Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei Tomb Raider IV Heiliger See II

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    5

    Hilfe bei Tomb Raider IV Heiliger See II

    Hallo erstmal,
    sorry, wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle, aber ich habe ein Problem bei Tomb Raider - The Last Revelation. Ich arbeite nun schon seit Wochen an diesem Problem, aber ich komme (trotz Lösungsbuch) zu keiner Lösung.

    Und zwar befinde ich mich gerade an der Stelle hinter dem Tunnel, die sich "der heilige See" nennt (ein Platz umrahmt von einer großen Mauer). Ich war dort schon einmal und habe das Medipack und Monition (glaube ich) aus dem See geholt. Bin dort nun zum zweiten Mal und mir steht ein Skorpion gegenüber.
    In der Mitte des "Sees" befindet sich eine Insel auf der zwei Türme stehen, zwischen dem befindet sich ein kleines Gebilde mit einer goldenen Scheibe.

    Zum ersten: ich kann diesen Skorpion nicht erlegen, egal welche Monition ich benutze.

    Zum zweiten: Ich muss wohl die Sonnenscheibe, die ich habe mit der Scheibe auf dem Gebilde in der Mitte der Insel kombinieren. Ich stehe davor und drücke die Aktionstaste. Laut Lösungsbuch müsste es nun einen Blitz geben, aber es passiert rein gar nichts!

    Woran kann das liegen? Ist das Spiel vielleicht kaputt? Was kann ich denn übersehen haben, wenn ich doch nur die Sonnenscheibe brauche?

    Wäre sehr dankbar für Hilfe,
    Christina

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sandy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    319
    Hallo!

    Ich kenne das Problem zwar nicht, aber das mit dem Skorpion kann nur ein Bug sein. Hast du es schon mal mit nem Patch probiert??
    Und das mit dieser Figur und der Sonnenscheibe: Hast du das Gitter runtergefahren, sodass Lara direkt auf das Sims klettern kann? Du müsstest nämlich eine Figur (Sonnengöttin oder so) haben, diese dann im Inventar mit der Scheibe kombinieren und DANN auf das spitze Ding auf dem Sims im heiligen See draufsetzen. Dann schwebt die Figur in blauen Blitzen nach oben.

    Wenn ich dir jetzt nicht helfen konnte, probiers mal hier: Link entfernt durch cyberstar

    Mfg
    Sandy
    ______________________________________
    Edit by cyberstar: Bitte keine Links zu Komplettlösungen, Cheatseiten oder Ähnlichem posten!
    Geändert von cyberstar (20.2.06 um 15:15 Uhr) Grund: Unauthorisierten Link entfernt!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    5
    Hallo Sandy,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Also um die Insel herum gab es von Anfang an kein Gitter bei Mission 2.6, der heilige See. Aber wo Du von der Sonnengöttin sprichst, wo gibt es die denn? Es gibt in diesem Level ja auch keinen wirklichen Weg zurück, wenn man davon absieht, dass man durch den Tunnel kriechen kann. Kommt man auf diesem Wege dahin (müsste man ja?).
    (Mit einem Patch habe ich es bisher noch nicht probiert, verstehe davon nicht allzuviel. Sollte aber mal danach suchen.).
    Mit dieser Sonnengöttin hast Du mich auf eine völlig neue Idee gebracht. Vielen Dank dafür. So steht es ja auch im Lösungsbuch, nur bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei der Skulptur um die Sonnengöttin handelt.
    Jetzt muss ich diese Göttin nur noch finden, denn in meinem Inventar ist sie nicht.
    Christina

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sandy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    319
    Häh? Wieso darf ich keine seite nennen, auf der eine komplettlösung steht?

    Naja dann halt nicht.

    Die Statue der Sonnengöttin findest du im Tempel von Karnak. Da wo du über das Wasser laufen konntest, kommt danach ein kleiner See mit Krokodilen. In dem See ist ein kleiner Schacht, wo du das Gitter obendrüber (auf dem Sims) runterlassen kannst. Und da kannst du dann die Statue und einen Schlüssel mitnehmen.

    Aber... wenn du nach dem Lösungsbuch spielst, sollte das doch eigentlich drinstehen (Seite 71). Hoffe du kommst weiter.

    Mfg
    Sandy

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für Deine Hilfe .
    Ich muss gestehen, ich suche nun schon seit ein paar Tagen aber bisher habe ich sie nicht gefunden. Ganz schön kniffelig. Ich hoffe, dass ich über kurz und lang auf sie stoßen werde.
    Gruß,
    Christina

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    5
    Waah, jetzt bin ich den ganzen Weg zurückgegangen und habe die Statue gefunden. Aber leider war sie nicht mehr in meinem Inventar als ich zum See zurückkehrte. Nun habe ich wirklich keine Lust mehr.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sandy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    319
    Häh?
    Wie jetzt, die war nicht mehr in deinem Inventar? Wie geht denn das? *hihi*

    MfG
    Sandy

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    5
    Puh, meiner Hartnäckigkeit habe ich es zu verdanken, dass ich es doch noch einmal probiert habe. Ich habe gleich an Ort und Stelle Scheibe und Statue kombiniert - und dann ging es. Bin jetzt weiter. Vielen Dank nochmal .

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Tomb Raider IV auf Intel Core2Duo...
    Von Schwerelos im Forum Tomb Raider: The Last Revelation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.5.07, 18:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •