Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: pc stürtzt nach einiger zeit ab

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fabfisch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf dem desktop
    Beiträge
    367

    pc stürtzt nach einiger zeit ab

    hallo leutz
    hab ein problem und zwar stürzt mein manchmal ab wenn er länger gelaufen hat. aber letztens bei ner lan war er ganz lang an und es ist nichts passiert!
    also es wird eine fehlermeldung angezeigt. der hintergrund ist blau und die schrift weiss. ich konnte nicht lesen was dort stand da die meldung nur ganz kurz stehen blieb. ich hoffe man kann mir helfen
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von arier
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    da wo du nicht bist
    Beiträge
    272
    Das nennt man auch "Bluescreen" da kenn ich paar auswendig is es einer von denen? :: PFN_CORRUPT_LIST,,, IRQL_NOR_LESS_OR_EQUAL
    usw

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Hier findest du eine Auflistung bei Microsoft zur Fehlermeldung:
    http://search.microsoft.com/results...._LESS_OR_EQUAL

    Zudem kann man es auch mal in Google eingeben.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fabfisch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf dem desktop
    Beiträge
    367
    nein bei mir steht was mit: fehler und dann ne zahl (0010001) oder so und darunter: technische daten: und weiter konnte ich nicht lesen da dort zu viel steht und die meldung nur ein paar sek stehen bleibt
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Nebukat
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    auf der Festplatte
    Beiträge
    656
    Wenn der Bildschirm erscheint drückste einfach die Pause-Taste und wenn du fertig mit lesen bist, drückste Enter (Man kann auch irgendwo den Autoneustart abschalten, aber weiß jetzt nicht mehr wo).
    mein PC:
    vier 10Mhz Prozessoren parallel geschaltet
    naja Sound hust hust so was gibts?
    Grafik wer brauch den sowas?
    Festplatte nöö, dafür 4Gb RAM
    Laufwerke naja die Daten sollte man schon speichern können, 4x Multi DVD Brenner für paralleles speichern
    naja und Internetanschluss, ach da nimmt man einfach nen paar Drähte dann geht dat schon, kann ja schließlich hier posten

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Ich empfehle dir auch den automatischen Neustarten zu deaktivieren, damit du die Meldung in Ruhe lese kannst.
    Das geht wie folgt:
    Start - Systemsteuerung - System - Erweitert - bei Start und Wiederherstellen uaf Einstellung klicken und dort den Haken bei Automatischen Neustart rausnhemen. Danach mit übernehmen und OK bestättigen.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Lichtenau
    Beiträge
    34
    Das Problem hab ich auch gehabt und bei mir wahr am ram was kaputt, könnte vielleicht auch am ram liegen.

    PC:
    Athlon 64FX 3000+
    1024MB Ram
    300 GB Festplatte
    NVidia Geforce 6600 GT 128MB GDDR3 Speicher

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fabfisch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf dem desktop
    Beiträge
    367
    mein pc ist aber grad neu glaub nicht das der schon kaputt ist. ich lass ihn mal durchschauen dann sehn wir weiter.

    ps: mein pc fährt auch jetzt nicht mehr richtig hoch. er blebt nach 2-3 minuten stehn oder es geht nach 5 minuten etwa weiter. wenn er stehn bleibt kommt die ganz normale anzeige wo steht: Letzte als funktionierende konfiguration benutzen oder windows normal starten.
    Geändert von Fabfisch (15.2.06 um 21:12 Uhr)
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Nebukat
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    auf der Festplatte
    Beiträge
    656
    Glaub eigentlich, dass es an der Software liegt.
    Haste auf Viren und so weiter geprüft mit neuesten Updates??
    Irgendwelche Treiber installiert oder ähnliches??
    mein PC:
    vier 10Mhz Prozessoren parallel geschaltet
    naja Sound hust hust so was gibts?
    Grafik wer brauch den sowas?
    Festplatte nöö, dafür 4Gb RAM
    Laufwerke naja die Daten sollte man schon speichern können, 4x Multi DVD Brenner für paralleles speichern
    naja und Internetanschluss, ach da nimmt man einfach nen paar Drähte dann geht dat schon, kann ja schließlich hier posten

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Snooper
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Gedern
    Beiträge
    44
    Am Ram kann sowas eigendlich weniger liegen.
    Wie gesagt entweder du hast einen Software fehler, oder einen Virus im Internet eingefangen.
    Schonmal gekuckt ob dein CPU zu heiss wird ?

  11. #11
    sf.de Veteran Benutzerbild von Payne Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Niemandsland
    Beiträge
    3.425
    Das kann sicherlich am Ram liegen ...

    Aber wenn der schon so lange zum hochfahren braucht, dann lass doch echt mal "Hijack This", "Spybot Search & Destroy" und "Ad Aware SE" drüber.
    Das sollte mal etwas aufräumen ...

    Dann bitte mal Temperatur mittels "Everest" der Graka und der CPU messen und bekannt geben.
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
    | Payne's Grüße |
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fabfisch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf dem desktop
    Beiträge
    367
    ein virus kanns nicht sein da der virenscanner täglich auf updates geprüft wird. ich prbiers mal mit den programmen und das temperaurmessen ist auch keine schlecht idee also werd dann in kürze temperatur angeben

    Temperatur mother board: 36
    temperatur cpu: 36-37

    gemessen 21:24
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Lichtenau
    Beiträge
    34
    Ich hat meinen pc auch neu, und nach 2 wochen war der ram kaputt.man nennt es made in germany.

    Athlon 64FX 3000+
    1024 MB Ram
    300 GB Festplattenspeicher
    NVidia Geforce 6600 GT mit GDDR3 Speicher 128MB

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fabfisch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf dem desktop
    Beiträge
    367
    nur falls interesiert mein ram ist von cosair.

    hier die temp des graka prozessors: 35-36 °C

    danke für den tipp mit dem auto neustart. ich konte nun lesen was in der fehlermeldung stand. und zwar macht eine datei namens nv4.dll anscheinend die probleme. dann steht da noch das eine hard oder software nicht richtig installiert sei. als hilfe steht dort sich an den hersteller der hardware zu wenden. nun hab ich aber gar keine neue hard oder software. der pc ist noch neu und ich weiss ja nich was die da zusammengebaut haben( is ein indivuduellsystem). kann das auch am treiber liegen und kennt jemand vllt diese datei??
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    das ist zu 99.9% eine Nvidia Treiber Datei. Vermutlich vom Grafikartentreiber. Und falls nicht käme noch der Chipsatztreiber in Frage, falls es n-force ist.

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fabfisch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf dem desktop
    Beiträge
    367
    die graka ist ne nvidia geforce 6600 gt. der treiber ist eigentlich aufm neusten stand also den pc hab ich am 24 dezember bekommen. die treiberversion müsste die neuste sein oder weiss einer das sie alt ist??
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiggles: Nach einiger zeit stürzt das spiel ab
    Von Aranel im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 20:35
  2. CS:S stürzt nach einiger Zeit ab
    Von Kaan1987 im Forum CS Source
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.6.05, 14:34
  3. Mafia Stürzt nach einiger zeit ab
    Von skreater2004 im Forum Mafia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 3.9.04, 21:27
  4. Pc HÄngt Sich Nach Einiger Zeit Auf!!!
    Von skreater2004 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.4.04, 17:17
  5. CS stürtzt im Spiel nach einiger Zeit ab!
    Von Ex3cuTe im Forum Counterstrike
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.9.03, 01:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •