Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Tipps zu Eldar

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    16

    Tipps zu Eldar

    Hallo miteinander!

    Also ich habe vor, mir ne Eldar Armee aufzubauen. Ich besitze bereits nen Avatar, 16 Gardisten, 4 Feuerdrachen+Exarch, 5 Phantomdroiden, 2 Phantomlords mit Sternenkanone, 1 Falcon mit Impulslaser und nen Serpent mit Sternenkanone. Ich hätte nun gerne gewusst, was sich denn bei den andren Eldar-Spielern so bewährt hat für meinen nächsten Kauf.
    Danke im vorraus für Postings!

  2. #2
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    welches weltenschiff? codexgetreu?

    ich nehme mal an, dass das ganze codexgetreu ist.

    dann rate ich dir definitiv waffenplattformen (sternenkanonen, laserlanzen) für die gardistentrupps

    banshees

    vipern


    und skorpionenkrieger.


    derweiteren wäre ein runenprophet auf jetbike gut für die armee (in verbindumng mit dem mentalen duell)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    16

    Doch ich würde schon eher n Weltenschiff spielen!

    Doch ich würde schon eher n Weltenschiff spielen!

    Ich würde nur nich Alaitoc oder Saim Hann spieln.
    Ach und von den Plattformen bin ich wegen BF 3 nich so überzeugt.

  4. #4
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.734
    naja außer den PL haben alle beschussdinger BF3

    Als Grundding 3 PLs (Laserlanzen) + 1 Avatar. Finger weg von Runenpropheten, die sind zu teuer für das was sie können. Viele Gardisten mit plattformen (Sternenkanonen), viele Vipern (Sternenkanonen+Laserlanzen, je nach gegner)
    Banshees für den Nahkampf.

    Je nach Gegner noch anpassen und fertig.

  5. #5
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    der runenprophet zu teuer?

    auf jetbike mit mentalem duell ist er besonders gut um gegen sachen mit vielen LP vorzugehen. dann können die gardisten hauptsächlich stk nehmen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    16

    Ok

    Ok danke schonmal für die Antworten!

    Ich hätte gerne noch gewusst, ob ich denn wirklich keinen Runenpropheten einsetzen soll, denn ohne diesen kann ich ja auch keine Runenleser benutzen. Ich wollte zuminest einen Leser in den Druidentrupp packen und wenn ich Ulthwe spiele noch jeweils nen Leser in die 2 schwarzen Gardistentrupps um ihnen den Deckungswurf zu geben.
    Zu dem Runenprophet auf Jetbike hätte ich gerne noch gewusst, ob mir jemand ne gute Umbaumöglichkeit nennen kann, denn den gibts ja so nich zu kaufen.

  7. #7
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Du musst unbedingt einen Runenpropheten nehmen. Und du brauchst noch viel mehr Gardisten mit Waffenplattformen.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    42
    ähm, welcher idiot sagt das man keinen rp brauch???

    ich spiel ulthwée und ganz ehrlich...ein trupp der seine rew's und rüw's wiederhohlen darf ist der hammer...

    bei deinen einheiten den mal über ianiden nach und 2-3 waffenplattformen sind pflicht! und 3 runenleser um die agrdisten zu schützen ach ja! skorpione sind sehr wichtig, wichtiger als banshees etc!

  9. #9
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.734
    Ich bin der idiot und ich hab auch Ulthwe gespielt und RP´s sind einfach verdammt teuer für das was sie können!
    40P. grund dann noch eine ihrer schrottpsikräfte (die noch viel überteuerter sind) und das wars. Entweder sie schützen einen trupp oder man hat kann gegen charas vorgehen. Sie müssen einen Psitest ablegen d.h. sie können schnell gegrillt werden. Was bringt es dir deinen 4+ ReW zu wiederholen wenn du mit dem trupp nichts reißen kannst? Im Nahkampf taugt er nichts außer mit Hangun Zar und dann ist der trupp noch viel teurer.

    Anstatt so viele Punkte für diese HQ auszugeben sollte man lieber das größte geschenk der Eldar nahmen. Den Avatar. 80P. Die HQ auswahl ist besetzt, Nahkampfstark eine bedrohung die dem gegner kaum Siegespunkte bringt und kombiniert mit 3 Phantomlord und 3 Vipern genial weil die schweren waffen des gegners überlastet sind.
    Nimm dazu ncoh viele gardisten mit Sternenkanonenplattformen und banshees als nahkampf das reicht übrig.


    Zum thema Runenprophet auf Jetbike.
    W5 ist zwar voll in ordnung aber er hat keine leibgarde und wenn doch dann sollte man sich mal an den kopf fassen wieviel punkte das kostet.
    Der RP kann eigentlich nur charas jagen. Diese haben mitlerweile fast alle MW10 d.h. nur jeder 3te versuch schafft es statistisch dem chara an die lp zu gehen. Und es besteht die gefahr das er gegrillt wird. Dazu ist er noch ein leichtes Ziel für den gegner der sich die "geschenkten" Siegespunkte bestimmt nicht entgehen lässt.
    Bin grad zu faul den Codex rauszukramen aber ein Prophet kostet 40P. das Mentale duell glaub ich um die 30P. und ein jetbike schätz ich mal 20P
    90P. für ein modell das wirklcih nicht viel kann. Meistens hat er noch ne Psikraft ein runenspeer einen Phantomhelm usw. da kommen die 130-150P schon zusammen. Da bekomm ich einige gardisten dafür.


    Dann zu den Lesern. gardisten sind 8P. kanonenfuttereinheiten und hauptsächlich ihre plattformen sind wichtig. Was bringt es einem also diese zu schützen? Auch der bessere Moralwert ist die punkte nicht wert und der schwere Flamer braucht man auch nicht.
    khains seen ist dabei auch quatsch weil Gardisten auch dann keine nahkampfmonster sind.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    42
    für dich ist also ein skorpionen trupp mit wiederhohlbaren rüw's im nahkampf schrott? oder ein rat mit opferleser's+avatar davor der seine rew's und rüw's wiederholen kann mist? genauso benutz mal mentales duell gegen nen carni oder so? mit einem wurf haste die punkte sofort wieder drin.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von sive
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Oldenburg - niemandsland
    Beiträge
    334
    aber nur wenn du nicht dauernd 1nsen wirfst!
    Ein Schnapsglas ist entweder voll oder leer.
    Wenn es was anderes ist, dann hat sich Einer keine Mühe gegeben.


    Imperiale Armee(FLuff Rgt.)........1500pts

  12. #12
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Agnostic
    für dich ist also ein skorpionen trupp mit wiederhohlbaren rüw's im nahkampf schrott?
    Ja das ist er. Ein trupp scorpione kann nciht sprinten und muss ewig lang laufen bis er im nahkampf ist. Da sich viele leute auf dosenarmeen einstellen werden die scorpione ein willkommenes ziel für DS2 wafen sein die sonst auf gardisten schießen würden. Scorpione müssen infiltrieren um wirsam zu sein (außer gegen reine nahkampfarmeen oder auf verdammt kleinen feldern aber ich rede von den normalbedingungen). Will man das ausgleichen muss man für die Scprpione einen Transporter holen was wieder verdammt viele punkte kostet.



    Zitat Zitat von Agnostic
    oder ein rat mit opferleser's+avatar davor der seine rew's und rüw's wiederholen kann mist?
    für was ein Rat der seher? Nur um ein 80P. Modell seine saves wiederholen zu lassen? du zahlst also, einem Propheten (40), mindestens 2 leser (22), dann die wiederholen psikraft (30[?]), das wären 92P. nur zum schutz. Jetzt hat der trupp noch keine waffen und kann nciht austeilen nur etwas einstecken. Gegen einen echten nahkampftrupp (z.B. Khonries) hat der trupp null chance und wird überrannt. Du brauchst schon 4-5 leser mindestens einer mit Khains segen und alle mit pistolen und Hangun zar. Das macht mindestens weitere
    129P. Wir wären also bei 221P.
    Du hast rat geschrieben wenn du also wirklich nen rat meinst kommen da noch einige punkte dazu ich denk mal leicht gerüstet so 80P. und noch paar leser fürnochmal um die 60P.
    So mit den 221P hast du einen kleinen trupp der sich im nahkampf bisschen wehren kann aber eigentlich nur gegen eine große sache und nciht gegen masse oder mehreren dosen (z.B. marines) da du pro modell nur 2A hast und Rüstungswürfe nicht ignorierst. Er kanngut einstecken doch dannk überwiegend W3 können viele attacken deinen trupp doch leicht auseinander nehmen. Der Avatar kann zwar was reißen wird aber von schweren waffen aus dem trupp geschossen weil er eine zu große gefahr darstellt.
    Zusammengefasst:
    221P. für einen nicht sehr tödlcihen trupp der ein 80P. Modell mehr oder weniger schützt, den gegner aber veranlasst eher auf ihn zu schießen.
    Deine armee hat 221P. weniger für sternenkanonen, Vipern oder Phantomlords und 221P. sind schließlich bei stadartspielen (1,5k) sind über 1/8 deiner armee.


    Zitat Zitat von Agnostic
    genauso benutz mal mentales duell gegen nen carni oder so? mit einem wurf haste die punkte sofort wieder drin
    Ein carnifex hat einen Moralwert von 10. du musst also höher würfeln als er. Jeder 6te wurf von dir wird ein Psitestpatzer. dann hatdein gegner eine chance vonn 66,66% höher oder gleich zu würfeln als du. selbst wenn er niedriger würfelt als du musst du 4 höher würfeln als er um ihn wirklich auszuschalten. Du kannst dir ja selbst ausrechnen wie hoch deine chance sind.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177
    @nero : ah endlich mal jemand der nachdenkt hätte vielleicht interesse eine eldar armee aufzubauen und möchte gern mit 500 pkt anfangen die nach meinen vorstellungen wie folgt aussehen würden

    1 avatar , 2*6 gardisten mit waffenplattform , 6 banshees , 1 phantomlord

    ich denke so wäre nahkampf und fernkampf ausgewogen ?!

  14. #14
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.734
    Zum anfangen eienr Eldar armee ne gute grundlage und kann sich bei 500P. auch gut behaupten. Wenn du dich allerdings auf kleinere spiele festlegen willst dann würd ich dir folgendes raten

    HQ
    Avatar 80
    2x5 Gardisten, Sternenkanonen 180
    unterstützung
    2 Phantomlords mit Sternenkanonen 240

    Damit überrennst du deinen gegner. einen evtl. cybot ist im nahkampf gleich platt, dosen knackst du mit sternenkanonen und überrennst alles mit den 3 großen.
    Gegen massearmeen ganten, orks, imps hast du 4 flamer an den Lords damit machst du die platt. vor schweren waffen brauchst du auch keine angst zu haben, da Sm bekommen max 4 Lakkas rein, imps müssen erst mal so viel infanterie reinnehmen das sie nicht mehr so viel punkte für schwere waffen haben, vor allem da sie bei BF3 nicht so viel treffen. Eldarbekommen auch 4-5 laserlanzen rein und selbst tau werden nciht genug feuerkraft aufbringen. Nur vor vielen trupps mit E-Fäusten solltest du dich in acht nehmen und dich immer auf einen trupp nach dem anderen konzentrieren.

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177
    hehehe ich wusste das du die banshees rausnehmen würdest und noch nen plord reinpackst tja warum auch geizen
    LG und schönes wochende hellfire
    lang lebe das chaos ^^

  16. #16
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.734
    Ach bin ich so durchschaubar

    Tja banshees sind zwar ganz gut aber die würden das erste opfer der antiinfanteriewaffen sein. Aber 3 monströße kreaturen bei 500P. sind einfach zu böse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Dark Eldar
    Von >Flash im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.5.07, 17:26
  2. An Eldar Spieler. Eldar Liste meines Gegners ligitim?
    Von nighthawk2k6 im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 4.1.07, 14:48
  3. Tipps, Erweiterungen und Kritik meiner Eldar Armee
    Von FredMagic im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.3.05, 14:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •