Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: emulator gefährlich????

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Black dragon51
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    77

    emulator gefährlich????

    Haloo leute ich habe ne frage brauch schnell ne antwort uns zwar wolte ich fragen ob emulatoren gefärlich sind als ich es mal runtergeladen habe und noch ein spiel dazu. Als ich dan mitten im spiel war ist mein computer abgestürzt und das ist dan immer so gegangen als ich es hoch gefahren habe und was machen wollte hat es sich gleich runtergefahren ich weis ob es wegen emulator war. Nun wollte ich fragen ob ich es mir runterladen sollte oder nicht ist es gefärlich oder nicht bitte helft mir.

  2. #2
    Paladin der Dunkelheit Benutzerbild von DarkPaladin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich-->Tirol-->Wörgl
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Black dragon51
    Haloo leute ich habe ne frage brauch schnell ne antwort uns zwar wolte ich fragen ob emulatoren gefärlich sind als ich es mal runtergeladen habe und noch ein spiel dazu. Als ich dan mitten im spiel war ist mein computer abgestürzt und das ist dan immer so gegangen als ich es hoch gefahren habe und was machen wollte hat es sich gleich runtergefahren ich weis ob es wegen emulator war. Nun wollte ich fragen ob ich es mir runterladen sollte oder nicht ist es gefärlich oder nicht bitte helft mir.
    Daran ist gar nichts gefährlich. Ich habe 3 Emulatoren (verschiedene) und ca. 150 Spiele, und ich habe keine Probleme. Kommt halt auch woher du ihn nimmst, bei P2P zB kannst leicht einen Virus bekommen. Quellen wo man welche bekommt gibt es auf keinen Fall von mir!
    Meine Wii Nummer:
    4235 2965 5722 3590

  3. #3
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001
    Hallo Black dragon51.

    Ja, es gibt durchaus Emulatoren, die dem Computersystem schaden zufügen können, diese sind dann sogenannte: "Fakes", die sind auch illegal. Solche Fake-Emulatoren kann man sich höchstens von irgentwelchen seriösen Seiten oder gar - wie mein Vorredner schon gesagt hat - von irgentwelchen P2P-Programmen downloaden/laden.

    Die Emulatoren, die hier im Spieleforum.de angeboten werden (zum Beispiel aus dieser Liste), werden deinem System niemals Schaden hinzufügen, weil es alle legale Emulatoren sind und keiner von ihnen ein "Fake" ist.


    Fazit: Lade dir niemals von irgentwelchen P2P-Programmen oder seriösen Seiten Emulatoren herunter.


    Gruß,
    Realitymonster
    me>you

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Cuhlatee
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.158
    LOL, erstmal sind Fakes nicht illegal, warum auch, es sind Fakes! Die können halt nischt, sondern gaukeln einem vor das sie was können, aber spätestens wenn man nen Spiel starten will kriegt man mit das es nicht geht!

    Und ähm ich würd immer von seriösen Seiten saugen!!
    AMD Opteron 170 @ 2750 MHZ
    Epox 9NDA3I nforce 3
    2 * 1 GB Samsung UCCC @ DDR 550 Cl 3-4-4-11
    Sapphire Radeon X1950 512MB AGP @670/702 Mhz
    Western Digital 2*250GB Raid 0
    Maxtor 120 GB + Samsung 160 GB
    Hauppauge PVR 350
    Chieftec Bigtower CS 601
    Zboard + MX 510
    Tagan 380 Watt

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Black dragon51
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    77
    hi relatymonster ok danke aber weist du auch woher ich spiele herkreig die elgal sind und die nicht gefärlich sind??? cuhalttee ich weis nicth was du meinst???

  6. #6
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001
    Hallo Cuhlatee.

    Zitat Zitat von Cuhlatee
    LOL, erstmal sind Fakes nicht illegal, warum auch, es sind Fakes!
    OK, sie sind vielleicht nicht illegal, aber dennoch hier verboten, weil sie deinem System eventuell Schaden zufügen (Boardregel 2.5).

    Zitat Zitat von Cuhlatee
    Und ähm ich würd immer von seriösen Seiten saugen!!
    Dein Ding.


    Hallo Black dragon51.

    Die Spiele für Emulatoren nennt man auch "ROMs" und/oder "ISOs", die sind aber hauptsäschlich illegal (siehe Ankündigung), aber es gibt auch Ausnahmen bzw. legale ROMs, solche legalen Romseiten kannst du hier finden:
    [Wichtig]: Informationen zu ROMs und ISOs, und legale Romseiten !!!


    Gruß,
    Realitymonster
    me>you

  7. #7
    Make Money Not Friends Benutzerbild von Scheintot
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Moshpit
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Cuhlatee
    LOL, erstmal sind Fakes nicht illegal, warum auch, es sind Fakes! Die können halt nischt, sondern gaukeln einem vor das sie was können, aber spätestens wenn man nen Spiel starten will kriegt man mit das es nicht geht!
    Wenn man es wie oben sieht sind schon illegal, also, wenn sie einen Virus in sich haben. Allerdings ist es nicht illegal für den der sie saugt, sondern für den der sie anbietet, denn Viren verbreiten ist illegal



    MfG
    Scheintot
    My Friends ...

    ... My Family ...

    ... Would Die For Me

Ähnliche Themen

  1. Gefährlich ?
    Von Safira im Forum Nintendogs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 4.5.10, 17:34
  2. Emulator gefährlich für PSP
    Von pspplayer1977 im Forum PSP Homebrew
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.6.07, 16:04
  3. Sind Rennspiele gefährlich?
    Von sw_82 im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 1.7.05, 17:39
  4. dhcpclient.exe <- Gefährlich?!?
    Von Sarlour im Forum Firewalls & Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.6.05, 20:03
  5. usb kabel gefährlich
    Von arturk im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.3.05, 20:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •