Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Direct X und Grafik Problem [Help!]

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von kenny66693
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    106

    Angry Direct X und Grafik Problem [Help!]

    Hi Leutz!
    Ich hab ein fettes Problem:
    Irgendwie ist was an meiner Grafik (wohl auf softwareseite) am A***h.
    Wenn ich COD2 spiel kommt bei den meisten maps Directx fehler und mich schmeißts aus m spiel .
    Bei CS:Source ruckelts z.Z. auf den gleichen Grafikeinstellungen wie ich sie schon immer hatte.
    Und bei beiden ist es so, dass wenn ich mit der Windows taste rausgeh um kurz z.B. ICQ Message zu lesen hab ich nur noch viele bunte punkte und schlieren und kann mein Pc neustarten! Manchmal kommt das sogar vor wenn ich das spiel ganz normal beende!

    Bitte bitte bitte helft mir! Hardware siehe signatur.

    Greetz and THX 2 ALL!
    Mein Pc:
    Asus P5P800 / P4 3.2GHz 2mb cache/ 2x512mb Infineon DDR400 Cl3 / MSI 6800Ultra 256MB / 250gb Maxtor Diamond Max 10 mit 16mb + 120gb seagate barracuda als externe / Avance Airliner Tower mit blauen Lüftern und 1x UV und 2X blaue kathode/ Revoltec Star Serie Chromus II 500Watt/ Samsung Syncmaster 930BF/ Logitech G7 Cordless Laser Mouse / Ideazon Zboard

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Neodeus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    wo der Bartl sei Moscht hoit
    Beiträge
    195
    hast du vielleicht neue grafiktreiber installiert und danach nicht nochmal directx drauf gehauen?
    ist deine grafikkarte übertaktet?
    im spiel hast du keine pixelfehler?
    pixelfehler deuten immer darauf hin, dass der grafikchip übervordert ist. entweder vom übertakten oder von der temperatur. vielleicht läuft der lüfter deiner graka nicht mehr.
    wenn die pixelfehler aber nur im windowsbetrieb auftauchen könnte es auch sein, dass dein 2D chip defekt ist.
    sag ja zum kalten, klaren wasser

  3. #3
    ObLiViOn SüChTiG Benutzerbild von TheProgrammer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähm irgendwo
    Beiträge
    611
    ich denke auch, dass dein 2d chip im ar*** ist
    Ich fühl mich gehasst, ausgegrenzt, leer, tot,
    auch wenn ich lebe ist mein Leben wie der tot,
    ich werde gehasst, ausgegrenzt, es wird gelästert über mich und meine Hässlichkeit, ich hasse mich und mein erbärmliches Leben und mein leben hasst mich!
    Teufel lass mich sterben! Bitte!

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    also wenn es nur auf manchen maps auftritt, glaube ich nicht das es ein defekt ist.

    zuerst mal die grafiktreiber und directx restlos entfernen, am besten mit einem tool und dann sauber neu installieren.

    hast du an dem rechner etwas verstellt oder verändert?
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  5. #5
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Als allererstes würde ich Grafikkartentreiber und DirectX (die Feb2006 Version) einfach noch einmal neu installieren. Wenn das noch keine Abhilfe bringt, nimm eine Vorgängerversion des Treibers. Sollte auch das nicht funktionieren, tippe auf ein Hardware-Problem. Entweder wird die Karte zu heiß (Lüfter läuft nicht oder die Karte wird trotzdem zu warm) und taktet deswegen ständig runter, oder es ist wirklich so, dass ein Bauteil defekt ist.

    Treten derartige Grafikfehler vielleicht auch auf, wenn du Windows neu startest und erst einmal einfach nur so benutzt? Also ohne ein grakaintensives Programm wie CoD2 zu starten?

    Es kann allerdings auch sein, dass dein Netzteil nicht mehr genug Saft liefert... hab ich auch schon erlebt, sowas <.<"
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von kenny66693
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    106
    Ok also:
    - Die Fehler treten nur beim wechsel von game zu windows auf.
    - Nein Graka wurde nicht übertaktet
    - Lüfter funzt temp is ok

    - Ich versuch jetzt mal das ganze restlos zu entfernen kennt jemand ein tool dafür?
    - Wenn der 2D Chip am Arsch ist dann müsste das doch ein Garantiefall sein ( Garantie is noch drauf)

    ThX
    Mein Pc:
    Asus P5P800 / P4 3.2GHz 2mb cache/ 2x512mb Infineon DDR400 Cl3 / MSI 6800Ultra 256MB / 250gb Maxtor Diamond Max 10 mit 16mb + 120gb seagate barracuda als externe / Avance Airliner Tower mit blauen Lüftern und 1x UV und 2X blaue kathode/ Revoltec Star Serie Chromus II 500Watt/ Samsung Syncmaster 930BF/ Logitech G7 Cordless Laser Mouse / Ideazon Zboard

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Nebukat
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    auf der Festplatte
    Beiträge
    656
    jo ist ja ein Hardwareteil, also haste darauf auch Garantie, ABER wenn du das PC-Gehäuse oder gar neue Hardware wärend dieser Garantiezeit öffnest/einbaust, hast du sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Weiß aber nicht wie eng die einzelnen Verkaufsfirmen das sehen, also kann gut sein das du trotzdem Garantie hast, außerdem müssen sie dir erst nachweisen, dass du das Gehäuse geöffnet (musste denen ja nicht sagen) hast. Ich lass mir immer vor dem Kauf das Innenleben des Rechners zeigen
    mein PC:
    vier 10Mhz Prozessoren parallel geschaltet
    naja Sound hust hust so was gibts?
    Grafik wer brauch den sowas?
    Festplatte nöö, dafür 4Gb RAM
    Laufwerke naja die Daten sollte man schon speichern können, 4x Multi DVD Brenner für paralleles speichern
    naja und Internetanschluss, ach da nimmt man einfach nen paar Drähte dann geht dat schon, kann ja schließlich hier posten

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    ch versuch jetzt mal das ganze restlos zu entfernen kennt jemand ein tool dafür?
    versuche es mal mit "drive cleaner pro"
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    20
    also ich denk deine graka ist entweder im arsch oder sie verträgt den treiber einfach nich ich würd einfach mal den treiber der mitgeliefert wurde installieren hat bei mir schon wunder bewirkt.....

    mfg
    Revan

Ähnliche Themen

  1. Komische Grafik **HeLp**
    Von cordoba899 im Forum DTM Race Driver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.6.06, 15:14
  2. TR6 AOD Problem help help help
    Von Shekerpare im Forum Tomb Raider: Angel of Darkness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.1.06, 12:31
  3. Direct X 5 Problem
    Von alwei im Forum Windows 95/98/ME
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 4.3.04, 14:13
  4. Problem mit Grafik und Steuerung bei Silent Hill 3
    Von devoma im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 02:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •