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Thema: Tombi 2 Komplettlösung

  1. #1
    Mitspieler
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    Mar 06
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    Unhappy Tombi 2 Komplettlösung

    Hat vielleicht irgendeiner die Komplettlösung von Tombi2 für mich??

    Bin nun schon sooo weit gekommen...glaube mir fehlen nur noch 2 Aufgaben.
    Wie bekomme ich z.B. den unsichtbaren Spiegel und wo versteckt sich Yan (hinter dieser einen Gelächtertür ist er nämlich nicht)??

    Genauso weiß ich absolut nicht, was ich mit diesen ganzen Zeichen anfangen soll, die ich schon erhalten haben (Zwergenzeichen, Ältestenzeichen, das Zeichen von dieser Hexe usw.).

    Es ist zum Haare rausreißen!!! Habe auch schon sämtlichen Internetadressen abgegrast, aber absolut nix gefunden...außer einer englischen Komplettlösung, die mich aber leider relativ wenig weiterbringt.

    Ich danke euch schon mal viiiiieeeelmals für eure Antwort!!!

    Seid lieb gegrüßt!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von midav
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    Talking

    Hallo mausezahn,
    hier ist die koplettlösung der Ereignisse:

    Was ist zu tun?

    L01.) Finde Tabby! Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Stadt der Fischer

    - Spielbeginn

    = Spielende

    L02.) Zum brennenden Haus! Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Stadt der Fischer

    - Geh einfach den Weg entlang.

    = Geh zum Haus und sprich mit Kainen.

    L03.) Gieß das Wasser rein! Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Stadt der Fischer

    - Nach (Zum brennenden Haus!) Ereignis.

    = Benutze den Eimer. Benutze die Wippenpumpe, bis Wasser aus dem Wasserhahn

    kommt. Sammle das Wasser schnell ein und benutze es.

    L04.) Rette den Krebs! Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Stadt der Fischer

    - Nach (Zum brennenden Haus!) Ereignis.

    = Gib Kainen 2 Eimer mit Wasser.

    Du bekommst: Goldener Krebs

    L05.) Zieh sie hoch! Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Stadt der Fischer

    - Wenn du das sternförmige Rad findest.

    Es hängt im Netz für Trockenfische.

    = Gib Ark das sternförmige Rad (Haus an den Klippen)

    L06.) Der Krebskorb! Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Stadt der Fischer

    - Nach dem (Zieh sie hoch!) Ereignis, wenn Du die Brücke überquerst.

    = Greif das Schwein (hinter der Netzbrücke)an und hole dir den Krebskorb.

    L07.) Sammle goldene Krebse!

    Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Wasserfall der Himmel

    - Wenn du den Krebskorb hast.

    = Sammle die zwei goldenen Krebse ein.

    L08.) Wins Windmühle!

    Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Wasserfall der Himmel

    - wenn 3 goldene Krebse vorhanden sind.

    = Gib Win die 3 goldenen Krebse in Win's Windmühlenschuppen.

    L09.) Kühlt ab und verschwindet!

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    - Der Mann am Anfang erzählt davon.

    = Schlage einen Capper mit dem Eisbumerang.

    L10.) Entferne alle Kapper!

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    - Töte einen Kapper.

    = Benutze den Eisbumerang zur Betäubung der Kapper ( sie verfärben sich blau) und

    töte sie gleich danach alle mit dem Wurf-Angriff.

    L11.) Ziehen und öffnen!

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    - Sprich mit Gran am Eingang von der Bergwerks-Stadt.

    = Zieh an den zwei Ketten, welche das Tor verschließen.Dafür mußt du

    erst das Feuer mit dem Eisbumerang löschen.

    L12.) Füll´ es mit Sand!

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt

    - Sprich mit Gran in Tabbys Haus.

    = Nimm die Schubkarre und stelle dich unter das Laufband. Fange den Sand auf und

    schütte ihn in das Loch. Es passen 3 Karren Sand in das Loch.

    L13.) Auf zu Tabbys Haus!

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    - Sprich mit Gran nach dem “L11.) Ziehen und öffnen! “ Ereignis.

    = Geh zu Tabbys Haus. Geradeaus die zwei Treppen rauf, dann durch die rote Tür.

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt

    L14.) Wasch den großen Klumpen!

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt

    - Sprich mit Gran in Tabbys Haus.

    = Sprich mit Gran nach dem “L12.) Füll´ es mit Sand! “ Ereignis in Tabbys Haus und

    danach in dem unterirdischen Maschinenraum an der Waschmaschine.

    L15.) Such den Hammer!

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt - Maschinenraum

    - Nach dem “ L14.) Wasch den großen Klumpen!” Ereignis.

    = Geh in die Bahnstation und nimm den Hammer.

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage - Bahnstation

    L16.) Spreng`den Stein!

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage - Bahnstation

    - Nachdem du den Hammer bekommen hast.

    = Lauf zur Ziehbrücke, benutze die Bomben und aktiviere den Auslöser mit dem

    Hammer.

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    L17.) Hol´Bomben!

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage/Haus

    - Hau mit dem Hammer auf den Schließmechanismus vor der Pulverkammer.

    = Geh in die Pulverkammer , nimm die Bomben und befreie Gran.

    Sammle die Bahnschienen ein.

    L18.) Bring´es Gran! Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    - Wenn du die Bahnschienen bekommst.

    = Bringe sie zu der kaputten Bahnanlage bei Tabbys Haus.

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt

    Gran gibt dir die rote Flammenschwein Tasche.

    L19.) Fang böses Flammenschwein!

    - Nachdem Gran dir die rote Flammenschwein Tasche gegeben hat.

    = Wenn das böse Flammenschwein gefangen wurde.

    Du hast die Große Mine Unterirdisch befreit.

    L20.) Hol´den großen Sack! Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Anlage

    - Sprich mit dem Nikolaus im Schornstein-Schuppen

    = Der Sack befindet sich unter einem Schneeberg . Dieser ist auf der zweiten Ebene,

    links, bei dem Reisenden . Benutze den Weg nach vorne und schlage den Eisberg mit

    dem Hammer. Bring den Sack zum Nikolaus.

    Nikolaus schenkt dir den Feuerhammer.

    L21.) Schmilz das Rieseneis! Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Anlage

    - geh zum Rieseneis.

    = Zerstöre das Rieseneis mit dem Feuer-Hammer.

    L22.) Zum Aufzug! Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Anlage-Lift Hütte

    - Sprich mit dem Mann in der Lift Hütte.

    = Betrete den Lift nach “L23.) Kujaras Lieblingsessen! “ Ereignis.

    L23.) Kujaras Lieblingsessen! Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Anlage

    In der Nähe des Reisenden versteckt sich ein Berg Pfirsich unter einem Schneeberg.

    Schlage den Schneeberg.

    = Du mußt anschließend ganz nach oben zu den Vögeln, um den Berg Pfirsich zu

    holen.

    Bring den Berg Pfirsich zur Lift Hütte. Sprich mit dem Liftarbeiter.

    L24.) Das versteckte Tagebuch! Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Anlage

    - Sprich mit dem Reisenden auf der zweiten Ebene, linke Seite.

    = Geh in den Schornstein-Schuppen .Es liegt in einer roten Schatzkiste. Du mußt die

    Holzkiste verschieben, um zur Schatzkiste zu gelangen. Bring ihm das Tagebuch.

    Du bekommst den grünen Schlüssel vom Reisenden geschenkt.

    L25.) Statische Explosion! Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Kujara-Schuppen

    - Sprich mit Pham im Gipfel-Schuppen.

    = Suche die 3 Kujaras auf der Kujara-Ranch und bringe sie ihm.

    1. Vor der Bildhauer-Hütte

    2. Rechts neben dem Eingang des Sammlers seltener Tiere.

    3. Fliege auf die andere Seite, nachdem du die Leiter beim Gipfelschuppen

    hoch geklettert bist. In einem Eisblock drei Steinlängen von der Ankunft

    entfernt ist das Kujara.

    Sprich mit Pham. Pham gibt dir die Eisschwein-Tasche.

    L26.) Die Leiter muß hoch!

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Kujara-Schuppen

    - Sprich mit dem Nikolaus links neben dem Gipfel-Schuppen.

    = Bringe ihm das Sechseck-Rad (siehe Räder).

    L27.) Fang´das böse Eisschwein!

    - Nach dem “L25.) Statische Explosion!” Ereignis.

    = Fange das böse Eisschwein.

    Du bekommst das Eisschweinkostüm. Du hast Kujara befreit.

    L28.) Ins Geisterauge legen! Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Der Wald Eingang

    - Wenn du den ersten Geist am Wald-Eingang tötest.

    = Wenn du den dritten Geist getötet hast.

    L29.) Töte die Wachen! Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Der Wald Eingang

    - Nach dem “L28.) Ins Geisterauge legen!” Ereignis.

    = Hau dem Wachmann 3 mal mit dem Feuer-Hammer auf die Zunge.

    Du bekommst die Donglin-Glocke.

    L30.) Nimm den Haken! Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Gelächter

    Tränen-Wald

    - Hau auf einen Holz-Pfosten mit dem Hammer.

    = Hau auf alle 3 Holz-Pfosten. Beim dritten erscheint ganz links ein freier Absatz mit

    blauer Schatzkiste. Öffne blaue Schatzkiste und du erhältst den Haken.

    L31.) Mehr Blau für das Bild!

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Der Wald Eingang

    - Wenn du mit dem Künstler im Künstler-Atrium redest. Der Eingang zum Atrium

    befindet sich beim ersten See in der mittleren rechten Bildseite. Gehe die Leiter hoch.

    = Gib ihm das blaue Obst. Du findest es etwas weiter links von dem Künstler Atrium

    entfernt.

    Der Maler schenkt dir den blauen Schlüssel.

    L32.) Maschine bewacht Schatz! Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Der Tiefe

    Wald

    - Springe auf die Fass-Wippe.

    = Wenn du über die Wippen gehst, werden Nagelbretter mit einem Bild so herunter

    geklappt, daß die Wippen fixiert sind. Die Bilder stellen “lachen oder weinen” dar. Alle

    Bilder müssen ein lachendes Gesicht zeigen.Siehst du ein weinendes Gesicht, löse die

    Fixierung durch einen Schlag gegen die obere Halterung und gehe nochmal über die

    Wippe. Nun ist das lachende Bild fixiert.

    L33.) Balanciere Steinkrebse!

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Der Tiefe Wald

    - Sprich mit dem Mann im Schatzhaus.Folge den Fass-Wippen in den hinteren linken

    Teil des Bildes. Paß auf, das die Wippen lachende Bilder haben.

    = Bringe ihm den Steinkrebs.

    Kainen gibt dir die Geisterscchwein-Tasche.

    L34.) Fang böses Geisterschwein!

    - Nach dem “L33.) Balanciere Steinkrebse!” Ereignis.

    = Fange das böse Geisterschwein.

    Du bekommst das Geisterschweinkostüm. Du hast Donglin befreit.

    L35.) Reden durch das Schweinekostüm! Gebiet: Zirkus-Dorf

    Abschnitt:

    - Rede mit der Frau ganz am Anfang der Stadt.Sie trägt eine Schale auf dem Kopf.

    = Gehe in den Kontroll Schuppen und das Schwein setzt das Dreiecks-Rad in die

    Maschine ein. Gehe über die Brücke und nimm dir den Garderobenschlüssel , welcher

    rechts am Eingang des Süßigkeiten Verkäufers hängt. Gehe zum Zirkus Warenlager.

    Benutze den Garderobenschlüssel mit der Garderobe im Warenlager und ziehe das

    Schweinekostüm an. Spreche mit jedem Schwein.

    L36.) Benutz´die Wippe! Gebiet: Zirkus-Dorf

    - Sprich mit dem Schwein vor der Zugbrücke.

    = Suche den großen Ball und rolle ihn auf die erste Wippe. Benutze den Feurer-Hammer

    mit der Wippe. Auf der zweiten Ebene rollst du den Ball wieder auf die Wippe und

    benutzt diese mit dem Feuer-Hammer.

    Du bekommst das Dreiecks-Rad.

    L37.) Auf in den Clown-Zirkus! Gebiet: Zirkus-Dorf

    - Sprich mit dem alten Mann, welcher sich mit dem Jungen im Schweinekostüm

    unterhält.Die Beiden befinden sich links neben dem Süßigkeiten-Laden

    L38.) Nach dem "Wir helfen dem Clown" Ereignis. Sieh zu, wie der Clown dem

    Jungen Kunststückchen vorführt.

    L38.) Wir helfen dem Clown Gebiet: Zirkus-Dorf

    - Sprich mit dem Clown. Er steht in der Nähe des Springbrunnens.

    = Fange den Clown mit dem Trampolin.

    L39.) Heb den Brunnendeckel! Gebiet: Zirkus-Dorf

    - Schau den verschlossenen Brunnen an und sprich mit dem Schwein daneben.

    = Gehe mit dem Paon-Gras zum Zirkus-Warenlager und locke den Paon zum

    verschlossenen Brunnen. Du bekommst das Schreiner Buch.

    L40.) Clownstatue des Schweinestamms! Gebiet: Zirkus-Dorf

    - Sprich mit dem alten Mann im Haus des Schweinestammes nach dem

    “L37.) Auf in den Clown-Zirkus!” Ereignis. Er gibt dir Paon Gras.

    = Bringe das Schreinerbuch zu dem Mann im Haus des Schweinestammes.

    Springe an die Kette in den unterirdischen Gang. Am Ende der Kette nimmst du die

    Erdschwein-Tasche.

    L41.) Fang das böse Erdschwein!

    - Siehe “L40.) Clownstatue des Schweinestamms!” Ereignis, wenn du die Erdschwein-Tasche

    bekommst.

    = Besiege das böse Erdschwein. Du hast das Zirkus-Dorf befreit.

    L42.) Nixe im Wassertank! Gebiet: Wassertempel

    - Betrete den Wassertank-Raum neben der Kurbel. Sprich mit der Nixe.

    = Kämpfe mit dem Riesenkrebs neben dem Wassertank-Raum. Nimm Kristall.

    Betätige nach dem ”L43.) Kristall Platte verwenden!” Ereignis den Mechanismus für

    den Wassertank. Du bekommst den Schwimm-Anzug.

    L43.) Kristall Platte verwenden! Gebiet: Wassertempel

    - Gehe zum Kristall-Künstler. Direkt der Raum über dem Eingang zumWassertempel.

    Gib dem Künstler das Kristall und er macht eine Kristall-Platte daraus.

    = Gib der Nixe im Wassertank-Raum die Kristall-Platte.

    L44.) Öffne das Wassertor! Gebiet: Wassertempel

    - Gehe vom Eingang aus immer auf der gleichen Ebene nach rechts, bis du zu dem

    Mann mit der Kurbel kommst. Sprich mit ihm.

    = Gib ihm das runde Rad.Du findest es auf dem Weg zum Wassertempel-Eingang.

    L45.) Zerteilte Nixenharfe! Gebiet: Wassertempel

    - Sprich mit der Nixe beim Riesenfisch, nachdem du den S.Schwimmanzug bekommen

    hast.

    = Besorge die 4 Harfenteile ( siehe Harfenteile in Wassertempel) und bringe sie der

    Nixe.

    L46.) Weiße Plattform versenken! Gebiet: Wassertempel

    - Gehe in den Hintergrund und dann den Weg ganz nach rechts. Spreche mit dem

    Mann, welcher auf der roten Schatzkiste steht.

    = Über dem Mann ist ein Schalter. Gehe auf die obere linke Plattform.Schlage den

    Schalter

    mit deinem Haken nach rechts.

    Öffne die rote Schatzkiste und du bekommst den weißen Schlüssel.

    L47.) Weck´den Riesenfisch! Gebiet: Wassertempel

    - Gehe zum Riesenfisch und versuche mit ihm zu sprechen.

    = Bringe der Nixe die Harfe.


    L48.) Finde noch 1 Reflektor! Gebiet: Wassertempel

    - Gehe in den großen Tempel, nachdem der Riesenfisch geweckt wurde und sprich mit

    dem Vertreter des Tempelvolkes.

    = Bringe ihm den Geheimnis-Reflektor. Du kannst die die blaue Wasserschwein-Tasche

    nehmen.

    Alle blauen Verbindungstüren öffnen sich.

    L49.) Fang böses Wasserschwein!

    - Wenn du die blaue Wasserschwein-Tasche bekommst.

    = Fange das böse Wasserschwein.

    L50.) Such letztes böses Schwein!

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    - Wenn du die 5 bösen Schweine gefangen hast.

    = Klettere die hintere Kette unter der Zugbrücke herab. Kainen gibt dir dann die

    Letzte Schweinetasche.

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: ...???

    Speichern, Speichern, Speichern.

    Ganz schlaue speichern ihr Spiel auf mindestens 2 Plätzen ab, da es von nun an kein Zurück

    mehr gibt. Sobald du in den Raum mit dem letzten Schweinetor gehst, wird die Zeit stehen

    bleiben.

    L51.) Die Flammenschweinplatte! Gebiet: Große Mine Unterirdisch

    - Schau die Flammenschweinplatte an.

    = Benutze Flammenschwein-Magie mit der Flammenschweinplatte.

    L52.) Die Eisschweinplatte! Gebiet: Große Mine Unterirdisch

    - Schau die Eisschweinstatue an.

    = Benutze Eisschwein-Magie mit der Eisschweinplatte.

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Gipfel

    Gehe bis zur ersten Leiter auf der rechten Seite. Leiter hoch, nach links, hüpfe auf den linken

    hängenden Absatz, klettere die Leiter neben dir hoch und gehe rechts weiter, bis zum Ende

    des Weges

    L53.) Die Geisterschweinplatte! Gebiet: Große Mine Unterirdisch

    - Schau die Geisterschweinstatue an.

    = Benutze Geisterschwein-Magie mit der Geisterschweinplatte.

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Gelächter Tränen-Wald

    Gehe zur Leiter die zum Haus mit der Tränen-Tür führt. Am Fuße der Leiter siehst du die

    Geisterschweinplatte.

    L54.) Die Erdschweinplatte! Gebiet: Große Mine Unterirdisch

    - Schau die Erdschweinstatue an.

    = Benutze Erdschwein-Magie mit der Erdschweinplatte.

    Benutze Baron um ins Zirkus-Dorf zu fliegen. Wenn du ankommst, siehst du die

    Erdschweinplatte.

    L55.) Die Wasserschweinplatte! Gebiet: Große Mine Unterirdisch

    - Schau die Wasserschweinstatue an.

    = Benutze Wasserschwein-Magie mit der Wasserschweinplatte.

    Du kannst nicht fliegen, sondern mußt die unterirdischen Gänge benutzen. Gehe durch die

    Wassertempel-Tür. Wenn du durch die Wasser-Tür gekommen bist, gehe nach rechts unten

    weiter und du siehst die Wasserschweinplatte.

    L56.) Besiege das letzte böse Schwein! Gebiet: Große Mine Unterirdisch

    - Nach dem “L50.) Such letztes böses Schwein!” Ereignis.

    = Besiege das letzte böse Schwein. Du mußt es 5 mal fangen.

    Paß auf, das du noch ein paar Mahlzeiten bei dir hast, falls du kein Pold-Puder

    besitzt.

    Was ist zu tun?

    R01.) Rote Schatztruhe

    - Spring ohne Schlüssel auf eine rote Schatztruhe.

    = Besorge den roten Schlüssel und öffne die Truhe.

    R02.) Abenteurertruhe

    - Versuche eine AP Truhe zu öffnen.

    = Öffne eine AP Truhe mit genug AP Punkten.

    Du bekommst eine S´rüssel-Platte.

    R03.) Abenteuerhinweis

    - Öffne die erste AP Truhe.

    = Wenn alle 5 AP Truhen geöffnet wurden.

    Du besitzt alle 5 S´rüssel-Platten.

    R04.) Goldener Turm Gebiet: Wassertempel

    - Sprich mit dem Reisenden nach dem “R41.) Der vergessene Rucksack” Ereignis.

    = Bringe 5 Schweinerüssel-Platten zum goldenen Turm und setze sie ein.

    Gehe in den Turm zu dem alten Mann vom Schweinestamm. (Immer weiter hoch).

    Bringe ihm Goldene Sonne(R29.), Goldener Stern(R16.), Goldener Mond (R67.)

    Du bekommst von ihm das Gold-Puder

    R05.) Küken aus einem Ei

    Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Stadt der Fischer

    - Die Eier auf der Wippe mit Wurf-Angriff in Wippen-Fass befördern. Wippen-Fass mit

    Morgenstern schlagen.

    = Fallende Küken nehmen.

    R06.) Wo ist das Vogelnest?

    Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Stadt der Fischer

    - Nimm das Küken, welches aus dem Ei kam

    = Klettere den Baum im Hintergrund der Stadt der Fischer hoch.


    R07.) Füttere die Küken Gebiet: Große Mine Unterirdisch

    Abschnitt: Rohranlage

    Futter ist in einer roten Schatzkiste.

    - Wenn du das Vogelfutter bekommst.

    = Bring den Küken das Futter

    Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Stadt der Fischer

    R08.) Beim Nishiki -Vogel

    - Gehe als Mini-Tombi in den Tempel und sprich mit der Maus.

    Sie gibt dir die Nishiki-Flügel.

    = Klettere als Mini-Tombi zu den Nishiki-Vögeln in den Baum. Siehe ”R06.) Wo ist das

    Vogelnest? Ereignis. Sie fliegen mit dir automatisch zum Mini-Tempel.

    R09.) Jenseits des Wasserfalls

    Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Wasserfall der Himmel

    - Schwinge dich auf das Dach von Wins Windmühlenschuppen.

    = Gehe zum Eingang des Mini-Tempels, dort, wo du das rechte Harfenteil gefunden

    hast.

    Rechts in dem Wasserfall über dir ist ein Eingang. Gehe durch diesen Eingang.

    Gebiet: Wassertempel

    R10.) Die verhakte Angelschnur

    Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Wasserfall der Himmel

    - Sprich mit dem Fischer. Er sitzt auf einer Holzplanke kurz vorm

    Windmühlenschuppen.

    = Spring auf das erste rote Dach und nimm den Angelhaken mit Schwimmer.

    Du bekommst: Vogelkleider

    R11.) Fundbüro

    Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Stadt der Fischer & Wasserfall der Himmel

    - Schlage die Fässer der Fass-Wippen so, daß sie alle die gleiche Farbe auf der

    oberen Seite haben. Entweder Rot oder Blau.

    = Hole den goldenen Angelhaken (da wo das Wasser abgelassen wurde und bringe ihn

    zu dem Fischer auf der Holzplanke.

    Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Wasserfall der Himmel

    Du bekommst vom Fischer eine Nixenschuppe.

    R12.) Geschlossene Muschel Gebiet: Wassertempel

    - Gehe rechts neben dem Wassertank-Raum ins Wasser und dann in den Raum.

    Du brauchst dazu den Schwimmanzug.Sprich mit der Nixe.

    = Gib ihr die Nixenschuppe. Sie gibt dir 1/2 Stärkezauber.

    13.) Das Maus-Haus

    - Versuche ein Maus-Haus zu betreten.

    = Schrumpf dich nach “ Kleiner Tombi/Mini-Tombi” Ereignis und geh in ein Maus-Haus.

    R14.) Berry-Nüsse der Mäuse Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Stadt der Fischer

    - Gehe zum Maus-Haus und sprich mit der Maus neben dem Pilz.

    = Du sollst 100 Berry-Nüsse sammeln. Tu es.

    Du bekommst den Minitta-Pilz

    R15.) Lästiger Pilz

    - Sprich nach dem “R14.) Berry-Nüsse der Mäuse” Ereignis mit der Maus.

    = Gib der Maus den Löffel.

    R16.) Berry-Nuß-Ernte

    - Nach dem “R15.) Lästiger Pilz” Ereignis.

    = Du sollst 200 Berry-Nüsse sammeln. Tu es.



    Wenn du mindestens 200 Nüsse gesammelt hast, bekommst du Goldener Stern.

    R17.) Laß uns töpfern Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt

    - Gegenüber dem Ende des großen Schuppens. Nachdem du den Tonspachtel

    gefunden hast.

    = Geh zum Schuppen durch die dritte Tür und gib dem Mann den Meister Topf

    Du bekommst 1/2 Mut-Zauber.

    R18.) Tonspachtel verloren

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt

    - Ein Mann im Schuppen hinter der dritten Tür spricht darüber.

    = Du findes ihn in dem Haus direkt gegenüber. Sprich mit dem Mann und untersuche

    seinen Topf. Sammle die Scherben des kaputten Topfes auf. Du hast einen Tonspachtel

    gefunden. Gehe schnell wieder zum Schuppen und bringe dem Mann den Tonspachtel.

    R19.) Hol´Ton aus dem Schlamm



    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt / Maschinenraum

    - Wasche eine Dreckkugel in der Waschmaschine..

    = Bringe dem Mann im großen Schuppen Ton, nach dem “R18.) Tonspachtel verloren”

    Ereignis. Der Mann gibt Dir den Meister Topf.

    R20.) Was ist da im Schlamm?

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    - Hole eine Dreckkugel.

    = Wasche die Dreckkugel in der Waschmaschine.

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt / Maschinenraum

    R21.) Guter Brennstoff

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    - Hole die Power-Kohle.Sie ist in einer roten Kiste. Kiste hängt an einer Kette direkt

    beim Maus-Haus.

    = Gehe über das obere Stockwerk von Grans Haus auf das Förderband. Rede mit dem

    rechten Minenarbeiter, wenn du die Power-Kohle dabei hast.

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt

    R22.) Wir machen Trockenfisch

    Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Stadt der Fischer

    - Geh ins Haus an den Klippen, wenn du kleine Fische dabei hast.

    = Mach Trockenfische und hol sie später ab. Häng die Fische einfach in das

    Trockennetz, wenn s herunter gelassen ist und kurbel es zum Trocknen hoch.

    R23.) Kochen mit Tombi!

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt / Cafeteria

    - Lies die Schilder in der Cafeteria.

    = Backe das große Stück Fleisch in der Brennmaschine.

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt / Maschinenraum

    R24.) Beste Kartoffeln!

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt / Cafeteria

    - Lies die Schilder in der Cafeteria.

    = Lege die Kartoffel unter den Wasserhahn und benutze diesen 2 mal mit dem Hammer

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    Nun hast du eine gekochte Kartoffel.

    R25.) Das Tagesgericht

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt / Cafeteria


    - Sprich mit dem Koch.

    = Mach ein Sandwich.

    R26.) Bahn Fahrkarte

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt / Schuppen

    - Du bekommst die Bahn Fahrkarte vom Mann in der ersten Tür.

    = Bringe die Bahn Fahrkarte zum Mann am Fahrkarten Schalter.

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bahn Eingang

    R27.) Schnell! Der Zug! Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bahn

    Eingang

    - Sprich mit dem Mann am Fahrkartenschalter nach dem “R26.) Bahn Fahrkarte”

    Ereignis. = Du mußt die Bahnfahrt in vorgegebener Zeit schaffen und bekommst einen

    Eimer.

    R28.) Mach´eine Legierung!

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt / Maschinenraum

    - Wasch eine Überraschungs Dreckkugel. Du bekommst unreines Leichtomit.

    = Mische Gutes Leichtomit und Gutes Harton in der Mischmaschine.

    Du erhältst eine Leichtmetall-Legierung.

    R29.) Schnellzug Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bahn

    Eingang

    - Sprich nach “R27.) Schnell! Der Zug!” Ereignis mit dem Mann am Schalter.

    = Du mußt die Bahnfahrt in vorgegebener Zeit schaffen.

    Du bekommst danach Goldene Sonne

    R30.) Die Gelächter-Tür

    - Versuche durch eine Gelächter-Tür zu gehen.

    = Iß eine Lachfrucht und gehe durch die Gelächter-Tür.

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Gelächter Tränen-Wald

    R31.) Die Tränen-Tür

    - Versuche eine Tränen-Tür zu öffnen..

    = Iß eine Weinfrucht und weine vor einer Tränen-Tür.

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Gelächter Tränen-Wald

    R32.) Bunte Früchte

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Gelächter Tränen-Wald

    - Sprich mit dem Mann hinter der Tränen-Tür.

    = Geh durch die Tränen-Tür und öffne die blaue Schatztruhe.

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Gipfel

    In der Kiste findest du den Power-Pilz

    R33.) Normale Früchte Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Gelächter Tränen-Wald

    - Sprich mit dem Mann hinter der Tränen-Tür.

    = Gehe durch die Gelächter Tür und öffne die weiße Kiste.

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    Du bekommst Normale Früchte.

    R34.) Wo ist mein Sohn?

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt

    - Sprich mit der Frau im ersten Haus beim Eingang, gegenüber vom großen

    Schuppen.

    = Besuche die Frau nochmal nach dem “R35.) Heilpflanze heilt” Ereignis.

    Du bekommst 1/2 Mutzauber

    R35.) Heilpflanze heilt Gebiet: Zirkus-Dorf

    - Wenn du die Heilpflanze bekommst. Gehe dafür die Treppe gleich neben dem

    verschlossenen Brunnen herunter.( Am Anfang) Das Schwein gibt dir die Heilpflanze.



    = Gib die Heilpflanze dem Jungen am Anfang der Stadt.

    R36.) Ich hab Durst Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    - Sprich mit dem Mann in der ersten Tür am Anfang des Gebietes.

    = Gib ihm einen Eimer kaltes Wasser.

    R37.) Schmieriger Reisender Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Gipfel

    - Sprich mit dem dreckigen Mann am Ende des Operationsraumes.

    = Bringe ihm ein Steak-Sandwich.

    R38.) Lachender Reisender Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Gelächter Tränen-Wald

    - Sprich mit dem Mann hinter der Gelächter-Tür.

    = Bringe ihm ein Kartoffel-Sandwich.

    R39.) Unsichtbarer Reisender Gebiet: Zirkus-Dorf

    - Gehe in den ersten Hauseingang direkt neben der Speichestelle. Sprich mit dem

    Mann.

    = Gib ihm ein Trockenfisch-Brötchen.

    R40.) Hungriger Reisender Gebiet:Wassertempel

    - Gehe in den Hintergrund und dann nach links. Töte das grüne Vieh und hüpfe nach

    links oben auf den Absatz. Gehe durch die Tür und spreche mit dem Reisenden.

    = Gib ihm etwas zu essen.

    R41.) Der vergessene Rucksack

    - Sprich nach dem “R40.) Hungriger Reisender” Ereignis mit dem Reisenden.

    = Gehe zum heiligen Baum, erklettere ihn und fliege dann auf die andere Seite. Nimm

    den Rucksack und klettere die Leiter runter. Gib dem Reisenden den Rucksack

    R42.) Legendärer Turm des Mutes

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    - Gehe zum Bahn-Eingang. Hüpfe auf das rote untere Rohr und folge ihm bis zum

    Ende. Hüpfe in die Nische und benutze deinen 1/2 Mut-Zauber.

    = Komm zurück, wenn du den ganzen Mutzauber hast. Benutze ihn und gehe in den

    Turm.

    1. Stock = 2te Tür (Tränen) 2. Stock = 2te Tür (Gelächter)

    3. Stock = 2te Tür (Tränen) 4. Stock = 1te Tür (klein)

    5. Stock = 1te Tür (Gelächter) 6. Stock = grüne Schatzkiste

    In der Schatzkiste befindet sich der Gletscher Bumerang.

    R43.) Legendärer Turm der Stärke

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Anlage

    - Gehe bis zu den Wippen. Dort kommst du nur hin, wenn du dich an den vorstehenden

    Stämmen hochschwingst. Überquere die zwei Wippen und hüpfe ganz nach links zur

    Wand auf den Holzabsatz. Benutze den 1/2 Stärke-Zauber.

    = Komm zurück wenn du den ganzen Stärke-Zauber hast und gehe durch die Tür.

    Gehe durch das Labyrinth, bis du zu der blauen Schatztruhe kommst. In der

    Schatzkiste befindet sich der Flammen-Hammer.

    R44.) Legendärer Turm der Weisheit

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Der Tiefe Wald

    - Gehe ganz im vorderen Bereich des Bildes bis ganz nach links zum Ende des

    Waldes. Du mußt direkt zur Wand. Solltest du nicht bis ganz nach hinten kommen, dann

    fehlt dir der erste Stein zum überqueren der Stacheln. Nur wenn die Wippen richtig

    eingestellt sind, erscheint die erste Kiste. Versuche aber erst mal so hin zu gehen und



    die Wippen dabei einfach nicht zu verändern. Du weißt ja, hinten hast du im Moment

    wirklich nichts zu suchen. Benutze den 1/2 Weisheits-Zauber.

    = Komm zurück, wenn du den ganzen Weisheitszauber hast und gehe durch die Tür.

    Du benötigst den Flammen-Hammer um der großen Stein zu zerschmettern. Im Stein

    ist eine

    weiße Schatzkiste, in welcher der Haken-Stern ist.

    R45.) Die Asche meiner Anemone

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt:Rohranlage

    - Betäube einen Kapper mit dem Eisbumerang. Schleudere den betäubten Kapper in

    das Maul der Seeanemone.

    Mach dies mit beiden Seeanemonen. Treffe die kleine Anemonen nochmals mit dem

    Eisbumerang. Du bekommst: Anemonen Asche

    = Gib der Hexe 2 Anemonen Asche. Sie befindet sich ganz rechts oben. Öffne die

    Gelächter- Tür.Du bekommst Hitze Puder.

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Der Wald Eingang

    R46.) Das Eis meiner Anemone

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Anlage

    - 1.klettere den Mast bis ganz nach oben und fliege dann nach rechts. Schleudere den

    Igel mit einem Wurf-Angriff in das Maul der blauen Anemone. Benutze Feuer-Hammer,

    um das Eis zu brechen. Du bekommst: Anemonen Eis

    2.gehe die erste Leiter hoch. Auf der linken Seite ist die blaue Anemone. Führe einen

    Wurf- Angriff mit Schneeball oder (falls das Eisschwein besiegt wurde) Feind durch. Rest

    siehe Punkt 1. .

    = Gib der Hexe 2 Anemonen Eis. Sie befindet sich ganz rechts oben. Öffne die

    Gelächter-Tür.

    Du bekommst Kälte Puder

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Der Wald Eingang

    R47.) Hexengebräu

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Der Wald Eingang

    - Sprich mit Mizuno in ihrer geheimen Hütte. Sie befindet sich ganz rechts oben.

    Öffne die Gelächter-Tür.

    = Gib der Hexe 2 Anemonen Eis

    R48.) Der hungrige Charles

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt

    - Geh die Teppe gegenüber des Schuppens hoch. Sie Verläuft Quer zum Schuppen.

    = Gib Charles die gebackene Banane.

    R49.) Das juckt Charles

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Gipfel

    - Fange Charles und sprich mit ihm im Werkzeug-Schuppen.

    = Gib Charles die Juckreiz-Salbe.

    R50.) Das wurmt Charles

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Der Tiefe

    Wald

    - Sprich mit Charles. Geh die Leiter herunterund steige ganz nach unten, wo die

    Dornen sind. Der Raum ist unter der Geistertür. Sprich mit Charles.

    = Hüpfe auf den Kartoffelkäfer, nach dem

    R51.) "Kartoffelkäfer futtert" Ereignis.

    Du bekommst Max. Energie.

    R51.) Kartoffelkäfer futtert

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Der Tiefe Wald

    - Hüpfe in den Kartoffelkäfer. Er hängt an einem Fanden über der letzten Wippe vor

    dem Schatzhaus.

    = Verstelle die Wippen so, daß dir der Käfer ganz langsam bis zu einem Blatt an den

    Anfang der Fass-Wippen folgen kann und sich auf ein Blatt setzt.

    R52.) Schneeglühwürmchennest

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Anlage

    - Ganz rechts in den Untergrund Höhlen siehst du das Nest fast am Ende der Höhle.

    Hüpfe auf das Schneeglühwürmchennest.

    = Klettere ganz am Ende auf den obersten linken Absatz. Das geht nur mit dem

    Haken.Auf dem obersten Vorsprung findest du einen Stein. Schiebe ihn von der

    Plattform. Sammle

    die Schneeglühwürmchen ein. Es sind 5 Stück.

    R53.) Sammle Schneeglühwürmchen

    - Wenn du das erste Schneeglühwürmchen fängst.

    = Bringe 20 Schneeglühwürmchen zu dem Forscher ganz links oben neben dem

    Schneeglühwürmchen-Käfig. Echt schwer dahin zu kommen.

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Der Wald Eingang

    R54.) Zappenduster!

    Gebiet: Wassertempel

    - Gehe bis zum Wasserfall nach rechts. Direkt links neben dem Wasserfall ist

    ein dunkles Zimmer. Gehe hinein.

    = Benutz die Schneeglühwürmchen-Kiste. Der Mann gibt den 1/2 Weisheits-Zauber.

    R55.) Heiliger Baum

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Anlage

    - Klettere den Masten ganz nach oben und fliege auf díe andere Seite. Gehe nach

    rechts und erklimme den Steilhang. Wenn du auf dem ersten geraden Stück bist, drehe

    dich nach links. Du siehst einen Absatz mit einem versteinerten Baum.

    = Begieße den Baum mit heiligem Wasser. Er wird erlöst und wächst.

    R56.) Entspannen Sie sich!

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Gipfel

    - Sprich mit Kainen, wenn du zum Heilbad kommst.

    = Füll das Heilbad mit heißem Wasser. Nimm es aus dem Heiß-Wasserhahn.

    Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage

    Belohnung: Das Heilbad tankt den Energiebalken jederzeit auf 100% auf.

    R57.) Eine tolle Sammlung

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Gipfel

    - Gehe zum Loch mit der Leiter. Steige die Leiter hinab und spreche mit dem Sammler

    von seltenen Lebensformen.

    = Bringe dem Mann 4 seltene Lebensformen.

    a.) Seltener Krebs , b.) Seltener Tintenfisch, c.) Seltener Shrimp, d.) Seltener Fisch.

    Der Sammler macht dich Tabu. Du kannst jederzeit wieder kommen, um “ Tabu” zu werden.

    R58.) Tabu-Früchte

    - Nach dem “R57.) Eine tolle Sammlung” Ereignis erzählt dir der Sammler davon.

    = Mach dich “Tabu” , begebe dich zum Heiligen Baum in der Kujara Rancha-Anlage und

    fliege nach rechts. Steige die Leiter herab und gehe in die Tabu-Box. In die Box

    kommst du nur, wenn du “Tabu” bist. Du bekommst das Tabu-Obst.

    R59.) Das Meisterwerk

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Gipfel

    - Der Eisblock hat den Weg zur Bildhauer-Hütte versperrt. Schiebe ihn auf den leeren

    Platz in der Bildhauer-Hütte. Sprich mit dem Bildhauer.

    = Komme später noch mal wieder, wenn er die Eisskulptur fertig hat.

    R60.) Der heilige Sockel Abschnitt: Wassertempel

    - Gehe auf der Eingangs-Ebene nach rechts, bis es nicht mehr geht. Stelle dich auf den

    Sockel.

    Gehe zur Kujara Ranch ( Ranch-Gipfel) in die Bildhauer-Hütte und hole die

    Eisskulptur ab.

    = Stelle die Skulptur auf das Podest.

    R61.) Jetzt geht´s lo-os!

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Gipfel / Operationsraum

    - Sprich mit den Mädchen, wenn du zum Operationsraum kommst.


    Erste Treppe, zweite Stufe, hinter Eisblöcken.

    = Finde die 3 Mädchen Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Anlage.

    a.) Ein Mädchen steckt rechts im Felsen fest. Nimm denn Schneeball und schmeiße

    ihn in das leere Loch unter dem Mädchen. Rede mit dem Mädchen.

    b.) Auf einem Felsvorsprung rechts unten, vor dem Schneeglühwürmchen Nest.

    Rede mit dem Mädchen.

    c.) Unter dem Eingang zur Lift-Hütte rutscht du links durch eineHöhlenrutsche. Rede

    mit dem Mädchen.

    Jedes Mädchen gibt dir ein Schneeglühwürmchen.

    R62.) Wer lügt denn da?

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Gipfel / Operationsraum

    - Sprich mit den drei Mädchen nach dem “R61.) Jetzt geht´s lo-os!” Ereignis.

    = Spiele und gewinne die 3 Lügenspiele.

    Du bekommst 1/2 Stärke-Zauber.

    R63.) Kujara auf der Flucht

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Kujara-Schuppen

    - Gehe zum Gipfel-Schuppen und sprich mit dem Mann, nachdem das Eisschwein

    gefangen wurde. Du sollst die 3 Kujaras auf dem Ranch-Gipfel suchen.

    = Finde die 3 Kujaras und bringe sie ihm.

    Du bekommst 1/2 Weisheits-Zauber.

    R64.) Kujara -Waschanlage

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Kujara-Schuppen

    - Versuche die Waschanlage zu betreten.

    = Spreche mit dem Mann vor der Bildhauer-Hütte und betrete dann die Kujara -Waschanlage.

    R65.) Wasch´ die Kujaras

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Kujara-Schuppen

    - Sprich mit dem Mann in der Kujara - Waschanlage.

    = Wasch die Kujaras in der Waschanlage. Dies mußt du 3 mal gewinnen.

    Der Mann gibt dir zur Belohnung den Tigerölentferner.

    R66.) Waschmaschinen-Sicherung Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Gipfel

    - Gehe zum Werkzeug-Schuppen. Du findest dort die große Sicherung in einem Korb.

    = Gib die große Sicherung dem Mann in der Kujara Waschanlage nach dem

    “R65.) Wasch´ die Kujaras” Ereignis.

    R67.) Erfahrener Kujarawäscher

    Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Kujara-Schuppen

    - Sprich nch dem “R66.) Waschmaschinen-Sicherung” Ereignis mit dem Mann in der

    Kujara Waschanlage.

    = Wasch die Kujaras in der Waschanlage. Dies mußt du 7 mal gewinnen.

    Wenn du die Kujaras ausreichend gewaschen hast, bekommst du auch kein “Umpf”

    mehr zu hören. Der Horror hat ein Ende und du bekommst Goldener Mond.

    R68.) Geister-Sticker

    - Versuche durch eine Geister Tür zu gehen.

    = Gehe durch eine Geistertür, wenn du Unsichtbar bist.

    R69.) Versteinerter Baron

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Gelächter Tränen-Wald

    - Schau dir die Statue aus Stein an.

    = Gieße heiliges Wasser auf die Statue. Nun kannst du mit Baron reisen.

    R70.) Springen nach Donglin

    Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Gelächter Tränen-Wald

    - Geh durch die Gelächter-Tür.

    = Verschiebe imgleichen Raum den Baumstamm in die Vertiefung. Springe auf den Baumstamm.

    R71.) Geheimnis der Wasserpflanze

    - Zerschlage eine Wasserpflanze mit dem Haken.

    = Zerschlage alle Wasserpflanzen im ganzen “Tombi Land” . Sprich mit der Seejungfrau

    darüber. Sie gibt dir den Nixen-Eimer

    R72.) Stiller Seliger Priester

    Gebiet: Zirkus-Dorf

    - Sprich mit dem Schwein links neben dem Springbrunnen.

    = Gieße alle Blumen im Tombi Land.

    Gieß sie mit Wasser ( egal ob warm, kalt oder heilig).

    1. -Gebiet: Der Anfangsstrand Abschnitt: Stadt der Fischer/Neben dem Haus

    2. -Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Rohranlage / Heißes Wasser

    3. -Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Gipfel / Rechts neben dem Heilbad.

    4. -Gebiet: Zirkus-Dorf/Neben dem Springbrunnen.

    5. -Gebiet: Wassertempel/ beim Weihwasserspender. Einfach nach ganz rechts laufen.

    Danach gehst du in den Springbrunnen und redest mit dem Wasserspender.

    Je mehr Stärkesamen du hast, um so mehr erzählt dir der Wasserspender.

    R73.) Sammle Eisbonbons Gebiet: Zirkus-Dorf

    - Sprich mit dem Süßigkeiten Verkäufer. Um in seinen Laden zu gehen, mußt du nur

    über die Zugbrücke und durch die erste Tür gehen.

    = Bringe ihm 32 Eisbonbons. Er gibt dir dafür die Schweine-Kugel.

    R74.) Den Schweinen die Kugel

    - Sprich mit dem Verkäufer nach dem “R73.) Sammle Eisbonbons” Ereignis.

    = Bringe ihm 5 kleine Schweine aus dem Tombi Land.

    R75.) Kleiner Tombi/Mini-Tombi

    - Gehe auf der vorderen Ebene ganz nach rechts bis zum Weihwasser-Brunnen. Direkt die

    Ebene über dem Weihwasser-Brunnen ist der Minitta-Tunnel. Jedenfalls wird er da

    sein, sobald du dem Mann geholfen hast. Sprich mit dem Mann neben der Kurbel,

    nachdem du den seltenen Krebs gefunden hast.

    = Bring dem Mann die 3 anderen Räder, welche du im Verlauf des Spieles verteilt hast.

    a.) Sternförmiges Rad: Gebiet: Der Anfangsstrand, Abschnitt: Stadt der Fischer/

    Netzbrücke

    b.) Sechseck-Rad: Gebiet: Kujara-Ranch, Abschnitt: Kujara-Schuppen / nach

    hinten

    c.) Dreiecks-Rad: Gebiet: Zirkus-Dorf / Kontroll-Schuppen.

    Der Minitta Tunnel erscheint und du gehst automatisch als Mini-Tombi in das dahinter

    liegende

    Maus-Haus. Du bekommst die Minitta Glocke.

    R76.) Diener des Nishiki-Vogels

    - Nach dem “R08.) Beim Nishiki -Vogel” Ereignis. Rede mit der Maus.

    = Gehe in das Maus-Haus im Gebiet: Kujara-Ranch, Abschnitt: Ranch-Anlage und

    sprich mit Roti. Gehe zurück zum Mini-Tempel.

    Achtung: Du kannst nun an dem linken Steinblock deinen Speicherstand aus

    dem ersten Tombi Adventure einlesen. Dies kannst du aber ab jetzt

    auch noch nachholen. Nur wenn du einen Speicherstand von

    Tombi 1 einlädst, bek ommst du die 4 Ereignisse aus Tombi 1.

    Jan würde sich freuen dich

    wieder zu sehen.

    Natürlich muß dein Tombi 1 Spielstand gut genug

    sein.

    R77.) Teurer Ring Gebiet: Große Mine Unterirdisch Abschnitt: Bergwerks-Stadt

    - Sprich mit dem Minenarbeiter gleich beim Eingang hinten, nachdem du das

    Flammenschwein gefangen hast.



    = Bring dem Mann den Kumpel-Ring.

    R78.)Ein großer Blumensame Gebiet: Kujara-Ranch Abschnitt: Ranch-Anlage

    - Sprich mit den Zwergen im Schornstein-Schuppen.

    = 1.klettere den Mast bis ganz nach oben und fliege dann nach rechts. Direkt am Ende

    des Weges, vor der Steilwand siehst du den großen Blumensamen.

    2.Bring den Samen nach Gebiet: Zirkus-Dorf und gib ihn der Frau mit dem

    Blumentopf.

    Sie steht auf der 2.ten Ebene vor ihrer Hütte. Sie gibt dir die kleine Blume.

    3.Bringe die kleine Blume nun wieder den Zwergen im Schornstein-Schuppen.

    Du bekommst das Zwergen-Zeichen.

    R79)Unsichtbarer Spiegel Gebiet: Donglin-Wald Abschnitt: Der Wald Eingang

    - Sprich mit Minzuno in ihrer Hütte.

    = Bring ihr den unsichtbaren Spiegel zurück. Du bekommst das Minzunos-Zeichen.

    R80)Yan aus dem verstecktem Dorf Gebiet: Zirkus-Dorf

    - Sprich mit dem Jungen im Schweinekostüm. (Beim Springbrunnen)

    = Geh durch die Lachtür und sprich mit Yan. Du bekommst das Yans-Zeichen.

    R81.)Der Hundertjährige Gebiet:

    Wassertempel

    - Sprich mit dem alten Mann.

    = Bringe ihm das 100-Jahres Amulett zurück. Du bekommst das Greisen-Zeichen

    L= linke seite der Ereignisse
    R=rechte Seite der Ereignisse

    Ich hoffe ich konnte helfen

    MFG midav

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  3. #3
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    Wink

    Suuupiii!!!
    Die Liste werde ich erstmal durcharbeiten. Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen, weil ich alleine nicht weitergekommen bin.

    Vielen lieben Dank nochmal für deine schnelle Antwort!

  4. #4
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    hallo!
    Ich bin, wie mausezahn, genauso weit bei tombi 2. Dann kam ich nicht weiter und suchte Hilfe.
    Diese hab ich dank dir dann hier gefunden.
    Nur leider komm ich echt nicht weiter...ich hab da eine frage...
    Wo bekomm ich denn diesen Teuren Ring her? ich hab nun alles doppelt abgesucht, und ihn NICHT gefunden...
    ich bin schon fast am verzweifeln?
    Und den letzten Samen in der Bahn... braucht man den denn wirklich? denn ich hab alles versucht..ich komm einfach nicht ran...
    und das letze... wo bekomm ich die schwarze oder dunkle Kiste her, wo ich die Glühwürmcheh transportieren kann?!
    Sonst hat mir deine Komplettlösung echt weiter geholfen und bin dankbar..
    Liebe Grüße

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von midav
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    Hallo Tigertattoo,

    Sorry das ich so spät antworte.^^´´

    1.Wo man den teuren Ring findet weis ich leider auch nicht.

    2.Den Samen brauchst du wie ich gehört habe für die andere hälfte des Stärke Lieds.

    3.Die kiste findest du dort wo du die Glühwürmchen abgegeben hast aber die Kiste ist in dem Geister Poster ( oder Aufklebber ).

    ich hoffe ich konnte helfen.

    MFG midav

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  6. #6
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    hallöchen...
    danke für deine antwort..hat mir etwas geholfen.. naja den letzten samen hab ich nicht bekommen, aber ich habe die kiste gefunden, danke..

    hab alle türme gefunden und sogar den teuren ring..man glaubt es kaum..er ist unter den rohren... wenn du ihn haben willst...
    gehe zu den rohren... zur ziehbrücke... wo du später runterklettern musst u Kainen zu treffen...
    häng dich an die linke kette und spring nach links unter die rohre..da kommst du in ein raum wo du einen dreckklumpen findest. den musst du waschen und schon hast du den ring. bring im dem Kumpel und du erhälst etwas...


    ich hab es endlich geschafft, aber noch lange nicht alle aufgaben geschafft. weiß denn jemand wieviele aufgaben es insgesamt gibt?

    viele liebe grüße...
    tigertattoo

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von midav
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    Hallo nochmals, ^^

    erstmal danke für den tipp mit dem teuren Ring.

    Ja ich weis wie viele Aufgaben es gibt. Es gibt 137 Aufgaben im Spiel.

    MFG midav

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  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Harvest Moon_Girl
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    Hilfe Hey xD

    Also diese Komplettlösung ist wirklich cool ^^... aber habe noch immer Fragen ^^:
    1.Wenn ich ein großes Stück Fleisch in die Brennmaschine mache dann kommt da nicht steak sonderen "zu rohes Fleisch" raus >.<" wieso? :O Weil man braucht des ja um die Ölschmiere von den Wanderer zu entfernen.
    2.Bei dem zweiten Winterland muss man mit 3 Mädchen verstecken spielen... aber ein Mädchen sitzt in so einem loch an der wand drinne und ich weiss nicht wie man die rausbekommen kann xDD Ich habe sogar mit allen Schusssachen die angeschossen aber es passiert nix >.<".
    3.Die Power-Kohle ist ja in einer Kiste bei einem mausloch in der rohranlage... aber wo ist das mausloch??.
    4.Woher bekommt man das gute Harton um es mit den guten leichtomit zu verschmelzen??
    PLS HELPP!!^^

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von midav
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    Hallo Harvest Moon_Girl ^^,

    1. Du musst einfach den Power-Kohle oderso dem man der die Kohle Schaufelt geben und dann sind die Maschienen verbessert.

    2. Du musst einfach einen Schneeball oder ein Schwein in das untere Loch werfen dann kommt sie raus. =)

    3. Die Kohle ist nicht in der Kiste, sie ist nebenan du musst einfach auf die Kette, die du runterziehen musstest um den Eisbumerang zu bekommen.
    Wenn du auf der kette bist einfach runter rutschen und nach links springen jetzt müsstest du glaub ich die Kohle und das Maus-Haus sehen.

    4. Das Harton bekommst du wenn du einen bestimmten drecksklumpen wäscht, aber wo du denn drecksklumpen bekommst hab ich leider vergessen, aber ich weis das er irgendwo in dem gebiet ist wo die Rohre sind.

    MfG midav

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  10. #10
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    2

    hallo

    hallo! habe mir zwar die komplettlösung durchgelesen, aber wo sind bitte diese eisbonbons? und wo soll dieser ring sein? laut der beschreibung kann ich ihn nicht finden...und wofür sind diese zeichen von der hexe,dem alten und den zwergen?habe sie zwar, aber was soll ich damit anfangen?und wo gibt es die 2. hälfte des weisheitszaubers? wäre nett,wenn ich zügig eine antwort bekommen würde...
    im vorraus schonmal ein dankeschön!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von midav
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    Hallo Daddlerin,^^

    1.Also die Eisbonbons bekommst du durch den Eis-schweineanzug. ( einfach schweine usw. mit dem anzug verwandeln )

    2.Welche zeichen meinst du?

    3. Ich glaube, eine bekommt man im Wassertempel also wo man die Gl&#252;hw&#252;rmchen braucht aber die andere h&#228;lfte, hmm, ich glaube von der Mutter des Reisenden, vielleicht irre ich mich und man bekommt von ihr die h&#228;lfte des st&#228;rke liedes.

    4.Das mit dem teuren Ring hab ich leider noch nicht ausprobiert

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    MfG midav

    Gib nie auf dann schaffst du die Reise des Lebens.

  12. #12
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    Vielen Dank für die info!!! Das mit dem Lied habe ich schon selber herausgefunden...
    Ich meinte die Zeichen, die man von der Hexe, dem 100-jährigen und den Zwergen bekommt.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von midav
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    Hmmm...
    meinst du vielleicht die zeichen die eine Sonne darstellen usw. also die zeichen aus gold??
    von der hexe weis ich nur dass sie dir ein Hitze und Kältepulver gibt.
    hab irgendwie bei tombi 2 noch nie zwerge gesehen, genauso wie den 100-jährigen. Ich glaube du hast tombi 1 mit 2 verwechselt.

    MfG midav

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-

    Eine kleine Erweiterung, da sich viele dafür interessieren. =P

    Es gibt 4 Extra-Aufgaben:

    1. Yan aus dem versteckten Dorf

    2. Unsichtbarer Spiegel

    3. Der 100-jährige

    4. Großer Blumensamen

    Sie stammen aus dem Spiel Tombi! (1. Teil).

    Um sie zu benutzen, müsst ihr Tombi-Speicherdateien haben! Ihr müsst sie im Mini-Tempel am blauen Stein laden!

    So löst ihr sie und das bekommt ihr dann:

    1. Geht ins Zirkusdorf durch die Lachtür. Dort ist Yan.

    Sprecht mit ihm. --> Yan's Zeichen

    2. Ihr müsst den FLAMMENhammer haben! Geht zum (befeiten) Ranch-Gipfel in der Nähe der Tränen-Tür. Dort ist ein harter Eisblock. Schmelzt ihn und dort drinne ist der unsichtbare Spiegel. Bringt ihn der Hexe Minzuno. --> Minzunos Zeichen

    3. Geht zum Wassertempel gleicham Anfang in den hinteren Bereich. Dort im Wasser liegt ein 100-Jahres-Amulett. Im Wassertempel ist auch ein alter Mann.

    Bringt ihm das Amulett. --> Greisen's Zeichen

    4. Geht in den Nickolaus-Schuppen (Ranch-Anlage) . Sprecht mit den Zwergen. Holt euch nun einen Blumensamen in der Ranch-Anlage, Richtung Heil.-Baum ganz rechts an der Steiwand. Bringt in der Frau im Zirkusdorf neben dem Blumentopf. Sie gibt euch dann eine Blume. Bringt sie den Zwergen. --> Zwergen Zeichen

    Die Zeichen sind Freundschaftszeichen als Dank (für beide Tombi-Spiele).

    Ich hoff es ist hilfreich ^^

    MfG midav
    Geändert von midav (8.2.10 um 17:56 Uhr)

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