Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gold Saucer - LIMIT - GP?

  1. #1
    [Rose of May] Benutzerbild von Nimue
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    2.469
    Blog-Einträge
    9

    Gold Saucer - LIMIT - GP?

    Haley^^

    ich hol mir grad n par neue LIMITs und beim letzten für Cloud komm ich einfach nciht weiter.....ich bin im Gold Saucer. da muss man doch ne bestimmte anzahl an punkten in der battle arena bekommen, damit man sein letztes LIMIT kriegt. mein problem: ich schaff das net soviel punkte krieg ich nie im leben zusammen und mir gehn immer die GP aus.......
    meine frage: wie kommt man schnell an viel GP? weil ich krieg immer nur 10-20GP pro spiel (wonder-abschnitt). und kann mir jemand n par tips für die kämpfe geben?
    Thanks schonmal

    Shiva
    I do believe in fairies! I do! I do!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dart
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    200
    möglichst viele wetten bei den chocobo rennen gewinnen und nur inausnahmefällen in die spielhölle gehen um gp´s zu sammeln

    bei den kämpfen solltest du die schleife haben die hilft wenigstens etwas,
    ansonsten gibts nix weiter an tipps
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Evil Ryu
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Naundorf
    Beiträge
    43
    kann mir mal einer bitte erklären wie das mit den chocobo-wetten abschließen im gold saucer geht , ich verstehe das ganze system irgendwie nich ( das wo den karten kaufen muss ) . das macht mich noch ganzwahnsinnig

    danke schonmal

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    wenn du genug geld auf tasche hast kannst gp auch einfach kaufen.

    geh einfach dahin wo man in der goldsaucer mit der seilbahn ankommt.
    ein stück über den savepoint erscheint manchmal ein typ (ganz oben am rand neben so nem haus). der verkauft dir gp für gil.
    einfach immer wieder in die zone rein und rauslaufen bis er erscheint

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von God d. Zerstörung
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Beiträge
    220
    aber nur im falle der dauerkarte zu empfelen sonst kostet dich jedes mal raus und rein latschen tausend mücken zu teuer.... 30.000Einmal zu blechen is preiswerter und der tausch wert beträgt 1GP = 100Gil das heißt 100GP = 10.000GIL wer sich leisten kann ich hab immer die chocobo rennen gewonnen mit meinem Goldenen und hab die preise in GP geben lassen außer welche die ich brauchte

    Da züchte ich lieber einmal mit ca. 150.000 Gil und hab dafür unendlich viele GP sicher (choco rennen )
    Böhse Onkelz 4eva

  6. #6
    Meisterspielerin Benutzerbild von Lioness
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Pride Lands
    Beiträge
    926
    Also ich hab mir das Limit für Cloud in der Gold Saucer geholt und muss sagen, dass es sich für mich nicht wirklich gelohnt hat.
    Ich hatte nicht vor die Weapons zu besiegen und ansonsten war ich auch stark genug. Ich habe es also im Prinzip gar nicht gebraucht.
    Ich denke, man sollte sich vorher gut überlegen, ob man es überhaupt braucht, denn zu sehen bekommt man Clouds letztes Limit ja schließlich mindestens ein mal im Verlauf des Spiels.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    11
    naja...hab die kämpfe im Gold Saucer nit bsonders schwer gefunden...

    was man braucht is nur geduld. bei mir hats so ca. bei jedem versuch geklappt, alle 8 levels zu packen und anständig Kampfpunkte abzusahnen.

    Verwenden tust prinzipiell Cloud dazu. Ausrüstung...hm...die einen sagen ne starke Waffe (die hat dann meistens weniger Subsanz-schlitze) oder ne halbwegs akzeptable waffe mit 8 verbundenen schlitzen. Rüstung verwende ich eigtl die Geleitwache, trotz nicht allzu hoher Verteidigung, aber wegn der Anti Blitz/Erde/Wasser/Gift Fähigkeit, und ausserdem hat sie 6 verbundene schlitze. Als ZUbehör, wie schon erwähnt die Schleife

    Welche Subsanzen nun reinpacken?

    hm...auch so ne sache.
    also wichtig find ich auf jedenfall mal
    gegenangriff (kannst auch mehrere reintun, dann führt er mehrere gegenangriffe aus).
    dann auf jeden fall!!! Feindeskönnen mit elernter "Zauberhammer" (100MP stehlen), "grosse wache (Barriere/ZBarriere/Speed)", "trine" (starker blitz), "beta" (starker feuer) , "zauberatem" (sehr starker element zauber), weisser wind" (statusheilung+hp) ev. noch "böser atem" (alle möglichen ZUstände für gegner). Was ich noch recht nützlich fand war die FK "Koboldschlag" weil der Keine MP verbraucht und falls das Limit schon VOR der letzten runde voll sein sollte, das als "Ersatz-schlag" dient
    Dann noch Doppelangriff (2/4xSchlag) oder/und Maxischlag;
    ich hab mir immer ne HP-Plus reingetan auf Master (oder auch 2 )
    Beinhalten is auch noch ne gute Wahl vor allem gekoppelt mit Zauberangriff (das is einfach n ZauberGegenangriff). Cloud wird dann je nachdem was mit Zauberangriff gekoppelt ist, die Beste Stufe ausführen (Blitz3, Komet2 usw...)
    Als Aufrufmonster, hab ich eigtl immer nur Odin (Stahlklingenschwert bei mehreren Gegnern) oder auch gar keins dabei. bringt im vergleich zu den guten zaubern eigtl nit viel mehr...Ritter der Runde hast nehm ich an, noch nicht
    Fernwirkung is praktisch. Zeit auch ("schnell" braucht im vergleich zur "grossen wache" nur 10MP). Gift is nett für zB Vlakorados (hat mächtig HP. Gift 3 und das ganze dauert um einiges weniger lang ^^)
    Komet, naja...auch nett. nicht unbedingt notwendig. Ultima detto.
    Geschwindigkeit muss nicht sein (wegn grosser wache und Zeit)

    So, das war mal die Ausrüstung vorm Start. Suppa geil funzt das ganze, wenn du mit Cloud auf halbem Limit-Level beginnst. (ob du dann limit lv 3 oda 4 hast, is egal). Spar dir das Limit aber bis zum letzten kampf auf. im besten fall, verwendest dus 1x und der gegner is hin.

    Die Taktik im Kampf...muss sowieso immer auf das Handicap abgestimmt werden. "Kröte", kann dir egal sein, solange deine schleife aktiv ist. Das schlimmste was dir in den ersten runden passiern kann is, wenn das zubehör im allerwertesten ist, bzw du alle substanzen, oder auch nur die Gelbe Substanz verlierst! Waffe kaputt, naja geht, rüstung kaputt auch nit sooo schlimm. 5/10 level runter fand ich am wenigstens als problem. Objektversiegelung hab ich eher begrüsst, so hab ich nix verschwendet und das bringt satt Kampfpunkte! Alle führ ich jetzt nicht auf. Aber scheisse is "cure" und "lucky7" weil da keine Kampfpunkte bekommst! und geil is wenn 8 lvl mit 11000 Kampfpunkten (schon 10.000 für Handicap "Alle Subsanz kaputt" im letzten Kampf )verlässt ^^

    Wie schon vorher gesagt Limit bis zum Ende behalten. in da zwischenzeit eben mit Feindeskönnen, Zaubern etc etc angreifen.
    Vergiss NIEMALS, genug MP mit dem Zauberhammer zu ziehen in jeder runde (falls möglich). bei MP NULL musst halt mal n äther verwenden...

    tjo...das wars zur Battle-Arena eigtl von meiner Seite ^^
    wie du zu Gp kommst? entweder chocobo rennen gewinnen und Gp eintauschen, das funzt am besten wenn du klasse S gewinnen kannst, im notfall auch auf klasse A. oder eben wetten. musst nur drauf wetten welche beiden Viecher die plätze 1 und 2 belegen. egal wer 1. und 2. is. wichtig nur, eben die beiden die du meinst, müssen vorne sein. hast eben 3 möglichkeiten, und das geht tip-top in klasse S, da gibts noch dazu SEHR GEILE SUbsanzen zu gewinnen (Zauber-Gegenangriff, Feind-Weg, Schleich-Angriff!!!! Gegenangriff und und und)
    oda u-boot zocken ^^ der typ beim eingang is nicht sooo oft da, aber wenn er da is, hol dir jedesmal die 100GP! (Alle Substanz Mastern -> 1,4 Mio Gil!!)

    VIEL SPASS WÜNSCH ICH!

Ähnliche Themen

  1. Gold saucer-Systemabsturz
    Von mausileinxxx im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.1.06, 20:18
  2. Gefängnis von Gold Saucer
    Von Selphie im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.3.05, 12:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •