Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Spardas Schicksal und Dantes/Vergils Kindheit

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Dan†e
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Südfrankreich / Côte d'Azur
    Beiträge
    68

    Spardas Schicksal und Dantes/Vergils Kindheit

    macht mir irgendwie Kopfzerbrechen, Sparda hat ja nun irgendwann gegen Mundus gekämpft, und ist scheinbar dabei gestorben, oder ist er nur in die Unterwelt zurück...o_O? Fragt sich aber, wann das war, es muß aber schon solange her sein, daß Vergil sich schon Jahre alleine rumtreiben konnte. Da Dante im dritten Teil ja erst...pfft, keine Ahnung, ein junger Hüpfer ist von vielleicht 16-18 werden die beiden so ca. 12 gewesen sein, oder älter.
    Im ersten Teil sagt Trish, daß Dante seine Mutter und seinen Bruder vor 20 Jahren verloren hat, hat Mundus Maria (heißt die so? vergessen) getötet, und Vergil mit sich genommen? er müßte dann ungefähr 6 bis 8 gewesen sein...
    oder haben die zwei sich alleine durchs Leben geschlagen, ahben sie in einem Waisenhaus gewohnt...? denkt ihr, das wird irgendwann aufgeklärt?
    Und nochwas, wenn Sparda 2000 Jahre alt war, warum altern Dante und Vergil dann so schnell, sind die dämonischen Kräft nicht in der Lage, die nicht altern zu lassen? hmmm oder hören die erst auf zu altern, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben?
    Wann genau ist Sparda auf die Erde gekommen, erst als er seine Frau kennen lernte? Laut DMC 1 hat er ja schon vor 2000 auf Seite der Menschen gekämpft...
    Nunja, mal ein Thread zum Sinnieren und Spekulieren, ich hoffe, er gefällt
    blubb://dantesinferno.de

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    virgil und dante haben bei der mutter gelebt
    (in DMC 1 hört man doch nachdem man den schwarzen ritter besiegt hat wie sie sich um schokolade streiten)

    Und Sparda ist älter als 2000 jahre da der krieg zwischen den welten ja vor zweitausend jahren war
    und da wurde er ja eingesperrt das heist das er auch zu dieser zeit die mutter kennen gelernt hat und virgil und dante auch über 1000(dann hät sich das mit dem altern ja geklärt jahre alt sein müssen oder?)
    es sei denn der krieg hat erst vor 20 jahren geendet dann sind virgil und dante auch nich so alt.


    lol jetzt bin ich verwirrt
    Geändert von Draco (21.5.06 um 17:43 Uhr)
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Anröchte
    Beiträge
    102
    also der krieg war vor 2000 jahren
    sparda versiegelte seine kräfte in der dämonenwelt blieb aber jung
    ca. 1970 später nahm er sich eva als frau und sie gebär im zwillinge
    (im dmc3 manga, der übrigens kanon ist sind beide 10 jahre alt als
    die mutter starb und so spielt der manga ein jahr vor dmc3 und
    dante soll laut index da 18 jahre alt sein[also im spiel 19])
    so müsste dmc 11 jahre nach 3 laufen
    hoffe das hat geholfen

  4. #4
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Also so wie Du das hier beschreibst, ist das Tor zur Unterwelt längst verschlossen, als Sparda sich mit Eva zusammentut und die Zwillinge zeugt.

    Wobei ich dann nicht verstehe, dass in DMC 3 gesagt wird, dass Sparda sich mit einschloss, als er das Portal zur Dämonenwelt verschloss. (kann man in den Dateien nachlesen). Ich glaube Lady sagt es auch irgendwann, wenn sie sagt, Sparda "was trapped, too".

    Trish sagt in Teil 1 zu Dante, er hätte 20 Jahre zuvor seine Mutter und seinen Bruder an das Böse verloren. "Are you the one who lost Mother and Brother to evil 20 Years ago?" Wie ordnet man das zu Deiner Zeitangabe ein, DMC 1 sind die Ereignisse 11 Jahre nach DMC 3????

    Ich glaube Capcom hat sich in Bezug auf die Zeitrechnung nicht mal halb so viel Gedanken gemacht, wie wir.

    Ich habe mir das bisher so erklärt: wir haben in DMC 1 zwei feste Zeitangaben: im Intro ist von 2 Milleniums also von 2.000 Jahren die Rede und Trish sagt, Dantes Verlust von Mutter und Bruder sei 20 Jahre her. Kombiniere ich dies mit Deiner Aussage aus dem Manga, bei dem die Kinder 10 Jahre alt sind, als die Mutter stirbt, komme ich auf folgende Geschichte:

    vor 2.000 Jahren entschloss sich Sparda, gegen die Dämonen für die Menschen zu kämpfen. Er ist im Besitz des Amuletts, mit dessen Hilfe man zwischen den Welten reisen kann, indem man das Portal benutzt. Dann stellte er fest, dass er das Portal schließen muss, um Frieden zu bringen, allerdings macht er dies nicht sofort.

    Er lernt dann Eva kennen und zeugt mit ihr die Zwillinge. Von dem Moment, da er sich entschloss für die Menschen zu kämpfen bis zu diesem Zeitpuknkt der Geburt der Söhne sind 1.970 Jahre vergangen.

    Im Manga, den Du zitierst heißt es also, dass die Söhne 10 Jahre alt sind, als Sparda das Portal schließt. Dabei wird er auf der anderen Seite mit eingeschlossen. Wie der Tod von Eva damit zusammenhängt, ist nicht klar. Aus dem ROMAN - DMC 1 Der Ursprung erfährt man, dass sie ermordet wird, um Dantes Leben zu beschützen. Klar ist, dass Dante seinem Vater Sparda die Schuld am Tod der Mutter gibt.

    Und 20 Jahre nach dem Tod von Eva und dem Verschließen des Portals spielt laut Aussage von Trish DMC 1.

    Wenn also die Söhne zum Zeitpunkt des Todes der Mutter (und evtl. des Schließens des Portals) 10 Jahre alt sind, (so wie es im von Dir genannten Manga steht), dann müsste Dante in DMC 1 tatsächlich 30 Jahre alt sein.

    Alles klar? Ähm... grübel
    Geändert von Tabitha-Lee (4.5.07 um 15:12 Uhr)

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von DarkS3rto
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    227
    insgesamt... mir kommt was seltsam vor... in dmc1 is doch der schwarze ritter dantes bruder... oder?
    dann spielt dmc3 ja nur ein jahr nach teil 1... weil es heißt dass sich dante und vergil ein jahr nimmer gesehen haben... seltsam dass...

  6. #6
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Reihenfolge

    @DarkS3rto: Du irrst Dich!!! DMC 3 spielt VOR DMC 1. In DMC 1 ist Dante älter als in DMC 3.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von DarkS3rto
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    227
    was??? oh gott... aber @ dante... er ist in DMC net erst 16-18! aufgrund seiner art zu handeln würde ich ihn jetzt ma auf 24 schätzen... weil er das tut, was richtig ist... zwar locker aber er tuts

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von ankin
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    emsdetten - regiert von zekka corp.
    Beiträge
    13

    wikipedia - vergil

    wikipedia hat (fast) alles,..
    {Defekter Link entfernt #48401})

    okay, das mit den zeiten wird damit nicht geklärt, aber vielleicht werden damit andere klarheiten beseitigt? : D
    wenn man runterscrollt findet man in einer box, geziehrt mit rotem streifen oben, auch noch die profile der anderen charaktere ; )

    was die familienverhälltnisse angeht kann ich mich nur auf "berichten" von weiblichen bekannten stützen - und denen vertraue ich da nicht so felsenfest. ^^"

    ein manga zu devila may cry? ist das jener der in amiland ( und europa?) nur als "roman" herauskam? - kann man bei amazone füüür,.. c.a. 9 euronen bestellen, und, OMG, er enthällt manga bilder! ... angeblich. ähnlich wie für death note haben sie wohl noch nicht ganz die rechte bekommen, one piece wurde ja auch zunächst als "roman" in der banzai herausgegeben,.. *off schwafel*
    grüße, emu
    *bedeutende und aussagekräftige signatur*

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Anröchte
    Beiträge
    102
    hui war lange nicht mehr online
    aber laut aussage des directors von dmc3 ist dante in dem spiel wirklich 19
    und da der manga(code1:dante und code2:vergil sind in japan schon raus code3:lady lässt noch auf sich warten[ich meine nicht die novel]) auch canon ist, sollte man es ernst nehmen, dass eva starb als die zwillinge 10 jahre alt waren. und da trish im ersten teil die 20 jahre erwähnt muss dante im ersten und zweiten teil 30 sein.
    (bin mir nicht sicher mit teil zwei, irgendwo stand es mal, dass er sechs monate nach dem erstling spielt)
    wahrscheinlich hilft der kommentar eh nicht weiter aber naja...

  10. #10
    Erichan
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Wichtig Ich habe mal eine Frage...

    Hier kam ein paar mal zu sprechen, dass es einen DMC Manga gibt. Ähm,...ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich euch das frage (da es ja sein könnte. dass das zu sehr vom Thema abweicht-wenn das der fall ist tut es mir leid)aber: Wie ist der volle Name des Mangas und wieviele Bänder sind erschienen?
    Ich liebe nämlich Mangas, und ich liebe Devil may Cry. Das wäre also die perfekte kombination. Ich bitte höflichst um eine Antwort.

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Anröchte
    Beiträge
    102
    der offizielle manga zu dmc3 spielt rund ein jahr vor dem spiel (am anfang sagt dante auch, dass er und vergil sich bereits ein jahr nicht mehr gesehen haben)
    es gibt bisher zwei bände: "Devil May Cry 3 Code1: Dante" und "Code2: Vergil".
    das dritte und letzte band soll "Code3: Lady" heißen. ich glaub die ersten sind aber noch immer nicht in europa erschienen, habe sie aber auf englisch...
    anders als die novel zu teil 1 ist der manga zu 3 bestandteil der story. die novel wird eigentlich als non-canon angesehen.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Djano
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    ständig in Bewegung
    Beiträge
    41
    die erklärung über das alter von Dante und Vergil ist ganz einfach

    ein Riss im Raumzeitcontiniom

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Aresio
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    16
    rofl dir muss aber auch langweilig sein!also wenn du dmc3 gezokkt hast wirst du sicher bemerkt habe das du infos zu deinen gegnern,charaktere bekommts, im menü(während des kämpfen). dort steht nämlich das dante 19 ist, also vergil auch.

    wer mal bei youtube devil may cry anime eingibt, kann sich die serie angucken die leider nur 12 folgen lang ist. in einer folge sagt einer der gegner, von dante, zu seinem bruder(NICHT auft dante bezogen!!!) das er die hoffnung nicht aufgeben soll und das sparda nocht lebt, der andere sagt wiederum das sparda tot ist und aufhören will zu suchen. d.h. es gibt noch hoffnung das sparda noch lebt! der anime wurde mit der zusammen arbeit von capcom erfunden --> d.h. widerum das der anime teil der geschichte ist und falls ich mich nicht irre ist er vor dem 2ten teil gedreht weil wie ich mitbekomme habe stirbt trish im 2ten teil. leider habe ich nur dmc 3 se gezokkt ,darum falls ich mich irre sagt es mir plz ;P

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Krog-Gahr
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    197
    Kleine Berichtigung^^

    Trish stirbt net im zweiten Teil, und wenn dann im zweiten Roman.

    Aber da stirbt sie eig. net richtig, da sie in einer anderen Welt stirbt.
    Einer anderen Welt, die nichts mit Dantes "richtigen" Welt zu tun hat.

    Also lebt sie wahrscheinlich im Spiel noch, und in den Romanen lebt sie auch noch, zumindest in Dantes "richtigen" welt.

Ähnliche Themen

  1. Dantes und Vergils Kindheit
    Von Vergil im Forum Devil May Cry
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.1.09, 23:25
  2. Die schlimmste Kindheit
    Von zocker300 im Forum Naruto
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.4.08, 16:43
  3. Die schlimmste Kindheit
    Von §§ERIC§§ im Forum One Piece
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 8.5.07, 18:51
  4. Vergils b day
    Von Falsetto im Forum Glückwünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.1.07, 21:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •