. 13 11-14

  8. #8
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Nen LR oder 2 Cybots sind natürlich schonmal net schlecht...

    Aber mir fällt auch nicht wirklich mehr als Panzerabwehr ein. Na gut, NK ist Panzerabwehr genug, aber...
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Govinda
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    im wundervollen BERLIN...
    Beiträge
    43
    @Praiokles: es soll eigentlich ne reine gk armee werden....

    aber die cybots gefallen mir irgendwie net, die ham so wenig panzerung.
    und 2lr und ein drittel der punkte sind futsch....

  10. #10
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Tja, die einen gefallen dir nicht (kann ich persönlich nicht nachvollziehen, Cybots sind die geilsten Modelle überhaupt!!!), die anderen sind dir zu teuer, und dennoch, du brauchst was gegen Panzer. Wirst wohl einen Kompromiss eingehen müssen.

  11. #11
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    mir gehts aber ähnlich, Cybots haben zwar geile Modelle, aber dadurch, dass sie nichtmal den rEgeln für Ehrwürdig folgen (was GK Cybots imo tun sollten) gehn sie wirklich schnell kaputt weil jeder irgendwie und warum auch immer angst vor denen hat... aber auf der andren Seite, 2 Cybots mit LAka, Maschka oder ner anderen Waffe + Rakwerfer und du hast ne hohe Reichweite und kannst ganz gemütlich auf Panzerjagd gehn...

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Govinda
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    im wundervollen BERLIN...
    Beiträge
    43
    ich glaub, ich würde eher die cybots nehmen, irgendwas gegen panzer brauch ich ja...
    leleportierende gk mit psiboltern, damit könnte man auch das heck von so manchen panzern bearbeiten, denke ich.
    also werde ich die nochmit reinnehemen.

  13. #13
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    darauf würde ich mich nciht verlassen, stichwort abweichen und so

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Bonn (Rheinland,es lebe der Karneval)
    Beiträge
    1.128
    ja, ich habe mir am anfang auch gesagt, dass ich nur grey Knights spielen will, ohne jeglichen verbündeten!
    naja, dann habe ich ein paar spiele gemacht und bin wieder zu theorie zurückgegangen und dann is mir klar gewroden, dass gk immer probs mit panzern haben!
    daher habe ich die dann mit den hexenjäger zusammen gepackt, weil die haben z.B. nen trupp mit schweren waffe, denn man aber nur einsetzen kann, wenn man die hexenjäger als hauptarmee nimmt und dann die gk als zusatzeinheiten reinpackt!

    naja, aber du musst wissen, ob du das machen willst!
    weil hexenjäger sind ja fast wie dämonenjäger, wollen halt alle den imperator beschützen!!
    ob man nun hexen oder dämonen jagt, da kann man auch gleich beides aufeinmal jagen!!

    mfg,
    Praiokles
    Geändert von Praiokles (12.3.06 um 19:17 Uhr)
    Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

    Bibel a Mat 24,24; Ofb. 13 11-14

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Govinda
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    im wundervollen BERLIN...
    Beiträge
    43
    das prob is, dass mein kumpel schon HJ spielt, wenn ich auchnoch HJ spiele......ne, lassma
    aber n paar imps mit laserkanonen wärn net schlecht...

    ich überlegs mir noch.
    thx für tipps

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von sive
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Oldenburg - niemandsland
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Praiokles


    ob man nun hexenjäger oder dämonen jagt, da kann man auch gleich beides aufeinmal jagen!!
    das wurd ich gern sehen wie hexenjäger gejagt werden!
    Ein Schnapsglas ist entweder voll oder leer.
    Wenn es was anderes ist, dann hat sich Einer keine Mühe gegeben.


    Imperiale Armee(FLuff Rgt.)........1500pts

Ähnliche Themen

  1. Grey Knights/Imps - Imps/Grey Knights
    Von Sworddog im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.9.04, 22:19
  2. Grey Knights
    Von Space Kevin im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.4.04, 00:35
  3. Grey Knights
    Von Space Kevin im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.4.04, 00:33
  4. Grey Knights
    Von Kriegsschmied Ferrom im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.2.04, 07:38
  5. Grey Knights
    Von ArAn3ida im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.8.03, 15:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •