Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [PI] Ich habe fast bei jedem PI eine Fehlermeldung

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Moe23
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    170

    [PI] Ich habe fast bei jedem PI eine Fehlermeldung

    Ich habe bei (fast) allen PIs die Meldung, dass die benötigte Version der Master-Datei nicht gefunden werden konnte. Ein paar funktionieren. Aber bei (fast) allen wird mir schon im Launcher gesagt, dass angeblich die morrowind.esm nach Erstellung des PIs geändert wurde, obwohl die von 2002 ist und alle PIs neueren Datums.

    Ich habe Morrowind, Tribunal und Bloodmoon installiert. Alles als einzelne CDs. Deutsche Versionen.

    Folgende PIs führen zu der Fehlermeldung:

    House of Mannequins v1.0
    onix armor
    All New Faces Compilation
    Bookrotate v5.3
    Tamrielic_Features_Head_Pack_(v1.1)
    FemaleVampireUotfitDV
    Morrowind Comes Alive Wilderness NPCs
    Better Bodies v2.2 (bringt gleiche Fehlermeldung, ändert Körper trotzdem)

    Diese funktionieren:

    jsc_mod_Wegweiser_DV
    Illuminated Windows v1.2 DV
    Morrowind-Ökologie
    DV_Lioncloth_top
    Gold Improvement
    Morrowind Comes Alive DV (allerdings nur einzeln, in der readme steht, man bräuchte auch die .esp's aus der EV, die dann aber wieder eine Fehlermeldung produzieren)


    Ich hab schon gelesen, dass PIs aus der EV nicht funktionieren, weil die Ortbezeichnungen nicht stimmen. Warum funktionieren dann auch Items nicht? Weil der Fundort im PI nicht mehr stimmt?

    Neue Items sind mir weniger wichtig, aber Morrowind mit mehr NPC zu bevölkern würd ich schon gerne. Gibts da ein anderes PI, was das kann und mit der DV funktioniert? Kennt ihr andere, die die Welt "lebendiger" machen?

    Es funtionieren auch PIs nicht, die für die DV gedacht sind.

    Ich hab MW schon ewig nicht mehr gespielt und mich heute tierisch gefreut, als ich gesehn habe was für tolle PIs es inzwischen gibt. Besonders die Körper und Köpfe grafisch aufzuwerten und die Welt mehr zu bevölkern. Und nun funktioniert das meißte bei mir nicht. :'(

    Kann mir wer helfen?

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Die Fehlermeldung wird generiert, wenn die Revision der Morrowind.esm von der Revision der *.esm desjenigen abweicht, der die Mod/das Plugin erstellt hat. Bei der Benutzung der deutschen Masterdatei ist dies selbst bei gleichem Versionsstand der Fall. Folglich bekommst du grundsätzlich diese Fehlermeldung.

    Im Normalfall ist das aber nicht weiter tragisch, die Plugins funktionieren trotzdem - wie man an Better Bodies sieht. Sind Cellnamen z.B. in Skripts direkt angesprochen, kriegst du massive Fehlermeldungen, weil es diese CELLs nicht gibt. Bei Türen ist es noch schlimmer. Da crasht das Spiel, wenn es die Zielzelle nicht findet. Itemplacer funktionieren auch nicht, weil die Referenzzelle anders heißt. Die hat auf Zellen wie "Balmora", "Suran" oder "Valenvaryon" aber keinen Einfluss, weil diese in allen Sprachversionen gleich heißen. ItemsPIs die dort ihr Referenzmarking haben, sind unbedenklich. Ein Grund, weshalb viele Modder ihre Plugins gern in solchen Zellen packen.

    Wenn du dir aus dem PluginThread meine Hausmod Arkngchend runterlädst, wirst du trotz deutscher Version keine Fehlermeldung erhalten, auch wenn sie für die EV geschrieben wurde. Das liegt am Aufbau der Mod selbst. Sie basiert zwar auf der Morrowind.esm, es wurde jedoch der Bezugseintrag von mir aus dem Masterfile entfernt. Macht man das, kann man ein Plugin ohne Error mit jeder Masterdatei von Morrowind laden (vorausgesetzt, man hält sich an ein paar Regeln )
    Gegen den VersionsError hilft es, das Plugin mit dem eigenen CS zu öffnen, die Fehler zu ignorieren und es abzuspeichern. Dann ist dieser Fehler schonmal weg.

    Bei den anderen Bugs kann ich dir nur schwer helfen, da man dafür die Mod ändern muß, damit sie DV-kompatibel wird.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Moe23
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    170
    Kann man denn erkennen, ob die Fehlermeldung nicht so tragisch ist? Oder muss ich erst 20h spielen, um zu merken, dass das so nicht funktioniert?

    Das mit den Cells hab ich jetzt verstanden. Allerdings hab ich ein Items-Set, was in Balmora zu bekommen ist und nicht funktioniert. Ich seh da nur einen gelben "Schatten" und im Inventury ist es ein gelbes Kästchen mit rotem Kreuz. Heisst das, dass die Items fehlerhaft sind? Also es nicht an meinem Spiel liegt?

    Weisst du, ob Morrowind Comes Alive (oder ein ähnliches PI) und House of Mannequins funktionieren? Welche PIs benutzt du denn so (falls du überhaupt die DV hast)?

    Eure Haus werd ich gleich mal ausprobieren und mich dann hier beschweren, falls es nicht geht.

  4. #4
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Die Gelben Symbole im Spiel oder im Inventory deuten darauf hin, dass das Plugin seine Icons, Meshes oder Texturen nicht findet. Überprüfe bitte, ob du alle Dateien an den Richtigen Ort kopiert hast.

    Ich selbst spiele zur Zeit nicht, habe früher allerdings unzählige Mods ausprobiert. Allerdings für die englische Version. Einige Mods, die ich damals mal benutzt habe:

    Ice & Brady's Robe Replacer
    Better Bodies II
    Better Heads enhanced
    NoGlow
    Modman Windowlights
    Herbalism
    Giants
    Curry Monkey's Recoloured Armor
    Metal Queen Boutique
    Morrowind Visual Pack Xtreme
    Millenia's True Gold
    Millenia's Daedric Signposts
    alle acht offiziellen Plugins in einem Masterfile
    Arkngchend III

    und noch einige andere...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Ähnliche Themen

  1. [PI] Saurons Rüstung: Wo find ich die?
    Von gollumrapper im Forum Oblivion Modifikationen & Plugins
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 8.6.08, 10:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 17:31
  3. Komische Grafikfehler bei fast jedem Spiel
    Von insider_basti im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.12.06, 21:00
  4. Fehlermeldung bei jedem Start
    Von HMBTN im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.4.05, 17:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •