Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euer Lieblingsskill?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einhänder

    16 29,63%
  • Zweihänder

    24 44,44%
  • Fernkampf (Bogen, später Armbrust)

    7 12,96%
  • Magie

    7 12,96%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Euer Lieblingsskill

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Halle an der dreckigen Saale
    Beiträge
    6

    Euer Lieblingsskill

    Meine (Um-)Frage ist: Was ist in Gothic euer Lieblingsskill? Seid ihr eher Nahkämpfertypen und wenn dann eher 1-oder 2-Hand, eher Magier oder eher Fernkämpfer?

    Also, ich persönlich bin eher der 1Handkämpfer mit Leichter Magie. Soll heißen, ich verwende prinzipiell im Kampf 1handwaffen und verwende zur Unterstützung Leichte Magie bis Stufe 4.
    1Hand finde ich am besten, weil man dann am schnellsten ist und Manöver ausführen kann. Man kann mit 2Händern zudem nicht während des Laufens zuschlagen.
    Deswegen 1Händer!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Lord of Duneway
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    65
    Tja, ich bin ein Typischer Fernkämpfer. Ich finde die Waffen einfach shcöner und besser, und bei richtiger anwendung lässts sichs auch fast als Nahkampfwaffe nutzen
    Hier sollten alle Gothicspieler mal vorbei schaun!

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Am liebsten benutze ich den Zweihand Skill und als Fernkampf den Bogen .

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Lord of Duneway
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    65
    @Scorpion10: Und warum ist das so?
    Hier sollten alle Gothicspieler mal vorbei schaun!

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Fernkampf hat mir auch von Anfang an besser gefallen. Muss man nicht so viel Laufen........

    Ne, im Ernst: Ist mir halt einfach symphatischer, wobei ich dann den Bogen bevorzuge. Bei Armbrust geht man als Profi immer in die Knie, und das stört mich. Logischerweise braucht man natürlich auch eine nahkampfwaffe, weshalb ich natürlich (s.o) einen Zweihänder bevorzuge, um die Distanz zu wahren.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yugameru
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    147
    Für mich ist es der Nahkampf mit Zweihändern, die großen Schwerter gefallen mir einfach am besten. Und auch wenn Zweihänder langsam sind, sie sind stark und haben ne höhere Reichweite als Einhänder, das gleicht die Langsamkeit für mich wieder aus.

    Bogen oder Armbrust benutz ich meistens nur um große Horden von Gegner von nem sicheren Ort aus platt zu machen oder um einzelne Gegner aus der Gruppe zu locken, aber selten wirklich als Standartwaffe.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Pixler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    32
    Nahkampf mit Einhandwaffe find ich am besten, da kann man gute Schlagkombos mit machen und muss technik einsetzen beim auf die tasten hauen
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Arto
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    46
    Also ich finde die Zweihänder im Spiel am geilsten, denn im zweihändigen Kampf kann man Gegner leicher zurück drengen und man muss vor allem vorrauschauender kämpfen. Noch ein Vorteil ist das Zweihänder mehr Reichweite und Schaden haben.
    Der Nachteil in Gothic 1 ist allerdings dass die Zweihandstufen mehr Lernpunkte brauchen.
    Mit Fernkampf kann ich nicht so viel anfangen!

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    primär: zweihäder (sehen auch besser aus als einhänder )
    sekunder: armbrust
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  10. #10
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    also ich hab für EH gevotet, hab früher zwar immer mit zweihänder gespielt, aber mein kampfstil is ziemlich viel ausweichen, von daher is der EH einfach schneller...

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von zockerfinger
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Halle, Saxony-Anhalt, Germany
    Beiträge
    220
    ich bin ein feigling, deswegen kille ich alle gegner mit der armbrust!!!
    AMD Athlon X3 8650
    4096 MB DDR2-RAM
    ATI Radeon HD 4850 512Mb DDR3
    MSI K9A2GM-F V3 Mainboard
    500GB Festplatte


    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Krush Pak
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    In der Mülltonne
    Beiträge
    276
    Eindeutig Zweihänder. Wenn ich Söldner spiele, dann hab ich immer eine richtig fette Axt dabei (sieht einfach stylish aus) und als Templer eine Hüter- oder Königsklinge(schaut auch super aus und ist stylish). Und Gardist oder Magier spiele ich aus Überzeugung nicht.......

    Die Vorteile einer Zweihandwaffe sind ganz klar: Mehr Schaden, mehr Reichweite, besseres Aussehen und wenn man brav Zweihänder gelernt hat, kann man am Ende auch besser mit Uriziel (Ach, wie ich dieses Schwert hasse...) umgehen...
    Und soo viel schneller sind Einhandwaffen mmn nicht, dass sie den Schadensunterschied dadurch wieder ausgleichen könnten.

  13. #13
    FELLVIEH
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    ich find 2hand und armbrust am besten

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Hiradur
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.363
    Magier find ich am besten(war beim ersten mal wassermagier, kreis 5, aber kein kreis 6 ^^), aber mir waren die iwie zu schwer, ich hab lieber mit ambrust und 2h waffe draufgehauen, trotz der recht netten sprüche. wurde auch erst ziemlich spät im spiel magier, was bedeutet das ich im tempel immer noch mit ~50 mana rumgelaufen bin -.-'.

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Seegurke
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    96
    ich hab zweihänder weil des einfach genial (zwar auch teuer) die kombo auf der höchsten stufe iss schon sau stark die haut sogar den korkalom im tempel um
    Wer glaubt Der Herr der Ringe sei ein Film,
    der irrt
    Der Herr der Ringe ist Religion

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von pijou
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    443
    Zweihänder, Armbrust un Magie
    Grüße alle im Forum.

    Soweit ich weis is Pijou Japanisch und bedeutet Bier.

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie hat euer Beruf euer Zockerverhalten verändert?
    Von Thief im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 2.2.06, 21:00
  2. Wie ist euer Rang und euer Medieninteresse
    Von silverhelix im Forum GTA Vice City
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.8.03, 21:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •