Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PS2 liest DVD aber keine Spiele

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    5

    PS2 liest DVD aber keine Spiele

    Hallo

    Ich bin im besitz der älteren PS2, also der großen. Mitlerweile tritt
    immer ein problem auf. Wenn ich ein Spiel einlege muss ich meistens
    3 bis 4 mal resetten bis dieses angenommen wird. Es erscheint ein roter Bilschirm, das keine Cd eingelegt worden ist bzw. ein falsches Format.
    DVD´S liest sie ohne probleme, diese werden auch direkt erkannt, nur die Spiele nicht.
    Woran liegt das und wie kann ich dieses problem beheben?
    Eventuell den laser justieren? Wenn ja, bitte erklärung der vorgehensweise.

    blackhero

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Dub12
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    10

    Bei meinem Freund war mal dass selbe problem.2 Wochen Später konnte dass ding in müll.Er hatte eine Cd eingelegt (spiel) er freute sich dass es wieder von anfang an ging. 2 tage danach selbes spiel er spielte plötzlich surrte was an seiner konsole(is das bei dir auch so?) 5 minuten später ging es nicht mehr kein licht hat mehr gebrannt.Ein rat von mir warte erst mal noch ne woche ab. Dann bring das teil erst mal zum Konsolen arzt der wird dir dann sagen ob du dass ding dann in die tonne hauen kannst oder nicht

    gruß aus München
    euer Dub

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Schildi
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    339
    So ein Problem hatte ich auch schon mal. Sie wollte einige PS1 Spiele nicht mehr annehmen. Später gab sie nur noch komische wenn ich irgendein Spiel reinlegte oder sie wollte es garnicht mehr starten. Sie gab geräusche von sich, als ob sie gleich auseinander fällt. Dann habe ich von der Garantie gebaruch gemacht aber ein paar Monate später kamm das Problem schon wieder. Ich habe insgesamt 3 oder 4 mal umtauschen lassen aber es kam immer wieder. Bis ich mir eine neue geholt hab ab da war alles in Butter und später habe ich gelesen das dies bei älteren Modellen auftreten kann wenn man sehr viel spielt.
    Also mein Tipp las das Ding umtauschen oder kauf dir ein neues Modell wenn du ne alte hast, denn soviel ich weiss kriegt man immer das gleiche Modell wenn man umtauscht. Vorher würde ich sie behalten noch bis sie wirklich nicht mehr geht.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    5
    Das mittlerweile auftretende spiel geht schon seit mehreren Wochen so,
    wunder mich halt nur darüber, dass sie DVD´S ohne probleme abspielt, bei spielen jedoch diese probleme macht.
    Ich denke eher, es müsste der Laser justiert werden, hab mal gehört
    eine ps2 hat zwei, einen für spiele, den anderen für DVD´S.

    Wenn sie einmal ein Spiel angenommen hat, funktioniert es auch, sie bleibt nicht hängen und nichts.

Ähnliche Themen

  1. ps2 liest keine spiele und dvd mehr
    Von Fragmaster713 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 14:22
  2. PS2 liest keine DVD´s mehr
    Von Lambda im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.1.06, 12:56
  3. V9 liest CD´s aber keine DVD´s mehr
    Von Toppless im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.5.05, 00:51
  4. PS2 Liest DVDs aber KEINE dvd-spiele mehr
    Von sentynel im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.5.05, 15:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •