Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Monkey Island 4 Problem Bronzehut Puppen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    2

    Unhappy Monkey Island 4 Problem Bronzehut Puppen

    Hallo,

    habe das Spiel soweit gespielt, komme jetzt aber nicht mehr weiter.
    Habe auch die Lösungen schon gelesen, aber das nützt mir nichts.
    Ich bin am Strand, habe die goldene Statue und den Affenkopf. Habe mit dem Piraten geredet, wurde aber bei meinem kommen schon beschossen.
    Habe dann die Papageien gerufen, stehe auch vor dem richtigen Stein, aber er will die Puppen nicht raushoel, weil er sagt, dass er dann beschossen wird.
    Kennt dieses Problem jemand?

    Danke

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Kermit2
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    65
    du musst erst den dicken beraten befragen über den hut und dann rufst du die papageien einem gibst du grog und dann fragst du sie was was du weißt um zu gucken wer die wahrheit sagt und dann fragst du in welche richtung du gehen musst und wenn er sagt nirgendwo hin holts du die puppen raus

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    2
    Danke, aber das hab ich alles schon gemacht. Es ist definitiv der richtige Stein, aber er will die Puppen nicht rausholen.
    Liegt es daran, dass der Typ auf dem Boot schon mal auf mich geschossen hat während ich mit den anderen Piraten gesprochen habe?

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Hilfe

    Zitat Zitat von Shayakiara
    Danke, aber das hab ich alles schon gemacht. Es ist definitiv der richtige Stein, aber er will die Puppen nicht rausholen.
    Liegt es daran, dass der Typ auf dem Boot schon mal auf mich geschossen hat während ich mit den anderen Piraten gesprochen habe?

    nein das eine hat nix mit dem anderen zu tun!
    Wenn du mit den beiden Piraten sprichtst, wird so oder so auf dich geschossen, bevor der eine Pirat abhaut!

    keine ahnung, was du für ein Problem hast!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2
    Ich hab auch an dieser Stelle ein Problem:
    ich hab mit dem großen Pirat geredet,rausgefunden welcher Papagei lügt,aber ab jetzt gehts nicht weiter.Eigentlich müsste ich ja jetzt nach der Richtung fragen,aber das geht nicht...
    Hab ich was falsch gemacht oder vergessen??

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    33
    ich schätze du hast ihnen keinen Grog gegeben!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    1
    Bei mir ist das Problem, dass ich den dicken Piraten erst gar nicht nach dem Bronzehut befragen kann. Kann ihn nur nach seinem Vater fragen und dann heult er rum. Was soll ich machen? : /

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    14
    Ich glaube man muss sich vorher die Statue anschaun (bei dem ganzen zeuch wie planet threepwood etc.) und sehen dass der helm da fehlt.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1

    zoidOr

    Wir haben genau das gleiche Problem *seufz* - Kann es daran liegen, dass wir nicht die Reihenfolge eingehalten haben? Wir haben erst die Papageien auf den Felsen gelockt (mit der Flöte) und dann erst den Groggocino geholt (Kindergrog haben wir auch ausprobiert). Seither antwortet der Pirat nur mit Heulerei. Kann es sein, dass wir die Reihenfolge vertauscht haben? Oder ist die Reihenfolge egal und wir müssten nur soundsoviel mal den Piraten bzw die Papageien befragen?

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2
    Also ich hab eigentlich alles gemacht, von Statue anschauen bis Grog einflössen...Bei mir hängts auch beim Piraten, der flennt immer nur wenn ich versuch mit ihm zu reden und dann kommt die blöde Sache mit den Papageien...

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von Schnaggel
    Wir haben genau das gleiche Problem *seufz* - Kann es daran liegen, dass wir nicht die Reihenfolge eingehalten haben? Wir haben erst die Papageien auf den Felsen gelockt (mit der Flöte) und dann erst den Groggocino geholt (Kindergrog haben wir auch ausprobiert). Seither antwortet der Pirat nur mit Heulerei. Kann es sein, dass wir die Reihenfolge vertauscht haben? Oder ist die Reihenfolge egal und wir müssten nur soundsoviel mal den Piraten bzw die Papageien befragen?
    bei mir war es so, dass ich nur einen Papageien mit Groggocino "abgefüllt" habe, der andere normal blieb...nun war der "abgefüllte" die ganze Zeit hibbelig...und dadurch kannste dann auch durch Befragen herausfinden, welcher die Wahrheit sagt...

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Schnaggel
    Wir haben genau das gleiche Problem *seufz* - Kann es daran liegen, dass wir nicht die Reihenfolge eingehalten haben? Wir haben erst die Papageien auf den Felsen gelockt (mit der Flöte) und dann erst den Groggocino geholt (Kindergrog haben wir auch ausprobiert). Seither antwortet der Pirat nur mit Heulerei. Kann es sein, dass wir die Reihenfolge vertauscht haben? Oder ist die Reihenfolge egal und wir müssten nur soundsoviel mal den Piraten bzw die Papageien befragen?
    Hey Jungs. Na dann will ich euch mal helfen. Ich hatte das selbe Problem, dass ich den heulenden Jumbeaux la Fete bzw seine s*** Papageien nicht nach dem Hut befragen konnte. Der Schlüssel zur Lösung ist der Tourist in der Stadt. Dem muss man doch tatsächlich die Frage stellen "was machen sie da" und ihn zur Statue befragen. Daher erfährt man dass es eine Homage an den Vater von Jumbeaux ist und "Piraten vom Nachbar-Atoll den Kopf geplündert haben". Jumbeaux könnt ihr dann zu seinem Vater befragen und endlich mehr als nur Rumgeheule von ihm erfahren. Er erzählt euch dass er selbst den Kopf abgehackt und versteckt hat. Anschließend lassen sich dann auch die Papageien zum Hut befragen.
    Es ist übrigens wurschd, ob ihr dem Papageien-Kerl Grog oder Kaffee gebt, einmal torkelt er, das andere mal ist er hibbelig. Geil ist aber von den Entwicklern, dass man den besoffenen Papageien mit Kaffee wieder 'neutralisieren kann' Im Prinzip den aufrichtigen Papagei immer fragen, wohin man gehen soll bis er irgendwo mal sagt, nirgendwo hin. Das Schaubild ist dann auch ein anderes, nämlich ein einziger fetter Stein in Küstenrichtung betrachtet (die Papageien saßen bei mir automatisch nicht mal mehr drauf). Ist man dort, kann man einfach die Puppen rausholen und irgend nen Mist labern lassen. Die Kanonenkugel ist dann sicher
    Hoffe ich konnte euch helfen.

    Greetz

    P.S. Super dass ihr das Game auch wieder ausgepackt habt

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5
    Hatte das Problem auch kurz ...
    da hat er auch gesagt er will nicht beschossen werden...
    aber irgendwie hab ich dann was anderes gemacht, weiss aber nimma was genau ... auf jeden fall funktionierts normalerweise ..
    probier alles aus, verwende stein mit puppen, probier alle funktionstasten durch, es liegt echt nicht an dir oder der reihenfolge, weil er das bei mir auch gesagt hat ...

    drück dir die daumen, irgendwie MUSS es funktionieren

    LG

    Amazone

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    3
    Danke das hat mir sehr geholfen :-)

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von anonymous
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    73
    Ich habe erst alles auf der Insel erledigt und eingesammelt.
    Dann einem Papagei den Grog geben und dann aber mehrmals mit den Papageien reden, bis Guybrush feststellt welcher Papagei lügt und welcher nicht.

    Dann müsste es (beim richtigen Stein) klappen und er holt die Puppen raus.

Ähnliche Themen

  1. monkey island install problem
    Von -Haplo- im Forum Monkey Island
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.8.05, 01:01
  2. Monkey Island 4 problem
    Von SonMarcel im Forum Monkey Island
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.7.04, 18:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •