Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 67

Thema: Space Marine Landspeeder

Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Zitat Zitat von Shinoa
    @Varancé wieso denn bitte unabhängige chars mit nem 2+ save? (ich weiß not ob die 6" regelung iummernoch gillt oder ob die mit dem moraltest für zielerfassung überflüssig geworden ist, aber) grade bei nem 2+ Save wüd ich mit dickeren Geschützen drauf gehen, oder im nahkampf zerhaun, aber mit nem SSG kannst du da recht wenig ausrichten...
    Ups, entschuldigung - ich war bei den Eldar Rangern, die bei einer 6 beim Trefferwurf DS 1 haben - die wären gut gegen UCMs mit 2+ Save und ohne Retter.
    Signaturen sind mir zu mainstream.

Meisterspieler Benutzerbild von 56er
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Äh war das Grundthema nicht Landspeeder???
    Na ja, im Nahkampf funzen meiner Meinung nach BT Char am meisten, wenn man Captin, Champion, Ordenspriester und Trupp aus Neopyten und Paladinen in den NK schikt wird doch von Carc schon die hälfte der Gegner gekillt
    (Pariah und co nicht mit einbezogen).

der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    So ein Käse. Du kriegst in jede SM-Armee ne HQ mit 3 Charaktermodellen rein (pro HQ-Trupp, versteht sich), diese 3 Charas räumen dann genauso gut auf.
    Pfffff, als wenn BT die einzigen mit ner starken HQ wären, die erbärmlichsten aller Marines...

E.nigma
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    hmm, dann kostet dein HQ alleine aber schon ne Menge Holz...

Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Und gegen sone HQ ist es dann ganz lustig, wenn nen 3er Speeder Schwadron ankommt und ihre Stukas und schweren Bolter erst mal aufräumen.
    Wenn sie dann abgeschossen werden, ist es egal. Si9e haben dann ihre Punkte rein.
    Man könnte auch sagen, damit sie effektiv sind, sollten sie mindestens ihre Punkte holen, aber besser mehr.

Und wenn dies nicht möglich ist, sollten sie strategische Ziele verfolgen.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

Elite-Spieler Benutzerbild von rödel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    abgesehen davon, dass ich die sache mit den bt's auch ziemlichen käse finde, ist es nicht möglich 3 hq's mitzunehmen, da man ja nur 2 auswahlen hat und ein normaler orden kein "kostenloses" hq hat. ausserdem kann man Taktische trupps bei black templars auf eine truppstärke von 20 mann bringen, was einem definitiv einen heftigeren trupp bringt.(fraglich ist jedoch ob ein 10er termi trupp nich heftiger wäre^^).
    blöd wirds nur, wenn auf der andren seite ein trupp banshees steht, der mit sprinten, hoher inni und energiewaffen den trupp zerschlagen, bevor was zum zurückschlagen kommt. ODDDER was auch spass macht is wenn in dem trupp zwei kampfgeschütze landen(für die punkte des trupps kriegt man locker 4 leman russ ). es genügt aber auch wenn man den trupp einfach ignoriert, vor ihm wegläuft und derweil die anderen trupps besiegt, was dazu führt, dass men das spiel aufgrund von siegpunkten haushoch gewonnen haben dürfte. aber was man ihm lassen muss, ist dass black templars wiklich hart im nahkampf sind ( nicht viel härter als andere marines, aber doch schon ein stück)

mfg rödel
    1.es soll doch tatsächlich leut geben die bretonen nich mögen versteh ich nich

2.blood red is ne geile farbe

3.ich bin der meinung oger müssten den regeln für blödheit,fressrausch und stänkerei unterliegen

Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Zitat Zitat von rödel
    ist es nicht möglich 3 hq's mitzunehmen, da man ja nur 2 auswahlen hat und ein normaler orden kein "kostenloses" hq hat
    falsch!
    Einem Kommandotrrupp dürfen Scriptoren und Ordenspreister angegliedert werden, jede art HQ darf nur einmal in dem Trupp sein aber sie zählen als eine HQ!

Was den 20iger Trupp angeht, jo is schon ganz cool, aber Space Wovles hatten mit ihren 15 Mann Blutwolfrudeln auch schon immer was ähnliches dabei

Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Jagut. Is ja alles so doll, aber was ist gegen Impse? Die ballern dir mit nem einzigen LR/Basi meistens mindestns 3, manchmal sogar bis zu 8 Papadine wech bevor die Palas überhaupt mal mit ihren Boltpistolen ballern können. Und dann viel Spass dabei, wenn du dich nach un nach (Standardspiel hat ja 6 Runden, also wir sind gerade in Runde 4: Die Ankunft) durch 40 Punkte Rekrutentrupps metzeln musst. Sagen wir mal, jeden Zug einer. Da kommen mal 3 Trupps um, 120 Punkte. Dafür ist ein 300 Punkte teurer Trupp (nur 20 Palas, ohne Charas) das ganze Spiel über gebunden und hat bei 8 toten Rhinez (ja, sogar Rekruten könnten auch mal einen killen...) genau 120 Punkte Verlust einzubüßen. Kein gutes geschäft, findet ihr nicht, vorallem da seltenst nur EIN Basi auf so nen Trupp feuert....

Elite-Spieler Benutzerbild von rödel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    ohh okeh das mit den HQ's hab ich nich bedacht....

@icontan... es war meine absicht diese taktik durch den dreck zu ziehen.... wenn dus nich bemerkt hast^^.

zu den landspeedern: also ich finde sie grundsätzlich (vorallem tornado) sehr gut für die punkte, bin allerdings etwas verärgert über die ineffektivität von schwadronen... da meine 3 sturmslots meist von den obligatorischen sturmtrupps und vvl. bikes schon belegt sind könnte ich nurnoch einen speeder reinnehmen, was mir einfach zu wenig scheint... ich weiss nich was ich jetz bei 1500 raustun soll ....

mfg rödel
    1.es soll doch tatsächlich leut geben die bretonen nich mögen versteh ich nich

2.blood red is ne geile farbe

3.ich bin der meinung oger müssten den regeln für blödheit,fressrausch und stänkerei unterliegen

Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Zitat Zitat von rödel
    @icontan... es war meine absicht diese taktik durch den dreck zu ziehen.... wenn dus nich bemerkt hast^^.
    Upps... hab ich wirklich nich bemerkt.....

Ja also damit das ganze kein Spam is sag ich einfach mal dass ich Sturmtrupps nich doll finde da die eh sowieso abgeknallt werden und Bikes sind auch irgendwie zu teuer also finde ich, dass bei 2000 Punkten und einem AOP 9 Speeder optimal sind....

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Jup. 9 Speeder auf 2000P sind schon heftig. Wenn man von der Tornado Variante (s.Bolt+Stuka) ausgeht, sind es immerhin 720P. Dann nimmt man sich noch 6x5 Marines mit Lakas mit und für die restlichen 680P sucht man sich nen starkes HQ aus und baut noch nen bissl Elite dazu. Dann geht das schon.

Im mal im Ernst: Wie groß ist die warscheinlichkeit, das jemand 9 TLS auf 2000P ein setzt. Von 1500P braucht man da nicht zu reden... aber selbst bei 2500P ist die Warscheinlichkeit noch sehr gering.
    Und jetzt rechnet euch mal aus, wenn das aufstellen von 9 Speedern schon ein Wunder für sich ist, das ist es noch unrealistischer, das der Gegner darauf vorbereitet ist.

Entweder man steht ner Massenarmee gegenüber, wo die Stukas dann ihre volle Wirkung entfalten können oder man steht Panzern und anderen schweren Sachen gegenüber, wo die Speeder dann kein Land sehen werden (oder die warscheinlichkeit nur zu gering ist). Also müste man vorsichtshalber 3 von den Speedern mit Multimelter und schw. Flammer umrüsten. Für den Fall der Fälle.

Aber an und für sich ist die Idee schon nicht schlecht. Hmm ich frag mich grad, was mein Gegner für ein Gesicht machen würde, bei 9 TLS.

der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Zitat Zitat von wemse
    Und jetzt rechnet euch mal aus, wenn das aufstellen von 9 Speedern schon ein Wunder für sich ist, das ist es noch unrealistischer, das der Gegner darauf vorbereitet ist.
    Wieso sollte man darauf auch speziell vorbereitet sein? Du holst die Dinger mit Boltern runter, mit Panzerabwehrwaffen also erst recht (und jede Armee hat so etwas immer dabei).

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    ...ích meine das besonders psychologisch. Aber auch was Taktik anbetrifft. Bolter hin oder her. Es gibt genug gegnerische Einheiten, die es nicht schaffen nen Speeder runter zu holen.

Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Also wie wäre dann folgendes:

Terminator Captain

5x Sturmterminatoren

2x 5 Scouts
    -4x Sniper
    -1x schwerer Bolter

2x 5 Scouts
    -4x Bolter
    -1x Raketenwerfer

6 Tornado Land Speeder
    3 Land Speeder mit Multimeltern

Müssen ungefähr 2000 Punkte sein (ansonsten einige Scouts raus).
    Also diese Armee ist schnell. Wirklich schnell. Währen Phantomlors usw. von den Snipern gekillt werden, halten die TLS´s auf Infanterie drauf und die LS mit MM´s meltern die Panzer. Unterstützt werden sie dabei von den Rak´s der Scouts, notfalls dezimieren diese jedoch auch die Infanterie mit Splitterraketen/Sprengraketen falls es SM´s sind. Der Termitrupp mit Captain schockt zu eventuell vorhandenen Devastoren hin und killt diese, falls er nich schon vorher zusammengeschossen wurde....

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    ok...dann mal ne bessere Liste

Capt in Termi Rüst+E-Waffe+StumBolter 105P

1x 5Termis mit 2xStuka 240P
    1x Techmarine+3Tech-Servitoren 95P

2x3 TLS Sutka 480P
    1x3 TLS Meltimelt+flamme 225P

6x5 Marines Plas., Laka 600P

Pred. Destructor mit Bolter-Kuppeln 110P
    Pred. Annihilator mit Laka-Kuppeln 145P

Das wären glatte 2000P

Die Speeder gehen über die Flanke. Die Panzer ziehen das feuer auf sich. Die Marines kümmern sich um die großen sahen und die Termis Schocken mit dem Capt und kümmern sich um des Gegners Rücken.

Diese Liste ist zwar nicht ganz so schnell, nutz dafür mMn ne gesunde Mischung aaus Geschwindigkeit und Feuerkraft.

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Joa, die Liste gefällt mir xD und da der gegner schon genung mit den leuden von dir aufm feld zu tuen hat, ist er gleich dppelt über die termis in seinem rücken überrascht...
    "Niemand ist unschuldig es gibt nur verschiedene Grade der Schuld."

"Bringt mir ein neues Spielzeug,dies hier ist kaputt!"

Armee/n:Black Templars und Dark Eldar

Gruß Fasbi

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte