Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Es werde Licht!

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Wcram251
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    452

    Es werde Licht!

    Aaaalso:

    Ein Kumpel und ich hatten überlegt ein beliebiges Fahrzeug von GW mit elektrischen Spielereien wie Licht o.ä. auszustatten.

    physikalisches Grundwissen ist vorhanden und die nötigen Materialien auch...

    jetzt fehlen uns nur noch ein paar realisierbare Ideen.

    Erstmal wollten wir wissen, welches Fahrzeug ihr für am besten geeignet haltet für solche Spielereien... (alles außer Titanen - Schülereinkommen )

    Dann könnt ihr hier ja mal ein paar Anregungen posten

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    439
    wie wäre es mit ork fahrzeugen. da könnt ihr gut scheinwerfer an allen möglichen enden anbringen

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Soulcube
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    79
    Je nachdem was du dir halt vorgestellt hast. Ich verwende für meine Panzer generell LED BLAU 3MM 1160 MCD TYP 30º mit einem 120 Ohm Widerstand und einer 9V Blockbatterie, die passt super in jedes Rhino und sieht schick aus.
    Meine Frau? Naja, wie soll ich es nett umschreiben... sie ist der Antichrist

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Sir_pillepalle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Irgenwo im Nirgendwo von Deutschland
    Beiträge
    88
    Komt ja drauf an woran du denk könntest ja z.B nem lemanruss oder so ne nette "taschenlampe" oder nen koolen suchscheiwerfer verpassen
    Hier verstieß ich gegen Boardregel 2.7 schuldigung

  5. #5
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    Suchschienwerfer könnte man am besten bei der Imperialen Armee anbringen, da gehören sie bei Leman Russ-Panzern sogar zur Standardausrüstung (flufftechnisch). Auch Sentinels sind ein guter Taschenlampenträger.
    Oder du baust einen stationären Leuchtturm - aber das ist ein größeres Projekt, als ihr derzeit vorhabt
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  6. #6
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    also ich bin momentan dabei nen Crusader für meine Dämonenjäger zu basteln, mit lauter so tollen spielerein, also bunte lichter, superhelle LED als Suchscheinwerfer (damit kann ich dann die gegner blenden ^^) nen LAserpointer als zielerfassung und so zeugs und was auch viel Spaß gemacht hat war mein LST, dem hab ich ne grüne KArtenbeleuchtung ins Cockpit gebaut, 2 rote LEDs bei den Turbinen, den Scheinwerfer vorne beleuchtet und *ganz stolz* nen SMD Farbwechsler oben in den SChacht rein (welchen ich dafür aufgesägt hab) was dann so aussieht wie so nen runlauflicht dingsbums...

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Wcram251
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    452
    jo, n Orkpanza wär geil, da kann man ja echt alles drantackern ^^
    und wenn da Platz für ne Batterie fehlt, kann man genau das noch anhämmern.

    Ich denke wir machen nen Orkpanza...

    meine Inspiration kommt hiervon: Klick Klick

    Is ja nicht nur Licht, das wir da reinbauen wollen, wir wollen ja noch mehr elektronischen Schnickschnack ^^'

    Dann ham'wa 'n phätt'n Bling-bling-Ghetto-Panzah!

    Batterien: Wir dachten eher an Lithium Knopfzellen... Sollte doch machbar sein

  8. #8
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Hatte mir mal so ausgedacht:

    Nen Basilisken mit Nebelwerfer in der Kanone ausrüsten. Es gibt ja Modellbahnen mit Rauchimitierung, wenn man dann noch ne LED mit reinpackt, rot oder gelb meinetwegen, und wenn man nen Knopp drücken tut, dann Blitz und raucht es.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Wcram251
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    452
    Nebelanlagen in der Größe
    hab ich echt noch nie gesehn, wär aber auf jeden Fall genau das Richtige ^^

    was soll sowas denn kosten?

    EDIT:

    hab welche gefunden, kosten um die 13€...
    nur müsste man sehen, wie die sich da unterbringen lassen ^^
    Geändert von Wcram251 (11.3.06 um 01:19 Uhr)

  10. #10
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Der Innenraum von nem Basilisken sollte grösser sein als bei nem Rhino oder LS. Ich kann mich net entsinnen, dass son Panzer irgendne aufklappbare Luke hat...
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  11. #11
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    439
    wie geil sieht das bitte bei den necrons aus??? also wenn man davon dann ne ganze amree hat ist das echt nur genial!!!

  12. #12
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Wovon ne ganze Armee?

    Aber eigentlich lustig: Man könnte ne Menge grüne oder weisse LEDs in nen Monolithen reinpacken, dann leuchten der Kristall obendrauf, dieses Portal und eventuell auch die Waffen.

    Oder wenn ein Trupp grad durchteleportiert, knall, rauch, blitz, da!
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  13. #13
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    @Cassius er meint die Necs von dem 2. Link

    aber das mit dem Rauch wär keine so gute idee...
    das zeugs arbeitet afaik nämlich mit Öl und ähnlichem und ich hab schon von einigen Modellbahnern gehört, dass sich das ganz böse auf den Minis niederschlägt...

  14. #14
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    439
    es kann auch passierern, dass das plastik ein wenig schmort...weil ein wenig heiß werden auch die nebelmaschinen. außerdem stinkt das zeug XD...wenn du nur die plastik minis hast ohne bemaung sollte das kein problem sein, aber mit bemalung weiß ich nicht...ich kann ja mal auf ne alte mini ein wenig dampföl auftragen und gucken was so passiert oder ob da nur beim mehrmaligen gebrauch etwas auftreten könnte

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von sive
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Oldenburg - niemandsland
    Beiträge
    334
    ich übertreibs mal: man könnte ja acuh n baneblade ausleuchten, das ding ist ja riesig da würd ne menge reingehen, infarotzielerfassung, scheinwerfer und an jedem lauf so n nebelwerfer dingsbums
    Ein Schnapsglas ist entweder voll oder leer.
    Wenn es was anderes ist, dann hat sich Einer keine Mühe gegeben.


    Imperiale Armee(FLuff Rgt.)........1500pts

  16. #16
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    also wie gesagt, mit dem Nebelkram wär ich vorsichtig, und noch was, was willst du mit ner Infrarotleuchte?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blaues Licht
    Von Xeo im Forum Lustige Links
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.1.07, 11:32
  2. Werde ich es schaffen Flug Simulator 2004 zu spielen?
    Von rossen123 im Forum Flight Simulator 2004
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.5.06, 17:58
  3. Licht ausschalten
    Von Sanel im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.6.05, 16:40
  4. Licht-Deck
    Von Shinato89 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.7.04, 19:55
  5. und es werde Licht...
    Von gohan0815 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.2.04, 13:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •