Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kapier das Ende nicht!!!??

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    79

    Kapier das Ende nicht!!!??

    Hallo

    hab es jetzt durchespielt und kapier das ende nicht ganz! also wenn JAmes Laura sagt das er sie umgebracht hat?! wieso hat er sie umgebracht? also wie hat er sie umgebrachT! kapier ich nicht!!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von holymoly
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    berlin
    Beiträge
    86
    welches ende hast du denn gesehen. is ja bei jedem anders.
    aber ich denke mal das "verlassen" ending.

    james sagt das, weil er nicht will, dass er mary umgebracht hat
    und er kann sich seine schuld, der er sich jetz ja bewusste ist,
    nicht eingestehen. da das ja immernoch alles in seiner fantasie
    stattfindet, die er sich selbst geschaffen hat, steht er dazu, es
    nicht getan zu haben. is alles nich so einfach zu verstehen aber
    das video im hotel zeigt ja, was eigentlich geschehen ist. die
    gründe für den mord an mary wurden hier schon oft auseinander
    gepflückt - hier zum beispiel und ich denke jeder sollte sich seine
    eigene meinung machen.
    ------------------------------------
    the ones, that protrudes: Lucius
    ------------------------------------

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von MrsX
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Vienna City
    Beiträge
    164
    Wo wir schon beim verlassen-ending sind:
    Ich hatte auch das ende aber ich hab Maria NICHT halbtot geschlagen. (Nur einmal versehentlich umgrbracht *ichhabnixgemacht* ) Um das ende freizuspielen muss man sie jedoch halbtot schlagen und sie dann im krankenhaus ins zimmer s3 bringen.
    und angelas messer hab ich auch mehrmals untersucht.

    Aber ich weiß nicht warum ich das Verlassen-Ende freigespielt hab
    In my restless dreams, I see that town.
    Silent Hill.
    You promised you'd take me there again someday. But you never did.
    Well I'm alone there now... In our 'special place'...
    Waiting for you.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von DeadAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von MrsX
    (Nur einmal versehentlich umgrbracht *ichhabnixgemacht* )
    Jaja...ausversehen ins Messer gelaufen ...was
    Kenn ich

    Hm, und das Mary Bild, hast du das mehrmals im Inventar angeschaut?

    Keine Ahnung warum es bei dir trotzdem ging...

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von MrsX
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Vienna City
    Beiträge
    164
    Ja, Maria wollte das Monster beschützen und hat sich vor es gestellt... Und ich ganz unabsichtlich abgedrückt

    Marys Bild hab ich ein paar mal angesehen... Und am ende stand auch:
    Ende: Verlassen
    Enden 1 von 4

    und so was halt ^^

    Vl sollt ich noch dazusagen, dass ich die version hab, wo kein Director's Cut obensteht
    Geändert von MrsX (22.2.06 um 17:50 Uhr)
    In my restless dreams, I see that town.
    Silent Hill.
    You promised you'd take me there again someday. But you never did.
    Well I'm alone there now... In our 'special place'...
    Waiting for you.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Evil Ryu
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Naundorf
    Beiträge
    43
    Ich hab auch das problem ,

    Hab SH2 nun schon drei mal durchgespielt und kapier einfach nich warum james mary umgebracht hat , warum hat er das gemacht , warum bekommt der das erst am ende mit ?????

    könnte mir das mal einer bitte ganz einfach erklären ,
    den ich zerbrech mir da schon lange den kopf

  7. #7
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Um es in den Worten des einfach denkenden Menschen zu sagen...

    James Sunderland tötete seine Frau da er sie vom Leid ihrer schrecklichen Krankheit erlösen wollte. Nachdem dies geschah begriff er seine fürchterliche Tat und verdrängte sie in sein Unterbewusstsein. Dieses ließ ihn jedoch nicht zur Ruhe kommen, schuf einen Wahn und ließ ihn nach Silent Hill fahren wo er konfrontiert wird mit seiner Tat. Hier vermischen sich verschiedene Elemente von Realität und Fiktion - einfach gesagt = James wird am Ende noch einmal in jene Situation versetzt, er kämpft gegen Mary, hier wird sie als Monster dargestllt, so wie er sie einst aufgrund ihrer Krankheit sah... gefangen in einer Art Zeitspirale, er kann dem ganzen nur ein Ende setzen wenn er die Tatsache akzeptiert ihr Mörder zu sein, das Ende ist sein Geisteszustand, je nachdem wie du das Spiel beendest passiert entweder... naja, ich will jetzt nicht spoilern, spiel es lieber mehrmals durch und versuch andere Enden zu erreichen dann siehst du was ich meine.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    3
    Sagt mal bei SH2, da fehlt mir glaub ich immr noch ein Ende. Wie viele waren es ? 6? - Im Intro trägt James Sunderland, seine Frau marie auf den Händen.


    Welches Ende ist das ?

    Frage ich mich schon seit Jahren

  9. #9
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Im Prinzip gibt es nur vier Enden in Silent Hill 2. Natürlich werden jetzt manche kommen und versuchen dir einzureden das es noch dieses und jene gibt, eins mit UFO's eins welche den ominösen Namen "Dog Ending" trägt und bla und blubb.

    Aber ganz ehrlich, welcher Silent Hill Fan nimmt so etwas wie diese feinen Scherze der Entwickler im Bezug zur Story wirklich Ernst? Keiner! Es sind nette Beigaben welche an regnerischen Tagen dazu anregen könnten Silent Hill 2 zum 25. mal durchzuspielen - aber mehr nunmal nicht.

    Hast du die vier Enden...

    ~ Wasser

    ~ Maria

    ~ Verlassen

    ~ Wiedergeburt

    erreicht, so hast du alles gesehen was nötig wäre um Silent Hill 2 als beendet zu betrachten.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von holymoly
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    berlin
    Beiträge
    86
    wenn man interesse hat, kann man sich hier alle enden
    von silent hill anschauen - auch die vom zweiten teil.
    einfach nach "silent hill 2 endings" suchen.
    Geändert von holymoly (23.3.06 um 15:45 Uhr)
    ------------------------------------
    the ones, that protrudes: Lucius
    ------------------------------------

  11. #11
    RE0
    RE0 ist offline
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von RE0
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    845
    Ich hab ein Problem mit meinen Spielstand.
    Ich hab alle Enden, außer das Dogtagending, gesehen und jedesmal dafür das Spiel durchgespielt.
    Aber es wird bei der Statistik angezeigt, ich hätte nur 2 Enden erreicht.

    Hinter den einzelnen Spielständen stehen die Abkürzungen für doe erreichten Enden, aber es verschwinden beim nächsten Durchspielen öfters ein paar Zeichen, sodass die Enden als nich erreicht angegeben werden.

    Ich musste auch das Bonusszenario 4mal beenden, bis sich endlich den Stein für das UfoEnde in der Toillette befand.

    Woran kann das liegen?

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1
    Ich wollte noch schnell was loswerden (auch wenn nicht mehr ganz so Aktuell ist vielleicht liest es ja doch noch jemand und antwortet mir ) bei dem Ende "Verlassen"
    sagt Mary ungefähr sowas "Wenn du diesen Brief liest bin ich schon tot"??? kann mir jemand sagen was damit gemeint ist.
    Ich dachte James hat sie umgebracht?

    Am schluss liegt sie auf dem Bett und er sitz neben ihr.
    Er sagt das er sie nicht mehr leiden sehen konnte und es deshalb getan hat.
    Danach sagt er aber das, dass gelogen sei und er sie deshalb umgebracht hat weil sie ihm im weg gestanden ist und er sein leben wieder leben wollte.
    Also rein aus liebe scheint er es ja dann doch nicht getan zu haben.

    Und noch was muss ich loswerden.
    Einmal heißt es sie wollte es das er sie umbringt
    und ein anderes mal wieder sie wollte leben und konnte nicht akteptieren das sie sterben sollte.

    Also ich blick das ganze nicht so ganz werde mir mal die anderen enden anschauen vielleicht werde ich dann schlau aus der ganzen sache.


  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Cyberfish
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Bordesholm
    Beiträge
    67
    Silent Hill ist eh so durcheinander und unverständlich. Kann mir vorstellen, dass die, die die Story geschrieben haben, die Spiele selbst nicht mal verstehen. O_o ^^

    [edit] Hä? 2 Jahre hier nicht aufgekreuzt und ich habe gegen eine Boardregel verstoßen? Oo Gleich mal nachschauen... [edit2] Achso achso, ich habe in jedem Forum meine Homepage verlinkt, tut mir Leid...
    Geändert von Cyberfish (17.8.06 um 10:41 Uhr)

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von danox
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    23
    @DarkShiva03

    mary hat den brief geschrieben bevor james sie tötete..
    das heißt sie wusste es nicht dass er sie besucht und anschließend umbringt und hat zuvor den brief abgeschickt oder sonst was getan...


    das kommt auf das ende an was james zu mary sagt...ist nicht immer das gleiche


    wer würde denn so gerne abkratzen??? ich denke sie sagt dass sie nicht sterben wollte weil sie ihn liebt...aber auf der anderen seite wollte sie natürlich sterben weil sie so schwach und "nur" unter drogen die situation aushält in der sie sich befindet und weil sie nicht will dass er sie so sieht und vielleicht auch weil sie sich als eine last für sie beide ansieht...


    naja mehr fehlt mir auch nicht mehr ein hoffe es hilft dir irgendwie weiter...




    @ Cyberfish:
    ich denke die macher von sh verstehen das woran sie jahre dran arbeiten...
    Nebliger Tag, Nachlass des Urteils!

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Cyberfish
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Bordesholm
    Beiträge
    67
    Natürlich wissen die das, das war ja auch eher witzig gemeint.

    Fakt ist, dass Silent Hill verwirrend ist. Irgendwie würde ich gerne von offizieller Seite Lösungen hören, aber andererseits ist die Spannung dann wieder weg, wenn man nicht mehr rätseln kann.

    Na ja, warten wir auf "Origins" (heisst das so?), das soll angeblich viele Fragen beantworten.

Ähnliche Themen

  1. [DF] Kapier Daggerfall irgendwie nicht
    Von serd im Forum andere Elder Scrolls Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 20:36
  2. Kapier das Spiel net!
    Von Fuhrmi im Forum WWW
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.6.04, 21:09
  3. Totenkopfwürfel ich kapier denn effekt nicht
    Von CeCeCe im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.5.04, 19:29
  4. Kapier ich nicht
    Von nam im Forum Beyblade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 15:30
  5. Tomb Raider 6 kapier irgend etwas nicht
    Von Achim14 im Forum Tomb Raider: Angel of Darkness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.7.03, 17:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •