Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Videodateien auf DVD für PS2 brennen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    3

    Videodateien auf DVD für PS2 brennen?

    Hi ihr Leute!
    Ich hab einige Videoclip-Dateien auf meinem PC, die ich gerne auf eine DVD brennen möchte, um sie mir mit meiner PS2 anzusehn.
    Habt ihr Tipps für mich, in welchem Format und mit welchem Programm ich das tun soll?

    Danke schonmal!
    PS: Gibt es hier keine Suchfunktion oder hab ich die übersehn

    Grüße, Chris

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    hallo

    also 1. die dateien müssen MPEG2 sein
    2. du brauchst das ProgrammVD-lab pro (um MPEG2 datein auf eine DVD zu knallen.
    3. dvd-R rohlinge und ein dvd brenner
    4.NEro

    so wenn du das alles hast nimmst du deine mpeg2 datein und wandelst die mit DVD-lab in vob datein um (anleitung einfach mal googlen). Dann wenn du die .vob datein hast mit nero als "dvd-video" brennen und fertig.
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    3
    Danke für die Antwort, werds gleich ma ausprobiern

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    3
    Jetzt hab ich mal Zeit und habs mit drei Programmen nicht hinbekommen, meine avi-Dateien in mpeg2 umzuwandeln:
    - Tmpgenc und VirtualDub akzepieren das Format seltsamerweise nicht, obwohl sie es eigentlich unterstützen
    - GXTranscoder schaffts, hängt sich dann aber mitten bei der Konvertierung auf uns bringts nicht zu Ende.

    Könnt ihr mir sagen, woran das liegt, dass man noch nicht einmal avi in mpeg2 umwandeln kann als normaler Mensch? Ich hab drei Programme ausprobiert, wie kann das denn sein?

    Ich zähl auf eure Tipps^^

    Grüße, Chris

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    37
    einfacher gehts mit nero vision express macht alles automatisch (umwandel brennen undso) und nimmt alle mediendatein vorrausgesetzt du hast alle plugins
    amd athlon x2 4200
    2gb ram
    7900 gtx
    3x 400 gb

    ps2 no mod
    2x 250gb hd exploit patched hdloader
    5.1 sony canton combo

Ähnliche Themen

  1. Video auf DVD brennen ...
    Von Payne Zocker im Forum Software
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.1.07, 02:02
  2. Mp3s auf DVD brennen
    Von Styrkjar im Forum Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 16:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •