Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nature's Revolt + Ambush Commander = ?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324

    Nature's Revolt + Ambush Commander = ?

    naja, die frage steht in der überschrift, hier nochmal die karten:

    Nature's Revolt
    Ambush Commander

    was passiert mit meinem ländern und wie stark sind sie....
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von eldrad 40k
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    39
    Das ist echt ne gute Frage. Ich weiß die Antwort zwar nich 100%ig aber ich würde mal schätzen, dass es darauf ankommt welche Karte du als letztes von den beiden spielst, da ja dann der Effekt als letztes gilt.

    Ich hoffe ich lieg richtig, war nur mal ein Versuch um zu gucken ob ich die ganzen Regeln richtig versteh.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    ich glaub, ich hab die antwort gefunden (zwar net für die verzauberung, aber für ne ähnliche karte)
    Link
    From Saturday School #36 by Rune Horvik, Saturday, July 26, 2003:


    Q: What happens to my Forests if I play Natural Affinity while I have an Ambush Commander in play?
    --Alfrie Romanes

    A: All your Forests will be 2/2 green Elf creatures. Ambush Commander first makes them 1/1 green Elf creatures. Natural Affinity then makes them 2/2, but all previous characteristics are kept (the phrase “…that are still lands” means that they keep all former types and subtypes, as per Rule 212.1c in the Comprehensive Rulebook).
    wenn das dann auch für die verzauberung gilt, werden meine wälder 2/2 grüne elfen....
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von newbietron
    ich glaub, ich hab die antwort gefunden (zwar net für die verzauberung, aber für ne ähnliche karte)
    Link


    wenn das dann auch für die verzauberung gilt, werden meine wälder 2/2 grüne elfen....
    Das ist zwar ähnlich wie in diesem Fall, aber leider dennoch nicht zu vergleichen. Bei deinem Beispiel haben wir einmal ein Enchantment, dass einen dauerhaften Effekt erzeugt, und einmal einen Instant. Das ist was anderes als die beiden Enchantments aus dem ersten Post. Da beide Enchantment exakt das gleiche tun (Typ setzen, Power/Toughness setzen) kommt es auf den Timestamp an. Sprich, die Karte, die als letztes in Spiel kam bestimmt, was deine Länder sind.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von yggdr
    Das ist zwar ähnlich wie in diesem Fall, aber leider dennoch nicht zu vergleichen. Bei deinem Beispiel haben wir einmal ein Enchantment, dass einen dauerhaften Effekt erzeugt, und einmal einen Instant. Das ist was anderes als die beiden Enchantments aus dem ersten Post. Da beide Enchantment exakt das gleiche tun (Typ setzen, Power/Toughness setzen) kommt es auf den Timestamp an. Sprich, die Karte, die als letztes in Spiel kam bestimmt, was deine Länder sind.
    Siehe auch {Defekter Link entfernt #46277}

Ähnliche Themen

  1. Wild Nature's Release
    Von Nachoman im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 7.6.04, 15:01
  2. ambush commander
    Von Debelareij im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.1.04, 21:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •