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Thema: Dämonenjäger + Aliierte!!

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
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    Dämonenjäger + Aliierte!!

    so,
    ich habe mir jetzt mal gedanken über eine armeeliste der Dämonenjäger mit Aliierten gemacht und dabei ist nun folgendes herausgekommen!
    ich dachte an Hexenjäger und da ich die codexe habe, habe ich mich auch gleich an die arbeit gemacht!
    ich hoffe, dass ihr mir bei der verfeinerung dieser liste helfen könnt!

    HQ:
    Großmeister
    + Energieklauenpaar
    + Meisterhafte Waffe
    + Zeichen d. Gerechten
    + Gefolge: 4 Terminatoren (Energiehämmer, Strumschilde)
    --------------------------------------------------------- 399 P.

    Standard:
    Grey Knights (10)
    + Psibolter
    + Psibolter
    + Justicar (Psibolter)
    --------------------------------------------------------- 355 P

    Grey Knights (10)
    + Psibolter
    + Psibolter
    + Justicar (Psibolter)
    --------------------------------------------------------- 355 P.

    Sororitastrupp (10)
    + Sturmbolter
    + Sturmbolter
    + Veteranenprioris (Sturmbolter)
    + Rhino
    -------------------------------------------------------- 194 P.

    Sororitastrupp (10)
    + Sturmbolter
    + Sturmbolter
    + Veteranenprioris (Sturmbolter)
    +Rhino
    -------------------------------------------------------- 194 P.

    Sturm:
    Seraphimtrupp (5)
    + Infernopistole
    + Infernopistole
    + Veteranenprioris
    -------------------------------------------------------- 150 P.

    Grey Knights (5)
    + Erlöser-Flammenwerfer
    + Erlöser-Flammenwerfer
    + Justicar (Psibolter)
    -------------------------------------------------------- 200 P.

    Unterst.:
    Grey Knight Cybot
    + synchronissierte Laserkanone
    + Erlöser-Flammenwerfer
    + zusätzl. Panzerung
    + Nebelwerfer
    -------------------------------------------------------- 153 P.

    insgesamt: 2000 Punkte

    so, ich würde von euch gerne viel konsturktive Kritik haben, ich finde die liste ganz nett, vorallem, weil es mir net oft gelingt es genau auf 2000 Punkte zu bringen!!
    also, viel spass beim kritisieren!!

    mfg,
    Praiokles
    Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

    Bibel a Mat 24,24; Ofb. 13 11-14

  2. #2
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
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    Warum hat dein Meister E-Klauen? Damit verliert er seine Stärke von 6 und hat keine Psi-Waffe mehr.

  3. #3
    ~nurgle~ Benutzerbild von flo_po
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    keine schlechte armee...nur was ahst du denn gegen panzer?? mmn viel zu weniger gegen gepanzerte fahrzeuge!!
    "Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer,wir,die schon zur Anbeginn der Zeit alt waren,erneut in die Schlacht ziehen.Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen"

    Übersetzung antiker schrifttafeln,Lord Kroak dem Ehrwürdigen zugeschrieben.

  4. #4
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
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    Ihr habt beide rehct. Du machst den Grossmeister schlechter als er ist und hast zu wenig gegen Panzer.
    Sororitatrupps kann man doch prima mit Meltern ausrüsten oder 1-2 Exorzisten einbauen.
    Spar einen der großen GK-Trupps und das passt alles rein (2 Exorzisten und Melter als Spezialwaffen, alternativ Melterbomben für die Seraphims).
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  5. #5
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
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    Richtig, deine Panzerabwehr ist erbärmlich. Außerdem fällt mir grad so auf, dass nicht nur dein Großmeister, sondern auch die Leibgarde andere Waffen bekommen hat. Lass ihnen doch die Nemesis-Waffen, damit haben sie S 6 und schlagen nach Initiative zu, mit dem Hammer und Schild haben sie Ini 1. So werden sie evtl. getötet, bevor sie etwas tun können (und S6 ist ja nun wirklich mehr als genug).
    Und wie kriegst du 2 Psibolter in einen GK-Trupp?

  6. #6
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
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    oki, also erstmal mach ich bei den anderen mit und beschwer mich über den Meister und sein Gefolge, dem Meister lässt du besser seine Nemesiswaffe, machst sie meisterhaft und für die Bonusattacke gibst du ihm noch ne Energiewaffe, das kommt alles in allem günstiger und is imo besser. Beim Gefolge schließ ich mich Ferrox an, lass ihnen lieber die Nemesiswaffen. (was meint ihr? Darf man die Bewaffnung aufsplitten, also ein paar so und ein paar so?)


    @Ferrox ja es ist möglich, GK dürfen 2 Spezialwaffen pro Trupp einseztten, allerdings hat der gute Praiokles nen anderen Fehler begangen... er hat nämlich seinen Justicaren für 5 Punkte mehr jeweils auch nen Psibolter gegeben.... darüber ob sich das lohnt oder nicht könnte man sicherlich ausgiebig streiten, wäre da nicht ein kleiner Satz in der Rüstkammer, der besagt, das GK in Servorüstung KEINE Waffen erhalten dürfen, ausser denen die sie besitzten, sprich der Justicar nur alle mögliche Ausrüstung erhalten darf...

  7. #7
    ~nurgle~ Benutzerbild von flo_po
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    ja und nimm mindestens einen exorzisten rein!! wenn du schon alliierte zoggst mit HJ dann nimm einen von den teilen!! is mmn einer der besten angriffspanzer in 40k!
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  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
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    ok, dass mit dem Großmeister sehe ich etwas ein, aber kann mir einer erklären, warum der dann seine stärke 6 verliert?? wo steht das????
    das mit den terminatoren is richtig, dass werde ich dann ändern!!

    zu dem exorzisten:
    ich kann von den Hexenjägern keine Unterstützungseinheiten mitnehmen, dass steht im Codex von den Mädels drin!
    Finde ich auch scheisse, aber is leider so, wahrscheinlich damit man sich nicht schnell nen devastortrupp von denen holen kann!

    auch habt ihr recht damit, ich habe nicht viel gegen Panzer, aber was soll ich raustun, damit ich was gegen die Jungs reintun kann????

    mfg,
    Praiokles
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  9. #9
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    Dann nimm doch HJ als "Gastgeber" und alliiere die GK. Dann kannst du so viele Exorzisten mitnehmen, wie du lustig bist.

    Zum großmeister: In seinn Händen ist die Nemesis-Psiwaffe eine Psiwaffe, die +2auf die Stärke gibt. Wenn du ihm statt dieser Waffe ein Energieklauenpaar gibst, hat er die Waffe nicht mehr und verliert logischerweise auch deren Effekte.
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  10. #10
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    @Praiokles, wie Varancé grad gesagt hat sonst wärs ja wohl seltsam oder? ich mein der Großmeister hat im Profil S4 wenn du schon gelesen hast das er nur durch die Nemesis Psi WAFFE die +2S bekommt wie kommst du dann darauf, dass er immernoch den Bonus hat wenn er die waffe aus der Hand legt? ^^

    Das mit den HJ als HAuptarmee is auch keine schlechte Idee, du würdest damit nur den Cybot verlieren, aber ansonsten ziehst du daraus keinen Nachteil...

  11. #11
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    ja, die sache mit dem Großmeister ist mir jetzt auch aufgegangen! ich fand das mit dem energieklauenpaar so geil, weil man damit ja schadenswürfe wiederholen kann und dann mit der meisterhaften Waffe auch die Trefferwürfe!
    naja, werde dem jetzt immer seine Nemesis-Psiwaffe lassen!
    aber an dieser stelle:
    kann mir einer nicht mal erklären, wie ich die Terminatoren am besten einsetz?? ich habe bisher in keinem Spiel so richtig mit denen rumgemoscht! was sollten die primären Ziele für so einen Trupp sein??

    zu den Aliierten:
    die Idee ist wirklich geil!
    das werde ich mal machen!
    dann habe ich immer noch ein paar Grey Knights, die wirklich überl reinhauen, und kann dann schwere Trupps, die Läuterer und noch so ein paar nette Dinge benutzen!
    weiss auch noch net, warum ich auf die Idee noch net gekommen bin!

    mfg,
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  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
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    Lass die Terminatoren teleportieren. Und hinter oder zwischen dem Gegner auftauchen. Da sind sie am besten aufgehoben und können das meiste ausrichten.
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
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  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
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    ich hatte sie bsiher zwar immer teleportieren lassen, aber immer so kommen lassen, dass sie die teleportpeilsender benutzen können, damit se ne abweichen, aber ihr meint, ich soll die einfach so hinter die feindlichen reihen hauen?? und dann direkt in den nahkampf???? um vielleicht sachen auszuschaltzen, wie schwarze Khaindar, oder????
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  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
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    Würd doch sinn machen. Ich weiß noch wie mir mal GK-Termis den Ar... aufgerissen haben als sie in meinem Rücken rauskamen. Darauf war ich nicht vorbereitet.
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  15. #15
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    mhh...dann war wohl das der dicke fehler, den ich mit meine termis gemacht habe! ich habe sie halt nicht in den Rücken kommen lassen!
    ich werde mal schauen, dass ich in den nächsten Schlachten ausprobiere und dann werde ich ja sehen!
    dann kann ich mir auch die teleportpeilsender schenken!

    mfg,
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  16. #16
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    so gut funzt das mit dem schocken eingeltich selten, die weichen dann des öfteren voll in die Walachei/in den Gegner oder aus dem Spielfeld.... ich bin für LAnd Raider oder Peilsender...

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