Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fun Deck --> Weiss / Soldaten

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324

    Fun Deck --> Weiss / Soldaten

    moinsen,

    hier mal ein deck von mir. handelt sich um ein weisses soldier deck.

    (19) Länder:
    16x Ebene
    03x Daru Encampment

    (29) Kreaturen (nach Manacosten sortiert):
    1 Mana:
    02x Bushi Tenderfoot
    04x Serra Zealot
    04x Deftblade Elite
    2 Mana:
    04x Auriok Bladewarden
    02x Catapult Squad
    04x Longbow Archer
    3 Mana:
    02x Intrepid Hero
    4 Mana:
    04x Daru Warchief
    5 Mana:
    03x Catapult Master

    (12) Spontanzauber, Hexereien, Verzauberungen, Artefakte:
    1 Mana:
    02x Unified Strike
    2 Mana:
    01x Leonin Sun Standard
    03x Shared Triumph
    01x Leave No Trace
    3 Mana:
    03x Mobilization
    4 Mana:
    01x Slate of Ancestry
    01x Decree of Justice

    eigentlich läuft es ganz gut, aber doch gibt es paar problem zonen.
    1) ich hab nur eine kreatur (die aber 4x), die flieger blocken kann
    2) hab gar nix, was verzauberungen oder artefakte zerstören kann
    3) hab neulich die slate reingetan, weil ich irgendwas brauch, um karten zu ziehn
    4) hab nix was meine kreaturen aus dem friedhof auf die hand oder ins spiel bringt, sprich: was weg is, is weg

    hoffe, ihr könnt mir da helfen, da ich so ne type bin, die nichts raus nehmen kann

    vllt hier nochmal die guten seiten an dem deck:
    1) ich komm gut raus. 24 karten (davon 20 kreaturen) kosten mich nur 2 mana und meine "teuersten" karten mit 4 und 5 mana sind die warchiefs, der catapult master und die slate.
    2) durch die verzauberungen und den warchief hab ich in kurzer zeit dicke dicke kreaturen, die alle erstschlag und wachsamkeit habn
    3) wenn der held oder der master liegt, werden bei der runde des gegner "end of turn" technisch kreaturen gemoscht
    4) kann durch den bladewarden 1/1ser des gegners pumpen, die dann durch den held zerstört werden

    sofern ihr kritik äußern wollte und mir einige andere karten empfehlt (davon geh ich stark aus), dann bitte unter dem gesichtspunkt, dass diese deck ein soldaten deck ist und auch eins bleiben soll, d.h. eure karten, die ihr vorschlagt sollten auch zum thema "soldaten" passen.

    ok, genug geschrieben, jetzt seits ihr dran

    NewBie Tron

    P.S.: Piety Charm+Unified Strike befinden sich im sideboard
    Geändert von newbietron (24.2.06 um 17:10 Uhr)
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von T-Jay
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Basche
    Beiträge
    208
    Für den Carddrwa hätt ich da einen Vorschlag: Bottled Cloister füllt nicht nur deine Hand sondern schützt sie auch vor Discard. Und solange du selbst keine Spontanzauber spielst eine einfach nur geile Karte.
    Popular Hessian Phrases:
    ***********************

    Hä ? .................................. Excuse me Sir, could you please be so kind to
    ......................................... repeat your statement. I couldn't hear you well

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von T-Jay
    Für den Carddrwa hätt ich da einen Vorschlag: Bottled Cloister füllt nicht nur deine Hand sondern schützt sie auch vor Discard. Und solange du selbst keine Spontanzauber spielst eine einfach nur geile Karte.
    schön das du wieder mal hier im forum bist
    jo, dass is mal gar net so schlecht, da ich fast gar keine sponties spiele, thx
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    137
    Sieht ganz nett aus, ich würde aber Glorius Anthem spielen.Und um Verzauberungen wegzukriegen gibt im ravnica ne geile Karte "leave no Trace" 2mana mit multipler enchantment zerstörung, was will man mehr Ansonsten würde ich noch über nen decree of justice nachdenken, ist als finisher einfach grandios und im notfall kriegste halt synergierende soldiertoken.Ausserdem gibt dir das decree was gegen fliegende.Und das die fliegenden später kommen ist auch kein problem, weil dein gegner wohl selten soviele flugviecher aufs feld holen wird ,wie du soldaten aufs feld zauberst ,die auch noch durch den chief, shared und die anthem gepusht werden

  5. #5
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Ich würde keine 4 Intrepid Heroes spielen. für drei Mana 1/1 mit dieser Fähigkeit ist zu schlecht. Gegen Fliger guck doch im Mirrodin Block rein. Ich glaube da gabs fliegende Katzensoldate oder so. Ansonsten für ein Fun Deck nicht schlecht.
    vito satana perkele

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    das decree werd ich wohl einmal spielen, gar net mal schlecht idee, da ich ja eher die soldier token brauch (sonst is mir das ding zu teuer)
    die helden sind ziemlich gut (sofern man gegen nen kreaturen deck spiele oder gegen grün). dann heißt es immer: toll, wenn ich jetzt meine fette kreatur spiele, machst du sie gleich mit dem helden platt...
    naja, für flieger hab ich ja meine longbow archer, notfalls den helden oder irgendwann ma den master... trotzdem schau ich da nochmal vorbei (ich glaub, da gibt es so ne katze/soldat flieger mit double strike... *such*)

    edit: verdammt, das ding was ich gesucht hab, is nen katzen RITTER!! mist....
    hab schon über die hymne nachgedacht und es klingt ziemlich schräg, aber es ist mir ein mana zu teuer... ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn mein gegner schon soldaten hat, dann sind es net viele und von mir aus können die auch den boni von der triumph abkriegen... das mit leave to sowieso is klasse, muss mir nur noch überlegen, was raus kommen soll
    warscheinlich 2 helden und eine mobilization (man anfang werd ich eh net angreifen, dann kann ich noch warten )
    Geändert von newbietron (21.2.06 um 21:51 Uhr)
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von T-Jay
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Basche
    Beiträge
    208
    Ich würde an deienr Stelle drüber nachdenken Kingthhood zu streichen.
    Ich habe in all den spielen gegen dich nie erlebet das du nach dem ausspielen eines Warchiefs noch ernsthaften nutzen aus dem firststrike hast. Deine Kreaturen halten massig aus und kreaturen die sie zerstören könnten kannst du mit den Hero erledigen. Außerdem hast du 8(10) Kreaturen die den Firststrike schon mitbringen.

    was die Flieger angeht soweit ich mich erinnere waren die Leoniden alle Ritter, es gibt noch einige Fliegende Soldaten aber die Mietsen sind ziemlich teuer, der HIER wäre aber vieleicht ne überlegung wert weil er zwei deiner Probleme löst ^^

    btw. du wolltest meinen Lieblingsfinscher reinnehmen, schäm dich >_<
    Popular Hessian Phrases:
    ***********************

    Hä ? .................................. Excuse me Sir, could you please be so kind to
    ......................................... repeat your statement. I couldn't hear you well

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von T-Jay
    Ich würde an deienr Stelle drüber nachdenken Kingthhood zu streichen.
    Ich habe in all den spielen gegen dich nie erlebet das du nach dem ausspielen eines Warchiefs noch ernsthaften nutzen aus dem firststrike hast. Deine Kreaturen halten massig aus und kreaturen die sie zerstören könnten kannst du mit den Hero erledigen. Außerdem hast du 8(10) Kreaturen die den Firststrike schon mitbringen.

    btw. du wolltest meinen Lieblingsfinscher reinnehmen, schäm dich >_<
    1) ok, werd dann mal für die knighthoods 2x Unified Strike rein haun, aber wehe ich verliert gegen dich nur weil das knighthood fehlt

    so, und welchen finisher wollt ich reintun und habs doch net getan??

    zum deck: werd es gleich mal editieren...

    edit: deck is geupdated (komisches wort)
    und die sache mit den fliegern... egal, die werden mit dem archern geblockt und/oder mit hilfe der squad, master oder dem helden+bladewarden kaputt gemacht
    Geändert von newbietron (24.2.06 um 17:12 Uhr)
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

Ähnliche Themen

  1. Fun Weiss/Schwarzes Schutz/wegfress deck
    Von Fean0r im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.3.06, 21:48
  2. Fun Deck -->> Schlangengrube (Ophis)
    Von Sir Tobi im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 2.3.06, 20:35
  3. Fun Deck --> Schwarz / Zombies
    Von newbietron im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.2.06, 17:01
  4. <fun> equipement deck
    Von artifacter im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.1.05, 17:52
  5. fun deck (weiss ausrüstung)
    Von ArAn3ida im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 23:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •