Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Werde ich auf der Xbox 360 Plug-Ins einbinden können?

  1. #1
    Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    576

    Werde ich auf der Xbox 360 Plug-Ins einbinden können?

    Hallo,
    da ich mir gerade die Xbox 360 gekauft habe, und in der Computer Bild Spiele die zufällig grad neben mir lag gelesen habe das Oblivion am 27. März auf PC und Xbox 360 erscheinen wird, frage ich mich nun ob es auch möglich sein wird eigene Plug-Ins zu erstellen/einzubinden?

    Hoffe ihr könnt mir (auch jetzt schon) helfen!


    Gruß,
    eXa

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Ich würde vermuten, dass es nicht so ist. Der Grund: Das Construction Set liegt der XBox-Version afaik ebensowenig bei, wie damals bei Morrowind. Folglich kann man auf der XBox keine Plugins erstellen. Entsprechend dieser Tatsache wäre es nur logisch, wenn das Einbinden von Plugins auf der XBox360 ähnlich umständlich geregelt ist. Was nun nicht heißt, dass es generell nicht gehen wird. Ich denke schon, dass man Plugins vom PC übernehmen und manuell einbinden können wird. Nur wohl nicht so komfortabel wie am PC.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    ObLiViOn SüChTiG Benutzerbild von TheProgrammer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähm irgendwo
    Beiträge
    611
    ich denke ,dass wenn dene XBOX360 ne Festplatte hat wird es problemlos funktionieren
    Ich fühl mich gehasst, ausgegrenzt, leer, tot,
    auch wenn ich lebe ist mein Leben wie der tot,
    ich werde gehasst, ausgegrenzt, es wird gelästert über mich und meine Hässlichkeit, ich hasse mich und mein erbärmliches Leben und mein leben hasst mich!
    Teufel lass mich sterben! Bitte!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Black--Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Ihm tiefen dunklen wald der ihn bayern liegt
    Beiträge
    34
    jo die xbox ist der hammer die fetsplatte funktionirt auch bestents nur werd ich mir emein entgültige meinugn mahcen wenn ich die ps3 auch gezockt habe

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Trivio
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    25
    Die Xbox360 hat ne Festplatte (zumindest die Premiumversion), und deshalb denke ich dass es geht. Veilleicht wird es auch ein Xbox Construction Set geben, aber das wird dann zeimlcih kompliziert zu bedienen sein
    Na ja ich bin so wieso der Ansicht dass man mit nem PC besser dran ist wie mit ner Konsole ^^

    Außerdem wird das CS nicht direkt auf der DVD mitgeliefert (das ist offiziell bestätäigt ). Man wird es aber kostenlos auf der The Elder Scrolls Seite herunterladen können.

  6. #6
    Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    576
    Stimmt, man kann z.B. Bilder und Musik auf der Festplatte speichern von einer CD, einem MP3-Player, oder einem USB-Stick. Es könnte allerdings auch sein das man um ein Plug-Ins oder eine Modifikation auf der Festplatte speichern zu können die Xbox 360 an einen Windows-Media-Center PC anschliessen muss wie bei Videos, Demos, Trailern etc.

    Mit einem Construction Set, das wäre schon sehr geil, und ich denke so schwer wäre es nicht zu bedienen, es gibt doch 2 Joysticks.

  7. #7
    ObLiViOn SüChTiG Benutzerbild von TheProgrammer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähm irgendwo
    Beiträge
    611
    Die Haben Doch Schon Vor Nem Halben Jahr Gesagt Das Die Xbox Kein Const Set Haben Wird
    Ich fühl mich gehasst, ausgegrenzt, leer, tot,
    auch wenn ich lebe ist mein Leben wie der tot,
    ich werde gehasst, ausgegrenzt, es wird gelästert über mich und meine Hässlichkeit, ich hasse mich und mein erbärmliches Leben und mein leben hasst mich!
    Teufel lass mich sterben! Bitte!

  8. #8
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von TheProgrammer
    Die Haben Doch Schon Vor Nem Halben Jahr Gesagt Das Die Xbox Kein Const Set Haben Wird
    Exakt... und das kann man auf der Offiziellen Homepage auch immer noch so nachlesen:

    Will the TES Construction Set be included again?
    The TES CS will be available to download for the PC version.
    It will not be available for the Xbox 360.
    (aktualisierte Quelle: elderscrolls.com)

    Damit werden XBox360-User nach wie vor auf PC-Mods angewiesen sein.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von notna
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Guben/Brandenburg
    Beiträge
    328
    Ich denke mal, dass es bei der Fangemeinde auch Freaks gibt, die entsprechende Tolls für einen Constuction Set - X-Box converter erfinden werden! Doch ich denke das dauert. Wäre aber höchstwarscheinlich möglich, da schließe ich mich den anderen an.
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: Service Pack 2
    BIOS Typ: AMI (09/29/04) (ca. 5600 P. 3dMark05)
    Motherboard Name: MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v.2)
    CPU Typ: Intel Pentium 4 (HT), 3000 MHz (15x200) (30 Grad bei Vollast )
    CPU Lüfter: Scythe Ninja
    Grafikkarte: Xpert Vision RADEON x850 XT 256 MB (AGP)
    Arbeitsspeicher: 1536 MB (DDR 400) 3.0-3-3-8 Samsung

  10. #10
    ObLiViOn SüChTiG Benutzerbild von TheProgrammer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähm irgendwo
    Beiträge
    611
    ich denke allerdings das XBOX User offizielle Plug ins; wie Pete hine so schön sagte; <<für eine hand voll Dollar>> per XBOX live herunterlaaden können
    Ich fühl mich gehasst, ausgegrenzt, leer, tot,
    auch wenn ich lebe ist mein Leben wie der tot,
    ich werde gehasst, ausgegrenzt, es wird gelästert über mich und meine Hässlichkeit, ich hasse mich und mein erbärmliches Leben und mein leben hasst mich!
    Teufel lass mich sterben! Bitte!

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Der Nintendog
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    468
    Yep, so ist es!! Bethesda hat bereits erste kostenpflichtige Plug Ins auf dem Markt(glaub auch für XBOX360) !! die soll man sich dann per xboxLive! runteladen können!!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to
    help him on his way to world domination
    ___________________________________
    I greet DS-Master and whitepawn
    !!!Und wirft der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!!!
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  12. #12
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Wenn das funktioniert, dann müßte es rein theoretisch auch gehen, normale PC-Plugins zu transferieren. Die Frage ist, wie sie eingebunden werden, aber da die Daten von offiziellen Plugins auf der HDD der Box gespeichert werden müssten, um ins Spiel eingebunden zu werden, kann ich mir vorstellen, dass diese via *.ini-Patching direkt ohne den Launcher der Liste aktiver Dateien zugefügt werden könnten - natürlich würde ein Installer das bei der Box übernehmen. Ich schätze, man müßte die *.ini selbst bearbeiten, um eigene Plugins zu portieren.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    53
    Geht es denn jetzt oder nicht.Ich möchte mir nähmlich kein Kabel zum verbinden kaufen und später gehts dann nicht?

Ähnliche Themen

  1. Silent Hill 2 auf der XBOX 360 spielbar???
    Von Coldstone im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.5.07, 22:19
  2. Werde ich den Flightsimulator X spielen können?
    Von Flight007 im Forum MS Flight Simulator
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.8.06, 13:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.8.06, 03:04
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.8.05, 12:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •