Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: laser justieren bzw. einstellen

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Berny_AB
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    155

    laser justieren bzw. einstellen

    Hy leute!

    Ich richte dieses tread speziell an leute die nen Schop
    Wie z.B

    Willy
    Gametop
    etc.

    haben!!!

    Hab folgende Frage:

    Hab Probleme beim Justieren bzw. Kalibrieren des lasers.

    Vielleicht könnt ihr mir da ja nen Tip geben wie man am besten einstellt.

    Ich habs bis jetzt immer so gemacht:

    1. Potis mit Multimeder auf 750 Ohm gestellt
    (bei 750 Ohm bekommt der Laser die Maximale Spannung ab und sollte so eigentlich am besten
    lesen)
    2. Spindelschraube ganz hinein
    3. Das Zahnrädchen auf die erste Zacke und imme in 3er schritten bei den zacken weiter bis ich das
    Zahnrad durch hatte.
    4. Die Spindelschraube eine viertel Drehung herausgedreht (ist eine viertel Drehung vielleicht
    zuviel?)
    5. Das selbe Spiel mit den Zahnrädchen von Vorn.
    6 Die Spindelschraube wieder eine viertel Drehung herausgedreht
    ....

    Kann man irgendwie feststellen ob der Laser ganz hinüber ist?

    Man erkennt bei allen einen Laserstrahl und der Laser bewegt sich beim Suchen auf und ab.


    Wenn ich euch meine defekten Laser schicke (nur dieses Dofe Metallgestell mit dem Laser drauf ohne das Laufwerksgehäuse von denen ich einige rumliegen hab) könnt ihr mir das wieder so einstellen das der Laser wieder funktioniert?

    hab ich das richtig verstanden (hab einige treada durchgelesen wo ihr sowas behauptet.)?

    Würd das ja eigentlich lieber in Österreich machen lassen aber in meiner Umgegung (100-200 Km) gibt es niemanden der sowas wirklich machen kann.


    Wieviel verlangt ihr für so nen Service?

    Ein weiteres Problem ist das ich die laufwerksgehäuse zum teil nicht mehr habe da diese gebrochen sind oder ähnliches (das heißt ich hab nur das eigentliche Laufwerk).

    Ist das ein Problem?

    MFG

    Berny_AB

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Hi
    Die Madenschraube ca 1-2 mm raus , das Weisse Zahnrad wenn die Schublade zu dir steht auf 10 Uhr .

    Beide Potis 750 bis 700 Ohm , wenn dann nix lüppt ist die Linse defekt .

    Harry
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

Ähnliche Themen

  1. Laser justieren ???
    Von rocker445 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.8.06, 04:09
  2. v7 Laser justieren
    Von Neo-drexx im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.4.05, 14:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •