Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SMT: Lucifers Call: Fragen (Kompendium,MP)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    15

    SMT: Lucifers Call: Fragen (Kompendium,MP)

    Hi,

    ich spiele nun seit ca. 5 Tagen SMT LC und befinde mich z.Zt. in Ginzu (bzw. in den Tunnels beim Sammler), also irgendwo in Kapitel 2.

    Meine erste Frage ist zum Dämonen-kompendium. In der Anleitung steht, dass ich meine Dämonen irgendwo abspeichern/vermerken/eintragen kann, so das sich diese zu einem späteren Zeitpunkt auch mal wieder herholen/beleben kann . Nun, wie auch immer, ich habe Probleme dieses Kompendium zu aktivieren. Ich meine, das sich das in den Kathedralen beim Fusionieren machen könnte, aber da gibt es keinen Eintrag für dieses Kompendium.
    Also meine Frage, wo kann ich denn das nun machen, also wo kann ich meine Dämonen eintragen lassen ?

    Meine zweite Frage ist bzgl. MPs. Mir fällt auf, dass es extrem schwer ist MPs wieder zu füllen. Ich habe bis jetzt noch keinenZauber dafür gefunden, weiterhin kenn ich nur irgendwelche Cha...-Tropfen, die das können, aber die werden selten von besiegten Monstern fallen gelassen und es gibt sie nur im Item-Laden unten im Ginza-Labyrinth und da sind sie sauteuer.
    Auch werden HPs und MPs weder beim Speichern noch beim Level-Anstieg vervollständigt. Was nun ist, ist dass ich kaum zaubern kann, da meine MPs ruckzug alle sind und ich wieder für teures Geld diese MP-Rückholtropfen erst kaufen muss.
    Blick ich da was nicht ?

    Danke

  2. #2
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.367
    Stimmt schon. Die MP aufzufüllen ist eine Qual am Anfang. Level am besten in der Nähe einer Quelle, also die Dame die dich für Entgeld heilt. Kostet nicht soviel und du kannst weiterhin Zauber benutzen. Kompendium wird erst in Ikebukuro aktiviert also musst du da erstmal hin. Wenn du das Kompendium hast dann werden alle Dämonen automatisch eingetragen, es sei denn du hattest diesen Dämonen schon, dann kannst du ihn im Kompendium aktualisieren.

    Also du hattest Beispielsweise einen Jackfrost gefangen. Da du ihn noch nicht hattest, wird er mit Startwerten und Skills ins Kompendium eingetragen. Jetzt levelst du diesen Jack Frost und er lernt seine Skills. Um ihn mit diesen Werten auch im Kompendium zu beschwören, musst du in die Kathedrale und dort unter Kompendium *Eintragen* auswählen und den Jack Frost aktualisieren. Ansonsten wird jeder Dämon automatisch eingetragen wenn du ihn noch nicht hattest.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    15

    Danke!

    Danke mit dem Hinweis auf Ikebukuro, das hatte ich bis jetzt noch nirgends gelesen.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1
    hab auch ne frage. meine freundin spielt das spiel auf PS2 und kommt nicht weiter. ich selbst kenn das spiel aber nicht aber sie hat folgendes problem:

    sie ist in etage 128 bei den 3 moirae schwestern oder wie die heissen die 1. schwester spinnt, die 2. wickelt auf und die 3. durschneidet. die hauen immer ab. wie kommt sie da weiter und wie bekämpft man die?

    wäre nett für eine antwort
    X

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Devil-in-chains
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Daheim in Madrigal
    Beiträge
    169

    @ XGirlX

    Das macht nix, wenn die abhauen.
    Du musst sie nur in der richtigen Reihenfolge bekämpfen, und nicht zwischendurch von der Plattform gehen. Rechts, Mitte, dann links. Danach musst du weiter und dann nochmal gegen sie kämpfen, aber gegen die drei Schwestern zusammen.
    Das ist eigentlich erst der richtige Kampf.
    Also, keine Angst, die müssen vorher abhauen. Die warten nur auf dich
    Flyff Server Steamwalker
    PureSTR Billposter Raccoon HERO Gildenmeister DieJerks
    PureDEX Jester Tatsuro Master 115
    PureIntKamikazePsy Sineater Level 110 Gilde: DieJerks

  6. #6
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.677

    Schicksals-Schwestern

    Bei allen Platten-Rätseln, die zwei Mauern zum Runterfahren haben, verfährt man wie folgt: man zählt die hellen Punkte zusammen (meist sind es 12) und muss für die rechte Mauer dann eben diese 12 Punkte zusammen bekommen haben, damit die rechte Mauer runter fährt.

    Wenn man die linke Mauer runter fahren will, verläßt man das Puzzle und fängt nochmals an, diesmal aber nur so, dass man genau die Anzahl Punkte zusammen hat, die auf der linken Wand dargestellt sind, meist 8 Punkte.

    Bei den Schicksalsschwestern ist es anders. Wie Devil-in-chains schon gesagt hat, darf man hier das Puzzle nicht verlassen. D. h. zuerst 4 Punkte und die rechte Mauer fährt runter, nach dem Kampf stehen bleiben und dann weitere 4 Punkte sammeln, um die mittlere Wand herunter zu fahren und so weiter.

    Hier ist die umfangreiche Erklärung aus dem walkthrough: klick mich - Lee

Ähnliche Themen

  1. Lucifers Call - Einige Fragen
    Von Elkojo im Forum Lucifers Call
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.8.08, 13:17
  2. [PS2] Shin Megami Tensei: Lucifer's Call - Lösungsweg
    Von Tabitha-Lee im Forum Lucifers Call
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.8.07, 12:57
  3. SMT Lucifers Call fehlender Magatama
    Von Lyndwyn im Forum Lucifers Call
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.6.06, 21:21
  4. SMT: Lucifers Call - empfehlenswert?
    Von Lioness im Forum Lucifers Call
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 1.11.05, 18:18
  5. Lucifers Call (Sprachausgabe)
    Von Panepica im Forum Lucifers Call
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.8.05, 11:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •