Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Farbauswahl beeinflusst Computertaktik?

  1. #1
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833

    Farbauswahl beeinflusst Computertaktik?

    Es kann auch nur Zufall sein, aber irgendwie scheint es mir, das der Computer je nach Farbauswahl (vorgegebene) andere Truppentypen auswählt, als mit anderen Farben, z.B. mehr Fahrzeuge oder mehr Infanterie usw.

    Kann das sein?
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von @v3nG3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Minas Morgul
    Beiträge
    137
    also eigendlich is das nicht so zumindest is das bei mir egal welche farbe ich nehme der computer greift immer gleich an

    aber was mir aufgefallen is bei DoW das die KI dazulernt ich hab jetzt etwa nen normale computer auf der schwierigkeitsstufe von schwierig

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lord Mordak
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Ruinen von Barad Dûr (ist im Wiederaufbau, har,har)
    Beiträge
    316
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Farbschema deiner Truppen irgendeinen Einfluss auf die KI hat.

    @ @v3nG3r:
    Sicher? Den Eindruck habe ich nämlich nicht....KI ist und bleibt Keine Intelligenz
    Ausserdem: So oft derartiges auch schon angekündigt wurde: Gesehen oder erlebt habe ich eine lernfähige KI bisher noch nicht...Alles gleich dumm *g*
    "I FEAR NO EVIL FOR I AM FEAR INCARNATE !!!"
    "Wir sind das lebende, atmende, adamantene Schwert des Imperators. Wir sind SEIN Fleisch gewordener Wille, der SEINE Feinde zerschmettert. Wir sind SEIN Schild, der das Imperium schützt. Wir ermüden niemals, sterben niemals, ehe unsere Aufgabe nicht erfüllt ist. Wir sind Space Marines!" -Ordensmeister Gladius Argos, Legio Astartes Defenders of Ultima

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von @v3nG3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Minas Morgul
    Beiträge
    137
    naja eigendlich bin ich mir sicher und das die KI dazulernt habn mir auch meine kumpels bestätigt
    zum beispiel als ich warhammer installiert habe hat die normale KI nach ner halben stunde noch nicht angegriffen und jetzt kommen se schon nach 10 min mit vollbesetzten trupps und fahrzeugen

  5. #5
    Skaven Benutzerbild von Kapitan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Nurgle's Schos, neben all den nurglings ;)
    Beiträge
    1.304
    das ist höchstwahrscheinlich kein lernen, sondern so im code eingebaut.

    wenn das spiel merkt, dass man schon stark genug ist richtig fiese gegner anzugehen, dann wird eben die nächste fiesheitstaktik angewendet.

    das wird dann als dazulernen bezeichnet.

    da gabs mal einen shooter, da haben die das auch behauptet.

    der trick war, dass der computer am anfang nicht perfekt gespielt hat, also künstliche fehler gemacht hat, desto besser man wurde, desto besser wurde der gegner, desto maschinenmäßiger(sprich fehlerlos) spielte der.

    im endeffekt hat der nie was dazugelernt, sondern einfach nach und nach weniger künstliche fehler gemacht.
    Wenn es um Tiere geht, sind alle Menschen Nazis

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lord Mordak
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Ruinen von Barad Dûr (ist im Wiederaufbau, har,har)
    Beiträge
    316
    Klingt irgendwie nach UT (Autoadjust Skill - Schwierigkeitsgrad der Bots passt sich dem Spieler an)
    "I FEAR NO EVIL FOR I AM FEAR INCARNATE !!!"
    "Wir sind das lebende, atmende, adamantene Schwert des Imperators. Wir sind SEIN Fleisch gewordener Wille, der SEINE Feinde zerschmettert. Wir sind SEIN Schild, der das Imperium schützt. Wir ermüden niemals, sterben niemals, ehe unsere Aufgabe nicht erfüllt ist. Wir sind Space Marines!" -Ordensmeister Gladius Argos, Legio Astartes Defenders of Ultima

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Kapitan
    das ist höchstwahrscheinlich kein lernen, sondern so im code eingebaut.

    wenn das spiel merkt, dass man schon stark genug ist richtig fiese gegner anzugehen, dann wird eben die nächste fiesheitstaktik angewendet.

    das wird dann als dazulernen bezeichnet.

    da gabs mal einen shooter, da haben die das auch behauptet.

    der trick war, dass der computer am anfang nicht perfekt gespielt hat, also künstliche fehler gemacht hat, desto besser man wurde, desto besser wurde der gegner, desto maschinenmäßiger(sprich fehlerlos) spielte der.

    im endeffekt hat der nie was dazugelernt, sondern einfach nach und nach weniger künstliche fehler gemacht.
    Jop denke auch das das so ist. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Aber ich hab auch noch nix davon bemerkt. Mein kumpel und ich schaffen 2 Chaos Gegner auf schwer auch so nicht... die haun uns nach 15min immer dermaßen weg das uns hören und sehen vergeht...

    mfg
    ghoscht
    das wars,
    keine Chance mehr zu kämpfen,
    alle Hoffnungen verflogen,
    keine Chance,
    das wars,
    Ende der Geschichte...

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tidane
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    180
    ja, das ist mir auch schonmal aufgefallen z.b. bin ich meist mit meinen Truppen in die Base ingefallen und habe schnell das HQ (Bation) zerstört damit der Gegner verliert, als ich das zum 3ten mal (auf der gleichen Schwierigkeitstufe,normal) versuchen wollte hatte der Computer plötzlich 2 Bastionen gebaut und ich stand dann da...
    The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fear this is true !

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lord Mordak
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Ruinen von Barad Dûr (ist im Wiederaufbau, har,har)
    Beiträge
    316
    Faszinierend.
    Ich habe gegen die KI bis zur Stufe "Schwierig" immer mit derselben Taktik gewonnen und noch nie hat die soetwas gemacht!
    Wirklich faszinierend....
    "I FEAR NO EVIL FOR I AM FEAR INCARNATE !!!"
    "Wir sind das lebende, atmende, adamantene Schwert des Imperators. Wir sind SEIN Fleisch gewordener Wille, der SEINE Feinde zerschmettert. Wir sind SEIN Schild, der das Imperium schützt. Wir ermüden niemals, sterben niemals, ehe unsere Aufgabe nicht erfüllt ist. Wir sind Space Marines!" -Ordensmeister Gladius Argos, Legio Astartes Defenders of Ultima

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    111
    gegen computer hatte ich auch immer die gleiche tatkik, selbst gegen schwierige compis...und die installation bestand über in jahr!!!

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    28

    Arrow

    bei Eldar hab ich bemerkt, wenn man die Farbe des Weltenschiff Alaitoc wählt, dass der Computer fast nur Ranger produziert, vielleicht hält der Computer sich an die charakteristischen Merkmale der Weltenschiffe, denn Alaitoc ist ein Weltenschiff, welches viele Ranger hat (siehe Codex Eldar). Das ist doch intelligent, oder?

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von @v3nG3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Minas Morgul
    Beiträge
    137
    bloß das man seit dark crusade nur noch einen trupp ranger bauen kann...
    "Stell dich nicht zwischen den Nazgul und seine Beute!"

    Ash nazg durbatulûk,
    ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk
    agh burzum-ishi krimpatul

Ähnliche Themen

  1. Beeinflusst Helligkeit die Performance?
    Von Acroneos im Forum Medieval 2: Total War
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 3.8.08, 11:07
  2. WarCraft 3 - Farbauswahl
    Von Steinbeisser im Forum Warcraft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.4.07, 17:25
  3. Beeinflusst Magie auch die buffs?
    Von Talec im Forum Final Fantasy 12
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.3.07, 13:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •