Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [CS3] Brauche dringend Hilfe beim Hausbau

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Marc244
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    254

    Arrow [CS3] Brauche dringend Hilfe beim Hausbau

    Hi,

    hab mir vorgenommen mit dem TES Constraction Set von Morrowind The Elder Scrolls 3 ein großen (naja, ein mittleres) Projekt zu starten. Es soll ein Traumhaus sein, mit Waffendepot, Tranklager, Trainingsraum, 2 Privatzimmer, eines davon ein Luxuszimmer und noch vieles mehr. Und mit schlüssel für die Haustür und einen Teleporter, der euch von jeder Stelle zurück nach Hause bringt. Hab schon die Konstruktionszeichnungen, aber es gibt da noch so einige probleme, die haben aber nicht nur mit dem Bauen zusammen, sondern auch, wie man eine Beschreibung macht, wie so etwas geht. Für unerfahrene (denen ich zum Teil auch noch angehöre).


    1)Wie mach ich bei Morrowind Scrennshots (Hab schon jede Taste probiert)

    2)Wie kann ich (hab ich bei einem anderem projekt schon mal gesehen) in eine schriftrolle, oder ein Buch meinen eigenen Text schrieben, also so eine Art hausführer (Falls ich dazu script schrieben bracuh, bitte auch sagen, da ich mir das dann noch (per Tutorial nämlich) lernen)

    3)ich hab immer so graue Lücken zwischen den Ecken und den Treppenübergängen, wie krieg ich die entgültig weg?

    4)Gibts, oder kann mir einer eine Taekwondokleidung, oder so etwas, das so ähnlich aussiet machen, oder mir einen Link geben, wo steht, wie man so was selber macht? (Soll ein Speciall sein!°!)

    5)Darf ich die Datein im Editor (z.B. die von Static) umbenennen, so dass ich sie schneller find, oder ändert das was am spiel???

    6)ich suche ein Paar Teile, aber ich find sie ned
    (alle in static in_c_plan)

    - Eine Raummitte mit einem Balken (also so nem Teil) an einer Ecke
    - Eine Raummitte mit Balken nebeneinander an einer Seite : +_______+


    6) Hier ein Link zu den restlichen Fragen: [MW] Wo gibt es Fortschritt der Wahrheit / Wie kämpft man in der Arena? (die ganz unten)


    Danke an alle, die mir hier helfen!!
    Wäre auch super nett, wenn ihr eure Freunde, die sich vielleicht auch mit Morrowind auskennen hierher linkt, da wahrscheinlich noch viele Fragen mehr auftreten.


    PS: Jeder, der das fertige Haus will, soll doch bitte auch das hier rein schreiben, der kriegts dann, wenns fertig ist. das haus steht dann in Balmora, neben der Ausstatterin, aber nicht links, sondern rechts, da es schon superviele plugins gibt, die da eben links stehen und ich hab halt die Steine ein bissl verschoben und so. Das Haus (der Turm) geht in den berg rein und wird, wenns fertig ist, insgesammt 4 untergeschoßehaben und einen 1 Stock.
    Vielleicht mach ich es dann in folgenden versionen noch besser und natürlich auch größer. In der Rüstungskammer werden alle guten rüstungen vorhanden sein (Deadrische, Ebenherz, etc) und dazu die passenden Waffen in der Waffenkammer.

    PS2: Denk mal wird so in 3 Wochen fertig sein, also hab etz scho ein "paar" fehler, die wahrscheinlich noch auftreten mit eingeschloßen. ich sag bescheid, wenns fertig is, aber ich kann auch ned so viel arbeiten, da ich ein bissl Schulstress hab, und Schule geht vor!

    Noch eine Frage:

    Gibt es ein kostenloses Programm, mir dem man das, was am destop abläuft aufnehmen kann???
    Geändert von Marc244 (9.2.06 um 17:33 Uhr)
    Das Problem vom PC sitzt zwischen Stuhl und Tastatur!

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    126
    Hallo Marc

    Hier sind mal einige Antworten auf deine Fragen:

    1. Setze in der Morrowind-Config (im Hauptverzeichnis von MW) den Eintrag Screen Shot Enable auf 1. Dann kannst du im Spiel mit der Druck-Taste ( oder Print Screen) einen Screenshot machen, der im MW-Hauptverzeichnis als bmp-Datei abgespeichert wird.

    2.Wähle unter dem Reiter BOOKS einfach ein bestehendes Objekt aus und ändere die Objekt-ID nach eigenen Ermessen. im Book Text-Bereich kannst du jetzt deinen Text schreiben (einige Kenntnisse in HTML sind hier nützlich). Speichere das Buch anschließend, indem du ein neues Objekt erschaffst (Create new object? Yes).

    3. Entweder verwendest du Tiles, die nicht 100%ig zueinander passen, oder du hast Grid Snap ausgeschaltet (ein Wert von 32 oder 64 ist beim Arrangieren von Raum-Tiles optimal).

    5. Nein, die bestehenden Objekt-Ids müssen bestehen bleiben.

    mfg

    Udo

    p.s. Ich weiß, daß deine Fragen schon einige Monate alt sind, aber vielleicht sind hier ja noch andere User mit ähnlichen Probs, denen ich hiermit ein wenig helfen konnte.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    51
    Hey marc wie hast du den eigentlich das mit der konstruktionszeichnung und dem ganzen zeuch gemacht? Komm mit dem editor garnet zurecht
    Übern Berg geht schneller als zu Fuß
    Draußen ist es kälter als Nachts
    Das kostet viel zu teuer
    Wieviel Uhr haben wir spät
    Ich weis wo dein Haus wohnt
    Mein Name heißt Blackdead

    das sind die unsinnigsten Sätze meines Klassenkamerades

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Bittersweet@Morrowin
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    60
    1. tu AUF KEINEN FALL, einfach so ne daedrische rüstung oder sowas in die waffenkammer
    2. die statics müssen genau zueinander passen. wenn du beispielsweise aus den teilen in_c_rich_center, in_c_rich_corner, in_c_rich_side ein raum designst der so aussieht ( beispiel ohen tür und so)

    corner side corner
    side center side
    corner side corner


    oben ist süden, dann müssen alle teile die unternander liegen, den gleichen x-wert haben, und alle teile die nebenander liegen den gleichen y wert, und sowieso alle den gleichen z wert

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    51

    Unhappy Haus bauen?

    Wie kann man eigentlich ein Haus im construction set erstellen?
    Übern Berg geht schneller als zu Fuß
    Draußen ist es kälter als Nachts
    Das kostet viel zu teuer
    Wieviel Uhr haben wir spät
    Ich weis wo dein Haus wohnt
    Mein Name heißt Blackdead

    das sind die unsinnigsten Sätze meines Klassenkamerades

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von etepetete
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    324
    vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter..

    http://cs.elderscrolls.com/constwiki....php/Main_Page

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Miss Juniforst
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    78

    TES III CS Beschreibung

    Nach langem googln und suchen hier hab ich leider immer noch nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich kapier das TES III Construction Set überhaupt nicht, ich hab schon überall rumgeklickt ^^ aber ich komm damit irgendwie nicht klar. Eigentlich hätt ichs eh nicht gebraucht, aber jetzt wollte ich mir doch mal ein Häusle bauen und drum frag ich hier jetzt einfach ma:

    Kann mir jemand eine Erklärung für TES III CS geben?
    (Ne Seite oder sonstwas wo es auf Deutsch erklärt ist, denn im englischen bin ich nicht sehr gut )

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von ElBandy0815
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    426
    http://www.morrowindmods.de/
    unter tutorials findest du was du brauchst
    "Nobel geht die welt zu grunde... Die welt ist nicht genug... Hunde wollt ihr ewig leben..."

    wer rechtschreibfehler findet soll sie behalten, ich brauch sie nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe beim Irrgarten!!!!
    Von lulijen im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.8.06, 21:36
  2. Brauche dringend Hilfe beim Deckaufbau
    Von Affenprinz im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.1.06, 11:48
  3. Brauche dringend Hilfe beim Deckaufbau
    Von Affenprinz im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.1.06, 21:38
  4. brauche dringend hilfe beim terratempel
    Von stephan_rie im Forum Wind Waker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.1.05, 20:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •