Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Spiele die mit Project Zero mithalten können?

  1. #17
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zwar kann es nicht ganz mithalten, aber ich fand Kuon auch genial. Von Atmosphäre her schön gruselig und das Beschwören-System war ganz interessant. Die Story mag sehr komplex sein, aber ich fand sie sehr gut.

    Leider ist das Spiel trotz drei Phasen (du spielst in dre unterschiedlichen Rollen) etwas kurz. Liegt aber wohl auch daran, dass meine Freundin und ich es nahezu ohne Pause spielten
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  2. #18
    Mitspieler Benutzerbild von Choco-Cat
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    27
    Hallo allerseits, ich finde Kuon kommt sehr nah an PZ ran...Natürlich ist es grafisch nicht so super, und das Konzept ist auch nicht das gleiche. Man kämpft da eher "aktiv" mit Waffen . Dennoch ist es auf jeden Fall für jeden etwas, der die "typisch asiatischen Schockeffekte" gemocht hat, und das düstere, traditionelle Japan mochte. Denn da ist es finde ich mit Kuon genauso. Stellenweise finde ich es sogar etwas blutiger als PZ (aber mit Stil) und es wird auch etwas mehr mit Schockeffekten um sich geschmissen. Aber das darf jeder selbst entscheiden ob es mehr als bei PZ ist.

    Auch finde ich die Geschichte sehr interessant und auf jeden Fall einen Blick wert.

    LG
    Choco
    Mein Körper gibt mühelos geheimes wieder. Mein Körper ist das Buch, das die Lösung enthält. Meine Welt reicht tiefer als der Ozean nieder. Eine Botschaft ist mein Buckel, dich zu erreichen, doch mehr als ich zeige, verberg ich der Welt. Ich heb meine Pfote zum geheimen Zeichen.

  3. #19
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Also auf jeden Fall:

    Silent Hill (egal welcher Teil)
    Echo Night Beyond (ähnlich wie PZ nur sehr anders xDD)
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  4. #20
    Elite-Spieler Benutzerbild von ReiKurosawa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    im nirgendwo =D
    Beiträge
    372
    Also Silent Hill 1 & Resident Evil 4 find ich eig. nicht so.
    Für mich hat Forbidden Siren irgendwas an sich was an PZ erinnert genau wie Silent Hill Origins
    ~~~<3<3<3~~~

    It's a beautiful lie
    It's a perfect denial
    Such a beautiful lie to believe in
    So beautiful, beautiful lie makes me

    Lie....Beautiful

    ~~~<3<3<3~~~

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von flöhchen2
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    186
    Also ich habe alle Project Zero teile durch ich finde die spiele einfach genial

    Zu empfhelen hab ich dann noch Haunting Ground was auch ohne gewalt auskommt und du dich sozusagen nur verstekcen kannst und dein hund dir manch mal hilft , ich hab das spiel auch schon und auch durch und ich finde es generell sehr gut hat aber keinen so großen wiederspiel faktor für mich

    Dann hab ich noch Clock Tower 3 das spiel ist auch eher gewaltlos nich wie RE wo du rumballerst XD du hast nur heiliges wasser und manchmal punkte an denen du deinen feinden schaden kannst wie irwas überschütten und so . Bosskäpfe sind dort nicht sehr schwer ausser der allerletzte an dem sind schon viele verzweifelt XD ich hab ihn geschafft zum glück aber auch erst nach dem ca 17 anlauf XD

    Dann giebt es noch Kuon wo du so zwei japanische mädchen bist die auch in so nen verfluchten dingens rumlaufen . das spiel kannst du dir bei im inet für hab ich geshen 9 euro oder so kaufen also ist es wert find eich XD

    Obscure ist auch zu empfehlen da es einen zwei spieler modus hatt also wenn du sowas in der art gerne mal mit zwei leuten bestreiten möchtest ist das genau das richtige dort hast du dann aber waffen um dich zu verteifdigen ect.

    Es giebt noch das etwas ältere und etwas schwer zu bekommende Parasite eve dort ist ein virus auf der welt den du dann bekämpfen musst bla bla XD aber ich glaube nich das man das wirklich mit PZ vergleichen kann ^^

    wenn du eher so was magst mir waffen ist halt RE da obwohl ich da ja dann lieber Silent hill spiele da man da ich weis nich mehr machen kann finde ich XD och persöhnlich mag die RE reihe gar nicht ^^

    Aber meiner meinung nach ist Project zero immernoch das beste ^^

    Ach und zu Siren , es ist halt im schwierigkeitsgard ziemlich hoch und mann stirbt wohl sehr oft das besondere ist auch das du in der Gegner Sicht sehen kannst. Das neue Siren kam jetz neu für die PS3 und ein neues Project zero (The Lunar Eclipse) 4 kommt für die Wii raus nach meinet wissens soll es auch bald in japan erscheinen aber nach deutschland dauerts ja dann auch erstmal

    hoffe es konnte was helfen wenn du fragen hast frag einfach ^^

    Echo Night Beyond hab ich schon mal was gehört XD aber was das genau ist musst du selbst schaeun ^^ aber ich glaube war das nich so eins was im all spielt XD?
    Geändert von flöhchen2 (9.1.09 um 18:25 Uhr)
    The saints are crippled
    On this sinners' night
    Lost are the lambs
    with no guiding light

    The walls come down like thunder
    The rocks about to roll
    It's The Arockalypse
    Now bare your soul

  6. #22
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    ähm PZ4 is schon seit über einem halben Jahr in Japan raus habs schon durchgespielt und in Dt.-land so munkelt man solls am 6.2.09 erscheinen^^

  7. #23
    Profi-Spieler Benutzerbild von flöhchen2
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Ifern Beitrag anzeigen
    ähm PZ4 is schon seit über einem halben Jahr in Japan raus habs schon durchgespielt und in Dt.-land so munkelt man solls am 6.2.09 erscheinen^^
    hmm das wäre näturlich perfekt
    dann könnte ich wenigstens mal wieder was tolle durchspielen bei dem man sich gruselt XD hält das spiel mit den anderen mit oder wurd es wie bei manchen spielen schlechter?
    The saints are crippled
    On this sinners' night
    Lost are the lambs
    with no guiding light

    The walls come down like thunder
    The rocks about to roll
    It's The Arockalypse
    Now bare your soul

  8. #24
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ifern Beitrag anzeigen
    ähm PZ4 is schon seit über einem halben Jahr in Japan raus habs schon durchgespielt und in Dt.-land so munkelt man solls am 6.2.09 erscheinen^^
    Zitat Zitat von flöhchen2 Beitrag anzeigen
    hmm das wäre näturlich perfekt
    dann könnte ich wenigstens mal wieder was tolle durchspielen bei dem man sich gruselt XD hält das spiel mit den anderen mit oder wurd es wie bei manchen spielen schlechter?
    *räusper*
    Mit Verlaub, aber das hier mutiert deutlich zu OffTopic. Es geht hier nicht um PZ4, sondern um Spiele, die mit PZ allgemein vergleichbar sind. ^^

    Ich werf noch einmal den Titel "Echo Night Beyond" rein. Der gewinnt hier nämlich nicht genug Aufmerksamkeit. <_<
    Das Game ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber für Gruselzocker ist es durchaus einen Versuch wert. Mich hat es gefesselt trotz kleiner Macken (Betonung auf "kleine"). Zu letzteren zählen etwa der langsame Gang des Helden und dass manchmal etwas unklar ist, wohin es als nächstes gehen soll. Zudem sind hier Englischkenntnisse von nöten, wenn auch nicht sehr viele.

    Und für den kleinen Gruselspaß zwischendurch gibt es im Internet auch viele Flashgames. "Toptitel" sind da jetzt zum Beispiel "Goliath - The Soothsayer" und "Ghostscape" (beide englisch, aber da muss man auch nicht gerade ein Sprachgenie sein). Besonders letzeres bietet einige Elemente, die an Project Zero erinnern. Nicht zuletzt dadurch, dass man eine Kamera mit sich führt...
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  9. #25
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Ich finde das Spiel " Curse - the Eye of Isis" fast besser, allerdings spielt das im 18. Jahrhundert,unter anderem auch in Ägypten und London.
    Lehnt sich aber eher an die alten guten Resident Evil Teile, mit weniger geballer und noch mehr Grusel.(PS2+PC+Xbox)
    Sehr Geil!

    Ansonsten halt die Clockwork Tower Spiele(PSX) oder the 11th Hour bzw the 7th Guest (PC)

    Auch könnte man noch die Forbidden Siren Spiele mit einbeziehen.(ps2+3)
    Live by the sword, die by the sword

  10. #26
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kusabi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Embry Square
    Beiträge
    126
    also ich kenn kein spiel das mit pz mithalten kann aber ich kenn auch nicht alle spiele xD
    Junkerus
    Leb dein Leben so wie du es willst nich wie es andere dir sagen!!!
    choui^^
    Rabiiiiii

  11. #27
    Elite-Spieler Benutzerbild von ReiKurosawa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    im nirgendwo =D
    Beiträge
    372
    also für mich gibt es kein Game
    was mit Zero mithalten kann..
    Zero ist einfach ein außergewöhnliches Game
    was aus der Reihe tanzt..
    kein Spiel der Welt kann an das Klischee jemals ran kommen
    ~~~<3<3<3~~~

    It's a beautiful lie
    It's a perfect denial
    Such a beautiful lie to believe in
    So beautiful, beautiful lie makes me

    Lie....Beautiful

    ~~~<3<3<3~~~

  12. #28
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Mittlerweile gibt es ja wieder neue Horrorgames. Zwar keins, das so ist wie PZ, aber auch gute Gruselspiele.
    Silent Hill Shattered Memories für die Wii ist schon besser als der Durchschnitt. Zwar nicht extrem furchteinflößend und die Story hat man auch nach 6-8 Stunden durch, dafür ist der Wiederspielfaktor groß, weil die Handlung sich ständig ändert. Wen das interessiert, der kann sich ja kurz ein Video dazu anschauen oder so.
    Ein weiteres ziemlich gutes Spiel ist The Calling, ebenfalls für die Wii. Ich persönlich fand es verdammt gruselig. Man kann sich gut hineinversetzen, weil man mit der Remote die Taschenlampe bewegt und alles aus der Ego-Perspektive sieht. Und erinnert an typische Japan-Horrors. Du kannst die Geister nicht bekämpfen wie in PZ, aber du kannst sie abschütteln. Das Beste am Spiel ist der Einsatz von Handys. Du wirst angerufen und hörst gruselige Stimmen am anderen Ende, die sicher nicht nur mit dir plaudern wollen...
    Kann ich echt nur empfehlen.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zwischen Project Zero 2 & Project Zero 3??
    Von PuMaLiCiOuS im Forum Project Zero
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.9.06, 18:28
  2. Project Zero I-III - Ist die Reihenfolge relevant?
    Von Sektor-7G im Forum Project Zero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.7.06, 08:47
  3. Project Zero 3 Stunde 6. Die Opfersäule ????
    Von Diamantenstaub im Forum Project Zero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.7.06, 20:14
  4. Project Zero 3 für die X-Box?
    Von FatalerZero im Forum Project Zero 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.6.06, 18:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •