Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "King Kong" kindgerecht?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von u-vox
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    17

    "King Kong" kindgerecht?

    Hallo!

    Wir haben das "King Kong"-Demo ausprobiert und mein Sohn (9 Jahre) ist total begeistert. Den Tests in PC-Spiele-Zeitschriften entnehme ich, dass das Spiel der Handlung im Film folgt und einige "Schockszenen" auch im Spiel enthalten sind. Die offizielle Freigabe ist ab 12 Jahren.

    Kann mir jemand von Euch sagen, wie schlimm diese Schock-Szenen sind?

    Besten Dank im voraus.
    Wo habe ich nur meine Signatur hingelegt......

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Slivo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    35
    Ich finde es eigentlich nicht für eine 9 Jähriges Kind geeignet. Wenn man auf die Dinos schießt kommt schwarzes Blut und wenn man mit King Kong herumläuft meistens rotes. Ich weiß zwar nicht wie gut euer Sohn spielt, aber ich glaube auch das es etwas zu schwer für ihn ist. Schockelemente sind eigentlich eher so etwas das ein großer Dino auftauch und man als Jack nur 2 Treffer abbekommen kann bevor man stirbt. Und wenn der Dino dann brüllent auf einen zu kommt kann das eine 9 Jähriges Kind schon ziemlich verschreckren. Das ist zwar nur meine Sicht, da ichs ja nicht mit 9 gespielt habe

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Julier
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Rom
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Slivo
    Ich finde es eigentlich nicht für eine 9 Jähriges Kind geeignet. Wenn man auf die Dinos schießt kommt schwarzes Blut und wenn man mit King Kong herumläuft meistens rotes. Ich weiß zwar nicht wie gut euer Sohn spielt, aber ich glaube auch das es etwas zu schwer für ihn ist. Schockelemente sind eigentlich eher so etwas das ein großer Dino auftauch und man als Jack nur 2 Treffer abbekommen kann bevor man stirbt. Und wenn der Dino dann brüllent auf einen zu kommt kann das eine 9 Jähriges Kind schon ziemlich verschreckren. Das ist zwar nur meine Sicht, da ichs ja nicht mit 9 gespielt habe

    spielt man eigentlich dort nur auf der insel oder auch in der stadt?

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Slivo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    35
    Die meiste Zeit auf der Insel, aber am Ende auch etwas in der Stadt.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1
    Naja wenn schon auf dem Spiel AB 12 steht. dann würde ich mein Kind mit 9 Jahren dieses Spiel nicht kaufen.

    auch nicht die DEMO

    Auch wenn ich solche Bestimmungen für mich selber nciht gutheissen kann, denn in manchen sachen sind sie wirklich fragwürdig mit der Altersangabe.

    Aber bei Kindern unter 16 jahren würde ich auch schon eher drauf hören bzw. achten was drauf steht.

    Auch wenn das Kind sonst vielleicht "grussel" spiele spielen kann.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Julier
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Rom
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Slivo
    Die meiste Zeit auf der Insel, aber am Ende auch etwas in der Stadt.

    hast du das spielt fertig gespielt?

    wenn ja,ich bräuchte hilfe.bin gerade in so einem level (vorheriger level war "in der höhle") und weiss nicht was man da machen muss.

    also man muss aus so einer höhle feuer rausbringen,geht aber nicht weil über dem eingang ein wasserfall ist.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. donkey kong 3 "ORANGATANGA-SEE - Moder-Mühle "
    Von zerocheater im Forum Mario & Friends
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.8.07, 12:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.7.07, 16:12
  4. KING kONG Problem nach dem Level "Der Canyon"
    Von kloepi im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.1.07, 20:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •