Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: 2000 Punkte Beschussarmee Space Marines

  1. #1
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    So hab mir mal ne Liste zusammengebaut, die nur auf Beschuss geht.

    Achja, und was ich net hörn will ist der Nahkampf, da sollen die Gegner nie hinkommen.

    Und "Devastortrupps sind zu teuer" will ich auch net hören, das weiss ich selber.

    Die Armee benutzt die Wesenszüge (deren Namen ich wieder mal nicht weiss ), dass Taktische und Devastortrupps Panzerjäger kriegen, und dass ich Devastor als Elite benutzen darf.

    Beschussarmee


    HAUPTQUARTIER

    Captain
    ---------------------------------------------
    Captain 75
    Energiewaffe 10
    Boltpistole 1
    Crux Terminatus 15
    __________________________________
    Gesamt 86



    ELITE

    Devastortrupp
    ----------------------------------------------
    5 Space Marines 75
    1 Laserkanone 35
    1 Laserkanone 35
    1 Laserkanone 35
    1 Laserkanone 35
    Panzerjäger +15

    ___________________________________
    Gesamt 230


    Devastortrupp
    ----------------------------------------------
    5 Space Marines 75
    1 Laserkanone 35
    1 Laserkanone 35
    1 Laserkanone 35
    1 Laserkanone 35
    Panzerjäger +15

    ___________________________________
    Gesamt 230


    Devastortrupp
    ----------------------------------------------
    5 Space Marines 75
    1 Schwerer Bolter 35
    1 Schwerer Bolter 35
    1 Schwerer Bolter 35
    1 Schwerer Bolter 35
    Panzerjäger +15

    ___________________________________
    Gesamt 230



    STANDARD

    Taktischer Trupp
    -----------------------------------------------
    5 Space Marines 75
    1 Laserkanone 15
    Panzerjäger +15

    ___________________________________
    Gesamt 105



    Taktischer Trupp
    -----------------------------------------------
    5 Space Marines 75
    1 Laserkanone 15
    Panzerjäger +15

    ___________________________________
    Gesamt 105



    Taktischer Trupp
    -----------------------------------------------
    5 Space Marines 75
    1 Laserkanone 15
    Panzerjäger +15

    ___________________________________
    Gesamt 105



    Taktischer Trupp
    -----------------------------------------------
    5 Space Marines 75
    1 Laserkanone 15
    Panzerjäger +15

    ___________________________________
    Gesamt 105



    Taktischer Trupp
    -----------------------------------------------
    5 Space Marines 75
    1 Laserkanone 15
    Panzerjäger +15

    ___________________________________
    Gesamt 105



    Taktischer Trupp
    -----------------------------------------------
    5 Space Marines 75
    1 Laserkanone 15
    Panzerjäger +15

    ___________________________________
    Gesamt 105

    UNTERSTÜTZUNG




    Devastortrupp
    ----------------------------------------------
    5 Space Marines 75
    1 Plasmakanone 35
    1 Plasmakanone 35
    1 Plasmakanone 35
    1 Plasmakanone 35

    ___________________________________
    Gesamt 215



    Devastortrupp
    ----------------------------------------------
    5 Space Marines 75
    1 Laserkanone 35
    1 Laserkanone 35
    1 Laserkanone 35
    1 Laserkanone 35
    Panzerjäger +15

    ___________________________________
    Gesamt 230



    Devastortrupp
    ----------------------------------------------
    5 Space Marines 75
    1 Laserkanone 35
    1 Laserkanone 35
    1 Laserkanone 35
    1 Laserkanone 35
    Panzerjäger +15

    ___________________________________
    Gesamt 230


    GESAMT 1921
    79 Punkte bleiben übrig... wohin sollen die?

    EDIT: Leider ist ne ordentliche Textformatierung in Foren ja net möglich, also sorry für die Schreibweise. (Aber eigentlich isses ordentlich)

    Mein Plan: Den ersten Spielzug kriegen.

    Achso, dass ich gegen Tyras und Orks eventuell nix machen kann weiss ich auch, aber das soll ja auch ne etwas spielbare Fluffarmee sein.

    Wieder EDIT: Tja so gehts auch.
    Geändert von Rhenium (14.2.06 um 20:10 Uhr)
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  2. #2
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    sind beschuss spacies jetzt im trend

    naja. zur liste:


    ich finde die herlichgesagt schrecklich.


    viel zu vile panzerabwehr waffen.

    schau mal in den thread "I-tüpfel für die 2k beschuss liste" (du weißt schon welchen ich meine )

    wenn du da die kritiken zusammennimmst kriegst du ne ordentloiche liste.



    mit der hast du kaum eine chance, da du einfach zu wenig schuss aufbringst.


    und fluffig finde ich die mit den ghanzen laserwaffen auch nciht.....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  3. #3
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Und was willst du mit schw. Bolter Panzerjäger? Naja laso ich find die Liste nicht so gut, da du einfach zuwenig Bolter hast und die meisten Punkte in Devastoren verbrätst....

  4. #4
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Jaja, die Bolter sollen natürlich kein Panzerjäger kriegen.

    Ist mir auch aufgefallen, da müssen noch etwas mehr Bolter und Plasmakanonen rein. Man muss aber immer noch die Standardbolter bedenken.

    Und was ich wollte, ist ja ne Armee nur aus Infanterie und sovielen schweren Waffen wie möglich. Und da Devastortrupps mehr aushalten als Panzer (jedenfalls bei 2000P), wollt ich keine Panzer.

    Also das was die Armee bräuchte, wär dann eigentlich nur den ersten Spielzug, da sind ratzefatze alle Panzer vom Gegner weg, und soviele Laserkanonen rocken auch Infanterie.

    Für die restlichen 100P kommen noch ein paar Marines in die Trupps, wenn die Laserkanonen wegkommen, kommen noch Plasmas und Bolter rein, dann hab ich wieder Spielraum.

    Was solls, ich werd die Liste mal mit Freunden mit angemalten Bases testen.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  5. #5
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Erst mal zu wenig anti infanterie waffen. Du sagst die nahkämpfer kommen erst gar nciht in den nahkampf aber mit was willst du 3x32 Ganten aufhalten? oder 40 Khorne Berserker? Erlasern? Du brauchst Anti infanterie und mehr flexibilität. Ein imperialer mit 2 Leman russ und 1 basilisk schießen dich zusammen ohne das du was dagegen machen kannst. Du brauchswt Landspeeder und geschütze. Ein Vindicator oder Whirlwind bringen viel. Ein trupp Mit laserkanonen raus dafür 3 TLS und ein cybot hat auch noch nie geschadet.

  6. #6
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    kannst es gerne teesten, glaube aber nicht, dass du sehr erfolgreich sein wirst.


    ich stell mir ne 2h beschuss liste so vor:


    wesenszüge:
    achte dein rüstzeug
    söhne des mars


    nachteil:
    streben nach ruhm




    liste (ca)


    hq:

    techmarine mit 4 waffenservitoren mit schw bolter



    elite:

    3x 8 marines mit 4 raks und panzerjäger


    standart.

    3-4x 7 marines mit plw und plk

    2-3x 6 marines mit shcw bolter und plw



    sturm: -


    unterstützung:

    1-3x 8 marines mit 4 schw boltern

    0-2x whirlwind


    das sollte ca 2k ergeben und ist mmn besser, da sie sich mehr schusskraft aufbringen ohne auf ds2 und anti-panzerwaffen verzichten zu müssen.

    auch gegen massenarmeen kann diese armee dank der fragment funktion des raks und den schw boltern gut bestehen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grey Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160
    für meinen Geschmack sind das auch zu viele schw. Waffen und warum hast du dem Trupp mit denn schw. Boltern Panzerjäger gegeben ? der schw. Bolter ist doch mehr was gegen Infanterie außerdem kommt noch dazu das du mal durch irgendwelche Effekte/Truppen um die Einheit zu schützen sie zurückziehen musst z.B. vor Schocktruppen, Infiltratoren oder dergleichen jedenfalls ist der Trupp dann vollkommen hilflos da schwere Waffen stationär bleiben müssen um zu Feuern

    aber die idee mit denn Plasmakanonen gefällt mir damit sprengst garantiert jede ganten Horde vorausgesetzt das sich die Marines sich nicht selber einschmelzen...
    Geändert von Grey Knight (14.2.06 um 21:01 Uhr)

  8. #8
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Aaaaalso.

    Ich hab bereits gesagt, dass die Liste eher Fluffmäßig ist, deshalb meinte ich auch, dass ich halt pech habe, wenn ich gegen Orks oder Tyras spiel.

    Was ich mache, wenn 40 Khornis auf mich zukommen? Mit Plasma, Bolter und ein paar Lasers draufhalten.

    Der Trupp miti den Bolter kriegt natürlich kein Panzerjäger. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

    Ausserdem will ich einige Laser gegen Plasma und Bolter eintauschen, das Pack ich dann in Trikes, oder Sprungis. Was ich in der Armee net ham will sind Panzer (halt Fluff)

    Und gegen Panzer seh ich mit 22 Laserkanonen mit S10 kein Problem.

    Wie gesagt, ich werd ausprobieren.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von 56er
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    545
    Ich würde die gleichen Wesenszüge und das gleiche HQ wie Viewtiful Joe nehmen, jedoch in die Devas nur schwere Bolter und 10Männer Trupps, damit sie gegen Ganten und ähnliches Gewürm bestehen können. Die Standard Auswahlen jeweils ein 6Mann Trupp mit Plasmawerfer und na Laka. Danach noch 3 Tornados mit Stuka und schwerem Bolter, um zu schocken und Nahkampfarmeen dazu zu zwingen sich umzudrehen und sich der Gefahr in ihrem Rücken zu zuwenden( bei mir hat das schon oft geklappt )

  10. #10
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Dieses Thema hat sich jetz eigentlich, ich hab sie als 1000P ausprobiert, voll Schrott.

    Ich hätte sowieso nur auf Infanterie gespielt (wieder mal fluffmäßig )

    Nuja, wie gesagt, die Armee funktioniert einfach net.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  11. #11
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Wieso fluffmässig? Bist du etwa auch so ein fehlgeleiteter bruder der der meinung ist, das eine Sm armee hintergrundtechnisch eine infanteriearmee ist und eigentlich keine fahrzeuge haben sollte???

    Warum soll die armee nicht funktionieren?

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von 56er
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    545
    Man kann ja auch ohne Fahrzeuge spielen, aber das kommt auch auf den Gegner, seine Armee und Spielstill an, aber ansonsten machen SM doch auch großen gebrauch von Fahrzeugen(Rhino).

  13. #13
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Nein ich mein solche leute die steif und fest behaupten das SM eine reine Infanterie wären und dich schon schief anguggen wenn du auch nur 1 Fahrzeug in deiner liste hast und meinen die wäre total bärtig.

  14. #14
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    seltsam das keiner von euch auf die idee kommt, dass das ganze ein eigener orden ist, der einfach codexgetreu ist.

    und der fluff des ordens wiederspricht fahrzeugen.


    das würde zumindest alles erklären.



    mfg
    joe
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von 56er
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    545
    Aber (fast) jede SM armee har Fahrzeuge.
    Was mich mal interessieren würde wäre warum SM keine großen Viehcher haben, außer dem CYbot der ja nen Fahrzeug ist.

  16. #16
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Hey, das sind faschisten! Meinst du etwa einen genmanipulierten Captain im Dämonenprinz-Stil? Sowas wäre alleine Fluffmäßig nicht möglich, da ja alle SM so auf die "reine Gensaat" bedacht sind und alles "Außeridische" beziehungsweise "Unreine" (die einzigen möglichkeiten neben Genmanipulation an W 5-Leute zu kommen) vernichten wollen... dieser ganze Reinheitsscheiß erinnert mich stark an ein Thema aus dem Geschichtsunterricht

    Naja also wenn man den Marine nicht genetisch manipulieren will, es starke Reittiere halt nicht mehr im 40sten jahrhundert bringen und man auch keine Außerirdischen Tiere zähmen will muss man halt mechanische Monster einsetzen: Den Cybot...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Space Wolves 1000 > 2000 Punkte
    Von Volth im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.5.07, 15:39
  2. Und wieder 500 Punkte Space Marines...
    Von Rhenium im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.7.06, 14:57
  3. Space Wolves vs Chaos Space Marines
    Von Fang im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.5.05, 15:07
  4. Space Marines
    Von Magister Ezekiel im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.3.05, 16:51
  5. Space Marines
    Von Space Kevin im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.4.04, 23:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •