Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Oblivion wird ohne Construction Set geliefert!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Trivio
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    25

    Unhappy Oblivion wird ohne Construction Set geliefert!

    Eine schlechte Neuigkit für Modder: Das Construction Set wird nicht mitgeliefert! Aber man wird es kostenlos herunterladen können. Ich zitiere mal Steve Meister von BethSoft:

    OK, wir wollen eines klarstellen. Das EINZIGE, wo es Lizenzprobleme gibt, ist der NIF-Exporter (Der für Morrowind einige Zeit nach Versand des Spiels zum download freigegeben wurde, und ist NICHT, ich wiederhole NICHT Teil des Construction Sets).

    Auch MUSS man 3D Studio Max haben - ein Programm, das hunderte und aberhunderte von Dollars kostet - um erst mal den Exporter benutzen zu können. Der Exporter wird benutzt, um Dateien vom 3D Studio Max-Format nach NIF zu konvertieren.

    Wir sind voller Hoffnung, daß die Lienzprobleme überwunden werden können und dieses eventuell freigegeben werden kann. Das ist worüber Maverique in ihrem gestrigen Posting gesprochen hat. Der Construction Set den Ihr von elderscrolls.com downloaden könnt, ist GENAU DASSELBE TOOL, das wir benutzt haben, um das Spiel zu erstellen.

    Er ist nicht dümmer geworden. Er ist nicht verkrüppelt. Er hat alle Features, die wir benutzt haben, um die Spielwelt zu erschaffen, Objekte zu definieren, diese in die Welt zu setzen, Quests zu erstellen, Dialoge, Scripte, usw.

    Ihr werdet in der Lage sein ALLES das mit dem Construction Set zu machen den Ihr von elderscrolls.com herunterladet. Ohne Einschränkungen. Ist das deutlich genug?
    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    ObLiViOn SüChTiG Benutzerbild von TheProgrammer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähm irgendwo
    Beiträge
    611
    wieso schlecht. Die sind gut bis vor kurzem ging das gerücht um das es ein verkrüppeltes Const Set gibt in dem man nicht alles machen kann und in dem man nix mit physik mahcen kann
    Ich fühl mich gehasst, ausgegrenzt, leer, tot,
    auch wenn ich lebe ist mein Leben wie der tot,
    ich werde gehasst, ausgegrenzt, es wird gelästert über mich und meine Hässlichkeit, ich hasse mich und mein erbärmliches Leben und mein leben hasst mich!
    Teufel lass mich sterben! Bitte!

  3. #3
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von TheProgrammer
    wieso schlecht. Die sind gut bis vor kurzem ging das gerücht um das es ein verkrüppeltes Const Set gibt in dem man nicht alles machen kann und in dem man nix mit physik mahcen kann
    Sehe ich auch so... es wäre mir natürlich lieber, wenn ich das CS direkt beim Game dabei hätte und es mir nicht noch stundenlang (wer weiss, wie groß die Datenmenge wird) runterziehen müßte, aber bevor ich ein kastriertes Tools habe... ne, das ist schon sehr gut so.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Der Nintendog
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    468

    Thumbs up

    Ich denke wenn das Spiel dann schon etwas älter ist kommen sowieso wieder Versionen raus indem das CS bei ist!! Ich will mal hoffen dass das Spiel dafür noch besser ist als alle erwarten

    MfG, Der Nintendog
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to
    help him on his way to world domination
    ___________________________________
    I greet DS-Master and whitepawn
    !!!Und wirft der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!!!
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    26
    also man kann das alte cs für oblivion nehmen soweit ich das jetz gerafft hab...
    allerdings seh ich da irgendwie ein problem...wie will das alte set mit der havoc-physik-engine zurechtkommen?sowas wie ne physik-engine gabs ja so damals noch nicht...
    oder kann man sich updates für das cs bei der homepage ziehen?
    da konnte ich bis jetzt aber noch nix entdecken das man da was fürs cs ziehen konnte....oder ich bin blind

  6. #6
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von DorianGrey
    also man kann das alte cs für oblivion nehmen soweit ich das jetz gerafft hab...
    allerdings seh ich da irgendwie ein problem...wie will das alte set mit der havoc-physik-engine zurechtkommen?sowas wie ne physik-engine gabs ja so damals noch nicht...
    oder kann man sich updates für das cs bei der homepage ziehen?
    da konnte ich bis jetzt aber noch nix entdecken das man da was fürs cs ziehen konnte....oder ich bin blind
    Also das halte ich für ein Gerücht...

    Eben weil da so viele neue Funktionen integriert sind. Es macht zudem gar keinen Sinn das CS von Morrowind zu benutzen, weil dieses mit Morrowind verknüpft ist und auf die für Morrowind geltenden Pfade benutzt. Das gibt doch nur Stress... Allerdings ist das Construction Set Tool ja nun auch nicht sooo riesig. Was es so umfangreich macht, sind die Editor-Daten. Ich glaube gelesen zu haben, dass man das CS IV runterladen kann, sowie ein Tool um die Datendateien von der DVD auf den Rechner zu entpacken. Das würde auch am meisten Sinn ergeben.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Animus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Drüben auf dem Hügel!
    Beiträge
    229
    Ja man kann sich das CS aus dem Internet laden (hab ich schon gemacht)
    Einfach etwas Googlen und dann find man schon ne Seite wo man es downloaden kann. (weis jetzt nicht ob ich einen link angeben darf)

Ähnliche Themen

  1. Wo gibts TES IV Construction Set Tutorials??
    Von Der Nintendog im Forum Oblivion Modifikationen & Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.4.06, 21:33
  2. [CS3] Wo gibt's das deutsche Construction Set?
    Von sebi32 im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.3.05, 23:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •