Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was bedeutet T1, T2, T1.5, T1.x

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    10

    Was bedeutet T1, T2, T1.5, T1.x

    was bedeuten die tuniere und sind die sehr wichtig und wo kann man als anfänger mit machen

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Die geben halt an aus welchen Editionen dein Deck bestehen darf und welche Karten eventuell verbotten sind (da zu stark).

    T1 hier sind alle Karten erlaubt und einige sind halt nur einmal im Deck erlaubt.
    T1.5 Hier sind ähnlich wie im T1 alle Editionen erlaubt, aber hier sind eine Karten ganz verbotten und nicht wie im T1 nur einmal erlaubt.

    Extendet sind immoment alle Karten von Invasion bis Ravinca erlaubt (und einige sind halt auch banned).

    T2 Dort sind nur Karten aus der 9ten, Kamigawa und Ravinca erlaubt.


    T2 ist fuer Anfänger ganz gut gedacht, da es von den karten überschaubarer ist und man halt an alle Karten dafür noch günstig rankommt. Ebenfalls werden oft T2 Turniere ausgetragen in Shops, während T1 und T1.5 doch schon sehr selten sind.

    Aber egal was du spielen willst, alles kostet halt Geld und du solltest dir überlegen, ob es dir nicht besser liegt, einfach nur mit Freunden zu spielen. Wenn du mal sehen willst was so wo gespielt wird, kannst du hier in den Unterforen zu den Formaten gucken gehen.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    10
    ich spiele schon länger und bin umgezogen und habe meine ganzen karten vergessen ich habe mir jetzt ein neues Deck (Ravinca) gekauft und ich laube ich spiele schon so lange das ich mal an einem tunier teil nehmen will?????

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Wenn du gerade keine Karten da hast und auch Keinnen Bock hast dir jetzt alle T2 Karten zu hohlen, dann kannst du mal gucken ob irgendwo Boster Dratfs oder so gespielt werden. Da bekommt jeder Booster und baut daraus ein Deck und spielt dann gegen andere. Auch empfehle ich, wenn du Turnier spielen willst: Lerne die Magic Regeln. Man kann dir so viel reinwürgen an Loses, wenn du Fehler machst, dass du dann nicht sehr weit kommen wirst.

  5. #5
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Noch ein paar Ergänzungen bzw. Korrekturen:

    "Die geben halt an aus welchen Editionen dein Deck bestehen darf und welche Karten eventuell verbotten sind (da zu stark)."

    Nicht ganz. Karten sind in den jeweiligen Formaten nicht nur gebanned, weil sie zu stark sind, sondern weil Editionen aus manchen Formaten herausrotieren.

    Im T1 sind alle Karten erlaubt und manche dürfen nur 1x gespielt werden.
    Allerdings gibt es auch hier Karten die gebanned sind. Dabei handelt es sich um die Ante-Karten, Unglued bzw. Unhinged Karten (Basicländer ausgeschlossen) und Chaos Orb.

    Seee

    Edit:

    @4-bar-killa

    Verboten wird immer noch mit einem t geschrieben.

  6. #6
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Wenn wir schon beim Ergänzen sind, der Falling Star ist auch vrboten . (Gott bin ich zur Zeit kleinlich...)

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ähnliche Themen

  1. T2 goes T1
    Von moxmaster im Forum Vintage - T1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.2.05, 13:34
  2. T1, T1.x, T2--> Hä??
    Von Kretos im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 8.10.04, 14:08
  3. [T2] versus [T1]
    Von Holysteel im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.8.04, 21:53
  4. T1, T2 usw.
    Von Gandogar im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.8.04, 14:00
  5. T1 ; T2 ??????????
    Von Guard of Andurin im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.2.04, 17:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •