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Thema: Necrons

  1. #17
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
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    die verwunden doch auch automatisch bei ner 6, oder irre ich mcih da?
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  2. #18
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    Njoa, die machen auf alles was Panzerung hat auf nem 6 Trefferwurf nen Streifschuss.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  3. #19
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    Und sie verwunden immer auf die 6, Rüstungswürfe bleiben. Aber bei W8- Monstern wie Phantomlords und Todesboten sit diese Regel sehr nützlich.
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  4. #20
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
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    so nun habe ich noch eine liste geschrieben, die nun ein bisl anders ist! die panzerabwehr ist auch drin und ich habe nen monolithen drin!
    mir gefält se sehr gut, aber ich werde se hier auch mal reinstellen könnt ja sagen, ob euch das gefällt, oder ob das net effektiv ist!
    sind zwar 11 Punkte mehr als eigentlich erlaubt, aber da ich net auf turniere gehe, ist das net so schlimm!!

    die liste:

    HQ: Necronlord:
    Regenerator, Schleier d. Dunkelheit

    Standard:
    Necronkrieger (10)

    Necronkrieger (10)

    Necronkrieger (10)

    Sturm:
    Skarabäenschwärme (3)

    Unterst.:
    Monolith

    insgesamt:1011 P.

    naja, die idee dahinter is klar, der mono macht alles platt, was nach panzer ausschaut, zeiht aber auch feuer auf sich und die necrons machen den rest der noch übrig bleibt!

    mfg,
    Praiokles
    Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

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  5. #21
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    nich schlecht!!! nur ich würde keinen mono bei 1000p. zoggn! der frisst die da zu viele punkte! ab 1500 ok aber da noch ned...die 235p. würde ich mit destruktoren füllen!!
    "Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer,wir,die schon zur Anbeginn der Zeit alt waren,erneut in die Schlacht ziehen.Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen"

    Übersetzung antiker schrifttafeln,Lord Kroak dem Ehrwürdigen zugeschrieben.

  6. #22
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
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    Zitat Zitat von Praiokles
    so nun habe ich noch eine liste geschrieben, die nun ein bisl anders ist! die panzerabwehr ist auch drin und ich habe nen monolithen drin!
    mir gefält se sehr gut, aber ich werde se hier auch mal reinstellen könnt ja sagen, ob euch das gefällt, oder ob das net effektiv ist!
    sind zwar 11 Punkte mehr als eigentlich erlaubt, aber da ich net auf turniere gehe, ist das net so schlimm!!

    die liste:

    HQ: Necronlord:
    Regenerator, Schleier d. Dunkelheit

    Standard:
    Necronkrieger (10)

    Necronkrieger (10)

    Necronkrieger (10)

    Sturm:
    Skarabäenschwärme (3)

    Unterst.:
    Monolith

    insgesamt:1011 P.

    naja, die idee dahinter is klar, der mono macht alles platt, was nach panzer ausschaut, zeiht aber auch feuer auf sich und die necrons machen den rest der noch übrig bleibt!

    mfg,
    Praiokles

    mono finde ich sehr schön. den würde ich allerdings ncith für panzer "verschwenden", sondern damit die necrons schützen und mobiler machen.also vielleicht die ersten beiden züge gegen panzer aber dann nicht mehr. dann nutzt du ihn um diene armee shcneller wieder vom gegner wegzumanövrieren.
    ich finde ihn auch ncith zu teuer, da du ja dank im die IKW würfe wh darfst, was der armee etwas mehr standfestigkeit gibt.


    skaraben raus. die sind unnüst. lieber die krieger aufstocken. sonst finde ich die liste sehr schön.

    mfg
    joe
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  7. #23
    Mitspieler
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    Ich glaub, ich hab die perfekte Necron Einstiegsarmee gefunden...

    Man nehme 2 x die Necron Streitmacht-Box und erhalte...

    2 x 20 Necronkrieger = 2 * 360 = 720 Punkte

    2 x 3 Destruktoren = 2 * 150 = 300 Punkte

    2 x 5 Skaraschwärme= 2 * 60 = 120 Punkte

    und dazu noch 2 Necron Lords: + 200 Punkte

    Gesamt: 1340 Punkte, bleiben also noch 160 Punkte für Necron Lord Ausrüstung: 60 Punkte Schleier der Dunkelheit, 2 x 15 Punkte Phylactiden, 2 x 15 Flammenmaske, 1 x 30 Phasenverzerrer, 1 x 10 Punkte Phasensense.
    Oder halt auch Destruktorkörper, was einem halt beliebt.

    Alles zusammen: et voila... 1500 Punkte... Absicht von GW?

    Ich finde diese Armeeaufstellung hat alles was man für einen guten Start braucht:

    - Eine breite Basis an Necron Kriegern (40!)

    - Gleich zwei sehr gut ausgerüstete Lords die jeweils einem Krieger Trupp zugeordnet werden.

    - 10 Skaras um ein bischen Verwirrung zu schaffen

    - und natürlich unterstützende Feuerkraft durch die zwei Destruktoren-Trupps

    Die Lücke von 1500 zu 2000 kann man übrigens mit 460 Punkte ganz leicht durch einen Trupp Albträume (180 Punkte/10) und einen Trupp Extinctoren (280 Punkte/10) schliessen. Auf Pariahs verzichte ich aus Prinzip, da sie preislich - sowohl real als auch in Form von Punkten - einfach ungerechtfertigt sind!
    Erst ab 2500 Punkte würde ich dann den Monolith mitnehmen und je nach benötigter Feuerkraft die Destruktoren gegen ihre "schweren" Brüder eintauschen.
    Ebenfalls nicht mit an Bord kommen bei mir die Phantome, konnte bisher noch keine eklatanten Vorteile ausfindig machen wenn man die im Verhältnis zu anderen Einheiten betrachtet abgesehen vom hohen Ini Wert. Wer Platz findet kann ja noch eine Gruftspinne mitnehmen.

    Was meint ihr dazu?
    Geändert von Cereal Killer (19.2.06 um 03:02 Uhr)

  8. #24
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
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    Skaras sind schrott, ausser mit Disruptorklauen, aber selbst dann sind normale Krieger mit der Gaussregel besser.
    Monolith ab 2500 ist viel zu spät, da hab ich schon 2 drin, den ersten so ab 1500 (ca. je nach Spiel). Und auch Extinktoren sollten schon mal in 1500 vorkommen, die sind nämlich ziemlich genial.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  9. #25
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    Ja ok, aber wie sieht die Einschätzung aus wenn man schnell und preisgünstig eine Armee hochziehen will, denn 2 x Armeebox + 2 Necronlords kostet ja nicht viel (~ 182 Euro) im Vergleich dazu bin ich mit 1 Monolith und 10 Extinctoren schlechter bedient (~ 130 Euro) und dazu kommen dann noch der Necronlord und eine Box Krieger für weitere 41 Euro. = 171 Euro -.-

    Anstatt der 120 Punkte für die Skaras könnte ich auch mit 123 Punkten 3 Phantome Reinpacken. Wäre das sinnvoler?

    Weiss jemand ob die Extinctoren, Pariahs, Albtärume und Phantome irgendenwann mal als Plastik Minis folgen sollen?

  10. #26
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
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    *g* danke, dass hier viele die kritik eingebracht haben!
    ja es kann sein, manche meinen, dass der monolith zu viele punkte frisst, aber ich weiss net, die 235 punkte, die machen es nun auch nicht unbedingt, man bekommt nicht viel anderes zeug dafür und mit dem monolithen hat man sehr viele praktische sachen drin, mit denen man schön fiese sachen machen kann!
    mit dem seiner geschwindigkeit ist er genauso schnell wie die necrons und daher werden die auch immer in 18 zoll umkreis um ihn sein, so kann man sich aus miesen situationen in denen ein trupp eingekesselt worden ist rausholen!

    ich weiss nur noch net, wie ich den dann anmalen soll!
    mit den necrons habe ich kein problem, weil ich mir da aus dem buch von den farbschemata schon das zweite von links bei den keramikbeispielen ausgesucht habe!
    aber wie soll ich den mono anmalen, dass er zu denen passt

    das mit zwei mal die starterarmee zu kaufen hat vielleicht was für leute, die schnell ne dicke armee haben wollen, aber leider past das so gar nicht zu meiner bastel- und maleinstellung.
    Ich kaufe lieber jeden onat einen trupp und mache den dann erst mal fertig, also baue ihn zusammen und bemale ihn dann und wenn ich damit fertig bin, dann kaufe ich den nächsten!
    damit ist immer gewährleistet, dass meine minis angemalt sind, denn ich hasse es mit ungemalten minis zu spielen!

    mfg,
    Praiokles
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  11. #27
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    Das ist die richtige Einstellung... ich hasse die Leute die blüffen "Hab schon 20000 Punkte in nur 2 Monaten gesammelt!" und dann nur 2 angemalte Modelle aufstellen.... der Rest dann nur Grundiert oder noch nichtmal das....

  12. #28
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    Ich spiele auch erst wenn alles bemalt ist, bzw. mit den Leuten mit denen ich spiele setzen voraus das alles bemalt ist. Die achten sogar drauf ob bei einem SM irgendwo Fragment/Sprenggranaten angebracht sind wenn man sie dazu kauft! Aber das gilt eigentlich nur für Charaktermodelle.

    Ich hab dann quasi 2 Necron-Lords, 40 Krieger und 6 Destruktoren zu bemalen. Die 2 Lords sind nicht das Problem, obwohl ich denen sicher die meiste Zeit widmen werde. Dann kommen die 6 Destruktoren dran, ich denke 2 pro Woche inkl. Bases modellieren ist locker drin. Bleiben noch die 40 Necron Krieger, und ihr müsst bedenken dass sie recht simpel von Aufbau sind und das Farbschema dass ich mir ausgesucht habe ist zudem sehr simpel: Die Skaras weiger ich mich zu bemalen *g* Die werde ich so oder so nur als Übergangslösung verwenden bis die Phantome kommen.
    Codex Grey als Grundfarbe mit schwarzen tiefer liegenden Elementen, dazu Akzente in Silber und Gold setzen und natürlich ein paar hellgrüne Elemente dürfen auch nicht fehlen. Eine Necron Figur ist nicht sehr zeitaufwendig und da ich tatkräftige Unterstützung habe sollten 2-4 Figuren pro Abend drin sein. Zudem habe ich momentan leider Zeit zum spielen, erst ab dem 25.03. wieder. Also in einem Monat sollte das Bemalen über die Bühne sein und da ich ja blutiger Wiederanfänger bin muss ich sowieso erst die Regeln studieren oder mal jemanden finden der Lust und Zeit hätte ein paar Runden zu spielen. Ich kenne nur noch die englischen Regeln aus der vorletzten Version, die Version mit Weltenbrand als Psi noch Psi war ^^

  13. #29
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    nachdem ihr alle so begeistert wart von meiner 1000 Punkte liste (*gg*) habe ich direkt einen motivationsschub bekommen und mir eine neue gebastelt, die nun aber 2000 Punke hat, dass soll also die werden, auf die ich später aufbauen möchte!

    die liste:

    HQ: Necronlord
    Regenerator, Schleier d. Dunkelheit

    Necronlord
    Phasenverzerrer, Solarimpuls, Flammenmaske, Aura d. Schreckens

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    Necronkrieger (10)

    Necronkrieger (10)

    Necronkrieger (10)

    Sturm:
    Phantome (2)

    Destruktoren (3)

    Elite:
    Extinctoren (5)

    Unterst.:
    Monolith

    Monoltih

    insgesamt: 1993 P.

    so , der hauptgedanke meiner alten armee ist erhalten geblieben! ich habe wieder einen grundstock an necronkriegern, dann die zwei monolithen, ich denke, die geben der armee eine derbe mobilität und die anderen habe ich drin, um jeweils spezifische aufgaben zu übernehmen....

    ich weiss net, ob ihr von dieser liste genau so angetan seit, aber ich hoffe wieder auf konstruktive Kritik!!

    mfg,
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  14. #30
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
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    gleich vorweg:

    nie mehr wie einen lord spielen. der frisst dann nur punkte, dei du woanderst besser nutzen kannst.
    der eine lord mit schleier und regenerator reicht. wenn du ihn noch besser schützen willst kannste ihm noch einen 4+ ReW geben. dann ist aber shcluss.


    die gesparten punkte in destruktoren investieren.


    extincoren entweder auf min 7 aufstocken oder gegen destruktoren/krieger tauschen.



    ich weiß, dass dieses ewige gerede von den destruktoren nervt.
    aber diese sind und bleiben mit den kriegern die besten necron truppen, gefolgt von den extincoren.



    mfg
    joe
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  15. #31
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
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    mhh....aber wenn ich den einen necronlord mit dem schleier und dem regenerator ausrüstre, dann habe ich mein 100 Punktelimit erreicht! da kann ich ihm dann keinen 4+ rew verschaffen, weil die punkte das net hergeben!
    naja, gut dann packe ich den raus, *gg*

    dafür meinst du, noch mehr destruktoren??
    ich weiss net, aber ich bin immer zu blöd aus den werten eines modells die stärken herauszulesen, aber kann mir dann ml einer helfen???? wenn ich zwei monos spiele, wozu brauche ich dann noch destruktoren, die sind doch nur gut dafür um fahrzeuge auszuschalten, oder habe ich da was verpasst???

    gut, wenn ich den lord rauslasse, dann passen auch noch zwei extinctoren mehr rein, ich denke, dass dürfte kein prob sein!

    aber sonst is es doch ganz ok, oder???

    mfg,
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  16. #32
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
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    deine destruktoren haben eine recht große waffenreichweite und werden dazu wie jetbikes behandelt, was ihnen erlaubt zu shciessen und sich gleichzeitig ihre 12" zu bewegen.

    damit kannst du deine frishc teleportierten krieger schnell unterstützen ohne an feuerkraft zu verlieren.


    mit turbobooster kommst du auch schnell voran um zB an die meist schwach gepanzerte seitenpanzerung zu kommen und den panzer leichter zu vernichten.
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