Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: One Piece Kartenspiel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    24

    Thumbs up One Piece Kartenspiel

    Ich wollte mal eine Rubrik zum One Piece Karten Spiel entwefen. ich bin ein riesen fan von dem Trading Card Game von One Piece und ich hoff dass es auch noch in diesem Forum Spieler gibt mit denen ich Infos austauschen kann.

    Vorab schon mal ein Gespeächsthema: Wie findet ihr die neue Edition Schwur der Abenteuerer?? Also ich finde, dass das die beste Edition überhaupt werden könnte. Vor allem wegen den genialen Teamkarten. Zum einen Ruffy und Viper und zum anderen Zorro und Saga. Kargara und Noland sind auch ziemlich gut aber da gibts noch nich so gute Karten von.

    Freu mich auf eure Antworten.

  2. #2
    U C L Benutzerbild von Rorix Firemind
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In Luxemburg (Links neben Deutschland)
    Beiträge
    487
    also die charakterkarten sind wirklich gut und die kampfkarten sind auch ok. hätte lieber aber noch eine gute nico robin mit dabei gehabt
    ich freue mich eher auf die nächst booster-serie, weil ich mir endlich neue charakterkarten erhoffe (foxy, blauer fasan....).
    ach ja: meine lieblings booster-serie ist "im zeichen des strohhuts"
    Der Tod löscht alle Schmerzen aus.
    Er ist unser Ende, und über ihn geht unser Leiden
    nicht hinaus.
    Er führt uns wieder in den gleichen Ruhestand
    zurück, in dem wir uns vor der Geburt
    befunden haben.

    Grußliste

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    5

    Wichtig One Piece

    Hi Ihr Da!
    Hab mal ein paar fragen. Die erste ist was die Karte Gum- Gum Stempel überhaupt macht. Meine zweite ist wieviele Charakterrkarten man im deck habe muss. Die letzte ist, gibtz es sonder regeln für Teamkarten?

    Bedanke mich schonmal für jede Hilfe!

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Schneekoppe
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Östrerreich
    Beiträge
    371
    1.: sry kenn ich net...
    2.: 32, nicht mehr oder weniger.....
    3.: Also, auch wenns ziemlich viel is:

    Teamkarten ähneln den Charakterkarten. Der deutlichste Unterschied ist, dass zwei Namen auf der Karte stehen (z.B. Copper & Lysop). Dadurch zählt eine Teamkarte in jeder Hinsicht als eine der beiden Charaktere. Außerdem gelten für Teamkarten besondere Regeln.

    * Teams können nur während eines Kampfes an Deck beordert werden (bleiben danach anstelle des kämpfenden Charakters an Deck). Dazu muss einer der beiden Teammitglieder dein kämpfender Charakter sein und der andere seine Verstärkung. Mit deiner nächsten Kampfaktion ("Team bilden") kannst du dann die entsprechende Teamkarte an die Position des kämpfenden Charakters legen (dieser wird ohne seine LP im Ozean versenkt), die erforderliche Verstärkung wird ebenfalls im Ozean versenkt. Die Lebenspunkte des kämpfenden Charakters werden mit Locks aufgefüllt, um die Basis-LP des Teams zu erreichen.
    * Hast du nicht genug Locks, kannst du das Team nicht bilden.
    * Ist der Teampartner bereits an Deck, kannst du das Team nicht bilden.
    * Hast du die passende Teamkarte nicht auf der Hand, kannst du das Team nicht bilden.
    * Beachte, dass es möglich ist deinen angeschlagenen kämpfenden Charakter durch eine völlig gesunden Teamkarte zu ersetzen.
    Außerdem: Hat der kämpfende Charakter mehr LP als das Team Basis-LP hat, kannst du das Team trotzdem bilden und es verfügt über Extra-LP jenseits seiner Basis-LP.
    * Teamkarten können nicht in der Hauptphase an Deck beordert oder beim AUFBAU gesetzt werden!
    * Teamkarten können nicht als Verstärkung gerufen werden!
    * Einmal an Deck, können Teamkarten nicht durch andere Teamkarten ausgetauscht werden.
    * Du kannst keinen anderen Charakter mit einem gleichen Namen wie die Teamkarte an Deck haben. Also in diesem Fall keinen Lysop und keinen Chopper.
    * Teamkarte werden von allem betroffen, was einen der Charaktere oder eine der Flaggen betrifft.
    * Man kann für die Teamkarte Kampfkarten von beiden einsetzen. Alle Lysop, alle Chopper und auch alle Kampfkarten, die beide Charaktere voraussetzen (zum Beispiel: SB-W18 Hammer-Flitsche), können für Chopper & Lysop eingesetzt werden.
    * Wird für eine Teamkarte eine Verstärkung unter fremder Flagge eingesetzt (d.h. beide Team-Flaggen unterscheiden sich von der Flagge der Verstärkung), verliert das kämpfende Team nur 1 Lebenspunkt (nicht für jede Flagge des Teams einen). Segelt die Verstärkung unter einer der beiden Team-Flaggen (ist aber fremd zu der anderen), gehen keine Lebenspunkte verloren.
    * Von jeder Teamkarte können maximal zwei im Spieldeck sein (siehe auch die Strohhut-Symbole unten links auf der Karte).

    viel glück beim lesen ^^
    noch viel spaß mit OP
    mfg Schneekoppe
    Grey is my soul

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Rorix Bladewing
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    2
    Ich find das Game auch klasse, weil es auch relativ einfach zu erlernen ist und riesenspass macht.

    Meine favorit aus Schwur der abenteurer ist:

    Saga - Verblendeter Schwertkämpfer
    4 Basis-LPs
    600 Basis-Power
    2 Basisschaden

    Immer wenn Saga einen Kampf beginnt, versenke einen Lebenspunkt eines deiner Charaktere im Ozean.


    Gum-Gum-Stempel:
    Versenke eine Verstärkung des gegnerischen Charakters im Ozean.

    vielleicht gibt er noch power dazu, aber das weiß ich nicht.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Triforce-link
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    11
    Gum-Gum Stempel: Versenke 1 verstärkung deines Mitspielers im Ozean. Dein Charakter erhält +100/0 oder +300/0, wenn der gegnerische charakter der Kapitän ist.

    so, ma eben ne karte aus meinem deck abgeschrieben XP

    Was spielt ihr so für decks? Ich spiele ein Nami / Nico Robin deck, ein Enel / Crocodile deck und mein bestes deck besteht aus Ruffy / Viper / Nami^^
    Ich grüss alle die mich kennen!!! Und alle Zeldafans!!!

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von -Saga-
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Rorix Bladewing
    Meine favorit aus Schwur der abenteurer ist:

    Saga - Verblendeter Schwertkämpfer
    4 Basis-LPs
    600 Basis-Power
    2 Basisschaden

    Immer wenn Saga einen Kampf beginnt, versenke einen Lebenspunkt eines deiner Charaktere im Ozean.

    Ist auch mein absoluter Favorit!

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von AcemitderFeuerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    54

    Mein Deck

    Zitat Zitat von Triforce-link
    Was spielt ihr so für decks?
    Ich spiele verschiedene Decks, denn keins ist ja perfekt, aber mein Hauptdeck ist Ruffy & Vivi, weil es eins der sichersten Decks ist.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    17
    Ich habe ein Schurkendeck, aber es gefällt mir nicht mehr so gut, also werde ich mir heute ein neues basteln.

  10. #10
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von dragonballZzZ
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    aargau
    Beiträge
    40
    eine frage:

    wenn ich einen verstärke bleibt das immer?

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von AcemitderFeuerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von dragonballZzZ
    eine frage:

    wenn ich einen verstärke bleibt das immer?
    Nein, die Verstärkungen werden in der "Klar Schiff machen" Phase in den Ozean gelegt.

    Puma D. Ace

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Kabaji
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    10

    Talking

    Also ich spiele Sanji und Zorro in einem Deck.Ich wollte das einfach mal ausprobieren und hab dabei gemerkt, wie die abgehen oO (lol...)
    die stärkste karte im deck ist die Teamkarte Zorro & Sanji, Meister ihrer Zunft
    dagegen kam nochnichtmal mein kumpel mit seinem enel-deck an oO (-wunder-) frau muss nur wissen, wann man welche karten einsetzen muss =P

    Ich habe kein bestimmtes lieblingsbooster, aber ich hoffe im nächsten booster gibt´s holokarten von frankie oder der PC9, die sollten eigentlich auch voll stark sein ....


    lalala




    Kabaji (Ex-Schurke ;P)

Ähnliche Themen

  1. [One Piece] Wie findet ihr das One Piece TCG?
    Von Valkyrion im Forum Sammelkarten-Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.5.07, 11:18
  2. One Piece
    Von orfeus im Forum One Piece
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.6.04, 12:10
  3. One Piece
    Von Sonic15 im Forum One Piece
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 5.10.03, 13:21
  4. !!!One Piece!!!!
    Von PolKad im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.7.03, 10:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •