Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 94

Thema: Necrons

  1. #49
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Die 1k liste is nix. Besser als vorher aber zu wenig krieger. Wie wärs mit 48 krieger und ein Lord mit Regenerator? Bei den kleinen punkten ist es fast unmöglich dich durch ein phase out zu zerstören was bei kleinen spielen ein großes risiko ist. Dann haben necs allrounderwaffen und können alle einheiten knacken. Und stell dir mal vor 96 schuss, 62 schuss treffen 31 verwunden marines und 10 fallen. Dazu noch die Gauß regel. das in einem schnellfeuer zug. 2 von vieleicht 4-5 marinetrupps des gegners.


    die 1,5k listen sind gut aber Phantome sind schrott.


    @Todesbote.

    Sag mir lieber warum du ihn einsetzten willst. Weil er massenweise punkte verschlingt? Weil er einen sagenhaften save von 4+ besitzt? Weil er wahrscheinlcih dein einzigstetes richtiges nahkampfmodell ist und er allein nicht so viel ausrcihten kann? Weil er dir 20 Krieger wegnimmt die dich vor dem Phase out retten könnten. Das er wenn er geschrottet wird einige deiner eigenen miniaturen mitnehmen kann. Oder einfach weil er super werte hat nämlich W8 und S10 (was ein Phantomlord für 75P. ja auch hat )

    Naja poste eben einfach mal was du an dem so gut findest und ich werd einfach nochmal die tuniere durchgehen wo ich schon oft den Todesboten gesehen hab und die necronspieler immer (ohne ausnahme) bei den untersten 3 waren.

  2. #50
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    @Ner0:
    also da die liste 1000p für übungsspiele ist, finde ich sie gut geeignet, da er da lernt, wie er die einheiten einsetzt.

    @nur krieger + lord:

    find ich nicht gut. 6 destruktoren oder mono dazu. das ist dann auch tunierfähig, da sehr anpassungsfähig.


    @1,5k-listen: siehe mienen vorherigen post.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  3. #51
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    1k:
    Ist ganz gut so. Nur Krieger und Lord wird u.U. fürchterlich untergehen, wenns gegen ne mobile Eldar-Steka Liste geht oder halt was ähnlich mobiles. Und auch gegen andere Armeen hast du damit Probleme, weil du entweder wenig Schuss kriegst (stehen bleiben und 24") oder erst sehr spät schiessen kannst (12" aber erst hinlaufen und einmal warten), bis auf den Lord lit Schleier.

    1.5k:
    Entweder 2x5 Exis oder lieber einfach nur 6-8 und nen Mono rein.

    2k: Schrott, da kein Mono (Sry, muss man aber so sagen). Ohne Mono gehst du mit grosser Wahrscheinlichkeit bei 2k unter. 1 MUSS ganz sicher rein, ein zweiter dürfte es durchaus sein.
    Albträume nur gegen Gegner, bei denen du schnell ne Ablenkung brauchst, aber normalerweise lieber 10 Krieger mehr.
    Phantome sind ganz ok, wenn man sie richtig einsetzt, also auf kleine Trupps jagt, mit 3+ Save ziemlich sicher, extrem mobil, macht sie zu super Jäger. Ob Ranger/Weltenwanderer, Scouts und ähnliche Infiltratoren oder auch Havocs, Devastoren usw. oder einfach kleine Trupps, bez. einzelne imp. Waffenteams, sie lösen das Problem schnell, leise und effektiv.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  4. #52
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    35
    Ss dann also:

    HQ:

    Lord : 100
    Regenerator 40, Schleier der Finsternis 60
    Punkte für Ausrüstung: 100
    = 200 Punkte


    Standard:

    Warriors 10
    = 180

    Warriors 10
    = 180

    Warriors 10
    = 180

    Warriors 10
    = 180

    Punkte: 720


    Elite:

    Extinctor 5
    = 140

    Extinctor 5
    = 140

    Extinctor 5
    = 140

    Punkte: 420


    Fast Attack:

    Destruktor 3
    = 150

    Destruktor 3
    = 150

    Punkte: 300


    Heavy Support:

    Monolith
    = 235

    schw. Destruktor 1
    = 65

    schw. Destruktor 1
    = 65

    Punkte: 365


    2005 Punkte


    Necrons: 64

    Phase Out: 16

    --------------

    Der Grund warum warum ich einen C'tan in meiner Armee haben wollte ist einfach etwas Abwechslung. Die Armee ist schon sehr homogen, ist mir bewusst, nur etwas herausstechendes wäre schön gewesen. Ok, das mit den Phantomen und Albträumen sehe ich ein... dass sie als mittelgute Nahkämpfer etwas auf verlorenem Posten stehen.


    Also sollte mein Grundgerüst immer so Aussehen:

    1 Necron Lord mit Reg. & Schleier
    Necronkrieger: Menge X (40/30/...)
    Extinctoren: Menge X:2 (20/15/...)
    Destruktoren: Menge Y (9/6/...)
    Schw. Destruktoren: Menge Y:3 (3/2/...)
    1 oder besser 2 Monolithen

    Vollkommen verzichten auf:

    2. Necron Lord (ist mir selbst klar, frisst zu viel Punkte. Die Entscheidung zwischen 2. NL mit voller Ausrüstung für 200 P. oder 3 Schweren Destruktoren für 195 P. ist ja wohl logisch)

    Albträume & Phantome (Als einzigste und dazu noch wenig qualifizierte NK stehen sie bischen schwach da, somal sie keine Energiewaffen haben)

    Pariahs (nicht rentabel von Punkte-Nutzen-Verhältnis)

    C'tan (Ok ich hab mich damit abgefunden, C'tan gehören ins Regal )

  5. #53
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von The Nightbringer
    Phantome sind ganz ok, wenn man sie richtig einsetzt, also auf kleine Trupps jagt, mit 3+ Save ziemlich sicher, extrem mobil, macht sie zu super Jäger. Ob Ranger/Weltenwanderer, Scouts und ähnliche Infiltratoren oder auch Havocs, Devastoren usw. oder einfach kleine Trupps, bez. einzelne imp. Waffenteams, sie lösen das Problem schnell, leise und effektiv.
    Phantome sind gut, wenn man sie richtig einsetzt. Man sollte blos nicht mit ihnen in 10 Marins oder so reinrennen. Selbst ein grosser Mob Grotz kann gefährlich sein, aber gegen alles kleine lohnen sie sich doch.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  6. #54
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Bonn (Rheinland,es lebe der Karneval)
    Beiträge
    1.128
    so,
    ich habe mir dann auch nochmal gedanken über eine 2000 Punkte armeeliste gemacht, und dann poste ich die hier auch gleich mal!

    HQ: Necronlord
    Regenerator, Schleier d. Finsternis

    Standard:
    Necronkrieger (14)

    Necronkrieger (10)

    Necronkrieger (10)

    Necronkrieger (10)

    Sturm:
    Phantome (2)

    Destruktoren (3)

    Destruktoren (3)

    Elite:
    Extinctoren (7)

    Unterst.:
    Monolith

    schw. Destruktoren (3)

    insgesamt: 2000 P.

    so, naja, also, bei meiner letzten liste hatte ich halt zwei monos und noch nen lord drin, die sind jetzt draussen, dafür habe ich dann ein paar extincoren mehr reingetan, dann die destruktoren neu dazu gepackt, sowie ein paar schwere destrukoren!
    für den rest der punkte habe ich noch vier necronkrieger geholt!

    wollte nun wissen, ob ihr die liste für besser haltet!

    mfg,
    Praiokles
    Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

    Bibel a Mat 24,24; Ofb. 13 11-14

  7. #55
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    35
    Ich find die Liste absolut klasse, nur die 4 zusätzlichen Krieger (72 P.) hätte ich in ein drittes Phantom (41 P.) und einen 8. Extinctor gesteckt!

    Dann sieht die Liste für mich perfekt aus! *abschreib*

  8. #56
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lórin
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    170
    hast du mal drüber nachgedacht eine Gruftspinne und/oder ein paar Skarabäenschwärme zu spielen? Ich denke die schwärme sind perfekt um gewisse ienheiten zu blocken und rundenlang zu beschäftigen... aber sonst gefällt mir die liste sehr gut...
    Leg dich mit dem besten an...
    Und du stirbst wie alle dann...

  9. #57
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Gruftspinnen und Skaras sind schrott und gehören in die Altmetallsammlung. Lohnen sie sehr selten bis nie und selbst dann wär was anderes noch besser gewesen.

    Liste: Wenn Phantome, dann immer 3. 3 sind schon wenig, da muss man nicht noch weniger machen.
    Wenn du ausserdem noch ne freie Unterstützungh hast, teil die schw. Destruktoren noch auf. Ist besser gegen Beschuss und besser für die Zielauswahl.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  10. #58
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Zitat Zitat von The Nightbringer
    Gruftspinnen und Skaras sind schrott und gehören in die Altmetallsammlung. Lohnen sie sehr selten bis nie und selbst dann wär was anderes noch besser gewesen.
    Mhhhh.... >hust< ich würde die Schwärme schon nehmen weil ich beobachtet habe dass der Gegner dann immer seine schweren Waffen mit S 6 und mehr drauf richten wenn die auf ihn zukriechen weil irgendwie viele Spieler ne "Lebenspunktofugie" haben und ich würde se auch als Kanonenfutter einsetzen da die
    a) die billigsten Necs sind die man bekommen kann und sie
    b) massig Lebenspunkte in spiel bringen und somit
    c) ordentlich nerven können wenn sie z.B. in nen 10Mann-Trupp SM reinfliegen.

  11. #59
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Scaras sind nicht soo schlecht. ein großer trupp hat viele LPs und kann selbst gute nahkämpfer leidht blocken. Wenn ein Blutwolftrupp in der nähe deiner Krieger steht dann ist ein trupp scaras das beste um ihn aufzuhalten. Der nahtiel, sie gelten nciht als necs. und für den blcoker musst du schusskarft aufgeben. Sie sind je nach spielweise gut oder unnötig.

  12. #60
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Die Necrons haben wirklich gute Sturmauswahlen, natürlich allen voran die Destruktoren, aber auch auch Phantome. Es wäre einfach Verschwendung, Skarabäen mitzunehmen.

    Zudem können sie keine Missionsziele einnehmen und werden selbst kaum etwas ausrichten, ausser blocken und ich vernichte lieber als zu blocken, ist dann aufgehoben, statt aufgeschoben. Und sobald ne E-Faust oder so rumwuselt, gehen die Schwärme recht schnell kaputt, zumal sie auch sonst nicht wirklich viel vertragen. Schon im Bolterfeuer vergehhen sie schnell und 120p. für nen riesen Skaratrupp ist mMn auch total daneben.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  13. #61
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    nächster nachteil der schwärme:
    sie sind keine necrons, weshalb sie bei großer anzahl (und dass muss man machen, dass sie sich überhaupt lohnen) das phase out unnötig erhöhen.

    desweiteren kommt ein trupp mit 4+A und E-faus daher und alle werden autogekillt.



    @phantome:
    naja. ich bin kein fan von denen, da sie einfach die enizigen NK eiheiten sind, die man zu gesicht bekommen wird. um flexibel zu sein würde ich am liebsten 3x 1 nehmen und von deckung zu deckung "fliegen".

    da die necrons aber auch andere gute sturmauswahle haben (destruktoren), ist das nict zu empfehlen. letzten endes bleibt max. ein sturmslot übrig.

    und eine einzige NK-einhiet will mir einfach nicht zusagen. naja. wems gefällt.


    __________________________________


    @liste von Cereal Killer:

    1. für tuniere sinds einfach 5p zuviel. die lassen dich damit nicht zu.

    2. es fehlt der mono. um auf tunieren erfolgreich zu sein benötigst du sogar 2 (wage ich mal zu behaupten)

    3. dei extincoren zu zwei trupps zusammenfassen. sonst sind sie gegen geschütze schnell aufgeschmissen



    => wenn du auf tunieren um die obersten plätze mitspielen willst dann nimm hauptsächlich diese einheiten:

    viele krieger, viele destruktoren, 2 monos, lord mit regenerator und shcleier.
    den rest (wenn überhaupt was übrig bleibt) mit extincoren füllen.

    schwere destr. sind nicht erforderlich.
    ________________________________________


    @liste von praiokles:

    1. hat bei freundshcaftsspielen ne recht hohe gewinnchance. auf tunieren eher weniger.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  14. #62
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    35
    Ich war heute im GW Laden bei uns und hab mich mit den Besitzern mal etwas unterhalten, der eine spielt nur Warmaschine und hat keinen wirklichen Plan von WH40k aber der andere ist ein Necron Spieler und der hat sich voll aufgeregt als ich ihm von den Vorschlägen hier berichtet habe.

    Er meinte dass ihr alle totale Bärte hättet bzw. eure Armeen total bärtig wären *g* Keine Ahnung was er mir damit sagen wollte *g* Auf jeden fall meinte er, dass in jedem offiziellen GW Laden der Turniere anbietet solche Armeelisten mit einer zu hohen Anzahl Destruktoren/Extinctoren etc. nicht zugelassen werden. Es würde sich immerhin noch um ein Spiel handeln und so exzessiv auf gewinnen auszulegen verstieße gegen das GW Prinzip. Es gab wohl schon mehrere Necron sowie Eldar Spieler die dafür von Turnieren ausgeschlossen wurden.
    Weiterhin meinte er noch sollte man sich mit Necron nicht den Kopf zerbrechen, die meisten auch teilweise erfahrenen Spieler haben kaum bis keine Matches gegen Necrons gespielt, d.h. für die ist es auch Neuland... die meisten wüssten halt nicht was mit Necrons auf sie zukommt und unterschätzen sie daher immer.
    Verzichten könne man laut ihm nur auf Pariahs, da die nicht die Sonderregel Necrons haben, alles andere wäre wohl gut zu spielen... naja er wollte mir sicher nur was verkaufen *g*
    Ein Monolith würde nur die taktischen Möglichkeiten etwas erhöhen aber es würde keinen grossen unterschied machen wenn man die Punkte jetzt anders investieren würde, z.B. auf 3 weitere schw. Destruktoren.

    Man kann sich ja Gedanken machen dazu wie man spielt, nur krank wirds halt wie ich jetzt persönlich finde wenn man seine Armee bis ins letzte totanalysiert weil man rausgefunden hat dass die eine bestimmte Einheit in 100% der Standardausnahmesonderfälle 0,01% wahrscheinlicher in die Situation kommen könnte dass sie unter Berücksichtigung aller Umstände, Variablen und Ereignisse in Bezug auf das was ich eben gesagt habe vielleicht aber auch nicht wenn sie nur dann ohne dass sie aber sowie...

    Genau so hören sich manche von euch an *g*
    Also ich spiele meine Necrons wie es mir Spass macht, solche Fanatiker wie in diesem Forum gibts zum Glück nicht an den echten Tischen... diese Leute spielen lieber als sich gegenseitig bis ins Grab zu diskutieren was schlecht ist und was noch schlechter ist...

    so long....

  15. #63
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890


    das finde ich jetzt nicht fair. du schreibst, dass du an einem tunier teilnehmen willst.
    und dafür machen wir dir natürlich bärtige (= extreme) listen, sodass du gegen die anderen überhaupt eine chance hast.

    nicht alle tuniere sind von GW und nicht alle geben punkte auf armeekomposition und wenn du mit ner normalen liste aufkreuzt, hast du zB gegen saim-hann eldar (die bestehen nur aus jetbikes) oder beschuss-DE, um nur diese als Bsp zu nennen, keine chance.



    desweiteren frage ich mich, warum du deine armee hier überhaupt reinstellst, wenn wir nciht versuchen sollen sie zu verbessern?!
    was sollen wir dann bítte posten?

    sowas wie "viel spaß damit." ?!



    so long
    joe
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  16. #64
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Jaja ein GW-Mitarbeieter spricht von bärtigen armeen. Dabei sind die meist die schlimmsten. Außerdem wenn bei solchen tunieren auch wirklcih die echten bartarmeen rausgenommen würden ( nämlich die der stammspieler die den GW-futzi Persönlich kennen), dann wären powerarmeen auch nciht so wichtig.
    Ach ja ist 40k nicht ein kriegsspiel und unterscheidet es nicht einen anfänger von einem profie ob man u.a. ne gute starke armee zusammenstellen kann?

    Zum thema noch nie gegen necrons gespielt.
    Ich denke jeder regelmässige tunierspieler wird schon gegen 2-3 verschiedene necronspieler gespielt haben und jeder vernüftige spieler kennt den necron codex (so wie eigentlich alle) das man ihre stärken und schwächen kennt. Nur denken viele GWler das das niemand weiß, weil wir ja nie spielen und zu blöd sind in einem Codex zu blättern. Also das ist absoluter quatsch.

    Und von wegen alles außer pariah. Auch die können gut sein so wie alles andere. Nur manches davon ist eben sinnvoller zu spieler und manches hebt man für ganz spezielle gegner auf.

    Ich bin jetzt noch mehr davon überzeugt das GW Mitarbeiter idiotische Nichtskönner sind die sich wichtig machen wollen!!!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. necrons/tau
    Von diener des gauklers im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.7.05, 23:51
  2. Necrons anfangen
    Von Icotan the Fallen im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.4.05, 19:21
  3. Necrons?
    Von sexy_flexi im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 16:32
  4. necrons
    Von yvli im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.4.04, 20:28
  5. Necrons:
    Von Magister Ezekiel im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 8.7.03, 21:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •