Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 44

Thema: ich habe MGS 1 schon mal durchgespielt lont es sich MGS TTS zu Kaufen?

  1. #17
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    20-Minuten-Trailer? Wo gibts den denn?

    Ich kenn nur den 5-Minuten-Trailer....
    Metal Gear Solid: Rising

  2. #18
    ist nicht erreichbar Benutzerbild von FoxDie
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    West Germany
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Solid Max
    Ich finde die Videos in TTS wirklich sehr gelungen. Dadurch wirken die viel Actionreicher als in MGS1. Also ich find das gut.
    Naja, jeder hat seine Meinung...
    Ja, aber die Videosequenzen sind viel zu übertrieben. Snake macht in TTS mehr Loopings und Flick Flacks als es überhaupt nötig und möglich ist. Ryuhei Kitamuras Regieführung mag ich einfach nicht.
    Zwar ist MGS nicht realistisch (siehe Endgegner in MGS3), aber auf der PSX und in MGS2 und MGS3 bewegt sich Snake wesentlicher realistischer als in den Videosequenzen auf der NGC.
    Der einzige, der dabei gut dabei aussieht, ist Grey Fox.

  3. #19
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    ok vieleicht hätten sie die spontanen sprungeinlagen weglassen können aber während den kämpfen sieht das doch nun wirklich sehr geil aus oder??
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  4. #20
    ist nicht erreichbar Benutzerbild von FoxDie
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    West Germany
    Beiträge
    738
    Aber wenn man die spontanen Sprungeinlagen wegliesse, dann bleibt doch nicht viel übrig, nicht?
    Gut, ich muss zugeben, dass es einige Szenen gab, die gegenüber dem Originalen besser waren. Wie zum Beispiel die meisten Sequenzen mit Grey Fox oder die, wo Liquid und Snake sich prügelten.

    Aber dann gab es auch einige Szenen, die, meiner Meinung nach, einfach nur bescheuert waren. Zum Beispiel die Szene, wo Snake mit dem Darpa-Chef unterhielt und der Genomsoldat sich plötzlich einmischte.
    Snake versteckte sich auf der PSX völlig realistisch neben der Tür.
    Auf der NGC war Snake in einer Sekunde wunderlicherweise auf der Decke. Bei Vamp könnte man es noch glauben, aber bei Snake?!?

    Oder die allerletzte Szene, wo Liquid an FoxDie starb. Snake steht da etwas verwunderlich rum und beweg sich nicht. Und am Ende rappelt sich Liquid wieder auf und will nach Snake greifen. Ich weiß nicht genau, was mir bei dieser Szene nicht gefiel, aber sowas war einfach nur lächerlich...

    Und zum dritten lag es auch an der Grafik, warum ich sage, dass TTS mir nicht gefällt. Wenn man sich Ocelot aus MGS2 so anschaut und ihn mit Ocelot aus MGS:TTS vergleicht, sieht er dort etwas merkwürdig aus. Und das liegt auch nicht daran, dass es hinsichtlich der Handlung einen zeitlichen Unterschied gibt.

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    Ich finde, dass man das mit Ocelot durchaus ertragen kann. Man muss sagen, dass es sich grafisch unterscheidet, da es zu einem auf ner anderen Konsole ist.
    Außerdem hat sich Ocelot von MGS1-MGS2 sowieso äußerlich geändert(abgesehen von der Grafik!)

    Und die Szenen find ich trotz der Übertreibungen völlig in Ordnung. Ein gutes Beispiel wäre zum Beispiel noch die Szene, in der Meryl angeschossen wird. Sehr gelungen!
    Metal Gear Solid: Rising

  6. #22
    ist nicht erreichbar Benutzerbild von FoxDie
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    West Germany
    Beiträge
    738
    Jeder hat seine Meinung...

    Aber in der Szene, in der Meryl angeschossen wurde, störte mich, dass Meryl die ganze Zeit auf den roten Laserpunkt von Sniper Wolf blickte.

  7. #23
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    Was würdest du machen wenn nen Scharfschütze auf dich zielt?
    Metal Gear Solid: Rising

  8. #24
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Solid Max
    Was würdest du machen wenn nen Scharfschütze auf dich zielt?
    Na in Deckung gehen und da nicht dummm rum stehen
    Bei MGS 1 hat ja wenigsten Snake vrsucht sie zu Helfen
    Und bei TTs
    Da guckt der die noch Blöd an

  9. #25
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    also die Grafik von TTS is nun echt net schlimm, obwohl ich zustimmen muss, das Ocelot echt en bissel blöd aussieht. aber ganz bestimmt besser als auf der PS1

    Und allgemein kann ich Meryl net leiden. Da spielt auch die Grafik keine rolle
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  10. #26
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    Zitat Zitat von Sam1510
    Na in Deckung gehen und da nicht dummm rum stehen
    Bei MGS 1 hat ja wenigsten Snake vrsucht sie zu Helfen
    Und bei TTs
    Da guckt der die noch Blöd an
    Sicher? Ich glaube kaum, dass du reflexartig sofort wegspringen und in Deckung gehen würdest. Du musst dich mal in die Situation hineinversetzen. Da kann man nicht einfach so schnell in Deckung gehen. Allein die Zeit, die man braucht, um die Situation wahrzunehmen....
    Das gleiche gilt für Snake. Wenn man sieht, dass der wer auf sie zielt, dann muss man das erstmal verarbeiten und man weiß nicht sofort was man machen soll.
    Als sie dann angeschossen wird, versucht Snake aber sofort ihr zu helfen!
    Metal Gear Solid: Rising

  11. #27
    Profi-Spieler Benutzerbild von M-Style
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    178
    Ich kann nur Sam1510 und FoxDie zustimmen.

    Die Sequenzen machen das Spiel so dermasen lächerlich! (Auf einer Rakete reiten, also bitte ) Oder die anderen Szenen die FoxDie erwähnt hat, völlig schwachsinnig!
    Ich finde MGS:TTS wird der sonst so herrvoragenden Reihe überhaupt nicht gerecht.
    Hätte man das Remake 1:1 kopiert und noch dazu die Moves und Möglichkeiten aus MGS2 eingefügt, wäre es ein herrvoragendes Spiel geworden.
    Aber so wurde nur ein ein schlechtes MGS.
    good morning, look at the valedictorian/scared of the future, while I hop in the delorean

  12. #28
    ist nicht erreichbar Benutzerbild von FoxDie
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    West Germany
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Solid Max
    Sicher? Ich glaube kaum, dass du reflexartig sofort wegspringen und in Deckung gehen würdest. [...]
    Das gleiche gilt für Snake. Wenn man sieht, dass der wer auf sie zielt, dann muss man das erstmal verarbeiten und man weiß nicht sofort was man machen soll.
    Als sie dann angeschossen wird, versucht Snake aber sofort ihr zu helfen!
    Du kannst uns doch nicht mit einem ausgebildeten Söldner vergleichen, der seit der Kindheit für solche Sachen trainiert wurde. Meryl ist zwar ein Grünschnabel, aber auch eine ausgebildete Soldatin, die für schnelle Reflexe und Handeln trainiert wurde. Gut, sei mal dahingestellt, ob Meryl das gepackt hätte oder nicht.

    Das, was mir an dieser Szene nicht gefallen hat, ist, dass es so aussieht, als ob Meryl diesen roten Punkt bemerkt, ein paar Sekunden lang beobachtet und mit der Handlfläche damit herumspielt. Wenn in der Szene deutlich dargestellt wurde, dass es im Slow Motion ist, und Meryl den Punkt nicht bemerkt hätte, würde es besser aussehen. In der Originalfassung, meine ich, hatte sie ihn nämlich nicht bemerkt.

    EDIT: Aber man muss auch bei dieser Sache eines bedenken. Hideo Kojima wollte es auch so. Am Anfang hatte der neue Regisseur für die Videosequenzen, Ryuhei Kitamura, maßstabgetreu die Sequenzen kopiert. Aber dann mente Hideo Kojima, dass er es in seinem Stil machen solle. Ich mein, vielleicht war das Spiel einfach nur ein Remake, um auf den NGC mehr Umsatz zu machen. Und das wollte Kojima nicht. Deswegen hat er auch vermutlich nicht selbst Regie geführt (und z.T. weil er an einem anderen Projekt gearbeitet hat).
    Geändert von FoxDie (27.2.06 um 19:13 Uhr)

  13. #29
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    Könnt ich wieder was gegen sagen, aber hab ich jetzt nicht so Lust zu. Belassen wir´s einfach dabei, dass es Ansichts- und Geschmackssache ist!
    Metal Gear Solid: Rising

  14. #30
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    ich habe einen kompromissvorschlag:

    Wir sind uns einig, dass TTS nicht in die MGS reihe passt und das der NGC nicht für MGS allgemein geeignet ist.

    aber die überteibenen szenen sind schlichtweg geschmackssache.


    seid ihr alle einverstanden??
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  15. #31
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    Also ich finde es passt trotzallem in die MGS-Reihe. Aber egal, einigen wir uns darauf:
    Alles ist Geschmackssache!
    Metal Gear Solid: Rising

  16. #32
    Knight of Darkness Benutzerbild von Dark Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    1.280
    Mgs tts
    ist das nur auf Gamecube oda wat?
    Ich hab da heute bei amazon gesucht und hab das nur auf Gamecube gefunden.
    Albert Einstein sagte einmal: Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt.. oder der ganze Rest im Land.

    Gesetze sind Falsch.. Nur weil alle das gleiche tun macht es das dennoch nicht immer richtig. Manchmal haben die recht, die sich von solchen Bunden wie Gesetze lösen und ihren eigenen Weg gehen.

    Macht es einen weniger Schuldig wenn man vor einem Mord Alkohol getrunken hat? Macht es die Tat weniger grausam?

    PS 3 Name: Darkknight132

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MGS 3 Story oder MGS 3 Online? Was findet ihr besser?
    Von !..DJ-nizZa..! im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 13:31
  2. MGS TTS Help
    Von Feri im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.5.05, 03:22
  3. MGS TTS Dogtags Problem
    Von RE0 im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.4.04, 20:26
  4. mgs tts auf ner anderen konsole
    Von Solid Snake 13 im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.2.04, 13:37
  5. MGS TTS Pack
    Von Şişko im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 3.2.04, 09:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •