Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einer Fortsetzung ?

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FL2 würde Genialität erreichen

83 79,81%
  • FL2 würde ein recht passables Spiel werden

17 16,35%
  • FL war schon schlecht, wer braucht FL2

4 3,85%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 58

Thema: Freelancer 2

Profi-Spieler Benutzerbild von @v3nG3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    nein ich meine das mit stationen und kreuzern anders
    die stationen nicht für die wirtschaft sondern so als neutraler ort wo man immer sicher is und das man dort halt mehrere schiffe parken kann also zB jetz wie im normalen freelancer das man halt ne eigene raumstation hat und das man dort halt nen Sabre, nen Titan, usw stehen hat aber se nicht neukaufen muss !!!
    und die sache mit den riesigen raumschiffen is halt das man halt nen schiff hat (das ziemlich groß is) und halt automatisch auf alles ballert zumindest nach hinten und zu den seiten
    "Stell dich nicht zwischen den Nazgul und seine Beute!"

Ash nazg durbatulûk,
    ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk
    agh burzum-ishi krimpatul

-retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ich erhärte meine Forderung nach einer lebendigen Welt, denn das hat mich gestört, weil zu selten was los war.

Ich verweise auf die Zeichentrickserie "Balu und seine tollkühne Crew"

Nach dem Schema müssten die Piraten sein, mit einem eigenen Kreuzer, mit eigenen Routen und Reisen.
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Meine Wünsche:
    Abwechslungsreichere Nebenmissionen,
    Spiel muss lebendiger wirken,
    mehr Langzeitmotivation

dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    ja, freelancer 2 würde mir bei den ganzen momentanen ego-shooter-orgien ganz genehm kommen.

wichtig für mich wäre:
    • wie schon mal erwähnt, abwechslung in den nebenmissionen
    • etwas mehr schwerpunkt auf das wirtschaftssystem
    • mehr effektive auswahl bei den schiffen, denn letztendlich war man ja gezwungen, das nächstbessere schiff zu nehmen, um weiterzukommen (z.B. mehr gleichwertigere schiffe)
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06

Freelancer ist Spitze !!

Freelancer ist das beste Spiel seines Genres, vor allem die geniale Steuerung ist unübertrefflich !!

Ich will auch Freelancer 2 haben...
    meine Wunschliste:

- aktuelle Grafik
    - mehr Schiffe zur Auswahl
    - vom Spieler steuerbare Kreuzer und Frachter (die großen)
    - eine noch größere Welt

aber es sollte nicht zuviel "verbessert" werden das kann dann auch schnell ins Gegenteil kippen...

MfG DefconZero

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ein bescheidener Wunsch eines Besitzers eines Computers mit bescheidenen Leistungen : Gute Grafik ja , aber nicht nur für Besitzer von High-end-Spiele-Monster-Rechnern (siehe X3). Freelancer sieht gut aus und läuft butterweich für den Nachfolger wünsche ich mir das auch.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Hi....ich muss sagen ich habe beides hier, X² und Freelancer.

Zu X² war es bei mir so: Ich hatte 3 Stationen (mit jeweils 2 Transportern), 2 Korvetten und 6 Jäger.....und keine Lust mehr!

Was habe ich getan, X² von der Platte gehaun, Freelancer rausgekrahmt (das ich schon 5-6mal durch hatte) und angefangen zu zocken.
    Welch Glück, welch Freude, welch unbändiger Spaß.
    Nach etwa 10h war ich wieder am Ende der Haupt-Story angekommen und tot traurig.

Warum bringt es niemand fertig so ein nahezu perfektes Spiel zu kreieren?!?
    Warum gibt es keinen Nachfolger?

Ich muss sagen ich selbst bin auf dieses spiel nur durch zufall aufmerksam geworden als mir eine Demo in die hände fiel. Zwei Tage später hatte ich das Game.

Ich will einen zweiten Teil! Und bitte macht kein zweites X daraus!!!

Schön wären einfallsreichere Nebenmissionen, ausgeglichenere/mehr Raumschiffe, vielleicht auch die großen Transporter und Korvetten, aber nicht mehr, sonst könnte es leicht nach hinten losgehen.
    Natürlich eine aktuelle Grafik, obwohl ich sagen muss, dass die von FL schon passt, nur an den Zwischensequenzen könnte man noch feilen.

(/edit: Ein Parkplatz für seine Schiffe wäre tatsächlich auch nicht schlecht, eventuell auf jeder Basis die möglichkeit sie zu "parken", so dass man dann noch extra aufpassen muss mit wem man es sich verscherzt, um seine Wertvollen Schiffchen nicht zu verlieren )

Ansonsten muss man nicht viel ändern.

Mein Vorschlag: Wie wäre es mit einer Petition? Eine Unterschriften-Liste, die Microsoft dazu zwingen würde entweder die Rechte abzugeben oder einfach selbst einen Nachfolger zu basteln.
    Es wäre doch einfach zu schade, wenn Freelancer ein ewiger Klassiker und Einzelgänger bleiben würde.
    Immerhin blieb am ende der Story mehr als genug Raum für eine Fortsetzung, ob nun mit dem guten alten Trent oder vielleicht seinem Sohn.

was haltet ihr davon?

Mitspieler Benutzerbild von MrsSmith
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06

Thumbs up

Zitat Zitat von Promi45
    ...
    Ein Parkplatz für seine Schiffe wäre tatsächlich auch nicht schlecht, eventuell auf jeder Basis die möglichkeit sie zu "parken", so dass man dann noch extra aufpassen muss mit wem man es sich verscherzt, um seine Wertvollen Schiffchen nicht zu verlieren ...
    Wie wär's denn mit einem Trägerraumschiff (ähnlich wie in StarLancer), welches zu Beginn noch recht klein ist, durch Aufrüstung aber immer größer wird, bis es schließlich ein riesiges "Battleship" ist. Dort könnte man Schiffe und Ausrüstung lagern und z.B. auch eine Crew verwalten, mit der man einen eigenen Wing macht. *träum*

Zitat Zitat von Promi45
    ...
    Mein Vorschlag: Wie wäre es mit einer Petition? Eine Unterschriften-Liste, die Microsoft dazu zwingen würde entweder die Rechte abzugeben oder einfach selbst einen Nachfolger zu basteln.
    Es wäre doch einfach zu schade, wenn Freelancer ein ewiger Klassiker und Einzelgänger bleiben würde.
    Immerhin blieb am ende der Story mehr als genug Raum für eine Fortsetzung, ob nun mit dem guten alten Trent oder vielleicht seinem Sohn.

was haltet ihr davon?
    Es gibt schon eine (englische) Petition, die ein Erweiterung bzw. einen zweiten Teil fordert:
    http://www.petitiononline.com/FLPet/petition.html
    Dort haben immerhin schon über 10000 Leute unterschrieben

Mitspieler Benutzerbild von GGrevious
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    nur mal so als info:
    es is ein mod für fl in arbeit, is zwar nich so wie ihr euch das vorstellt (scheint jedenfalls nich so zu sein) wird aber bestimmt lustig
    Link:{Defekter Link entfernt #49833}

Weitere Mods gibts auf http://www.planet-fiction.de, um die runterzuladen muss man sich allerdings anmelden. da gibts auch ein mod, der nennt sich "Das fünfte Haus", das kann was für euch sein, da kann man sich dann neue scanner kaufen (haben größere reichweite) und neue Kraftstoffzellen oder so ähnlich (dann hat das schiff mehr energie z.b. für stärkere waffen).

Edit: es ist eigentlich ein multiplayer mod, geht abber auch singleplayer, jedenfalls gabs bei mir keine probleme, hab abber auch nur kurz ausprobiert
    Geändert von Rhea (10.10.06 um 21:43 Uhr)
    -------------------------------------------
    Hamachi-Server der GGG:
    Namen:Ghetto Gangsta Gang [9/16]
    PW: ggg
    AMD Athlon 64 4000+ @2411 MHz
    Asus A8N32-SLI Deluxe
    2x 512 GSkill PC3200 Dualchannel
    Asus nVidia GeForce 7600GS 512MB

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Durch die Mod-Szene und die bereits erwähnte Petition würde ich mit Verkaufszahlen von ca. 50.000 rechnen. D-Preis ca. 40 Euro. Zusätzlich greifen noch 10.000 zu, wenn der Preis auf 15 Euro reduziert wird

50.000 Euro*40 = 2 Millionen
    10.000*15 = 150.000

Also etwas über 2 Millionen. Ich schätze vorsichtig. Das müsste doch hinhauen...

mfg Di Pélé
    DUDWEILER DUCKS
    *** ****-------* ** * *

Im Spiele-Forum seit
    Oct 06

Wink

Zitat Zitat von Di Pélé
    Durch die Mod-Szene und die bereits erwähnte Petition würde ich mit Verkaufszahlen von ca. 50.000 rechnen. D-Preis ca. 40 Euro. Zusätzlich greifen noch 10.000 zu, wenn der Preis auf 15 Euro reduziert wird

50.000 Euro*40 = 2 Millionen
    10.000*15 = 150.000

Also etwas über 2 Millionen. Ich schätze vorsichtig. Das müsste doch hinhauen...

mfg Di Pélé
    sry aber ne "normale" produktion verschlingt schonmal über 10 Mio. $.
    allerdings rechne ich mit weit mehr verkäufen^^.
    ich würd ehr 100.000 verkaufe schätzen. außerdem würde MS das Spiel für 45-50€ rausbringen
    => 4,5-5 Mio. €
    plus die sparversion: ca. 20.000-30.000 Verkäufe bei 15€
    => 300.000-450.000€
    => ca. 5-5,5 Mio. €
    aber selbst damit dürfte es recht knapp werden. also wirds wohl von MS nicht erscheinen, allerdings denk ich, dass ein Lizens-kauf einer kleineren Firma durchaus realistisch ist. *hoff'*

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zitat Zitat von MrsSmith
    sry aber ne "normale" produktion verschlingt schonmal über 10 Mio. $.
    Hab gehört das Vin Diesels neues Spielprojekt 15 Mio kosten soll, da ist aber auch alles High-End. Vllt habe ich auch etwas unterkalkuliert...

Zitat Zitat von MrsSmith
    allerdings rechne ich mit weit mehr verkäufen^^.
    Wieviele hatte denn eigentlich Freelancer, um mal einen Ansatzpunkt für eine vernünftige Kalkulation zu haben.

Zitat Zitat von MrsSmith
    aber selbst damit dürfte es recht knapp werden. also wirds wohl von MS nicht erscheinen, allerdings denk ich, dass ein Lizens-kauf einer kleineren Firma durchaus realistisch ist. *hoff'*
    Klar, wenn MS bei einem Titel keinen Gewinn macht, dann soll es einer kleinen Firma gelingen...aber nur bei Abzügen hinsichtlich Grafik,Design,Sound etc etc

War Freelancer eigentlich ein Negativgeschäft oder war für MS lediglich der Gewinn nicht im erwarteten Rahmen.

Heute muss man auch mal die Marktsituation sehen. Mittlerweile haben wir viele erstklassige Shooter, aber viele Enttäuschungen im Bereich Weltraum, siehe X3 und Darkstar One. Vllt geht da noch was...

mfg Di Pélé
    DUDWEILER DUCKS
    *** ****-------* ** * *

Im Spiele-Forum seit
    Oct 06

Wichtig

Zitat Zitat von Di Pélé
    Wieviele hatte denn eigentlich Freelancer, um mal einen Ansatzpunkt für eine vernünftige Kalkulation zu haben.
    also ich hab ma n bissl gegooglet, aber so wie's aussieht gibts die verkaufszahlen nur gegen bares(250€ für die daten von einem jahr bei media control).
    ich denk ma das freelancer schon ein kleinen gewinn einbrachte, wobei ein spiel das 5 jahre in entwicklung ist, kostet n bissl (viel). die ganzen leute müssen ja bezahlt werden und so(bei 20 entwicklern: ca.1700€ monatseinkommen => 20.400€ jährlich => 408.000€ für alle entwickler pro jahr also ca. 2.5 millionen € in 5 jahren) und ich denke das ich da n bisschen tief bei der zahl der entwickler und des einkommens angesetzt habe.
    bei nem preis von 45€ macht das ca.55.555^^ verkäufe und ich denk ma die hatte es, wobei halt noch andere kosten(cd-produktion etc.) hinzukommen.

Edüt: um mal wieder n bissl zum topic zu kommen:
    meine wünsche für FL2:
    -wie schon erwähnt ein eigenes trägerschiff mit einer crew etc.
    -ein nicht-linear verlaufender krieg oder so
    -und denn rest alles viel mehr(waren, schiffe, etc.) und größer(universum, planeten, zusammenhänge^^, etc.)

*sarkasmus-mode on*
    außerdem wünsche ich mir, dass MS bald alle ambitionierten Mod-Entwicklungen stoppen wird. ähnlich sind die schon bei der Halogen-Mod für C&C generals vorgegangen, nur um dann nen paar tage später ihr eigenes Stategie-spiel im Halo-Universum anzukündigen^^
    *sarkasmus-mode off*
    sry wg doppel post, war n bissl verplant^^
    Geändert von MrsSmith (19.10.06 um 00:12 Uhr) Grund: DP

Mitspieler Benutzerbild von Gee10
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ich hoffe das Freelancer2 rauskommt!!!
    Es währe jetzt auch geil wenn man nicht mit Trent beginnt sodern mit einen Soldat der in der Marine arbeitet und sein Aufstieg sollte erfolgen wie in dem ersten Teil von Freelancer also durch Piraten Bekämpfung.Ausserdem sollte er mit Gräden(also Militärgräden) belohnt werden.
    So hätte ichs mir vorgestellt:
    Rekrut-Patriot
    bis
    General-Dreatnought

Sonst sollten vielleicht die Nomaden die Gegner wieder sein und das man die Hypersprungtore benutzen kann!!
    **The Marine is coming to Battle!!!**

Mitspieler Benutzerbild von StarBall
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Hi, bin ja echt übel begeistert von FL, zogg es schon seit 2Jahren immer mal, hab zwar in letzter Zeit meine Probs, aber trotzdem meine Wünsche für FL2

1. besseres Schifftuning (wenn Level 10 dann voll, mehr geht nicht und Schild
    wird irgendwie auch nicht angekratzt, ist doch langweilig nach ner Zeit )
    2. Tuningabhängige Geschwindigkeit (leichte Jäger sind ja in FL extrem
    benachteiligt, trotz Wendigkeit und so)
    3. GRÖßERE Handelsschiffe kaufbar, dann aber auch selten zu finden, auch nur auf Bestellung

Mir fielen zwar noch mehr ein, aber ihr wolltet nur drei Wünsche und ich hab mir die wichtigsten für mich rausgepickt.
    Hoffe da setzt sich MS mal ran oder so.

Gruß StarBall
    «« Titan ist nicht genug »»
    Habe ich eine Signatur oder nicht, wer weiß das schon...

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    wie will man FL fortsetzen?? war da irgendwas unfertig?? ich wüsste nicht wirklich wie das gehen würde.
    grafik kann man immer verbessern , aber sonst ich meine im singlplayer modus?? man bräuchte doch ne komplett neue storie, da die alte ja eig abgeschlossen war...
    sagt mir bitte wie!! - aber wenn dann bin ich dabei!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte