Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wing Commander 3 ruckelt

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Trier
    Beiträge
    4

    Wing Commander 3 ruckelt

    Ich habe WC 3 unter DosBox zum laufen gebracht.

    Nur hab ich jetzt das Problem das die Flugmissionen ruckeln wie die Hölle. Sobald ich einen Gegner im Nahkampf beschiesse und sein Schutzschild aufleuchtet ruckt es wie verrückt. Auch wenn ein transporter oder sonstwas grosses auf dem Schirm ist, wird es unspielbar.

    Die Videos und so weiter laufen absolut flüssig. Ich habe schon versucht die Cycles in DosBox hochzuschrauben aber ab etwa 16000 wo es dann halbwegs flüssig lauft, stottert der Sound ohne Ende, sowohl in den Videosequenzen wie auch den Flügen.

    Weiß jemand ne Möglichkeit wie ich das Ding schneller machen kann?

    Danke schonmal im voraus.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Phil Cyberbrot
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    tja das wüsstet ihr gerne was??? :D
    Beiträge
    120

    Smile Vieleicht läufts dann...

    Hi,
    hast du mal geguckt was das Spiel für Systemanforderungen hat?
    Wenn se übereinstimmen müsst`s laufen.
    Oder geh in Bios und tackte dein Prozessor ein wenig auf, aaber nich zu viele mhz auftackten sonst ist der Prozessor im Arsch.
    (Amd is besser zum auftackten!)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Trier
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Phil Cyberbrot
    Hi,
    hast du mal geguckt was das Spiel für Systemanforderungen hat?
    Wenn se übereinstimmen müsst`s laufen.
    Oder geh in Bios und tackte dein Prozessor ein wenig auf, aaber nich zu viele mhz auftackten sonst ist der Prozessor im Arsch.
    (Amd is besser zum auftackten!)

    Ich kann mir kaum vorstellen das mein Prozessor WC 3 nicht bewältigt

    Amd Athlon XP 3000+
    Geforce 6800
    1024 Mbyte RAM

    Das liegt einzig und allein an der DosBox, und ich würde einfach nur gern wissen ob ich an dieser Einstellungen vornehmen kann die mein o.g. Problem beheben.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Phil Cyberbrot
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    tja das wüsstet ihr gerne was??? :D
    Beiträge
    120
    Hm mit deinen System müssts laufen, aber manchmal haben Pc Spiele auch fehler (z.B. ruckeln) guck doch mal nach einen Patch im Internet für das spiel,
    hat bei mir auch schon geholfen

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Trier
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Phil Cyberbrot
    Hm mit deinen System müssts laufen, aber manchmal haben Pc Spiele auch fehler (z.B. ruckeln) guck doch mal nach einen Patch im Internet für das spiel,
    hat bei mir auch schon geholfen

    Hab ich schon gibts nicht, alle Links die ich finde sind tot

  6. #6
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Bei DOSBOX ganz normal. Da bräuchtest du die doppelte LEistung des Rechners.
    Dosbox und 3D Spiele geht meist nicht, kenn das.
    Vorallem GHZ und RAM ist dort entscheidend.
    Live by the sword, die by the sword

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    Wing Commander 3 bis 5 unter Windows XP zum laufen gebracht

    Es hat einige Mühe gekostet. Aber durch eine gute Recherche fielen der Redaktion einige Dateien in die Hände, die den sicheren Ablauf des Spieles sichern. Beginnen wir mit Wing Commander 3. In der Episode 3 mit dem Titel "Heart of the Tiger" geht es um die entscheidende Schlacht zwischen den Menschen und ihren katzenähnlichen Feinden den Kilrathi. In Gestalt von Colonel Christopher Blair fliegen sie waghalsige Manöver und haben das Privileg letztendlich die Welt zu retten. Den dritten Teil der Serie spielbar zu machen war ein schwieriges Unterfangen. Es war eine mühsame Arbeit sich die genauen Schritte dazu zusammen zu puzzeln. Zuersteinmal kopiert man den gesamten Inhalt von CD 1 in den jeweiligen Ordner. Danach ladet ihr euch die Datei Patch_WC3.exe herunter. Entpackt die Datei in den Programmordner von Wing Commander 3 und ihr seit so gut wie am Ziel. Bei der Ausführung der Datei WC3W.exe müsst ihr dann noch folgendes beachten: Stellt eine Kompatibilität mit Windows 2000 ein und startet dann. Bereits während das Intro läuft müsst ihr kurz aus dem Programm in den Taskmanager. Hier müsst ihr die geöffnete Datei bei den Prozessen finden und mit rechts anklicken. Nachdem ihr die Priorität auf Normal umgestellt habt ist das Spiel bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut spielbar. Aber vergesst nicht, dass die Priorität bei jedem Neustart des Spieles neu umgestellt werden muss. Ich selbst hab noch das Problem, dass ich mein Raumschiff nicht steuern kann. Deshalb werd ich mir demnächst noch ein Joystick besorgen und sehen, ob es dann läuft.

    Wing Commander Bei Wing Commander 4 - Price of Freedom ist das Ganze bedeutend einfacher zu handhaben. Dafür müsst ihr nur die 1. CD in einen Ordner kopieren und danach den Inhalt der Datei wc4win95.zip in das gleiche Verzeichnis bringen. Zuletzt startet ihr die Datei WC4W.exe und seit Mitten im Spiel. Hier spielen sie wieder einmal Colonel Blair, der inzwischen vom Dienst befreit ein Farmer geworden ist. Er hat ja schließlich vor kurzen die Menschheit gerettet. Doch er wird zurückgeholt. Anscheinend lehnen sich die Grenzwelten gegen die Konföderation auf, obwohl doch beide im Krieg gleichberechtigte Verbündete waren. Doch wie sich noch herausstellen wird, steckt noch viel mehr dahinter.

    Wing Commander Beim letzten Spiel der Serie Wing Commander Prophecy ist die Spielbarkeit unter Windows XP gar nicht so schlecht. Während der Flüge gibt es keine Probleme, das Spiel lässt sich einwandfrei starten. Nur einige Gamer haben Probleme. Die Videos des Spiels scheinen bei vielen zu schnell zu laufen. Doch auch dafür hat die Redaktion die richtigen Patchdateien gefunden. Es wird reichen wenn ihr den Inhalt der Datei wcphr.zip in den Spielordner extrahiert und als Nachttrag dasselbe mit dem Inhalt der Datei wcphr_fix.zip macht. Danach laufen die Videos wieder in der richtigen Geschwindigkeit. Anders als in den Vorgängern spielen sie einen jungen Piloten namens Casey, der seine Karierre gerade erst vor sich hat. Auf der Midway angekommen beginnt sofort ein neuer Konflikt. Eroberer einer fremden Dimension, die in einer Prophezeihung der Kilrathi bereits angekündigt wurden bedrohen die gesamte Galaxie und ihr müsst sie aufhalten. Während des Spiels wird trotzdem die Geschichte von Christopher Blair weiter verfolgt und zu Ende erzählt.

    Wenn ihr immer noch Probleme mit euren alten Wing Commander Spielen habt, meldet euch hier und die Redaktion würd sich um eure Fragen kümmern.
    Quelle esinn.net

    soll angeblich unter vista genauso gut funktionieren

Ähnliche Themen

  1. Wing Commander 3
    Von Tupat im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.11.05, 21:09
  2. Wing Commander 3
    Von Malbordus im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.7.04, 17:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •