Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 53

Thema: [DOA 4] Alpha - Was soll der Mist?

ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von KleineKatze
    Die wirklich einfachen Charakter sind die Ayane und Kasumi.
    Bei Kasumi würde ich noch mitziehen aber Ayane ist nicht gerade einfach. Vor allem durch die vielen Rückencombos. Da sind Charas wie Elliot und Hayate sehr viel einfacher.

No Gimmick Needed Benutzerbild von Bloodreaper
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    ...dort wo ich meinen Mantel fallen lasse!
    @Silo-san & KleineKatze:
    Bleibt beim Thema! Es macht wesentlich mehr Sinn, die Angriffs-/Verteidigungsmöglichkeiten der genannten Charaktere, gegen Alpha-152 zu diskutieren bzw. die helfen, Alpha-152 zu besiegen. Nur das Gameplay der einzelnen Charaktere zu analysieren, ist kontraproduktiv.

Back to Topic!

Bloodreaper

Mitspieler Benutzerbild von Reiji
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Mit Hayabusa, Hayate und Jann Lee kann man am besten seine eigenen Kombos machen, die haben dafür die besten Attacken.
    Kennt Ihr eine Person, die dafür sehr gut ist?

Mit Brad Wong besiegt man Alpha-152 durch rennen Schlag ganz einfach, man brauch fast nur diese Attacke.

Mitspieler Benutzerbild von -Raziel-
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Man kann auch eine fiese und zugegebenermaßen langweilige Strategie anwenden aber irgendwann ist einem gegen Alpha alles recht, also:
    -man sollte (geht mit jedem Chara, is aber nich immer die selbe tastenkombo)
    diesen Aufladeangriff ausführen (wenn alpha rechts steht müsste die Kombo
    <- L lauten(L gedrückt halten, es müsste eine Druckwelle vom Chara ausgehen)
    und da Alpha auch nur ein comp ist ,kommt sie früher oder später auf dich zugerannt und mit dem richtigem Timing kann man den Angriff so entladen das sie wieder wegfliegt,dann wartet man wieder bis sie kommt(oder man macht einen Laufangriff).
    das macht man dann bis sie KO is.
    mit diesem Trick kann man sie auf jeder stufe verarschen.
    Gelassenheit
    um Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Mut
    um Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Weisheit
    um das Eine vom Andern zu unterscheiden.

Elite-Spieler Benutzerbild von Alpha 152
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    für alpha eignen sich auch charas die, vom rücken angreiffen können wie z.b brad wong
    Furimuita sono ushiro no shoumen daare? 古の台座には御霊が宿るという 置き去りのEine Krone響く 罪の数ほど美しく

Mitspieler Benutzerbild von King1337
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07

Angry

es kann ja wohl echt net angehen ich bin auf 360 jetz ma im ernst
    wenn ich mit einem freund doa 4 zogge kommen wir gegen die"normalen" gegner
    auf schwer ganz easy klar aber gegen alpha 152 is das ja wohl unmöglich
    wir ham grad im Time Attack modus 69 min gebraucht(mit bayman kann eigentlich ziemlich gut mit dem) neun min. für die "normalen" und eine ganze std. für alpha 152.
    und eigentlich klappen die tipps und tricks gegen dieses ding auch
    aber diesesmal überhauptnich das war unmöglich sie is jeder attacke ausgewichen oder hat sich weggeportet dann einen griff gemacht ich war fast tot bin aufgestanden und BAM tot.
    sowas is nich zu fassen das regt mich aber echt ma auf verdammte axt

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    ich bin wohl der einzige der denkt das alpha zu schwach noch ist, oder?

ich mein.. ES IST DER ENDBOSS!! <- endboss bedeutet für mich, das stärkste, unfairste und brutaleste wesen im kompletten spiel, das die miesesten taktiken fährt, dich zur raserrei bringt und an dem du dir die zähne ausbeisst.

mal ganz ehrlich. wenn jemand die story zockt, zu alpha kommt und alpha genauso gut besiegt wie den 1. chara in der story, am besten noch beim 1. versuch ihr würdet ALLE dahängen und euch fragen was das für n beschissenes game ist mit DIESEM GESICHTSAUSDRUCK <- <- <- genau so die reihenfolge..

macht euch nicht rund. es ist genauso richtig wie es ist. um so mehr ihr dafür kämpft die story durch zu spielen um so mehr seid ihr danach befriedigt. es fühlt sich immer besser an gegen einen guten gegner zu gewinnen (selbst wenn er brutal überpowert ist) als gegen eine gurke.

seid froh das es nicht so wie in virtua fighter ist. da ist das dortige "alpha" (was übrigens so ziemlich das gleich ist nur in metal "lol") genauso schwer, nur man hat nur EINE chance es zu besiegen, wenn dus nicht schaffst ist das spiel vorbei und der textscreen kommt.

also ned heulen, sondern fighten.

gruß

MOTU

ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MasterOfTheUniverse
    seid froh das es nicht so wie in virtua fighter ist. da ist das dortige "alpha" (was übrigens so ziemlich das gleich ist nur in metal "lol") genauso schwer,
    Nur so zu Info. MasterOfTheUniverse redet hier von Dural.

Zitat Zitat von MasterOfTheUniverse
    ich mein.. ES IST DER ENDBOSS!! <- endboss bedeutet für mich, das stärkste, unfairste und brutaleste wesen im kompletten spiel, das die miesesten taktiken fährt, dich zur raserrei bringt und an dem du dir die zähne ausbeisst.

mal ganz ehrlich. wenn jemand die story zockt, zu alpha kommt und alpha genauso gut besiegt wie den 1. chara in der story, am besten noch beim 1. versuch ihr würdet ALLE dahängen und euch fragen was das für n beschissenes game
    Es ist natürlich immer schwer für die Programierer dem Wort Entgegner gerecht zu werden. Er muss das Highlight des Spiels, darf nicht zu schwach aber auch nicht zu stark sein. Ich gebe dir recht, dass das Gefühl einen extrem starken Endgegner zu besiegen viel intensiver ist aber ich denke ein klein wenig hat TECMO mit der Erstellung von Alpha übertrieben. Zumindestens was den leichten Mode angeht, denn einsteigerfreundlich war das nicht mehr.

Ansonsten gilt: Ist sie zu stark, bist du zu schwach. ^^

mfg. Silo-san

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen

Ansonsten gilt: Ist sie zu stark, bist du zu schwach. ^^

mfg. Silo-san
    so siehts aus

Profi-Spieler Benutzerbild von leonscottkennedy
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Was mich bei alpha immer aufregt,sind die langen griffe...weil...die 1.Dauern und 2. SAU viel abziehen ^^
    Now Playing:
    Resident Evil 5
    Tenchu Z

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    also mal n paar taktiken gegen alpha

a) sie scheint extrem anfällig gegen long range attacken und gegen schnelle attacken zu sein.

bsp. kasumi.. hinrennen und den ellenbogen bringen.. so hab ich den kompletten kampf gewonnen. ist timing und viel konzentration damit man immer im richtigen abstand den move einsetzt.

wenn ihr auf reichweite steht und sie euch mit den ersten 2 schlägen nicht treffen kann und ihr seht das sie ne combo anfängt, dann einfach den auflademove machen wo sie schnell nach vorne flitzt und den mitten in die kombo machen. mag sie auch nicht ..

oder den fußfeger.. halt alles wo ihr anrennen müsst ..

b) nahkampf

z.b der schüler von genfu ist ein nahkämpfer und hat so gut wie keine rangeattacks.. versuchen möglichst viel zu blocken, nicht kontern oder sich treffen lassen und dann die maximal längste combo abbrennen. wenn sie sich teleportiert, die combo kurz aussetzen, sich rumdrehen und weitermachen.

also so hab ichs gestern n paar mal hintereinader im time attack geschafft. aber ist schon knackig die kleine

Beat'em Up Master Benutzerbild von Red Scorpion
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Zitat Zitat von MasterOfTheUniverse Beitrag anzeigen
    bsp. kasumi.. hinrennen und den ellenbogen bringen.. so hab ich den kompletten kampf gewonnen.
    Habe den Trick auch erst vor'ner woche bemerkt. Und das funktioniert wirklich o.O

b) nahkampf

versuchen möglichst viel zu blocken, nicht kontern oder sich treffen lassen und dann die maximal längste combo abbrennen.
    Hab ich auch schon mal versucht, aber der trick klappt nicht.
    Weil wenn man blockt, macht sie sofort irgendwelche würfe, die mindestens die hälfte der lebensanzeige abzieht

No Gimmick Needed Benutzerbild von Bloodreaper
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    ...dort wo ich meinen Mantel fallen lasse!
    Bezüglich:
    [...]
    a) sie scheint extrem anfällig gegen long range attacken und gegen schnelle attacken zu sein.

bsp. kasumi.. hinrennen und den ellenbogen bringen... so hab ich den kompletten kampf gewonnen. ist timing und viel konzentration damit man immer im richtigen abstand den move einsetzt. [...]
    Diese Taktik wurde bereits vorgeschlagen. Siehe folgendes Zitat:
    Zitat Zitat von [NooS]DarkRaven Beitrag anzeigen
    [...] Runnig Attack + Punch ...hat bei mir jedenfalls blendend funktioniert und sie hats nicht EIN MAL geblockt. Irgendwie hat wohl jeder Chara auch ne ganz spezielle Aktion, die Alpha gar nicht ab kann, zumindest suche ich dann immer danach bis ich sie gefunden habe [...]

Abgesehen davon... man darf Alpha-152 keine Möglichkeit bieten sich zu entfalten. Man sollte sie immer zu mit sämtlichen Moves und Combos bearbeiten, die schnelleren Ursprungs sind. Sprich, keine langatmigen Manöver ausführen, die eine längere Vorbereitungszeit erfordern. Man vergesse natürlich nie ihre Teleportations- und Konter-Fähigkeiten. Entgegen meiner ersten Ratschläge, ist es auch manchmal ganz effektiv einfach abzuwarten (bis Alpha-152 ihren Salat fertig hat), um dann sofort zu kontern. Wer seinen Gegner kennt, ist klar im Vorteil.

Oder, um auch einem anderen Leitsatz zu folgen:
    "Zuerst schlagen, hart schlagen, keine Gnade, Sir!" Zitat: The Karate Kid (1984) - John Kreese (Martin Kove)

Bloodreaper

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zitat Zitat von Bloodreaper Beitrag anzeigen
    Bezüglich:

Diese Taktik wurde bereits vorgeschlagen. Siehe folgendes Zitat:

Abgesehen davon... man darf Alpha-152 keine Möglichkeit bieten sich zu entfalten. Man sollte sie immer zu mit sämtlichen Moves und Combos bearbeiten, die schnelleren Ursprungs sind. Sprich, keine langatmigen Manöver ausführen, die eine längere Vorbereitungszeit erfordern. Man vergesse natürlich nie ihre Teleportations- und Konter-Fähigkeiten. Entgegen meiner ersten Ratschläge, ist es auch manchmal ganz effektiv einfach abzuwarten (bis Alpha-152 ihren Salat fertig hat), um dann sofort zu kontern. Wer seinen Gegner kennt, ist klar im Vorteil.

Oder, um auch einem anderen Leitsatz zu folgen:
    "Zuerst schlagen, hart schlagen, keine Gnade, Sir!" Zitat: The Karate Kid (1984) - John Kreese (Martin Kove)

Bloodreaper

ok, dann mal die einzelstrategien für jeden chara

kasumi:

running + punch oder
    der auflademove (abwarten bis sie teleportiert oder langsam näher kommt. der move wird so gut wie nie gekontert, nur wenn du vor ihr zum stehen kommt macht sie n griff)

genfu:

äh.. ich hab gestern im time attack es NUR mit dem rad rückwärts gemacht. jedesmal wenn sie angekommen ist, dauernd rad rückwärts.. oder was auch extrem gut geht ist der starke doppelpunch nach vorne..

das waren mal die zwei wo ich gestern gemacht hab, wenn ich mehr hab schreib ich nochmal hier..

was mir auch aufgefallen ist, als ich mit kasumi diesen sprungmove (hoch und tritt) gemacht hab, hat alpha versuch das zu kontern (also nach dem motto, er macht einen angriffsmove (wegen kick).. man kann also glaub ich nicht den kontern entgehen, was wahrscheinlich einmal moves die sehr stark sind effektiv machen gegen alpha... ist aber nur so ne theorie..

P. Jay Falcon
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich finde, Alpha 152 ist total schwer und unfair. Am Anfang haben mich ihre übertriebenen Kombi-Angriffe total angekotzt. Mittlerweile aber habe ich sie unter Kontrolle, aber auch nicht immer.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ich find sie auch definitiv zu schwer. Im Story Mode krieg ich se eigentlich recht schnell down, aber ich Spiele auch nich grad zum ersten mal Beat'em ups. Manche Leute, wie Master of the Universe, gehn wohl davon aus, dass alle Menschen so sein sollten wie sie ("ist sie zu sark bist du zu schwach"). Es gibt halt auch Leute ides nich so gut können und wenig Zeit damit verbringen, und wenns dann scbhon auf den EINFACHSTEN Schwierigskeit so schwer is, läuft da was falsch. Ich muss da immer an meinen Vater denken. Der is nunmal nicht der Beste in so spielen und hat auch kaum Zeit dafür. Sollte er nich auch sein Spaß haben dürfen ohne 3std an einen Endgegner zu sitzen?

Hauptsächlich sollen so Spiele doch Spaß machen und für manche ist ne Große herausforderungen dann auch mehr Spaß, als ein zu einfacher Gegner, aber andere beißen sich daran die Zähne aus und schmeißen irgendwann den Controller an die Wand.

Wie gesagt, im Story Mode find ich se nich so schwer, aber se bei Time Attack 2mal hintereinander zu besiegen is mit manchen Charaktären schon krass. Mit La Mariposa hab ich se 2mal hintereinander Perfekt gepackt, mit Leon hab ich eben 70!!!! min gebraucht und war völlig gefrustet, bis ich gelsen hab, dass man Tengu wohl auch freischalten kann, wenn man nur eine Runde einstellt

Zur Taktik: Das Meiste wurde ja schon gesagt. Aber hier noch n paar Sachen die vlt helfen:
    - Am Anfang sofort zuschlagen, manchmal kontert sie, aber meistens kann man sich dadurch schonmal einen kleinen Vorteil verschaffen. Einfach bevor die Runde losgeht zu ihr hinlaufen und n Combo abziehen.
    - Die Combos von ihr lernen und kontern. Es gibt eins da schlägt siefast nur in der Mitte und eins da tritt sie am Anfang nur in der Mitte.
    - Meistens kann man irgendwelche stupide moves locker 2mal hintereinander machen, beim 3. Ansatz scheint sie aber dann doch was zu lernen.
    - der Rest wurde ja schon gesagt: viel treten, charge moves, etc

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte