Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Noch ein paar Fragen zu Gran Turismo 4, vor allem zum Tuning

Elite-Spieler Benutzerbild von Opel Vectra OPC
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ich glaube die Leistungssteigerung bei einem Ölwechsel beträgt immer 5%. Nach ca. 1000 km ist diese Leistung aber schon geringer, dann sollte man den nächsten Ölwechsel vornehmen. Das ist echt die billigste Tuningmaßnahme, mache ich bei fast jedem Auto so!
    Offizieller Fahrer des Cool Car Racing Clans bei der Spieleforum GT4-Meisterschaft

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von zocker_15
    Hab ich ganz am Anfang so bin ich auf 1192 PS gekommen. Hatte nach dem Rennen knapp über 1100 bin dann mit Ölwechsel auf 1176 gekommen.
    Wie weit nimmt die Leistung eigentlich ab?
    Hi,
    ich habe einmal nachgesehen, eine meiner Minoltas hat nach 10 000 km 46 PS verloren und ein Formula GT 04 verliert keine Leistung egal wieviel km er drauf hat. (im Datenregister verlieren die Autos keine Leistung)

Wolf-Dieter

Elite-Spieler Benutzerbild von S-Line Audi Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05

Wichtig

Ab welcher Anzahl von km fängt denn die PS Abnahme an???
    Wann verliere ich die ersten PS ohne sie durch einen Ölwechsel zurückholen zu können???

Gruß S-Line Audi Fan!!!
    S-Line Audi Fan is back!!!

Offizieller Fahrer des Pro Driving Teams der ersten SPF GT4 Meisterschaft
    u.

Viele Grüße an die anderen Fahrer
    u.

Vorsicht!!! Speedjunky!!!

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Hallo,
    bei 1100 km sind es bei der Minolta 3 PS, ich denke das es in diesem Bereich anfängt denn bei 700 km verliert man noch nichts,

Wolf-Dieter

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Zum Motor noch mal: Hat der Motor eine Auswirkung bei GT, zum Beispiel was den Drehmoment? Oder ist die Angabe nur Optik?

Einige Mazdas haben als Motor einen "Rotary2", was wohl den Wankelmotor bezeichenen soll. Hat das Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung, oder nur auf den Motorsound, der abgespielt wird?

Kann man aus der Motor-Bezeichnung ablesen, ob Saugmotor-Upgrades, Turbo oder Kompressor möglich sind? Ich muss bisher immer erst das Auto kaufen und dann nachgucken.

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von aths
    Zum Motor noch mal: Hat der Motor eine Auswirkung bei GT, zum Beispiel was den Drehmoment? Oder ist die Angabe nur Optik?

Ich meine es ist nur Optik.

Einige Mazdas haben als Motor einen "Rotary2", was wohl den Wankelmotor bezeichenen soll. Hat das Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung, oder nur auf den Motorsound, der abgespielt wird?

Es ist wohl nur der Sound der den Wankel von den anderen Motoren unterscheidet.

Kann man aus der Motor-Bezeichnung ablesen, ob Saugmotor-Upgrades, Turbo oder Kompressor möglich sind? Ich muss bisher immer erst das Auto kaufen und dann nachgucken.
    Ich meine man kann es nicht erkennen und muss nachsehen, wenn man aber kein Geld verschwenden will, kann man ja die Playstation ausmachen und dadurch den Versuch nicht speichern.

Das einzige was mir zu noch zu diesem Thema noch aufgefallen ist wäre das ein Auto mit derselben Leistung als Sauger stets schneller als ein Turbo ist.

Wolf-Dieter

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Hallo,

ja das würde auch der Beschreibung entsprechen, dass der Turbo nur bei hohen Drehzahlen seine Leistung entfaltet. Der Turbo bringt zwar deutlich mehr PS pro Credit, aber bei taktischen Strecken ziehe ich – obwohl ich keine echte Rennsport-Erfahrung habe und auch in Gran Turismo nicht der Pro bin – den verbesserten Saugmotor vor, weil der schneller hochdreht. Um das Optimum zu erzielen, müsste ich wohl den Anlayse-Modus nutzen, doch die Diagramme in Tuning-Empfehlungen umzusetzen ist nicht so einfach. Allerdings merke ich selbst beim Turbo Stufe 4 auch bei niedrigeren Drehzahlen ein Leistungsplus. Vom Turbo-Loch würde ich daher so nicht unbedingt sprechen. Sofern verfügbar, baue ich aber lieber einen Kompressor ein der zwar nicht so viel Mehrleistung bringt wie der Turbo, aber bezahlbar ist und die Power doch schon gewaltig verbessert.

Beim Auto-Kauf speichert er immer, da kann man die Playsi nicht einfach ausmachen. Man könnte höchstens erst mal einen Gebrauchtwagen kaufen und nachgucken.
    Geändert von aths (12.2.06 um 18:29 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12