Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Spiele die mit Project Zero mithalten können?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    15

    Hilfe Spiele die mit Project Zero mithalten können?

    ich komme von project zero einfach nicht los. teil 1 und 2 spiele ich immer wieder durch, mit teil 3 beginne ich heute abend und irgendwie verrotten meine anderen spiele im kasten.

    silent hill 2 und 4 befinden sich zum beispiel in meinem besitz, konnten mich aber beide nicht lange zum weiterspielen animieren, van helsing is auch nix für mich ... hm ... was hab ich noch? the suffering, max payne, primal ...

    hat nicht jemand einen tipp für mich, welche spiele mit project zero mithalten können? wie schaut's denn mit resident evil aus? ist das mit project zero vergleichbar?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9
    Hallo .

    Also Resident Evil ist ja nur ein Geballer . Das kann auf keinen Fall mit Project Zero mithalten .

    Also , ich habe alle drei Teile jetzt durch und habe vergleichbares noch nicht gefunden . Letztens haben wir KUON gespielt , handelt auch von Geistern , ist aber bei weitem nicht so gut wie PZ . Ich habe von IFERN gehört , das FORBIDDEN SIREN auch sehr gut sein soll , habe es selber aber noch nirgends gesehen , weiss nur das bald ( oder schon ) Teil 2 davon auf dem Markt kommt .

    Gruss

  3. #3
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.310
    Resident Evil 4 ist eines der Besten Spiele dieser Generation. Jedoch ist es ganz anders als PZ. RE ist eher actionlastig und hat nicht soviele Schockmomente als PZ.

    Wie gesagt ein sehr gelobtes Spiel von den Medien und ich finde das hat das Spiel auch verdient, die Story ist geil, das Gameplay stimmt auch, die Grafik wohl das allerbeste, etc. Alles stimmt einfach!

    Als Horrorfan muss man sich das Spiel mal ansehen...



    PS: Forbidden Siren ist auch ziemlich gut, jedoch ist es viel zu schwer. Leih dir Forbidden Siren erst mal aus

  4. #4
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo ^^

    Zitat Zitat von johnny88
    PS: Forbidden Siren ist auch ziemlich gut, jedoch ist es viel zu schwer. Leih dir Forbidden Siren erst mal aus
    Ja es ist sehr schwer das stimmt und insgesamt kommt es nicht an PZ ran

    Zitat Zitat von mayu1
    hat nicht jemand einen tipp für mich, welche spiele mit project zero mithalten können? wie schaut's denn mit resident evil aus? ist das mit project zero vergleichbar?
    ja also ich bin eher ein RE Fan aber PZ ist von der Atmosphäre her ungeschlagen. Dennoch mag ich es eher mit was "handfestem" wie Magnum oder Shotgun auf Monster-/Zombiejagd zu gehen und RE4 ist ein Spiel das man eigentlich jedem der irgendetwas mit Konsolenspielen zu tun hat wärmstens emfehlen kann

    mfg -<cyberstar>-

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Yazoo82
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    manchmal aufm Mond
    Beiträge
    60

    Wichtig

    Resident Evil 4 ist wirklich nur geballer aber absolut genial und vor den Regeneratoren (oder wie die jetzt heißen) hab ich ne heiden Angst, die anderen Resi Teile sind aber viel gruseliger

    Haunting Ground ist auch noch ganz gut. Obscure solltest auch mal anspielen.

    PZ ist wohl einzigartig.......
    "Es ist viel besser zu vergessen und zu lächeln, statt sich zu erinnern und traurig zu sein."

  6. #6
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.310
    Zitat Zitat von Yazoo82
    Haunting Ground ist auch noch ganz gut. Obscure solltest auch mal anspielen.
    Haunting Ground ist auch ganz gewaltlos. Man steuert eine junge Frau namens Fiona, man ist in einem Schloss gefangen, sie findet einen Hund der ihr zur Seite steht. Im Schloss befinden sich auch "Monster" die Fiona böses wollen. Man ist das ganze Spiel fast nur auf der Flucht und muss Rätsel lösen. Es ist eher ein durchschnittliches Spiel und kommt nicht an RE4, oder PZ ran...

    Obscure kann eigentlich ein gutes Spiel sein. Es ist eine mischung zwischen Silent Hill und RE. Am besten ist es wenn mans zu zweit zockt, dann kann es Spass machen.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    15
    danke für die vielen empfehlungen!!!

    hab mir jetzt gerade bei amazon die bewertungen zu den spielen durchgelesen, aber irgendwie scheint doch nix mit project zero mithalten zu können. na ja - für's erste bin ich jetzt ja mit teil 3 beschäftigt (kann's schon gar nicht erwarten, bis ich heut endlich aus dem büro rauskomm und mich vor die playstation setzen kann!!!) und dann fang ich halt wieder mit teil 1 an.

    mir macht geballer schon auch spaß - vielleicht war's ein fehler, dass ich silent hill 2 auf stufe leicht (oder anfänger) begonnen habe, also ohne kämpfe, aber ich hab's dann nicht mehr angespielt, weil's halt einfach nicht project zero war.

    ich finde auch die sprecher von project zero überaus genial. silent hill war mir da zu eintönig. klingt meistens so, als würd einer seinen text von einem blatt ablesen - was ja natürlich auch so ist - aber bei project zero merkt man das nicht. da leben sich die sprecher auch so richtig rein.


    mist ... wird wohl noch dauern, bis (hoffentlich) project zero 4 auf den markt kommt ...

  8. #8
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.310
    Zitat Zitat von mayu1
    mist ... wird wohl noch dauern, bis (hoffentlich) project zero 4 auf den markt kommt ...
    Es ist bereits von Tecmo erwähnt worden dass ein PZ auf der PS3 erscheinen wird. Also kanns noch dauern, denn ich glaube nicht dass noch eins auf der PS2 rauskommen wird...

  9. #9
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    Jo und vergesst Clock Tower nicht ^^

    CT ist auch eine ganz gute Abwechslung, wo es auch nur um weglaufe geht und man keine Waffe hat .. und nur eine Panileiste.

    Aber wie Fatal Hacky sagt ist auch Siren einzigartig und es ist zu empfehlen, aber das Spiel ist auch sehr schwer, also nicht für jederman ^^

    Ifern

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bullitt24
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    272
    Also, ich hab mich heute mal wegen "Forbidden Siren" informiert und habe auch folgenden Website bekommen.

    www.Forbidden-Siren.com

    Ich habe heute die gesamte Stadt abgeklappert und habe das Spiel in 3 Läden gefunden, die es alle aber nur insgesamt einmal hatten.

    1. Laden Neu 50 Euro
    2. Laden Neu 20 Euro
    3. Laden gebraucht 25 Euro

    Natürlich habe ich es mir heute mal für nen 20ger mitgenommen und hab es jetzt auch grad eben mal probiert.

    Die Grafik is jetzt zwar nimmer so gut und ähnelt stark an Silent Hill, wenn nicht sogar ein bissi schlechter.
    Aber spielerisch scheint es doch einen sehr interessanten Aspekt zu haben und mach Lust auf mehr.

    Es ist eine Mischung aus Silent Hill und Project Zero.

    Man darf mit 10 Charaktere spielen.
    Man läuft mit Taschenlampe durch die Gegend und muss sich meist durch bewachte Gebiete schleichen. Die Gegner reagieren auf dein Licht der Taschenlampe, auf Geräusche etc.

    Ab und zu bekommt man auch Nah und Schusswaffen, mit denen man sich in Gefahren Situationen verteidigen kann.

    Das interessanteste aber ist, das man eine Fähigkeit hat, mit der man aus der Sicht seiner Feinde schauen kann.

    Aber der Schwierigkeitsgrad ist verdammt hoch.

    Ich möchte mich trotzdem mal hier bei "Ifern" bedanken.
    Denn ich hatte vorher noch nie was von "Forbidden Siren" gehört und jetzt zocke ich es und finde es, mal von der Grafik abgesehen einfach nur genial.

    Übrigens, der 2. Teil von Forbidden Siren, soll schon diesen Sommer 2006 auf den Markt kommen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Bullitt24


    PS: Wer sich für Forbidden Siren interessieren sollte, aber es nicht in seiner Stadt finden oder kaufen kann, den empfehle ich mal in ebay nachzuschauen.
    Denn dort bekommt man es auch noch sehr gut her.

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Crimson Mio
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    croft manor
    Beiträge
    638
    hm....kuon sagt euch nichts?
    das ist noch garnicht so lange draußen, seit november letzten jahres...
    ich habs gleich am erscheinungtermin geschenkt gekriegt XD
    und ich liebe es, es ist wirklich ein super geiles spiel...
    solltet ihr euch mal ansehen

    (ähm sagt mal, bezieht sich dieser thread eigentlich nur auf andere horror-games,
    oder auf games generell?
    das geht aus dem ersten eintrag garnicht hervor...klärt mich mal bitte auf, denn dann wüsste ich nochn paar hammergames XD)
    Geändert von Crimson Mio (12.3.06 um 11:09 Uhr)
    . . . g e n o c i d e _ a n d _ m a s s m u r d e r . . .

    ~ s h i n o b i d o | i m a s h i m e ~

  12. #12
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Crimson Mio
    (ähm sagt mal, bezieht sich dieser thread eigentlich nur auf andere horror-games,
    oder auf games generell?
    das geht aus dem ersten eintrag garnicht hervor...klärt mich mal bitte auf, denn dann wüsste ich nochn paar hammergames XD)
    Also ich denke dieser Thread bezieht sich auf Horrorgames, also Spiele die Project Zero in Punkto Inhalt, Atmosphäre oder Spielprinzip ähneln und aus diesem Grunde ist der Thread auch in diesem Unterforum recht gut aufgehoben

    mfg -<cyberstar>-

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    20
    Meiner Meinung nach auf jeden Fall Resident Evil 4 (fand das neue Gameplay einfach genial) und Code Veronica, außerdem natürlich Final Fantasy, obwohl das ja ein ganz anderes Genre ist. Muss sagen, in Sachen Silent Hill hab ich noch kaum Erfahrung... ist irgendwie nicht so mein Fall.

  14. #14
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Mithalten kann mit Project Zero vor allem Resident Evil und natürlich Silent Hill. Es kommt prinzipiell nur darauf an welchen Stil von Horror man bevorzugt. Ist es wie bei mir der "Psycho-Horror", dann gibt es neben Silent Hill keine alternative, unter Umständen (sofern man wirklich tolerant damit umgeht) vielleicht noch Forbidden Siren, welches ich selbst derzeit (wieder) spiele.

    Sollte die Priorität eher Action sein, so würde ich Resident Evil vorschlagen, zumal diese Spielreihe einige Elemente sehr gut zusammenfasst, jedoch nicht unbedingt Storymäßig mit Project Zero oder Silent Hill mithalten kann, dazu ist sie zu Klischeehaft. Im Bezug auf das Gameplay ist jedoch gerade Teil 4 Klasse. Ein actionreicher, rasanter Titel mit einigen Schockmomenten, man kommt eigentlich nie wirklich zur Ruhe und erlebt Horror verpackt in Spitzengrafik vom allerfeinsten wie es bisher noch nicht da war, wie gesagt muss man dafür mit Storyabzügen rechnen - ein Punkt der mir persönlich sehr missfällt.

    Forbidden Siren ist interessant und verwendet ein interessantes Feature welches erlaubt durch die Augen der Gegner zu sehen - wodurch eine sehr beklemmende Atmo aufkommt, das Spiel empfehle ich jedoch nur Profis, zumal es wirklich sehr schwer und zeitraubend ist.

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von BillyBlack
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    70

    Hmm

    Welche Games mit PZ mithalten können?
    meiner meinung nach gäbe es da:

    RE 4
    Silent Hill 1 und 2
    Ghosthunter
    Hounting Ground
    Clock Tower 3

    Joa, das wäre alles
    ...is it you on the Painting
    Say, why dos it look so old
    My Heart seems to be arrestet as i saw a Silverplade
    Reading the inscription that you died for Hundred Years ago...

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    12

    Resi (nur Geballer?)

    (Finde nicht das Resi N U R Geballere ist.) Es ist genauso gut aber eben ganz anders als Projekt Zero. Ähnlich ist Kuon, auch ganz gut, die Rechtschreibfehler bie der Übersetzungen naja, kann man drüber wegsehen. Es wird eigentlich währendes Spiels immer spannender. Mir kommt die Grafik ein klein wenig weniger Real vor. Ist aber durchaus einen Platz im regal wert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zwischen Project Zero 2 & Project Zero 3??
    Von PuMaLiCiOuS im Forum Project Zero
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.9.06, 18:28
  2. Project Zero I-III - Ist die Reihenfolge relevant?
    Von Sektor-7G im Forum Project Zero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.7.06, 08:47
  3. Project Zero 3 Stunde 6. Die Opfersäule ????
    Von Diamantenstaub im Forum Project Zero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.7.06, 20:14
  4. Project Zero 3 für die X-Box?
    Von FatalerZero im Forum Project Zero 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.6.06, 18:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •