Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ps2 Slimline fängt an zu vibrieren und brummt

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    2

    Ps2 Slimline fängt an zu vibrieren und brummt

    Hallo!

    Bin absolut neu hier und muß erst mal ein Lob ausprechen. Nettes Forum mit allerlei hilfreichen Tipps....

    So, aber zu meiner Frage:

    Ich habe eine Ps2 Slimline, die auch soweit wunderbar funktioniert und keine Zicken macht. Als ich gestern aber Crash Bandicoot Zorn des Cortex spielen wollte, ( ich habe das Spiel ganz neu) fing die Konsole an zu vibrieren und wurde relativ laut.
    Normalerweise hört man die ja kaum...

    Würde gerne wissen woran das liegt oder was das sein kann. Die Disc ist ordnungsgemäß eingelegt und auch sonst ist nix auffälliges zu sehen.

    Das Spiel läuft ja auch ohne Probleme.. nur vibriert die ganze Ps2 und surrt vor sich hin....

    Ich hoffe mir kann jemand helfen... will ja nicht, dass die Kiste kaputt geht....

    Bei allen anderen Spielen tritt dieses Phänomen nicht auf!

    Gruß Mattez81

  2. #2
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Hi,

    kann sein, daß die Spiele-DVD beim Produktionsprozess nicht richtig "gewuchtet" wurde, d.h sie ist nicht 100% "gerade bzw. flach" (das muss nur minimal sein, sodaß man es mit blosem Auge nicht erkennen kann) und deshalb macht sie Geräusche beim Drehen. Kommt bei mir auch öfters bei DVD-Filmen vor und ist- wenn es nicht bei jedem Spiel auftritt -nicht sonderlich schädlich - nur eben störend beim Zocken durch die Lautstärke.
    Wenn du die Möglichkeit zum Umtausch hast, würd ich probieren einen Ersatz zu bekommen - ansonsten musste halt mit dem Geräusch "leben"...

    Gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    2

    blaue Unterseite.....

    Hi!

    Erstmal Danke für die schnelle Beantwortung!

    Kann es was mit der Dvd-Art zu tun haben? Hab gesehen, dass die Unterseite im Gegensatz zu den anderen Spielen blau ist. In nem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es sich dabei dann um normale Cds und nicht DVD handelt und diese deshalb schneller gedreht werden, was das Geräusch verursacht.... kann das sein oder eher nicht?

    Also brauch ich mir keine Sorgen deswegen machen... denn ist nur ein rein 'akkustischer Fehler' und keine Gerfahr für die Konsole...?

    Gruß

    Mattez81

  4. #4
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Naja, das Lager des Antriebsmotors wird mehr beansprucht.

    Kannst ja mal versuchen die CD mit nem Stück Klebeband auf der Oberseite "auszuwuchten".

Ähnliche Themen

  1. H I L F E ! ! ! Spiel fängt an zu stottern...
    Von MaFiJa-Jack im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 00:15
  2. Wo fängt ein Anfänger an, das Fliegen zu erlernen?
    Von Kirk-enterprise im Forum MS Flight Simulator
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.8.06, 18:54
  3. Relativ neuer PC fängt an zu stocken.
    Von Mr.YuRi im Forum PC-Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.2.06, 07:49
  4. HD Loader und ps2 slimline
    Von maast im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.4.05, 16:29
  5. Gamestar fängt lagsam an zu nerven
    Von Xardas6969 im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 2.12.04, 13:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •