Umfrageergebnis anzeigen: Wellches rollenspiel is besser

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Morrowind

    5 20,00%
  • Fable/the lost chapters

    20 80,00%
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fable vs. Morrowind

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von BigE
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Habs vergessen
    Beiträge
    322

    Fable vs. Morrowind

    Wollte mal eissen welches rollenspiel euch besser gefält

    Bitte schreibt auch dazu wass euch an dem spiel gefält
    Denkt immer daran irgentwo kann irgentwann, irgentwas, irgentwie passieren!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von saber-rider1
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Gottverdammte Erde
    Beiträge
    116
    Mir gefällt bei Fable besser, daß man aus der Third-Person-Ansicht spielt. Die First-Person-Ansicht mag ich nicht so. Deshalb gefallen mir auch so gut wie keine Ego-Shooter...
    Meine Konsolen
    Nintendo: NES, SNES, N64, GC, GBA, DS, Wii
    Sega: MS, MD, Sat, DC
    Sony: PS, PS2, PSP
    Microsoft: Xbox, 360

    Spiele z.Z.: Oblivion (360), Zelda (Wii)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    3
    Ich fand Fable besser. Die Grafik und der Spielverlauf waren einfach Klasse. Morrowind war mir zu "anstrengend" immer lesen, lesen, lesen und noch mal lesen, außerdem waren die ständigen langen Ladezeiten furchtbar.

    ..noch besser als Fable finde ich allerdings Jade Empire

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von BigE
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Habs vergessen
    Beiträge
    322
    Ich hab fable noch nicht
    werde es aber bald kaufen

    Bei morrowind sind die ladezeiten viel zu lang
    morrowind wurde mir zu langweilig
    ich hab 10 mal neu angefangen weil die fertigkeiten die ich am anfang genommen hab mir nicht mehr gefallen haben

    Bei fable gefällt mir besser das es eine rolle spielt ob man gut oder böse ist und das man im spiel die fertigkeiten ferbessert(bei morrowind musste man am anfang die fertigkeiten aussuchen und man konnte sie im spiel nicht mehr endern)
    Denkt immer daran irgentwo kann irgentwann, irgentwas, irgentwie passieren!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von G-Track*
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    11
    wenn dir die ladezeiten zulang sind dann kauf erst nicht den nachfolger (oblivivion).

    ich finde auch fabl besser weil... weil... weil des hald besser ist
    -----Halo 3-----
    -Finish the fight-
    ------2007------

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von kool savas09
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    73
    ich hab zwar morrowind nich aber fable find ich eh besser das is einfach gail vor allem das man gut und böse sein kann
    Im Tv forum bin ich tidus_xs
    bei myvideo sora_xs


    zockas


  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Eddie015
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    bad Salzungen
    Beiträge
    19

    FabeL <3

    hi ^^

    ich finde Fabel ist eins der besten spiele die es für die X-box giebt

    ich bin um es zu bekommen mit dem zug in eine 60 km weiter entfernte stadt gefahren weiL es das spiel bei mir nicht gab XD

    ich hab es 12 mal durchgespielt mit immer verschiedenen SpeLLs ^^

    FaBeL ist echt zau geiL <3 =)
    TrübsaL ist nichT das einZigste was man bLasen kann

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Ice_Raptor
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13
    Also eindeutig Fable, fand einfach den Spielverlauf besser und auch das gesamte Konzept mit all seiner Vielfalt hat mich begeistert... Nur Im Bogenschießen ne 1+ is schon schwierig ^^


    Naja zu Morrowwind noch ma kurz was :

    Ich fand es schrecklich also von der Grafik her o.k war es ganz annehmbar aber von diesen ewig langen dialogen und auch keine richtigen dinge zu erledigen war einfach nur öde ...


    Naja nach 3 Spielstunden hatte ich kein bock mehr und habs ausgemacht ^^
    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst hier sowieso nicht lebend raus

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Dark Crusade
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    33
    Fable:
    • +schöne und lebendige Spielwelt
    • +viele(sehr viele) Freiheiten(Kleidung, Frisuren, Tattoos)
    • +simples Kampfsystem
    • -etwas kurzer Spielspaß
    • -Synchronisation war..nya..reden wir nicht drüber, ich mag die nicht
    Morrowind:
    • +riesige Spielwelt(gerade mit Tribunal u. Bloodmoon)
    • +viele Ausrüstungsgegenstände(erzeugt ne Suchsucht)
    • +an sich gute Hintergrundgeschichte
    • -textlastig
    • -keine bis schlechte Synchro
    • -leblose Spielwelt
    • +/- Grafik war für damalige Verhältnisse(02) gar nicht so schlecht, aber mit der Zeit zu grässlich

    Naja man sieht, ich find Fable einfach besser. Morrowind ist mehr so ein Langzeitspiel, Fable kann man gern mal zwischendrin spielen. Auch ist Albion farbenfroher und lebendiger als das grau/braun-Ding namens Vvardenfell.^^

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von SYOTOS
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    32
    Also ich hab beide (mag gute Rollenspiele einfach),
    Fable und Morrowind machen Spaß ich kann mich nich entscheiden aber im Moment spiel ich mehr Morrowind.
    Wenn man sich in die Welt ersteinmal hineingelebt hat ist es... einfach nur cool. Man findet (fast) jeden Tag neue Sachen (hab letztens eine Gabel zum Kämpfen gefunden^^) und das beste an Morrowind ist einfach die Freiheit und man hat 8 (glaub ich) verschiedene Klassen, Sternzeichen und Rassen kann man sich zusammenbasteln. Nur die Grafik ...naja is n bissl eingestaubt. Aber die Atmosphäre (wenn man sich "eingelebt" hat) ist extrem gut.
    Zu Fable: es ist ebenso cool , man kann seinen Char von Kind an großziehen sich in alle Richtungen ausskillen ihn gut oder böse machen. Ne FRau haben, sich einen Namen machen ( z.B. Avatar oder andere). Es macht einfach Spaß in der Grafik zu spielen
    Leider ist die Spieldauer n bissl kurz -> habs beim Kumpel an einem Abend durchgespielt. Und irgendwie ist man zu eingeengt manchmal z.B. im Wald ( Name vergessen) sehe ich auf der Karte ein Weg der von einem Stein blockiert ist und dahinter (glaub ich) ist noch was und ich kann den einfach nicht zerstören. Ich will auch nur durch den Wald laufen und ein Paar Wolverines(oder so -> Werwölfe) töten. Cool find ich auch z.B. den Zauber wo man sich (anfangs ) eine Biene Beschwören kann und die einen begleitet ( bei mir ist es jetzt das stärkste Vieh was man haben kann ).

    MfG SYOTOS
    _~-°"^"°~-_-~°"^"°~-_-~°"^"°~-_-~°"^"°~-_-~°"^"°~-_

Ähnliche Themen

  1. Morrowind vs Gothic2
    Von Masterr2 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 9.12.04, 20:05
  2. Morrowind oder Fable?
    Von König DAGOTH im Forum Rollenspiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 9.11.04, 23:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •