Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe beim Elfendeck benötigt:(

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Vandrak
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    13

    Arrow Hilfe beim Elfendeck benötigt:(

    hallo zusammen,

    wie der titel schon vermuten lässt, habe ich vor, seit längerem mal wieda ein wenig magic zu spielen(soll aba im funbereich bleiben).
    habe mir nun überlegt, ein elfendeck zu erstellen und hab mich auch schon nach möglichen karten umgesehen, allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden und sprenge die 60-kartengrenze gnadenlos.
    ich schreib hierhin am besten einfach mal die karten hin, die bei mir zur auswahl stehen, wäre nett, wenn ihr mir ein wenig entscheidungshilfe geben könntet, oda auch auf karten hinweisen, die noch reinkönnten
    (ich schreib noch die menge dazu, die ich mir bei den karten im deck vorstellen könnte)

    Länder:
    ca. 16-18x forest
    4x Wirewood Lodge

    Kreaturen:
    4x Titanias Priesterin
    4x Llanowarelfen
    4x wellwisher
    2x Seeker of Skybreak
    4x Wirewood Hivemaster
    4x Wirewood Herald
    2x Caller of the Claw
    2x elvish champion
    2x voice of the woods
    2x Viridian Zealot
    4x Timberwatch Elf
    1x Kamahl, Fist of Krosa
    2x Tribal Forcemage
    4x Defiant Elf/Treetop Scout
    3x Heedless One
    2x Elvish Vanguard
    2x ambush commander
    2x seedborn muse
    1x Skyshroud Poacher
    1x Elfischer Seelenpflanzer
    1x Wyrewood Symbiote
    2x Höhnischer Elf

    Zauber:
    4x Wirewood Pride
    2x Overrun
    2x Decree of Savagery
    2x Coat of Arms
    2x rancor
    3x Alpha Status
    2x Slate of Ancestry



    Find dabei vor allem die Kombi von voice of the woods,ambush commander und seedborn muse klasse.

    danke schonmal,
    phil
    Komme, was da wolle!
    Große Taten behalten ihren Wert!

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Ich kenne leider nicht alle diese Karten, aber ein Elfendeck ist dazu da, um den Gegner zu überrennen, nicht um sich durch Voice of the Woods und Seedborn Muse 7/7 spielsteine zu besorgen, um den Gegner damit zu töten.

    Ein normaler handelsüblicher Timberwatch Elf reicht meistens völlig aus. Kreaturen wie Tauting Elf und Caller of the Claw können raus.
    Durch Kamahl (der meiner Ansicht nach nicht mal sooo gut ist) kannst du auch Overrun rausnehmen.

    Wichtig ist Priest of Titania, wahrscheinlich die Llanowarelfen und je nach Meta Naturalize (wg z.B. Jitte) oder Wear Away.

    Desweitern mußt du etwas haben um Karten ziehen zu können. Ich empfehle hier mal einfach Scullclamp, um die Tokens des Hivemasters ausrüsten zu können. Durch die Priest hast du ausreichend Mana.

    Vielleicht wäre noch Lightning Greaves eine Idee, aber das ist geschmackssache

    MfG Namse

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Vandrak
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    13
    zunächsteinmal, danke für deinen beitrag.

    Ich kenne leider nicht alle diese Karten, aber ein Elfendeck ist dazu da, um den Gegner zu überrennen, nicht um sich durch Voice of the Woods und Seedborn Muse 7/7 spielsteine zu besorgen, um den Gegner damit zu töten.
    ich weiß jetzt nicht, wie überrennen genau definiert ist, ob man also möglichst schnell den gegner mit vielen kreaturen kaputtmacht, oda eben dies auch später machen kann, mit einem starken angriff.
    im letzteren fall find ich die kombi nicht schlecht, zumal die länder, durch den ambush commander zu 1/1er elfen werden und sich somit für die voice of the woods tappen lassen, auch bei anderen elfen ist das möglich. und durch die Seedborn Muse lässt sich das spielchen noch häufig wiederholen. man kann also innerhalb eines zuges(gegnerphase mitberechnet), je nach spielstand, so um die 5 7/7er mit trampeln ins spiel bringen, oda hab ich da was falsch verstanden?

    Kreaturen wie Tauting Elf und Caller of the Claw können raus.
    mh, taunting elf ist doch auch fürs überrennen sinnvoll, oda um die gegnerischen viehcher zu killen praktisch, korrigiert mich bitte, wenn ich daneben lieg. hab halt nicht die erfahrung und beziehe alles aus dem theoretischen*g
    beim caller wirst du recht haben, aba ist meiner meinung nach fürs sideboard recht gut. falls ein gegner alle meine elfen töten sollte, könnte man den verlust schnell kompensieren, sons ist ja ende.

    Desweitern mußt du etwas haben um Karten ziehen zu können. Ich empfehle hier mal einfach Scullclamp
    ja, darüber hatte ich auch nachgedacht, bin aber eher bei Slate of Ancestry hängen geblieben, ist da scullclamp wirklich im vorteil?

    Vielleicht wäre noch Lightning Greaves eine Idee, aber das ist geschmackssache
    joa, denke ich auch, dass es geschmackssache ist und ich frag mich auch, wo dafür noch der platz da ist Oo


    bin für weitere stellungnahmn natürlich noch dankbar

    mfg,
    phil
    Komme, was da wolle!
    Große Taten behalten ihren Wert!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Sir Tobi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Soltau und Hannover
    Beiträge
    11
    Hi!

    Ich habe auch ein Elfendeck und bei mir ist der Quirionelf+Feuerball in Zusammenhang mit Titanias Priesterin ein sehr guter finisher!! Musst ja das Deck nicht auf Rot-Grün trimmen! Diese Kombi reicht ja schon!

    Gruß, Sir Tobi!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Vandrak
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Sir Tobi
    Hi!

    Ich habe auch ein Elfendeck und bei mir ist der Quirionelf+Feuerball in Zusammenhang mit Titanias Priesterin ein sehr guter finisher!! Musst ja das Deck nicht auf Rot-Grün trimmen! Diese Kombi reicht ja schon!

    Gruß, Sir Tobi!

    jap, das ist auch ne sehr nette kombi, nur bin ich mir nicht so sicher, ob das was für mich ist,wie oft ist denn der ball enthalten und was ist denn sonst noch in dem deck drin?

    aber geht nochmal bitte auf meine deckmöglichkeiten ein, danke.

    -phil
    Komme, was da wolle!
    Große Taten behalten ihren Wert!

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Sir Tobi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Soltau und Hannover
    Beiträge
    11
    ok!

    Mache gleich einen neuen Thread auf mit meinem Elfendeck! Ist garantiert auch nicht perfekt aber funktioniert gut!
    Dann hast du evtl. eine kleine Vorstellung davon!

    In ca. einer viertel stunde ist der fertig!

    Gruß, Sir Tobi

Ähnliche Themen

  1. hilfe beim Todesstern benötigt
    Von Captain010 im Forum Star Wars: Battlefront
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.1.07, 10:11
  2. HILFE benötigt !!
    Von TonyMontana im Forum Tom Clancy's Splinter Cell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.3.05, 00:09
  3. X2-Hilfe beim suchen der Khaark-Basis benötigt!!!
    Von [MSD]Bad im Forum X2 - Die Bedrohung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 12:53
  4. Hilfe für Elfendeck
    Von sunnyboy007 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.5.04, 00:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •