Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fun Deck Elfendeck -> "Wrath of Elves"

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Sir Tobi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Soltau und Hannover
    Beiträge
    11

    Fun Deck Elfendeck -> "Wrath of Elves"

    Hi!
    Hier ein Elfendeck zur Bewertung!!

    Wrath of Elves ( © by Sir Tobi)
    Ein zerbrochener Knochen für jeden zertretenen Zweig. – Strafe der Llanowar für Waldfriedensbruch

    (15) Länder
    15x Wälder

    (34) Kreaturen
    01 Mana
    02x Defiant Elf
    02x Elfenhirte
    02x Llanowar Elves

    02 Mana
    03x Quirion Elves
    03x Priest of Titania
    03x Bogenschützen der Elfen
    02x Wellwisher
    02x Wirewood Hivemaster

    03 Mana
    02x Timberwatch Elf
    02x Titania's Chosen
    02x Elvish Champion

    04 Mana
    03x Heedless One

    05 Mana
    02x Ambush Commander
    02x Voice of the Woods
    02x Ursapine

    (04) Spontanzauber
    01 Mana
    02x Wirewood Pride

    02 Mana
    02x Naturalisieren

    (04) Hexerein
    01 Mana
    04x {Defekter Link entfernt #46686}

    (00) Artefakte

    (03) Verzauberungen
    01 Mana
    03x Wildwuchs


    Also!
    Das Deck kommt sehr gut raus! Ist gut "schnell"!

    Durch Feuerball+Quirionelfen mit Titanias Priesterin guter Finisher wenn ich den Gegener bis dahin nicht mit Kraturen durch Trampel (Elfenhirte) und Aufpuschen (Ursapine, Timberwatch Elf) erledigt habe! Durch die beiden kann man auch Manabrand verhindern!

    naja so weit so gut! Jetzt liegt es an euch dieses Deck zu bewerten, Kritiken zu geben und Verbesserungsvorschläge abzugeben!

    Freue mich über jetwege Beiträge!

    Bis dahin, Sir Tobi

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Vandrak
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    13
    soa, erstmal danke schonmal für die auflistung, werd sie mir gleich morgen in bezug auf mein geplantes deck nochmal angucken

    gut nacht
    Komme, was da wolle!
    Große Taten behalten ihren Wert!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Sir Tobi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Soltau und Hannover
    Beiträge
    11

    Bewertung!

    Hi!
    Also sind die Elfen schon so ausgenudelt, dass da keiner mehr Stellung zu nehmen möchte???

    Ich hätte gerne Bewertungen über das Deck und was ihr vielleicht anders gemacht hättet!
    Ich bin nicht so der perfekte Deckbauer! Hole mir meistens Inspiration beim Kumpel der mir hilft mit meinen Karten ein schönes Deck zu bauen, was mir vielleicht vorher nicht eingefallen wäre!

    Also bitte Bewertet und Kritisiert oder auch lobt das Deck!

    Ach ja, hole mir nur Inspiration bzw. Idee! Bauen tue ich dann letzendlich selber!

    Danke!

    Sir Tobi

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von T-Jay
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Basche
    Beiträge
    208
    Tjoa Elfen sind sone Sache, so gut wie jeder der grün mag hat oder hatte mal ein Elfen Deck. Die Sache mit dem Firball ist zwar was besonderes wäre mir aber zu Random.
    Also ich würde auf jedenfall vier Timberwatch Elf spielen, außerdem lieber den Elfish Warrior anstelle dem Bogenschützen, auch vier Wellwischer könnten nicht schaden. Dann ist noch die Frage wieso du Wildwuchs spielst? Elvish Guidance könnt ich noch verstehen aber normalerweise bist du einfach mit mehr Elfen besser dran (Lanowars, Fyndhorn Elves). Außerdem wäre noch Lanowar Elite anstelle der Defiant Elfs nicht schlecht. Achja und ein oder zwei Taunting Elfs wären net schlecht.
    Du könntest auch überlegen Elvish Scrapper & Elvish Lyrist anstelle von Naturalisieren zu spielen.
    Interessant ist vieleicht auch noch das der Elvish Champion beim Mirrow eine sehr gefährliche Sache ist.
    Popular Hessian Phrases:
    ***********************

    Hä ? .................................. Excuse me Sir, could you please be so kind to
    ......................................... repeat your statement. I couldn't hear you well

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von T-Jay
    Tjoa Elfen sind sone Sache, so gut wie jeder der grün mag hat oder hatte mal ein Elfen Deck. Die Sache mit dem Firball ist zwar was besonderes wäre mir aber zu Random.
    Also ich würde auf jedenfall vier Timberwatch Elf spielen, außerdem lieber den Elfish Warrior anstelle dem Bogenschützen, auch vier Wellwischer könnten nicht schaden. Dann ist noch die Frage wieso du Wildwuchs spielst? Elvish Guidance könnt ich noch verstehen aber normalerweise bist du einfach mit mehr Elfen besser dran (Lanowars, Fyndhorn Elves). Außerdem wäre noch Lanowar Elite anstelle der Defiant Elfs nicht schlecht. Achja und ein oder zwei Taunting Elfs wären net schlecht.
    Du könntest auch überlegen Elvish Scrapper & Elvish Lyrist anstelle von Naturalisieren zu spielen.
    Interessant ist vieleicht auch noch das der Elvish Champion beim Mirrow eine sehr gefährliche Sache ist.
    einfach alles was "elf / elvish" oder der gleichen im namen hat^^
    warum scrapper & lyrist wenn es auch der Nullmage Shepherd tut?
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    An sich nicht schlecht, aber vieles ist suboptimal, gerade von der "Elfauswahl":

    Wieso jeden Elfen nur 2mal? Du hast gar keinen Draw (dazu komm ich gleich noch), sodass du nicht wirklich konstant ziehen kannst.
    Außerdem finde ich bei nur 15 Wäldern die Llianowar Elfen eigentlich als gesetzt

    Jetzt zum Draw: SKULLCLAMP BITTE! Du musst quasi den Hivemaster auf 4 aufstocken und auch so haben die meisten Elfen ja nur 1 Toughness, soadass du ruhig ein paar in die Clamp opfern kannst, das dürfte so ungefähr mal gar kein Prob sein.
    Dazu ist es dann aber auch wichtig, die guten Elfen 4 mal zu spielen.

    Gruß,

    Doks

    /EDIT: Hab gerad mal ne Liste zusammengeworfen in MWS. Cool ist die Combo mit der Priest und der Symbiote Das gibt schonal unendlich Mana, mit nem Hivemaster hat man dann auch noch unendlich Token, aber siehe selbst:

    // Lands
    17 [ON] Forest (3)

    // Creatures
    4 [US] Priest of Titania
    4 [7E] Elvish Archers
    4 [7E] Llanowar Elves
    4 [EX] Elvish Berserker
    4 [US] Titania's Chosen
    4 [LE] Defiant Elf
    3 [8E] Elvish Lyrist
    4 [8E] Elvish Scrapper
    4 [SC] Wirewood Symbiote
    4 [LE] Wirewood Hivemaster

    // Spells
    4 [DS] Skullclamp
    Geändert von Doks (3.3.06 um 19:09 Uhr)
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von David B.
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227
    Wirewood Lodge muss rein.
    Glimpse of Nature könntest du dir überlegen...
    Timberwatch musst du auch 4 mal spielen.
    Haves +
    Wants -
    Bewertungen ?
    .................................................. .................
    Schaut mal rein, bräuchte wieder ein paar Karten..
    .................................................. .................
    .::Decks::. Highlander: 5-Color Control, MBC, RGw
    .:: MWS ::. Legacy: Pikula, SDZoo, PT Junk

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von Doks
    Cool ist die Combo mit der Priest und der Symbiote Das gibt schonal unendlich Mana, mit nem Hivemaster hat man dann auch noch unendlich Token
    bitte mal erklären: entweder du hast übersehen, dass man die fähigkeit von der symbiote nur einmal pro zug spielen kann oder ich raffs net

    auf jedenfall die symbiote und die lodge zusammen (jedes mal auf die priest) = sehr sehr viel mana
    Geändert von newbietron (3.3.06 um 23:01 Uhr)
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Na, mit dem unendlichis vllt übertrieben, aber es ist bei wie bei dir auch sehr viel Mana! Man lädt sich einfach Runde 3-5 25 Mana in den Pool, geht mit dem Hivemaster clampen und zieht nachher die höchstwahrscheinlich die zweite Symbiote; man kann aber von den 25 Mana genug weitere Elfen ausspielen, damit die zweite Symbiote die Priest für kA, sagen wir 40 Mana tappen lässt = ist ja quasi unendlich. Jedenfalls ist der Hivemaster mit der Clamp imho ein MUSS, da dir sonst jeglicher Draw für explosive Aktionen fehlt.

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    jo, die clamp fehlt wirklich. bin gar net auf die idee gekommen, da ne clamp für die tokens rein zu haun, obwohl ich doch öfters gegen das deck spiel. mag auch daran liegn, dass ich net viel mit artefakten zu tun hab.
    ich würde noch Stomping Ground rein tun, da es die chancen erhöht, auch rotes mana für die fireball zu habn (bis jetzt gibt es nur rotes mana durch die quirrion elves) und die life kosten kann man dank dem wellwisher auch (einmal) bezahlen. der vorteil gegenüber den painlands is, dass die shocklands zwei standart land typen sind und (in diesem fall) auch zu 1/1 elfen werden durch den ambush commander

    edit: gut wär auch Quirion Ranger
    1) ein weiterer elf
    2) wenn man kein land gespielt hat, ist es gar net so schlimm, kurz mal ein land wieder auf die hand zu nehmen
    Geändert von newbietron (4.3.06 um 10:31 Uhr)
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

Ähnliche Themen

  1. Weißes "Engel Deck"->Bitte Bewerten
    Von TheDarkMaster im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.8.04, 00:10
  2. B/U "enchantment" [fun] deck
    Von MagicMiK im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.6.04, 15:56
  3. --""""""""""""first deck""&quo
    Von kurzer007 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.1.04, 16:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •