Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 130

Thema: Hardwareanforderungen

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von zockerfinger
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Halle, Saxony-Anhalt, Germany
    Beiträge
    220

    Hardwareanforderungen

    Tach kollegen,
    wollte mal wissen wie die Hardwareanforderungen sind
    minimal
    normal
    high-end
    wäre nett wenn einer das wüsste
    mfg blacki
    AMD Athlon X3 8650
    4096 MB DDR2-RAM
    ATI Radeon HD 4850 512Mb DDR3
    MSI K9A2GM-F V3 Mainboard
    500GB Festplatte


    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  2. #2
    Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    576
    Hi Zockerfinger,
    Meinst du die genauen Hardwareanforderungen für Gothic III und nur so wie du es aufgeschrieben hast?
    Sagmal was genau du meinst.


    Gruß,
    eXa

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von zockerfinger
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Halle, Saxony-Anhalt, Germany
    Beiträge
    220
    ja ich meine wie sie für:
    minimal anforderungen
    normal und
    high-end anforderungen sind!
    mfg
    AMD Athlon X3 8650
    4096 MB DDR2-RAM
    ATI Radeon HD 4850 512Mb DDR3
    MSI K9A2GM-F V3 Mainboard
    500GB Festplatte


    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  4. #4
    Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    576
    Ich denke mal die anforderungen werden schon recht hoch sein, genaueres weiss ich aber auch nicht.

    Das einzige was ich überhaupt in der richtung gefunden habe:


    Zitat Zitat von Amazon
    System: Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP
    Das hilft auch nicht wirklich weiter du solltest mal WorldOfGothic.de schauen.
    Ich habe leider nicht mehr gefunden.


    Gruß,
    eXa

  5. #5
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    o-ton johann ertl und stefan berger (jowood):

    "Je besser der Computer, desto besser auch die Grafiken... Gothic III wird auf handelsüblichen Spiele PC´s (z.B. Win XP/2k 2 GHz + GeForce 3 (nicht G4MX!) 512 MB RAM + ), dank der stufenlos regulierbaren Grafikeffekte, laufen. Aber jeder Spieler ist sich sicher klar, dass mehr Power auch höhere Auflösungen etc. ermöglicht und damit das Spiel "besser" machen kann. Also wenn man von einem Standardsystem zum Releasetag ausgeht, sollte man mit folgender Konstellation auf der sicheren Seite sein: Prozessor um die 3 GHZ, 512 MB Dual Channel (1 Gig ist natürlich besser), eine gute Grafikkarte wie GeForxe 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600, halbwegs flotte Festplatte ohne zuviel fragmentiertem Müll drauf und natürlich eine gute Soundkarte für den optimalen akustischen Genuss."

    quelle

    alleridngs scheinen stafen bergers und meine ansichten hinschtlich eines handelsüblichen spiele pc´s etwas ausenander zu gehen, in meiner definition von einem handelsüblichen spiele pc werkelt keine gf 3 mehr^^ jednefalls man kann ganz sicher davon ausgehen, dass man mit ner gf 3 an dem spiel keine freude finden wird, das sind die typischen herstellerbezogenen angaben, bei denne man davon ausgehen kann, dass es mit der minimlaen konfig vielleicht gerade mal zum laufen bekommt aber nicht wirkluich komfortabel speilen kann! mit ner cpu ab 2600+/2,6 ghz, 1 gb ram und ner radeon 9800pro sollte man es jedoch auch in einer annehmbaren quylität spielen können, und das hat eignetlich jeder zocker heutzutage schon drin! ich mache mir mit meinem system (siehe sig) jedenfalls keine sorgen...
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von S-to-the-d
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    in Cyrodil
    Beiträge
    1.111
    Heute wurden nun die neuen Mindestanforderungen für Gothic 3 herausgegeben, ich muss schon sagen sehr hoch!

    äußerte Entwickler Piranha Bytes sich zu den voraussichtlichen Hardware-Anforderungen für Gothic 3. Demzufolge benötigt man wenigstens einen 2,8 GHz Pentium 4 / 3000+ AMD Athlon, eine Geforce 6800 GT oder Radeon X800 Pro sowie 1 GByte Arbeitsspeicher. Die höchste Detailstufe fordert gar eine noch leistungsstärkere Grafikkarte.
    dann viel spaß beim aufrüsten!

    Quelle
    Mein System:
    *AMD Phenom 2 X4 940*GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN *4 GB Mushkin DDR2 800 PC 6400 Ram*HIS Radeon HD4870*BeQuiet! Sys. Power 550W*Thermaltake Soprano Black Tower*Logitech G11 Tastatur*Logitech G5 Maus*

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Beckx
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    228
    S-to-the-d:
    Heute wurden nun die neuen Mindestanforderungen für Gothic 3 herausgegeben, ich muss schon sagen sehr hoch!
    Zitat:
    äußerte Entwickler Piranha Bytes sich zu den voraussichtlichen Hardware-Anforderungen für Gothic 3. Demzufolge benötigt man wenigstens einen 2,8 GHz Pentium 4 / 3000+ AMD Athlon, eine Geforce 6800 GT oder Radeon X800 Pro sowie 1 GByte Arbeitsspeicher. Die höchste Detailstufe fordert gar eine noch leistungsstärkere Grafikkarte.
    das kann doch wohl nur ein schlechter scherz sein... also für mindestanforderungen is das verdammt hoch...
    hätte auch kein geld um meinen pc aufzurüsten
    genieß deine Jugend, sauf so viel wie nur reingeht und schlaf mit so vielen Frauen wie möglich, denn irgendwann bist du verheiratet und dein Leben ist vorbei


    Habe am 26. Juni meine letzte Zigarette geraucht!!!!

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von S-to-the-d
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    in Cyrodil
    Beiträge
    1.111
    tja is aber wohl die traurige wahrheit....in der quelle steht ja auch das, das mindestanforderungen sind, und füpr höchste details wird eine noch bessere GraKa benötigt!
    Mein System:
    *AMD Phenom 2 X4 940*GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN *4 GB Mushkin DDR2 800 PC 6400 Ram*HIS Radeon HD4870*BeQuiet! Sys. Power 550W*Thermaltake Soprano Black Tower*Logitech G11 Tastatur*Logitech G5 Maus*

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Naja ich schätze mal das sind die "realistischen" Mindestanforderungen, aber ich denke auf der Packung werden dann etwas niedrigere stehn wie meistens nur das dann die Grafikqualität eben nicht mehr sonderlich toll ist.
    (Mein Rechner erfüllt auch die Doom3 Minimalanforderungen aber genauso siehts auch aus nämlich sch.....!)

  10. #10
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Ich verwette meine Hand dafuer, dass man mit dem oben genannten System Gothic 3 in 1280*960 und allerhoechsten Details spielen kann
    Eine Geforce 6800 GT!! Das ist ne wahnsinnig schnelle Grafikkarte! Und 3gHz Prozessor ist auch unglaublich schnell. Genauso dei 1024 mb RAM. Mit so einem System wrid man auch bei Gothic 3 in den vollen Spielegenuss kommen. Garantiert
    Ich werde mir bestimt kein neues System kaufen. Ich hab nen 2,8 gHz Prozessorr, ne Geforce 6600GT und 1024 mb RAM. Und ich koennte wetten,. dass ich das Spiel in sehr guter Qualitaet spielen kann. Vielleciht nciht alles maximal aber bestimmt alles auf hoch.
    Geändert von Scar (2.11.05 um 13:57 Uhr)

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von S-to-the-d
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    in Cyrodil
    Beiträge
    1.111
    ohh die spiele werden besser, und kuck dir mal die Grafik an, es kommt nun mal die zeit wo es auch mit einer 6800Gt schwer wird!
    und ich denk schon das die anforderungen stimmen!
    kuck dir die anforderungen für fear an, klar sind die nicht ganz so hoch aber doch schon auch ordentlich!
    Mein System:
    *AMD Phenom 2 X4 940*GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN *4 GB Mushkin DDR2 800 PC 6400 Ram*HIS Radeon HD4870*BeQuiet! Sys. Power 550W*Thermaltake Soprano Black Tower*Logitech G11 Tastatur*Logitech G5 Maus*

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Beckx
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    228
    stimmt, fear braucht auch unglaublich viel hardware...
    schätze mal wenn man nicht viel kohle hat, um aufzurüsten, muss man für gothic 3 etwas schlechter grafik in kauf nehmen...

    Scar:
    Ich verwette meine Hand dafuer, dass man mit dem oben genannten System Gothic 3 in 1280*960 und allerhoechsten Details spielen kann
    ich erwarte dann das du mir deine hand als geschenk verpackt zu schickst wenn g3 draussen is...
    genieß deine Jugend, sauf so viel wie nur reingeht und schlaf mit so vielen Frauen wie möglich, denn irgendwann bist du verheiratet und dein Leben ist vorbei


    Habe am 26. Juni meine letzte Zigarette geraucht!!!!

  13. #13
    DER DER MIT DEM ORC TANZT Benutzerbild von Blade456
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Vorm Computer
    Beiträge
    547
    Laut Presseberichten haben die Programmierer von Piranha Bytes sich erstmals zu den Mindestanforderungen von Gothic 3 geäußert. Danach benötigen Sie folgende Komponenten, um das Rollenspiel auf Ihrem Rechner in guter Qualität zum Laufen zu bringen:

    -Athlon 64 3000+ / Intel Pentium 4 2,8 GHz
    -1 GByte RAM
    -Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro

    Für die höchste Detailstufe mit 4xFSAA und 8:1 AF soll mindestens eine Geforce 7800 GT/GTX oder vergleichbare Karte notwendig sein. Gothic 3 soll in der ersten Jahreshälfte 2006 erscheinen. Update: Wie unsere Kollegen von Gamevision.de in einem Gespräch mit Piranha Bytes erfahren haben, soll es sich bei den genannten Anforderungen ausdrücklich nicht um die Mindestanforderungen handeln, sondern um Empfehlungen für ein optimales Spielvergnügen.

    Hab ich aus der Gamestar

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von S-to-the-d
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    in Cyrodil
    Beiträge
    1.111
    hättest du jetzt diesen thread durchgelesen hättest du erkannt das dein post überflüssig war, weil ich das selbe etwas weiter oben schon gepostet hab!
    Mein System:
    *AMD Phenom 2 X4 940*GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN *4 GB Mushkin DDR2 800 PC 6400 Ram*HIS Radeon HD4870*BeQuiet! Sys. Power 550W*Thermaltake Soprano Black Tower*Logitech G11 Tastatur*Logitech G5 Maus*

  15. #15
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    kann ich irgednwie nicht glauben! eine 6800gt!!! vielleicht sind das die anforderungen um in absolut genialsten einstellungen spielen zu können, aber nie im leben die mindestanforderungen! mein rechner steht in der sig und ich gehe fest davon aus, dass ich das game in 1024*768 und hohen detals (ohne aa/af) flüssig zum spielen bekommen! überlegt mal: wenn sich jeder mind. eine gf 6800gt kaufen müsste, nur um es überhauotzum laufen zu kriegen, und dann noch in 800*600 ohne detals, das ist nicht nur unrealistsch, sondern auch ökonomisch völliger nonsens, da dann piranha bytes pleite gehen wird, denn mal abgesehen von einem kleinen kern absoluter hardcorefans würde sich keiner dieses spiel kaufen! die müssen ihren code auch unter die leute kriegen!
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  16. #16
    Urge to kill ... RISING! Benutzerbild von Daimaju
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von alanos
    vielleicht sind das die anforderungen um in absolut genialsten einstellungen spielen zu können, aber nie im leben die mindestanforderungen!
    Eben das sind sie.

    Update: Nachfragen bei Gothic 3-Entwickler Piranha Bytes haben mittlerweile ergeben, dass die angegebenen "Mindestanforderungen" die "Runs Best"-Anforderungen (Maximalanforderungen) sind und nicht die Mindestanforderungen. Diese Information dürfte für einiges Aufatmen in der Community sorgen.
    Quelle
    ... 'cause it's cheaper than dating


    Oh no, there is nothing you can do that I have not already done to myself!

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stronghold 2 Hardwareanforderungen ?
    Von Pech! im Forum Stronghold
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 1.5.05, 15:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •