Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist dieses Deck gut?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1

    Wichtig Ist dieses Deck gut?

    Hallo, wollte mal fragen, was ihr von diesem Deck haltet:

    3x Phantom Warrior
    1x Phantom Whelp
    2x Phantom Monster
    2x Lichtbogen-Arbeiter
    1x Myr-Mondspeicher
    4x Gegenzauber
    4x Confound
    3x Verflüssigen
    4x Tinker
    2x Nachtstahl-Koloss
    1x Verformbarer Stahl
    4x Magnetic Flux
    4x Schweisstopf
    4x Diplomatische Immunität

    5x Insel
    5x Artifaktland


    Was kann ich noch verbessern bzw. soll ich 2x Platin-Engel ins Deck tun?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    könntest du noch deine taktik mit reinschreiben und warum du event. gerade diese oder jene karte mit reingenommen hast und nicht eine andere ähnliche. wäre für meine kritik an deinem deck etwas hilfreich
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    5
    Du solltest ersteinmal versuchen auf 60 Karten aufzustocken.
    10 Länder halte ich - mit Ausnahme von diversen Stompy oder Combo Decks- für schlicht lächerlich. Hier solltest du, um beide Probleme zu lösen einfach noch ein paar Inseln hinzutun.
    Ferner wäre es hilfreich zu erfahren, ob du in einem bestimmten Format mit dem Deck spielen möchtest oder "Just for Fun"...
    Ausgehend von der Annahme, dass du zweiteres ausgewählt hast finde ich die Grundidee Tinker + Koloss auf der Fun-Ebene gar nicht mal so schlecht.
    Allerdings würde ich diese Linie dann auch konsequent durchsetzen und alle anderen Kreaturen cutten (sie sind zu teuer und der Koloss reicht als Win-Option). Dafür sind bessere Counter (Mana Leak oder -wenn es der finanzielle Rahmen zulässt- natürlich Force of Will) und mehr billige Artefakt wie der Ornikopter (dieser dient ebenfall ncoh als Blocker) hinzuzufügen. Auch Manabeschleunigung würde dem Deck gut tun.

    P.S. : Schreibe bitte beim nächsten mal alle Kartennamen auf Englisch, das spart mühsames Nachsuchen über MagicCards.Info oder ein anderes Kartensuchprogramm...

    P.S. 2: Ja, möglicherweise wäre 1 Platinengel gar nicht so verkehrt, da er ja ebenfalls per Tinker geholt werden kann...
    Ach ja... Karten, welche Tinker aus der Bibliotek suchen, wie Intuition und Carddraw (hey, wir spielen Blau) in Form von z.B. Brainstorm sind unablässig
    Geändert von Schwabbeldown (13.2.06 um 22:08 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Morgwath
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    27
    1. Mehr Länder, 10 sind imho viel zu wenig.

    2. Carddraw, wie schon gesagt,das is blau, da darf man auch Karten ziehen : D
    Insbesonders weil man so schneller an den Tinker kommt.
    Da gäbe es:
    - Ancestral Recall <---Wenn dus dir leisten kannst
    - Brainstorm
    - Braingeyser
    - Fact or Fiction
    - Library of Lat-Nam

    oder Intuition

    3. Die anderen Kreaturen sind imo nutzlos, sie unterstützen nicht den Plan am Ende mim Darksteel Colossus zu finishen, sondern sind einfach nur da...
    Da gibts bessere Sachen für den Platz.
    Platin Angel z.B

    4. Das Deck basiert darauf zu tinkern, damit der nich gecountert wird würde ich Boseiju, Who Shelters Allspielen.
    Das erspart einige ärgerliche Augenblicke ^^

    Ansonsten wären einige Informationen mehr nicht schlecht ; )
    Der Stärkere ist dazu bestimmt über den Schwachen zu herrschen.

    Ich suche: Thunder Dragon

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Naja,
    Also wenn du schon so auf Artefakte gehst, kann auch sowas wie Scullclamp zum Carddraw nicht schaden. Auch über Thoughtcast sollte nachgedacht werden.

    Übrigens:
    Du darfst nur 4 Artefaktländer von einer Sorte spielen und du darfst maximal 1x Tinker im Deck haben, da dieser Restricted ist.

    MfG Namse

  6. #6
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    @ Namse: Mit den Artefaktländern hast du recht, aber ich bezweifle einfach mal, dass er Type 1 zockt und von dem her macht es nichts aus, wenn er 4 Tinker spielt. Von einer Benachteiligung der Gegner, die sich vieleicht daran halten, mal abgesehen.

    Achja, das nächste mal bitte im Deckbereich posten. Ich schieb das mal da hin.


    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Bevor ich hier noch ähnlichen Senf dazugebe, warte ich erstmal ab bis du die ratschläge der anderen befolgt hast und dementsprechend deine deckliste geändert hast. nur noch ein tipp vorne weg:
    um schneller an tinker ranzukommen, hilft nicht nur carddraw sonder auch Transmute
    mfg Phibo
    )X TOT X(

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist dieses notebook???
    Von Cpt Spears im Forum Notebooks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.7.07, 13:20
  2. ISt dieses Bestien Deck Turniertauglich?
    Von alpha-tier im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.1.05, 19:02
  3. Ist dieses Deck wirklich ein Sieger-Deck ?????????????
    Von Freak_66 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 2.1.04, 12:56
  4. Ist dieses Deck schon ein Profi Deck???
    Von Jinzo15 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 16:11
  5. [US] Jeder der dieses Deck ratet bekommt einen Beitrag gut geschrieben!!! Watch it!!!
    Von Master_of_Darkness im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 21:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •