Seite 33 von 66 ErsteErste ... 414242526272829303132333435363738394041425262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 513 bis 528 von 1049

Thema: [XBox360/PS3] Grand theft Auto IV (Release: 29.04.08)

  1. #513
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Schwedenshredder Beitrag anzeigen
    Was sich aber garantiert nicht ändert, ist die Tatsache, dass die Zusatzinhalte nur für die 360 kommen.
    Nur weiss keiner, was mit spezielle "Zusatzinhalte" gemeint ist. Rockstar kann es sich doch gar nicht leisten irgendetwas am normalen Einspieler-Storymodus zu ändern. Was kommen kann ist vielleicht ein erweiterter Multiplayermodus, vielleicht ein, zwei Autos zum Download, Bonus-DVDs, mit z.B. Making-Of-Inhalten oder Dokus über New York etc. etc.. Eben alles was mir pille-palle ist. Muss man eben mit leben. Ich sage das jetzt nicht als Sony-Fan, sondern einfach aus neutraler Sicht: Microsoft hat eben Geld auf den Tisch geknallt und sich in das Business eingekauft. Rockstar kam dies bei der etwas langsam startenden PS3 nur Recht.

    @Schwedenshredder: Eine Collage darf man vermutlich nicht mehr erwarten. Das war in den (gott hab sie seelig) Zeiten des Comicstyles richtig passend, aber hier fände ich so etwas deplaziert. Ob der neue Stil so erfolgreich ist, wie der alte, der sich z.B. auf der PS2 über fünf Spiele höchst erfolgreich bewährt hat, werden wir erst nach dem Release sehen.
    Geändert von Seppinho (4.11.07 um 12:20 Uhr)

  2. #514
    Meisterspieler Benutzerbild von Schwedenshredder
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Nur weiss keiner, was mit spezielle "Zusatzinhalte" gemeint ist. Rockstar kann es sich doch gar nicht leisten irgendetwas am normalen Einspieler-Storymodus zu ändern.
    Okay, war blöd formuliert, nennen wir es Bonusepisoden. Autos etc. dürften ebenfalls gemeint sein, Hauptinhalt sind aber tatsächliche Addons, ähnlich Shivering Isles bei Oblivion.

    Quelle: http://www.4players.de/4players.php/...Barcelona.html
    http://www.gamepro.de/news/spiele/xb...t_auto_iv.html

    und so weiter und so fort.

    Über deine Ansicht des Marktes hüllen wir den Mantel des Schweigens, okay?

  3. #515
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Schwedenshredder Beitrag anzeigen
    Okay, war blöd formuliert, nennen wir es Bonusepisoden. Autos etc. dürften ebenfalls gemeint sein, Hauptinhalt sind aber tatsächliche Addons, ähnlich Shivering Isles bei Oblivion.
    Damit kann ich auch problemlos leben.

    Über deine Ansicht des Marktes hüllen wir den Mantel des Schweigens, okay?
    Da gibts auch nicht mehr zu sagen, da es die reine Wahrheit ist. Microsoft hat die Lizenzgebühren für eine Xbox 360 Umsetzung bezahlt und so die PS3-Exklusivität aufgehoben und Rockstar ist den Kooperationsvertrag gerne eingegangen, weil man Angst hat(te), dass sich nicht genug PS3s verkaufen und so zu wenig GTA IVs auf der PS3 über den Ladentisch gehen. Eine rein ökonomische Entscheidung in Zeiten von fallenden Exklusivitäten.

    Was mir am meisten gefällt ist der Grund für die "Bonusepisoden": Es ist ja kein Geheimnis, dass die Xbox 360 Version fast schon Gold erreicht hat, aber die PS3-Fassung eben nicht. Da Rockstar aber vertraglich verpflichtet ist, das Spiel auf beiden Systemen fast gleichzeitig zu releasen, hat man jetzt Zeit für das "Zusatzmaterial". Dass das bei der PS3-Version fehlen wird, ärgert mich gar nicht, da die sowieso sicher irgendwas zwischen 60 und 70€ kosten wird (genauso wie die 360 Version) und ich keine Lust habe, noch mehr zu löhnen, noch dazu für etwas, dass ich dann nicht auf Disc, sondern nur als Download habe. Aber ist jedem seine freie Entscheidung. Soll jeder - ob Xboxler oder Playsianer - seine Freude am Spiel haben.

    Btw: 4players? Nimm da mal lieber Spieletipps

  4. #516
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Ich kann auch damit leben, dass exclusiv Bonusepisoden für die XBox erscheinen und die PS3-Besitzer "leer" ausgehen. Wenn man sich für ein System entschieden hat, muss man eben auch mal Abstriche machen und auf solche Kleinigkeiten verzichten können. Solange GTA IV für die PS3 rauskommt und eventuelle folgende Titel ebenfalls für diese Plattform erscheinen, bin ich vollkommen zufrieden.



  5. #517
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Da schließe ich mich den Aussagen von Seppinho ohne Diskussion an, Microsoft hat eben die notwendigen Mittel um solche Schritte einzuleiten.

    Würde mich aber nicht im geringsten stören, da sich an dem Spiel grundsätzlich nichts ändert. Story und Missionen sind gleich und die lieben Xboxler werden davon sicherlich keinen Orgasmus bekommen.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  6. #518
    Elite-Spieler Benutzerbild von Weltmeister2010
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    266
    Rockstar hat aber inzwischen auch verlauten lassen, dass es denkbar sei, dass auch in der PS3-Version Extra-Inhalte verfügbar sein werden...

  7. #519
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Hat sich da vielleicht Sony zu Wort gemeldet, immerhin hatten diese mit Rockstar den Exclusivvertrag.

    Abwarten, jedoch sollte man als GTA-Spieler auf diese unnötigen Extras meiner Meinung nach verzichten können.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  8. #520
    Kim
    Kim ist offline
    Egoist Benutzerbild von Kim
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    562
    Microsoft hat sich die Rechte an "Exclusive Episodic Content" gesichert.
    Also ( wie inzwischen bekannt ist 2 ) Fortsetzungen der Story.

    Das heisst nicht , das es nicht neue Waffen , Autos , Klamotten , oder was auch immer auf der PS3 als Download geben kann.

    Wer besonders Fortsetzungen der Story als verzichtbar bezeichnet ist völlig blind für die Möglichkeiten die so eine GTA Welt ermöglicht.
    Sei es Vice City , San Andreas , oder jetzt die Neuauflage von Liberty City.
    Wenn man erst einmal so eine GTA Stadt gebaut hat , was liegt näher als die Story nach dem eigentlichen Spiel fortzusetzen.
    Da die Stadt und die ganze Umgebung schon existieren ist der Aufwand gegenüber einem neuen Spiel minimal.
    Rockstar kann neue Spiele entwickeln und schon bestehende GTA Welten Resourcen schonend mit neuen Stories versorgen.
    Das ist eine million mal besser als diese halbherzigen GTA Micky Maus Spiele die es in letzter Zeit für die PS2 und PSP gab.

    San Andreas habe ich ohne Ende gespielt.
    Ich würde mir wünschen das es eine Next Gen Version von GTA-SA gäbe.
    Grafisch aufpoliert , ungefähr auf "Saints Row" Niveau , mit einer erweiterten Hauptstory , Online Play , und dann episodische Fortsetzungen.
    Ich bin kein Autor , aber selbst ich kann mir auf Anhieb vorstellen wo man sie Story alleine schon in einer Neuauflage erweitern kann.
    Zum Beispiel am Anfang in der "Hood" , mit all den Charakteren wie Ryder oder Big Smoke.
    Das geht alles viel zu schnell vorbei , das könnte länger sein.
    Oder noch mehr "Hippie Missionen" von The Truth.
    oder mehr mit Mike Toreno.

    Genauso gibt es sicher viele Vice City Fans die sich das selbe für diese Stadt wünschen würden.

    Gerade heute mit den Online Möglichkeiten wäre es reine Verschwendung eine funktionierende GTA Stadt/Welt zu bauen , und das Ganze dann nicht mit neuen Stories zu versorgen.
    Ist nicht so als würden gute Ideen auf Bäumen wachsen.

    Deshalb würde sich auch eine Neuauflage von San Andreas ( Vice City ) rentieren.

  9. #521
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Microsoft hat sich die Rechte an "Exclusive Episodic Content" gesichert.
    Also ( wie inzwischen bekannt ist 2 ) Fortsetzungen der Story.

    Das heisst nicht , das es nicht neue Waffen , Autos , Klamotten , oder was auch immer auf der PS3 als Download geben kann.

    Wer besonders Fortsetzungen der Story als verzichtbar bezeichnet ist völlig blind für die Möglichkeiten die so eine GTA Welt ermöglicht.
    Sei es Vice City , San Andreas , oder jetzt die Neuauflage von Liberty City.
    Wenn man erst einmal so eine GTA Stadt gebaut hat , was liegt näher als die Story nach dem eigentlichen Spiel fortzusetzen.
    Da die Stadt und die ganze Umgebung schon existieren ist der Aufwand gegenüber einem neuen Spiel minimal.
    Rockstar kann neue Spiele entwickeln und schon bestehende GTA Welten Resourcen schonend mit neuen Stories versorgen.
    Das ist eine million mal besser als diese halbherzigen GTA Micky Maus Spiele die es in letzter Zeit für die PS2 und PSP gab.

    San Andreas habe ich ohne Ende gespielt.
    Ich würde mir wünschen das es eine Next Gen Version von GTA-SA gäbe.
    Grafisch aufpoliert , ungefähr auf "Saints Row" Niveau , mit einer erweiterten Hauptstory , Online Play , und dann episodische Fortsetzungen.
    Ich bin kein Autor , aber selbst ich kann mir auf Anhieb vorstellen wo man sie Story alleine schon in einer Neuauflage erweitern kann.
    Zum Beispiel am Anfang in der "Hood" , mit all den Charakteren wie Ryder oder Big Smoke.
    Das geht alles viel zu schnell vorbei , das könnte länger sein.
    Oder noch mehr "Hippie Missionen" von The Truth.
    oder mehr mit Mike Toreno.

    Genauso gibt es sicher viele Vice City Fans die sich das selbe für diese Stadt wünschen würden.

    Gerade heute mit den Online Möglichkeiten wäre es reine Verschwendung eine funktionierende GTA Stadt/Welt zu bauen , und das Ganze dann nicht mit neuen Stories zu versorgen.
    Ist nicht so als würden gute Ideen auf Bäumen wachsen.

    Deshalb würde sich auch eine Neuauflage von San Andreas ( Vice City ) rentieren.
    Nun gut, im Grunde kein schlechter Ansatz. Nur ist meines Erachtens nach das Potenzial schon zu stark ausgenutzt worden, hinsichtlich der Story.

    Da wäre eine Neuauflage, bzw. das was du genannt hast eher schlechter als einen neuen Teil zu bringen, der sich Episodenweise fortsetzt.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  10. #522
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    SBG L-Town
    Beiträge
    624
    Eine kleine Hiobsbotschaft für alle GTA-Fans:
    Der Release-Termin (Anm. 1. Quartal 2008) werden sie wohl nicht einhalten können!!!

    Die Entwickler gaben an, dass sie sich nicht auf einen bestimmtes Release-Datum halten möchten, da man die Fans und die Investoren nicht mit einem unfertigen Spiel (ala SC: DA) entäuschen möchte!!!

    Auf gut DEUTSCH:
    Das Spiel wird bestimmt Ende Oktober (wie es für 2007 geplant war ;D) des Jahres 2008 erscheinen!!!

    Quelle:

  11. #523
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526
    WAAAAAAAS?????? Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!
    Nochmal praktisch ein ganzes Jahr länger warten!! Die erste Verschiebung war ja noch okay, haupsache wir bekommen ein ausgereiftes, unverbugtes Spiel geliefert.
    Dann die nervige Nachricht für alle PS3-Besitzer - Und jetzt das, echt die Härte!! "Bestimmt dann im nächsten Oktober"... Verdammte Frechheit!

    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

  12. #524
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    ich freu mich irgendwie darüber. da kann doch im grundgenommen dann nicht schief gehen. und jetz mal ganz ehrlich: rockstar hat mich noch nie mit einem GTA: Teil enttäuscht.

    juhu Oktober 2008 wird das geilste jahr: GTA und das neue PES

    omg kann ich mir zurzeit garnicht vorstellen
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  13. #525
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Schade, aber kann man nichts machen. Heisst also noch länger warten. Mehr ärgern würde mich aber wenn man die Release-Verschiebung erst im Frühjahr bekannt gegeben hätte, dann wenn man schon nicht mehr schlafen könnte weil man so aufgeregt wäre. Ist doch gut, dass R* es vorzeitig erkannt hat dass sie den Termin nicht halten können.
    Die Leute die R* jetzt verfluchen sind die ersten die aufschreien würden, wenn R* ein unfertiges und verbugtes GTA rausbringen würde. Dann kauf ich mir im Frühjahr eben ein anderes Spiel, ich hab kein Problem damit.



  14. #526
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Dass es erst September 2008 erscheinen soll, habt ihr aber mal schwubdiwub erfunden, Leute

    Der gute Mann hat nur gesagt, dass man keine festen Releasetermin ausgeben will, weil man nicht sicher ist, dass man ihn auch einhalten kann. Er sagte praktisch nur, dass man den Termin des zweiten Quartals wohl nicht einhalten kann. Ich muss es ja wissen, hab ich doch den zitierten Artikel geschrieben

    Zitat Zitat von WildWing
    Die Leute die R* jetzt verfluchen sind die ersten die aufschreien würden, wenn R* ein unfertiges und verbugtes GTA rausbringen würde.
    You`re my man, WildWing Du sagst es. Ich warte lieber noch etwas länger und bekomme ein stabiles Spiel. Gerade beim aktuellen PES sieht man, was bei einem zwanghaften Einhalten des Releases rauskommt.

    Seht den Zeitraum als Chance und spielt nochmal GTA VCS, GTA VC, GTA SA, GTA LCS und GTA III durch

  15. #527
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    SBG L-Town
    Beiträge
    624
    Naja...vl (hat zwar hier nix zu suchen) wird die PC-Version zur gleichen Zeit releasen! (Glaub ich zwar persönlich nicht aber träumen darf man wohl)

  16. #528
    Kim
    Kim ist offline
    Egoist Benutzerbild von Kim
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    562
    Irgendwann reicht es aber auch mit den ganzen Verschiebungen , weil sich sonst das Medium Videospiele selber unglaubwürdig und überflüssig macht.

    Grand Theft Auto , Resident Evil , oder die PS3 Fans die jahrelang auf ein neues Gran Turismo warten.
    Oder ganz neue Titel , die irgendwann einmal auf einer E3 pompös präsentiert wurden , nur um dann komplett von der Bildfläche zu verschwinden.
    Wie "Eight Days" für die PS3 , oder "Alan Wake" für die Xbox 360.

    Wozu Next Gen ? Für Fließband Müll von EA ?
    I don`t think so.

    Ich liebe Video Spiele , aber es gibt nur ganz wenige Titel die mich interessieren.
    Zwei absolute AAA Super-Spiele im Jahr wären mehr als genug für mich.
    Große , erstklassige Spiele , die dann aber auch meine ganze Aufmerksamkeit über lange Zeit haben.

    In drei Tagen durch ein Spiel knallen , um dann wieder irgendetwas neues zu brauchen.....
    Das gibt es bei mir nicht.

    Und wenn diese AAA Titel wie GTA oder RE einfach nicht erscheinen wollen ( aus welchen Gründen auch immer ) , dann brauche ich auch kein Next Gen.
    Gerade bei einer High Tech Next Gen Konsole sollte es einen guten Grund für einen Kauf geben.
    Oder soll ich mir das Teil an die Wand hängen ?
    Bis zu dem Tag an dem Spiele erscheinen die die ganze Technik rechtfertigen ?

    Beim "Zeit lassen mit Next Gen" enstehen einem auch keine Nachteile , ausser das man noch kein HD Entertainment hat.
    Die Konsolen werden billiger , Microsoft bekommt womöglich endlich seine schrottige 360er Hardware in den Griff , und bei der PS3 kommt man mit jedem Tag einem kompletten System mit Rumble Pad näher.
    Abgesehen davon das ich im Moment stark zur 360er tendiere , ist das Thema PS3 für mich ganz einfach.
    Bevor es die PS3 nicht mit Rumble und MGS4 gibt , existiert die Konsole für mich nicht.

    Ich könnte es verstehen wenn sich jemand angesichts des vielfältigen Next Gen Frustes , zu Weihnachten "Super Mario Galaxy" und ein Wii ins Haus holt.
    Old School Gaming sozusagen.
    Eine Reminiszenz an Zeiten in denen Games noch ein unkomplizierter Spaß waren.

    Was den Release von GTA IV selber angeht , ich glaube noch immer an einen Termin im Frühling 2008.
    Wie schon am Anfang erwähnt , man kann es auch übertreiben , und dann verlieren die Leute das Interesse.
    Oder es kommt eine andere Software Firma mit einem ganz neuen Spiel das alles andere alt aussehen lässt.
    Alle AAA Erfolgstitel sind irgendwann aus dem Nichts aufgetaucht , und haben alles andere überholt und lächerlich aussehen lassen.
    Das kann jederzeit wieder passieren.
    Der Erfolg ist nicht einmal für Firmen wie Rockstar oder Capcom garantiert.

Ähnliche Themen

  1. Grand Theft Auto Online?
    Von Ferhat im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.3.05, 21:24
  2. Grand Theft Auto
    Von Manuel1478 im Forum GTA 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.12.03, 16:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •