Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: 1000 P Spacies codexgetreu

  1. #1
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353

    1000 P Spacies codexgetreu

    Tja, nach vielen totally broken Listen, will ich mal wieder ne ordentliche Armee testen. Dann reichts erstmal an Space Marine Armelisten.

    HQ:

    Meister 75
    +Energiewaffe 10
    +Boltpistole 1

    macht 86
    (Moralwertpusher)
    _____________________
    ELITE:

    5 Veteranen 90

    +Sergeant:
    -Crux 15
    -E-Waffe 5

    +E-Faust 25
    +E-Waffe 15

    macht 150
    --------------
    Techmarine 65

    +Crux 15
    +Boltpistole 1

    macht 81
    (Nahkampfmonster )
    _____________________
    STANDARD:

    5 Taktische 75
    +Laserkanone 15

    5 Taktische 75
    +Raketenwerfer 10

    5 Taktische 75
    +Laserkanone 15

    5 Taktische 75
    +Raketenwerfer 10

    macht 350
    _____________________
    STURM:

    5 Sturmis
    +Crux 15
    +E-Waffe 5

    Typhoon
    +schwerer Bolter (oder multimelter?)

    macht 200
    (sprechen für sich)
    _____________________
    UNTERSTÜTZUNG:

    5 Devastoren 75
    +schwerer Bolter +15
    +schwerer Bolter +15
    +schwerer Bolter +15
    +schwerer Bolter +15
    Macht unterm Strich ziemlich genau 1002 Punkte.
    Taktik ist ne komplett ausgewogene Armee, vielleicht etwas mehr NK als normal für Spacies aber so soll es sein. Veteranen nach vorne, mit Captain und Techi, die Devastoren feuern fleissig durch die Gegend, Taktische futschen Panzer und der Speeder ärgert rum.

    Wesenszüge sollen nicht rein.

    Comments wären nett, aber Cybots will ich schonmal definitiv nicht, zu teuer.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  2. #2
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Ist das jetzt neuer trend? 1k Space Marine Listen

    Ok
    1.für was ist der Techmarine gedacht? soll er vor in den Nahkampf? Dann lieber die Nahkampftrupps vergrößern. Falls er zu den fernkämpfern soll mach die ausrüstngen weg.
    2.du hast 2 Nahkampftrupps aber beide auf minimalgröße, d.h. sie werden schneller zerschossen, überrannt oder werden geblockt. mach einfach einen nahkampftrupp groß und steck deinen Meister rein.
    3.Cybots zu teuer? Kannst du das mal erleutern?

  3. #3
    E.nigma
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    So, ich hab mal deine Liste kopiert und erstmal korrigiert, denn da is ne Menge nicht richtig. Ich schreib in rot, wo etwas teurer wird, grün wo's billiger wird:

    HQ:

    Meister 75
    +Energiewaffe 15
    +Boltpistole 1

    macht 91

    -Meister hat 3 LPs, daher kostet die E-Waffe 15P.
    _____________________
    ELITE:

    5 Veteranen 90

    +Sergeant:
    -Crux 15
    -E-Waffe 10

    +E-Faust 25
    +E-Waffe 15

    macht 155

    -E-Waffen kosten 10P.
    -Stell doch so um, dass der Segeant die Faust trägt, dann sparste 10 Punkte (25=>15)
    Dann musst du aber auf eine E-Waffe im Trupp verzichten, da die Klauen 10Punkte mehr insgesamt kosten.

    --------------
    Techmarine 65

    +Crux 0
    +Boltpistole 0

    macht 65

    -Techmaines dürfen keine Ausrüstung erwerben. Nur eben den kompletten Servoharnisch
    _____________________
    STANDARD:

    5 Taktische 75
    +Laserkanone 15

    5 Taktische 75
    +Raketenwerfer 10

    5 Taktische 75
    +Laserkanone 15

    5 Taktische 75
    +Raketenwerfer 10

    macht 350
    _____________________
    STURM:

    5 Sturmis 110
    +Crux 15
    +E-Waffe 10

    Typhoon 70
    (+multimelter 15???)

    macht 205/220
    _____________________
    UNTERSTÜTZUNG:

    5 Devastoren 75
    +schwerer Bolter +15
    +schwerer Bolter +15
    +schwerer Bolter +15
    +schwerer Bolter +15

    macht 135

    Insgesamt mit den Korrekturen/Ings. mit Multimelter: 1001/1016

    Wenn du ihm keinen Multimelter kaufst, dann könntest du Probleme gegen Panzer haben, weil du nur die Laserkanonen oder, wenn du auf Sprengraketen umstellst auch die Rakkis gegen Panzer im Fernkampf hast. Dann aber hast du das Problem, dass du dich nur mit einer Einheit um Infanterie kümmern kannst oder dem Speeder, aber wenn der vorne rumwuselt, dann wirds schwer.

  4. #4
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Zitat Zitat von E.nigma
    Techmarine 65

    +Crux 0
    +Boltpistole 0

    macht 65

    -Techmaines dürfen keine Ausrüstung erwerben. Nur eben den kompletten Servoharnisch
    *hüstel,Charaktermodeller Techmarineist ein unabhängiges charaktermodell. Er darf ausrüstungaus der Space Marine Rüstungskammererhalten.hüstel*

    Aber sonst dürfte alles stimmen.

  5. #5
    E.nigma
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich möchte bitte die Regel dazu haben, dass Charas immer auf die Rüstkammer zugreifen dürfen. Ausserdem trägt der Techmarine schon zuviele Waffen, als dass er noch welche kriege kann. Er hat bereits einen Bolter und eine E-Waffe

  6. #6
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Ich möchte bitte die Regel dazu haben, dass Charas immer auf die Rüstkammer zugreifen dürfen. Ausserdem trägt der Techmarine schon zuviele Waffen, als dass er noch welche kriege kann. Er hat bereits einen Bolter und eine E-Waffe
    Da geb ich nero mal ganz recht, immerhin steht da:
    Charaktermodell: Der Techi ist ein unabhängiges Charaktermodell. er darf zusätzliche Waffen und Ausrüstung aus der Space...blabla
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ahso, und Bolter und E-Waffe hat er bereits, das hast du gut bemerkt, nur darf man glücklicherweise die Standardbewaffnung ersetzen. Warum kauf ich dann meinem Sergeant nur die E-Waffe? :P

    Zum anderen Teil: Der Techi soll mit zu den Veteranen, nur fällt mir grad auf, dass die Veteranen infiltrieren werden, und da hat der Techi nix mit zu tun. Also Tech raus und Veteranen rein. Oder Springer, bin aber für die Veteranen wegen den feinen Energiewaffen.

    Cybots: Ich mag sie net, die gehen so schnell kaputt. Immerhin kosten die ~120 Punkte für schwere Waffen, die in Taktischen Trupps viel sicherer sind.

    Also bis jetz kommt der techrine raus und wird wahrscheinlich mit Veteranen ersetzt.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Sir_pillepalle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Irgenwo im Nirgendwo von Deutschland
    Beiträge
    88
    Also ma zum Landspeeder: weiss ja nich wies bei dir is aber bei mir war mit einem nie groß rumärgern^^

    Der war inner Regel inner ersten runde futsch...
    Hier verstieß ich gegen Boardregel 2.7 schuldigung

  8. #8
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Ich schwör auf speeder aber nur tornado. Sie werden von meinen Gegnern unterschätzt, sind schnell und flexibel genug um nicht gerade vor 10 Lakkas zu parken, können nur streifschüsse erhalten und mächtig austeilen. Das alles für 80P.

  9. #9
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.891
    jupp richtig gespielt sind die ziemlich heftig. ich traus mir noch nicht zu.

    was aber auch sehr gut ist, wenn man drei 3er schwadronen aufstellt. hierbei vergisst der gegner sehr häufig, dass er 2 aus dem schwadron abschiessen muss um punkte zu erhalten (das schwadron ist ja bei einem "toten" immer noch auf über 50% -> keine siegespunkte).


    korrigiert mich, wenn das jetzt mist war, aber bitte mit verweis auf eine seite im RB.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  10. #10
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    weiß ich jetzt selbst nicht genau aber vor schwadronen rate ich normalerweise ab. Wenn auch nur ein Landspeeder betuebt ist bleibt der ganze trupp stehen und ist so extrem anfällig für beschuss. Wenn man nciht schon alle 3 sturmslots voll aht, besser nicht in Schwadronen spielen, auch weil sie eh nur 80P. kosten und das nicht die welt ist.

  11. #11
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Gegen Schwadronen bin ich sonst auch.

    Also Tornado, mit Sturmkanone usw?

    Wär ja nett, wenn die Liste soweit in Ordnung wär.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  12. #12
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.891
    .........................



    oh! sorry, die liste hab ich völlig vergessen (^^")



    -das HQ ist shclecht, da es kaum zur wirkung kommt.

    -die veteranen sind zu klein und weden deshalb schnell zusammengeschossen. bedenke: ein gut gewürfeltes kampfgeschütz udn 155p sind weg !!!

    -den sinn vom techmarine ohne servitoren sehe ich nciht. der bekommt ne laka und shcluss ist mit ihm.


    -dei taktischen sond akzeptabel. ich würde die vergrößerung um einen marines mit plw dringenst empfehlen (da gibt es sowas böses wie dämonenprinz und geflügelter tyrant)


    -die sturmis sind wieder zu klein.

    -die devastoren sind auch zu klein.



    _______________________

    => nimm lieber weniger trupps und dafür größere. sonst machen dir 5"-schablonen (vorallem mit indirektem feuer) zu shcnell zu viele probleme

    => den chars unbedingt ein gefolge (beim HQ einfach sprungmodul und in die vergrößerten sturmis rein) geben. sonst sind die zu shcnell tot und ne menge punkte weg.



    mfg
    joe
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  13. #13
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Wie gesagt, Tech kommt weg, dafür Veteranen rein. Der Captain ist eigentlich nur zum Moralwertpushen und zum NK-Notfall gedacht. Der könnte auch in die Veteranen rein.
    Also, Tech raus, Sturm grösser, Veteranen grösser und mal schaun.
    Veteranen sollen Infiltrieren, also stehen sie im ersten Beschuss schonmal in Deckung. Und wenn die im NK sind, dann gibts sicher Tote. Die Faust wird noch durch 2 Klauen ersetzt.
    Plasmawerfer sind doch schon ne gute Idee.

    Achso, Devastoren kriegen auch noch Leute.
    .........................



    oh! sorry, die liste hab ich völlig vergessen (^^")
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  14. #14
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.891
    könntest du die liste dann bei gelegenheit neu schreiben? sonst kennt man sich nicht merh aus.....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  15. #15
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    weiß ich jetzt selbst nicht genau aber vor schwadronen rate ich normalerweise ab. Wenn auch nur ein Landspeeder betuebt ist bleibt der ganze trupp stehen und ist so extrem anfällig für beschuss. Wenn man nciht schon alle 3 sturmslots voll aht, besser nicht in Schwadronen spielen, auch weil sie eh nur 80P. kosten und das nicht die welt ist.
    Nur ganz so nebenbei: Du kannst in nem Schwadron nen lahmgelegten Speeder auch aufgebe, wenn du willst, der wird dann zwar zerstört, aber der Rest kann weiterdüsen.
    RB S.73

    Und zu den SP: Wenn noch mehr als 50% Mobil ist am Ende des Spieles einer Schwadron, kriegt der Gegner keine SP dafür und die Schwadron gilt als Punktende Einheit.

    (Als was würde denn betäubt gelten? Wär ja nachher wieder Mobil, aber im Moment nicht. Allerdings wird nie was von betäubt gesagt, nur Mobil, lahmgelegt oder kaputt)
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  16. #16
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    @The Nightbringer
    Ja man kann ihn aufgeben wenn er betuebt ist. Nur wenn du sie einzeln spielst kann der speeder immer noch feuern und muss nicht aufgegeben werden. Wenn er betuebt ist aknn man ihn auch aufgeben was aber wohl keiner macht. damit bringt man aber den ganzen trupp in gefahr. Weil sie sich nicht 7+" bewegen können und anfällig für beschuss werden.


    @Liste. Den tech auf jeden fall raus. Dann sturmis oder Vets raus dafür den einen trupp aufstocken und Plasma in die stadart. Die HQ kann keinem der trupps angeschlossen werden da er entweder infiltriert oder fliegt. Die devastoren könntest du auch um 1-2 modelle erweitern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nur für spacies
    Von Imperial Fists/Nobod im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 1182
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 16:18
  2. 750 Spacies
    Von Cpt. Icanus im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.5.07, 03:38
  3. 1000p Spacies vs. Niden
    Von zucka im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.4.07, 20:47
  4. 500P & 750P Spacies
    Von wemse im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.4.06, 13:12
  5. Spacies 500pkt
    Von LordDark im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 5.3.06, 13:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •