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Thema: deck arten welche gibt es alles?

  1. #1
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    was ist eigentlich mit shift-deck und beatdown-deck gemeint?

    also shift ist doch irgendwie mit aus dem spiel entfernen
    rechtschreibfehler müssen nicht erwähnt werden
    vertraue immer deinem deck und deinen karten den wenn du ihnen vertraust führen sie dich zum sieg genau wie mein dunkler magier des chaos

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  2. #2
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    Bei Shift.Decs werden Monis removed um sie dann mit Return from the D.D. oder D. Fusion auf einen Schlag zurück zuholen und den Gegner zu einem bestimmten Zeitpunkt schnell zu plätten...

    Bei BD.Decs versucht man durch starke 4*-Monster den Gegner einfach zu überrennen.

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  3. #3
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    bitte noch ein bisschen genauer was z.b beatdown bedeutet oder was gibt es noch für solche arten?
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  4. #4
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
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    Beatdown = Niederschlagen.

    Nicht groß auf Kombinationen oder Effekte setzen, hauptsache viele Angriffspunkte und ruff.
    Die einfachste Art zu spielen, da nicht viel Denkarbeit von nöten ist
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    Just hold your anger and all your despise
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  5. #5
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    deck arten welche gibt es alles?

    welche deck arten gibt es und was bedeuten sie?
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  6. #6
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    Zitat Zitat von dunkler chaos magier
    welche deck arten gibt es und was bedeuten sie?
    Naja, hier mal eine kleine Übersicht von mir... ist nicht mehr superaktuell, 100% richtig und ausführlich, geht aber^^

    In Yu-Gi-Oh! gibt es zig Deckarten, hier werden ein paar vorgestellt. Doch obwohl es so viele Deckarten gibt, beschränkt man sich meist auf ein Control.Dec, da diese im AF³ einfach extrem gut sind.

    1.0. Beatdown
    2.0. Control
    2.1. reines Control
    2.2. Theme.Control
    2.3. Field.Control
    2.4. Hand.Control
    2.5. Draw.Control
    2.6. Grave.Control
    2.7. Chaos.Control
    2.8. Shift.Control
    2.9. Fiber.Control / Fiber.Cycle
    2.10. Morph.Control
    2.11. Clown.Control
    2.12. Yata.Control
    3.0. Dec.Destruction
    3.1. reines Dec.Destruction
    3.2. Mill.Dec
    4.0. Exodia
    4.1. normales Exodia
    4.2. Dark.Exodia
    4.3. weiteres…
    5.0. Shift
    5.1. reines Shift
    5.2. Theme.Shift
    5.3. Control.Shift
    5.4. Chaos.Shift
    6.0. Theme.Dec
    6.1. Attribut.Dec
    6.2. Type.Dec
    7.0. First Turn Kill / One Turn Kill
    7.1. Quiz
    7.2. Last Turn
    7.3. F.I.N.A.L
    7.4. Final Countdown
    7.5. World
    7.6. Cyber.Stein
    7.7. DMoC
    7.8. Turtle
    8.0. Burner
    9.0. Chaos
    10.0. Monster.Gate / Reasoning
    11.0. Weitere Dec’s, die ich nicht wirklich einordnen will bzw. kann
    11.1. Inferno Tempest
    11.2. Skill Drain
    11.3. Collapse
    11.4. Creaturless
    11.5. Low Level
    11.6. Bad Reaction to Simochi


    Name [Abkürzung]
    Beschreibung
    Wichtige Karten


    1.0. Beatdown [BD]
    Im Beatdown.Dec versucht man durch möglichst viele Monster mit hoher ATK und Lv4, den Gegner möglichst schnell alle LP zurauben.
    Diese Dec’s lassen sich natürlich gut mit Dec’s kombinieren die auf einen bestimmten Typ von Monstern spielen, z.B. Beast etc
    Cyber-Dose, Monster mit hoher ATK (>= 1800)


    2. Control [CRTL]
    Im Control versucht man, den Gegner durch bestimmte Karten möglichst in Nachteil und sich in Vorteil zubringen. Eine sehr starke und beliebte Deckart, die sich brilliant kombinieren lässt:

    2.1. Theme.Control
    Kombination mit Theme.Dec’s z.B. Beast, Warrior etc
    Airknight, Enraged Battle Ox, D.D. Assailant,…

    2.2. Field.Control
    Hier versucht man das Feld des Gegner zu kontrollieren und in Feldvorteil zukommen, dass heißt, dass der Gegner seine Monster möglichst schnell verliert und der Weg zu den LP frei ist.
    Smashing Ground, D.D. Assailant, Feierliches Urteil,…

    2.3. Hand.Control
    Man versucht, die Handkarten des Gegners zu zerstören und selber möglichst viele Handkarten zu haben.
    Topf der Gier, Beschlagnahme, Verbrecher-Duo, Starker Wachposten, Don Zaloog, Spirit Reaper,…

    2.4. Draw.Control
    Hier versucht man, den Gegner davon abzuhalten zu ziehen. Und somit Handkartenvorteil zu erlangen. Möglichkeit zur Kombination mit Mask of Darkness und Tsukuyomi als Lock
    Drop Off, Time Seal, Yata Garasu,…

    2.5. Grave.Control
    Hier versucht man, den Friedhof des Gegner zu dezimieren oder zu blockieren, um so Shift. und Chaos.Dec’s fertig zumachen.
    Kycoo, Necrovalley, End of Anubis,…

    2.6. Chaos.Control @ TF³
    Man versucht den Gegner zu kontrollieren, um ihm dann durch die Macht der Chaos-Monster Black Luster Soldier und Chaos Emporer Dragon zu vernichten.
    Black Luster Soldier, Chaos Emporer Dragon, Don Zaloog, Spirit Reaper, Feierliches Urteil, Jinzo,…

    2.7. Shift.Control
    Hier bei kontrolliert man den Gegner, bis man mit D.D. Karten den Gnadenstoß ausführt.
    Return from the D.D., D. Fusion, D.D. Assailant, Black Luster Soldier, Chaos Emporer Dragon, Aqua Spirit,…

    2.8. Fiber.Control @ TF³ / Fiber.Cycle
    Ein in Vergessenheit geratenes Deck, aber eines der, die extrem Spass machen. Mit der Karte Fiber Jar kann man seinen Friedhof und sein Deck vereinen und das Spiel quasi von vorn anfangen, wenn man nun Monster aus dem Spiel entfernt, spielt der Gegner dann mit einem Deck mit etwa 5-10 Monstern – er ist schutzlos.
    Fiber Jar, Kycoo, Seelenlöser, BLS,…

    2.9. Morph.Control
    Verbindung von Metamorphis und einem control.dec, durch das Thousand Eyes Restrict und Tsukuyomi kommt man schnell in enormen Feldvorteil.
    Tsukuyomi, Meta, Thousend e.r., Book of moon,…

    2.10. Clown.Control [CC]
    Durch den Clown und den Hase, kann man leicht gegnerische Monster zerstören und die LP leicht angreifen…
    Traumclown, Klingenhase, Stumbling, Horus Lv6, Stall, Feierliche, Spirit Reaper, Swarm of Scrabs,…

    2.11. Yata.Control @ TF³
    Man versucht, dem Gegner seine Handkarten und Feldkarten zunehmen, dann ein sicherer Angriff mit Yata und er darf nicht mehr ziehen – ein Yata-Lock - man hat gewonnen.
    Yata Garasu, Beschlagnahme, Verbrecher-Duo, Starker Wachposten, Mystischer Raum-Taifun, Schwerer Sturm, Jinzo, Don, Spirit, Riesentrunade,…

    2.12. Damage.Control
    Hybrid aus Control und Burner.
    Stealth Bird, Wave-Motion Cannon, Cannon Soldier, Don, Messenger of Peace, Gravekeeper’s Spy,…


    3.0. Dec.Destruction [DD]
    3.1. reines Dec.Destruction [DD]
    Man vernichtend das Deck des Gegners, bis er irgendwann am Decktod stirbt. In der Zwischenzeit heißt es Stallen!
    Needle Worm, Morphing Jar, Cyber Jar, Card Destruction, Book of Moon, Book of Taiyon,…

    3.2. Mill.Dec
    Ein etwas anderes Dec.Des, bei dem man besonders auf Speed spielt. Durch die Kombination von Cyber Dose, Seichtes Grab und Book of Taiyon versucht man, die Hand des Gegners mit möglichst vielen Karten zufüllen, mit der Kombination von Card Destruction und Serial Spell schützt man sein eigenes Deck und zwingt den Gegner sein Deck leer zu ziehen…
    Morphing Jar, Cyber Jar, Book of Moon, Shallow Grave, Serial Spell, Card Destruction, Speed-Karten,…


    4.0. Exodia
    4.1. normales Exodia
    Man versucht möglichst schnell die fünf Teile der Exodia auf die Hand zubekommen und dann automatisch zu gewinnen. Dafür sollte man seine Handkarten schützen und möglichst viel Speed aufzubauen.
    Exodia oO, Upstart Goblin, Messenger of Peace, Level Limit – Area B,…

    4.2. Dark.Exodia
    Durch Exodia Necross hat man ein fasst unbesiegbares Monster auf dem Feld, dazu muss man nur die Exodia komplett in den Friedhof bekommen.
    Exodia, Exodia Necross, Solemn Jugdment, Card Destruction,…

    4.3. weiteres…
    Ein Exodia.Dec lässt sich natürlich auch prima mit anderen Karten kombinieren, wie z.B. Karten, die schnell Speed bringen… Kombos die man nutzen kann sind: Manticore of Darkness + Manticore of Darkness + Card of safe return oder Butterfly-Dagger Elma + Gerfried + Royal Magicial Libary


    5.0. Shift
    5.1. reines Shift
    In einem Shift.Dec entfernt man möglichst viele Karten aus, mit oder ohne eigenen nutzen. Wenn man dann genug Monster mit hoher ATK hat und eine gute Feldsituation, die einen sicheren Angriff erlaubt, spielt man die entscheidende Karten – Return from the diffrent dimension – für die hälfte der LPs bekommt man alle aus dem Spiel entfernten Monster für eine Runde auf sein Feld. Der entscheidende und überraschende Schlag kann nun erflogen…
    Strike Ninja, BLS, CED, D.D. Assailant, D.D. Warrior, D.D. Warrior Lady, D.D. Scout Plane, Return from the D.D., Dimension Fusion,…

    5.2. Theme.Shift
    Die einfache, aber wirkungsvolle Kombination eines Shift.Dec’s und einem geeigneten Thema.
    -> Warrior-Shift, Beast-Shift, Aqua-Shift,…

    5.3. Control.Shift
    Kombination eines Shift’s mit dem Control, besonders geeignet die komplexe Kombination aus Control, Warrior und Shift.
    Don, Strike Ninja, Return from the D.D., Reinforcment of the army,…

    5.4. Chaos.Shift @ TF³
    Kombination der Chaos-Monster BLS, CED und Chaos Sorcer und deren monsterentfernenden Eigenschaften mit einem Shift.Dec… Shift kann man mit fast allen Decks kombinieren…
    BLS, CED, Return from the D.D., Strike etc


    6.0. Theme.Dec
    Bei einem solchen Deck spezialisiert man sich besonders auf Typ von Monstern und nutzt die Stärken aus, die diese bringen, wenn man sie kombiniert. Gern zusammen mit Shift.Dec’s gespielt.
    -> Water, Earth, Darkness,…

    6.1. Attribut.Dec
    Selbes Prinzip, aber diesmal spielt man auf die Sub-Types der Monsters…
    -> ALO, Warrior, Beast, Fairy etc

    6.2. Type.Dec
    Bei einem Type.Dec nutzt man die speziellen Eigenschaften besonderer Monster aus, die sich in Sachen Name oder spezielle Eigenschaften ähneln.
    -> Dark World, Gravekeeper, Toon, Harpyie, Cyber.Dec etc

    7.0. First Turn Kill / One Turn Kill
    Als FTK/OTK-Dec’s bezeichnet man Dec’s, die einem in der ersten Runde (First Turn Kill) oder in einer Runde (One Turn Kill) gewinnen kann, dazu braucht man eine Combo und möglichst viel Speed im Dec.

    7.1. Question
    Im Quiz.Dec versucht man durch die Karte Question möglichst viele starke Monster auf das Feld zuholen und so den Gegner zu überrennen.
    Question, Blitzeinschlag, Giant Trunade, Monster mit hoher ATK

    7.2. Last Turn
    Mit der Kombination aus Last Turn und Jowgen kann man verhindern, dass sich der Gegner durch Last Turn ein Monster aus dem Deck holen kann, in der End Phase gewinnt man dann einfach. Zu vor muss man seine LPs auf 1000 senken, dabei helfen Array of revealing Light, Untersuchung und nützlicherweise Solemn Jugdment.
    Jowgen, Last Turn, Solemn Jugdment, Array of revealing Light, Upstart Goblin, Morphing Jar,…

    7.3. F.I.N.A.L
    Wenn man alle fünf Teile der Schicksalstafel in richtiger Reihenfolge auf das Feld bekommt, gewinnt man automatisch. Wie immer, Schutz und Speed!
    F, I, N, A, L, Solemn Jugdment, Upstart Goblin, Cyber Jar, Morphing Jar,…

    7.4. Final Countdown
    Wenn man den Verlust von 2000 LPs 20 Runden (man ist also selber 10mal dran) übersteht hat man automatisch gewonnen. In der Zwischenzeit muss man einfach seine eigenen LPs schützen.
    Final Countdown, Level Limit – Area B, Gravity Bind, Messenger of Peace, Gravekeeper’s Spy, Sakuretsu Armor, Solemn Jugdment,…

    7.5. World
    Mit der Karte Reversal of Worlds kann man seinen und den Friedhof des Gegners mit dem Deck tauschen, wenn man dies also in der ersten Runde schafft, hat der Gegner kein Deck mehr zu ziehen und stirbt sehr schnell ;D. Doch vorher muss man 15 Monster in seinen eigenen Friedhof bringen…
    Reversal of Worlds, Reasoning, Monster Gate,…

    7.6. Cyber.Stein
    Für schlappe 5000 LPs kann man sich ein Fusionsmonster seiner Wahl auf das Feld holen. Ein Cyber Twin (2800 + 2x angreifen) oder ein Cyber End Dragon (4000 + Trampelschaden) bieten sich an. Wenn man diese Monster mit Karten wie Limiter Removal oder Megamorph kombiniert hat man schnell ein Monster mit gradioser ATK – da heißt es nur noch zuschlagen…
    Cyber Stein, Cyber Twin, Cyber End, Heavy Storm, Monster Gate…, Giant Trunade,…

    7.7. DMoC
    Eine sehr schöne Deckidee, aber nicht wirklich gut xD
    Man holt sich einen DMoC auf das Feld, einen Kanonensoldaten und spielt Spell Economics aus. Dann schießt man den DMoC ab, 500 Schaden, er selbst entfernt sich aus dem Spiel. Durch die Karte Dimension Fusion bekommt er wieder, man nimmt sich eine Dimension Fusion auf die Hand (-> Effekt DMoC) und muss durch Spell Economics nicht zahlen, diesen Vorgang wiederholt man, bis der Gegner tot ist…
    Dark Magician of Chaos, Dimension Fusion, Spell Economics, Cannon Soldier, Toon Cannon Soldier, Mass Driver, Toon Table of Content, Monster Gate, Reasoning,…

    7.8. Turtle @ TF³
    Der Urvater aller FTK.Dec’s… nur einfach zu stark und deshalb nur im TF³ zuspielen.
    Man holt sich einen Magicial Scientist (DJ) auf das Feld und nebendran eine Catapult Turtle, jetzt holt man für 3000 LPs Fusionsmonster mit mindestens 2100 ATK, man macht Schaden, holt 3 neue, Schaden, 1 neues, Schaden, dann feuert man den DJ weg und schließlich die Turtle. Sollte locker für 8000 Schaden reichen – Sieg!
    Catapult Turtle, DJ, Monster Gate, DMoC, Reasoning, Painful Choice, Premature, Monster Reanimation,…

    8. Burner
    Man versteckt sich selbst hinter einer „sicheren“ Verteidigung aus Messenger of Peace, Level Limit – Area B und Schwerkraftbindung und macht mit Effekten Schaden, nicht durch Angriffe.
    Wave Motion Cannon, Level Limit – Area B, Schwerkraftbindung, Messenger of Peace, Stealth Bird, Des Koala,…

    9. Chaos (rein eigentlich nur im TF³)
    Im Chaos.Dec versucht man möglichst schnell Licht und Finsternis ins Grave zubekommen (Qual der Wahl), um sie dann für die Beschwörung von Black Luster Soldier und Chaos Emporer Dragon zu nutzen. So kann man schnell sehr mächtige Monster aufrufen und die Kontrolle erlangen.
    Black Luster Soldier, Chaos Emporer Dragon, Qual der Wahl, Elegante Wohltäterin, Yata Garasu,… (Chaos Sorcer etc…)

    10. Monster Gate
    Durch Monster Gate und Reasoning kann man schnell und kostengünstig starke Monster auf das Feld rufen, so kann man auch eher „schwache“ Monster beschwören, die sonst zu viele Tribute brauchen würden.
    Monster Gate, Reasoning, Dark Magician of Chaos, Der Schöpfer, Airknight (viele High-Level-Monster halt)

    11. weiteres…
    Hab ich jetzt keine Lust… -.- später vielleicht…

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  7. #7
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    puh das ist aber viel zu lesen aber danke ich sollte aber noch etwas über meta decks wissen
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  8. #8
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    WOOW,
    sorry für das unnötige schreiben, aber für soo viel geschriebenes von Herr der Finsternis muss man ihn loben !!!! Bravo

    Ich hätte bestimmt die hälfte vergessen ^^



    MfG und so Brainless-Wanky
    Der wahre Held, kämpft nur gegen würdige Gegner.

  9. #9
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    *klatsch* cool herr der finsterniss. Ich finde Elementar helden decks auch interessant (ich mags gern mit vieln fusionen) gibts von der sorte nochmehr wo man so viel furionieren kann?

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Master_Animal
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    kann bitte jemand helfen was meta decks bedeuten?
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  11. #11
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
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    Zitat Zitat von dunkler chaos magier
    kann bitte jemand helfen was meta decks bedeuten?
    An sich ist das Meta-Deck (sollte so etwas wirklich existieren) die momentan am stärksten angepriesene Deckart.
    In unserem Fall würde ich mal auf Aggro-Control tippen.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  12. #12
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    HerrderFinsterniss das heist nich dark.exodia sondern necross

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cardmaster
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    hi

    ich zeih die variante vor. ich versuch die karten schwerer stumr riesen trunade schwarzes loch cyber stein megawandler auf die hand zu bekommen. dann setzte ich schwerer sturm ein oder riesentrunade dann schwarzes loch. jetzt kommt cyberstein aufs feld und holt mir für 5000 lps mein cyber end drache aufs fled dann setzt ich noch megawandler ein und das wars der gegner siet den friedhof von innen.
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